L'Èquipe (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Erster kleiner Rückschlag

ZAT 6, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 20.06.2020, 14:05

Es sollte ein Angriff auf die Tabellenspitze werden. Da_Masta wollte den Abstand auf Bastia noch vor Ende der Hinrunde deutlich verringern. So sah der Plan am letzten ZAT 9 Punkte vor. Am Ende wurden es aber nur 7. Ausgerechnet zu Hause würde geschwächelt. Das 4:4 war nicht so gedacht. Aber ein Beinbruch ist es nicht, immerhin konnte 1 Punkt geholt werden. Da Bastia am letzten ZAT 6 Punkte holen könnte, verringerte sich der Rückstand auf jetzt 5 Punkte. Das ist noch immer ein ordentliches Brett.
Jetzt am letzten ZAT der Hinrunde geht es noch gehen Nizza und St. Etienne. Zwei Teams, die den Anschluss an die internationalen Plätze sicherlich halten wollen und mit ihren TK Reserven nochmal ordentlich angreifen werden. Durch das letzte Ergebnis gegen Nantes dürfte Da_Masta aber gewarnt sein.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT VI

ZAT 6, Stefan Raab für Stade Rennais am 17.06.2020, 06:04

Ja nun, die Hinrunde ist schon fast beendet bis auf zwei Spiele.

 

In Rennes war man mit ZAV V zufrieden.

 

Ein 4:0 Heimsieg gg. Valenciennes, auswärts ein 4:2 gg. das BOT-Team Auxerre, dazu noch ein 0:4 gg. Toulouse.

 

Mit +6 Punkten steht Rennes nun auf Rang 4 mit 28 Punkten. Auf Bastia sind es zwar 8 Punkte Rückstand, aber zwischen Rang 2 und 9 sind es gerade mal 6 Punkte Differenz. Danach kommen die Unterdurchschnittlichen, die man noch nicht abschreiben sollte. Die BOT-Teams haben auf lange Sicht natürlich keine Chance.

 

Nun geht es noch in zwei Spielen die Hinrunde abzuschliessen. Aber in der Ligue 1 kann und wird noch viel passieren, wie schon viele erleben mussten, wenn sie in der Rückrunde nach unten abrutschten.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

anschluss nicht verlieren

ZAT 5, pesche für RC Strasbourg am 14.06.2020, 19:24

während Bastia an der tabellenspitze weiter seine einsamen runden dreht, befindet sich die Racing aus Strasbourg in einem feld von mehrerern verfolgern. mit zwei minimalen heimsiegen übter den FC Nantes (1:0) und den amtierenden meister, OGC Nice (1:0) konnten die Elsässer kräfte sparen. auswärts in Lens fand das team von entraineur pesche nie ins spiel, was eine eins zu vier klatsche zur folge hatte. in der nächsten runde muss die Racing zweimal auswärts antreten in Marseillle bei der Olympique und in der hauptstadt gegen PSG. zuhause erwartet entraineur pesche son ami Rocheteau2 mit Saint-Etienne.

"mon ami Rocheteau2 sagte in seiner PK, dass diese reise keine leichte kaffeefahrt wird. da muss ich ihm recht geben, aber ich weiss, dass er sich sowieso eher dem inhalt in eichenfässern hingezogen fühlt. vondaher werde ich ihn in die tiefen gewölbe meines weingutes entführen und ihm den duft von kaffeebohnen in der nase vertreiben", sagte entraineur pesche.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterehin sehr zentral

ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 14.06.2020, 18:22

Da hatte Toulouse FC doch am letzten ZAT etwas Glück gehabt und recht unerwartet auswärts einen Punkt geholt bei Paris Saint Germain. Das ist sehr wahrscheinlich nur darauf zurückzuführen, dass der Coach von PSG sein Team nicht optimal auf diesen ZAT vorbereitet hat. Na ja, für Toulouse ein Segen, denn dieser eine Punkt kann jetzt schon nützloich sein, denn die Hinrunde nähert sich so langsam dem Ende. Und er Blick auf die Tabelle verrät, dass es noch einige Spiele zu absolvieren gibt. Und das muss Coach de Chabernack im Auge behalten. Jeder Punkt zählt, aber auch jedes Tor, dass hart erkämpft wurde von Toulouse zerrt an den Reserven. Auch das ist etwas, dass der Coach von Toulouse nicht vergessen darf.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krisenstimmung

ZAT 5, Alec Guiness für FC Nantes am 14.06.2020, 17:55

Es herrscht Unruhe an der Loire. Die Stimmung ist mies. Das liegt nicht nur an den fehlenden Zuschauern. Man befindet sich am unteren Ende der Liga. Und wenn es nicht die Bot Teams geben würde, stände man wohl auf einem Abstiegsplatz. Nicht nur die Ergebnisse sind unbefriedigend sondern auch die Art und Weise wie sie zustande kommen. Die Mannschaft scheint einfach müde zu sein. Zu alt. Zu satt. Es muss einfach der Umbruch her. Und der Nachwuchs zeigt im Coupe de la Ligue recht ansprechende Leistungen. Auch wenn man im Halbfinale ausgeschieden ist. Wir werden sehen wie die Mannschaft am nächsten Spieltag aussehen wird. Es geht gegen Bastia, Paz und Lyon. Dabei müssen wir zweimal auswärts ran.
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lens kämpft...

ZAT 5, Matthias für RC Lens am 14.06.2020, 15:26

Der RC Lens kämpft aktuell darum, nicht all zu sehr den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Am letzten Spieltag konnte die Mannschaft von Trainer Matthias zwei sichere Heimsiege einfahren. Auch in der Ferne versuchte man sein Glück, doch Marseille ließ sich nicht überrumpeln. Mit Platz sieben ist man damit momentan noch ganz gut bedient. Auf Rang zwei fehlen eigentlich nur drei Zähler. Allerdings, und das ist das eigentliche Risiko, ganze acht Mannschaften liegen innerhalb dieser drei Punkte. Wenn also der RCL nicht aufpasst, dann kann es ganz schnell noch weiter nach unten gehen. Außergewöhnlich zeigt sich aktuell Bastia. Mit unfassbarem Elan spazieren sie diese Saison durch die Spiele durch. Zehn Siege und zwei Niederlagen aus den ersten zwölf Spielen sind eine einzige Machtdemonstration. Ob Claudino dieses Tempo mit seinen Jungs durchhalten wird?
"Ganz klar, in der momentanen Verfassung sind sie der absolute Favorit auf den Titel. Da müssen sich alle anderen Mannschaften ordentlich anstregengen, damit sich da noch etwas verändert. Sonst haben wir in Frankreich dieses Jahr wohl so früh einen Meister, wie selten zuvor in der Geschichte der Ligue 1. Wir werden natürlich versuchen unseren Beitrag zu