L'Èquipe (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Ein schwerer Spieltag steht bevor

ZAT 3, Matthias für RC Lens am 31.05.2020, 11:33

Doch bevor wir in die Zukunft blicken, sehen wir uns an, wie der RC Lens die letzte Woche überstanden hat. Hier kann man sagen, eigentlich nicht so schlecht. Zwei Heimspiele gespielt, zwei Heimsiege geholt und dabei noch dazu etwas Kraft gespart. EInziger richtiger Wehrmutstropfen der letzten Woche ist die ausgelassene Chance bei Bastia. Da war mehr drinnen, das weiß auch der Trainer.


"Wenn du im Auswärtsspiel gegen Bastia so viele Chancen bekommst, dann musst du mindestens auch eine oder zwei rein machen. Mit so einer Leistung 0:1 zu verlieren, dass tut schon weh. Da hatten wir die Chance wichtige Punkte zu holen, aber wir haben sie ausgelassen. Schade, aber so ist nun mal der Fußball. Das müssen die Jungs jetzt abhaken und wir müssen uns auf die nächste Woche konzentrieren. So schlecht sind wir ja nicht unterwegs, mit Rang zwei können wir momentan absolut zufrieden sein.

Aber ich habe schon die nächsten Gegner im Blick und die nächste Woche wird wohl sogar noch herausfordernder als die bereits vergangene. Zu erst müssen bei zu O. Lyonnais auswärts antreten. Cheftrainer Da_Masta hat sich anscheinend relativ schnell in Frankreich eingelebt und hat die Mannschaft voll im Griff. Auch in der Èquipe gibt er sich selbstbewusst. Es wird sich wohl bald zeigen, ob den Worten auch Taten folgen, oder sind sie doch nur Schall und Rauch? Weiter geht es dann im Heimspiel gegen Toulouse.

Chevalier de Chabernack steht auch schon gehörig unter Druck und muss bald einmal Erfolge in dieser noch so jungen Saison liefern. Da müssen wir gehörig aufpassen und dürfen nicht nachlässig agieren, schon gar nicht vor eigenem Publikum.

Zum Abschluss müssen wir dann wieder auswärts bei Valenciennes antreten, wo Bill1975 seinen Angriff in der Saisonpause ordentlich trainiert hat - bis jetzt hat da noch jeder Gegner ordentlich Tore eingeschenkt bekommen. Da müssen wir in der Verteidigung ordentlich aufpassen um nicht unterzugehen."

344 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwere Zeiten?

ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 31.05.2020, 11:04

Die Saison ist noich gar nicht so lange wieder am Start, und so schlecht sieht es für Toulouse FC im Augenblick gar nicht aus, doch es kursieren schon wieder Stimmen, die da erzählen, der Coach würde schon zu Beginn der Saison der Kondition der Mannschaft zu sehr fordern. Ja, ja, da sieht man mal wieder, dass das Leben eines Coachs nicht zu den einfachsten Dingen im Leben gehört. Oder wie man es auch sonst ausdrücken könnte:

Wie man es macht, macht man es falsch. Und macht man es falsch, ist es auch nicht richtig.

Für Coach de Chabernack keine unbekannte Situation, aber dennoch schwierig. Der Rückhalt des Vorstands ist ihm schon länger nicht mehr so gegeben. Das ausbleiben großer Erfolge, ganz besonders des Gewinns des Meisterpokals, sind schon etwas her. Das Damoklesschwert schwebt schon länger über seinem Haupt; und irgendwann könnte das Rossharr das Schwert nicht mehr halten.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 29.05.2020, 15:15

 . . . Essig 2 . . . da kann ich meinem dem Weinkenner Monsieur Guiness nur beipflichten. Gemütliche 0 Punkte erspielte sich ASSE an ZAT 2. Das mit man mit einer solchen Spielweise und Punkteausbeute nicht wirklich Begeisterung auslösen kann, jedenfalls nicht in St. Étienne, versteht sich von selbst. Bastia ist schon 9 Punkte entfernt und diverse Teams haben immerhin ein volles Dutzend erspielt. Auch wenn die Saison wirklich noch jung ist, dies sind schon kleine Einschläge die sich im Laufe der Saison als ungünstig erweisen können. Was bedeutet dies? Die Trainingsintensität muss angezogen werden. Außerdem muss Rocheteau2 einen Plan entwerfen wie in seinem Urlaub trainiert werden soll. Warum muss ich eigentlich immer an alles denken? Wahrscheinlich das Los eines Cheftrainers.


Allez les verts et jaunes!!!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia erobert die Tabellenführung

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 29.05.2020, 10:10

Schon früh in der Saison ist der SC Bastia in guter Form und läßt sich durch die leeren Zuschauerränge nicht aus dem Tritt bringen. Im Gegenteil: auswärts scheinen die Gegner schwerer mit der fehlenden Anfeuerung durch ihre Fans zurecht zu kommen. Beide Auswärtsspiele gewann der SC Bastia mit 1:0 beim AJ Auxerre und mit 2:1 bei Olympique Marseille. Und zuhause gewannen die Korsen auch ihr drittes Heimspiel ohne Zuschauer mit 1:0 gegen den RC Lens und rundeten damit eine perfekte Woche ab. Der Lohn ist die Tabellenführung, doch nach erst 2 Spielwochen ist das nicht mehr als eine nette Zwischenmeldung. Nun gilt es in der kommenden Woche mit zwei Heimspielen gegen PSG und den AS Monaco diese Position zu festigen. Dann können die Fans, wenn sie schon nicht ins Stadion gelassen werden, wenigstens ein wenig weiter vom zweiten Meisterschaftstitel träumen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dran bleiben

ZAT 3, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 28.05.2020, 21:12

Lyon ist bei der Musik. Jetzt aber heißt es auch, dabei zu bleiben. Dafür zählt es nun, wenigstens 6 Punkte am nächsten ZAT zu holen. Es stehen 2 Heimspiele an. Einmal geht es gegen Lena und dann kommt noch Paris nach Lyon. Das sind beides Teams, die auch einen guten Start in die Saison hatten und oben bei bleiben wollen. Da beide nur ein Heimspiel haben, ist somit ein Auswärtsangriff zu vermuten. Da Lyon zu Hause bisher offensiv schwach auftrat, dürfte Lyon ein gutes Ziel sein. Aber eins dürfte gewiss sein, Da_Masta wird auch zu Hause die offensiv Maschine ins Laufen bringen. Damit könnte ein Angriff in Lyon sehr teuer und erfolglos werden. Aber das darf jeder Trainer für sich selbst entscheiden.
Mal sehen was für Lyon diese in der Liga noch so alles geht. Im ersten Cup ist Lyon als Titelverteidiger aber auch gleich gescheitert. Somit gab es auch schon den ersten Dämpfer und richtig Euphorie mag noch nicht aufkommen.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Essig

ZAT 3, Alec Guiness für FC Nantes am 28.05.2020, 16:38

Man könnte meinen die alten Schätze in unserem Weinkeller wären nicht mehr trinkbar. Jedenfalls war der vergangene Spieltag Essig für uns. Auswärts war wie üblich nix zu holen. Es wurde wie erwartet zweimal hoch verloren. Schlimm war dann die Vorstellung gegen Bordeaux. Ohne rechte Konzentration und Abgeklärtheit verloren wir das Atlantikderby gegen Bordeaux. Folgerichtig befinden wir uns im unteren Bereich der Tabelle. Kurz vor den Abstiegsplätzen. Ich hatte es schon geahnt. Es halte schon in der Vorbereitung ein wenig. Jetzt gilt es die Moral aufzubauen und den nächsten Spieltag zu bestehen. Es wartet des bretonische Derby mit Rennes , geht nach Grenoble und letzlich kommt Ajaccio.  Bei 2 trainerlose Teams sollte es eigentlich mit der Wiedergutmachung klappen.
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneut 6 Punkte

ZAT 3, Chris2511 für Paris Saint Germain am 28.05.2020, 13:51

Auch der zweite ZAT in der neuen Saison war für Paris Saint Germain ein guter. Man holte immerhin sechs Punkte durch deutliche 4:0-Siege zu Hause gegen Nantes und Saint-Etienne, nur auswärts gegen OGC Nice war man beim 0:3 chancenlos.


 Als Konsequenz befindet man sich nun tabellarisch im gesicherten Mittelfeld der Ligue 1.


Am kommenden Wochenende stehen dann zwei Auswärtspartien gegen Bastia und Olympique Lyonnais an, sowie das Heimspiel gegen den FC Pau. "Also wenn wir an dem nächsten ZAT erneut sechs Punkte holen würden, wäre ich sehr zufrieden", schmunzelte Trainer Chris nach seinem Statement auf der Pressekonferenz.


In Anbetracht der Auswärtsschwäche der Hauptstädter dürfte diese Zielvorgabe durchaus als ehrgeizig bezeichnet werden.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT III

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 25.05.2020, 08:47

Ja nun, auch ZAT II ist ins Lande gezogen.

 

Ein 0:3 gg. Strassbourg im Auswärtsspiel, dazu im Heimspiel ein 3:1 gg. Ajaccio und ein 4:2 gg. Grenoble Foot 38 im Auswärtsspiel.

 

Damit hat Rennnes nach 6 Spielen 12 Punkten und steht auf Rang 3. Noch hat das wenig zu bedeuten, da abgesehen von den 3 BOT-Teams (Grenoble Foot 38, Auxerre, Ajaccio), zwischen Rang 1 und Rang 15 nur 9 Punkte Differenz liegen.

 

Ja nun, was gibt es noch zu sagen. Nun geht es wieder ins wöchentliche Training für die Spieler, bevor am Sonntag die nächsten 3 Spiele anstehen.

 

Mit Nantes, Nice und Saint-Etienne warten altbekannte Teams mit zwei altbekannten Trainern.

 

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 2, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 24.05.2020, 10:38

. . . der Start in die Sasion verlief erfreulich, auch wenn die Spiele an sich etwas schleppend verliefen. So ähnlich hatte es Rocheteau2 aber erwartet, da sich ja alle erst mal an die neuen Umstände gewöhnen müssen. Dazu kommt natürlich auch, dass wir versuchen dem ein oder anderen jungen Spieler Spielzeit zu geben. Die berühmten Rädchen, die ineinander greifen müssen . . . das wird noch etwas Zeit brauchen, mit einem Fingerschnippen ist es da nicht getan. Heute begeben wir uns 2x in die Fremde, Lens und Paris lauten die Ziele. Zu Hause warten wir auf Marseille und heute Abend werden wir wissen wie die Rädchen verzahnt waren oder nicht. Den WM Kollegen drücke ich weiterhin die Daumen. So und jetzt muss ich los zum Training.


Allez les verts et jaunes!!!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

pflicht erfüllt

ZAT 2, pesche für RC Strasbourg am 24.05.2020, 09:28

mit dem heimsieg über Olympique Lyon (1:0) ist der auftakt in die neue saison für die Racing aus Strasbourg erfolgreich gelungen. in den beiden auswärtsspielen gegen den aufsteiger FC Pau ( 0:3) und im fürstentum gegen die AS Monaco (0:1) zeigten die Elsässer noch ladehemmungen und gingen zweimal als verlierer vom platz. 

"für uns war wichtig, dass wir unser heimspiel gewinnen", sagte entraineur pesche. "zum start in eine neue saison, weisst du nie wo du stehst. hinzu kommt noch, dass sich die mannschaft mit den neuen spielern und dem integrieren der nachwuchsspieler, sich finden muss. das dauert seine zeit. dann muss sich auch jeder spieler die spielabläufe verinnerlichen und aus dem effeff heraus abrufen können. das werden wir auch immmerwieder in den trainings üben, um es so schnell wie möglich auf den platz zu bringen, weil wir wissen dass es im fussball keine zeit gibt und wir schnell vorwärts kommen müssen", erklärte entraineur pesche.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »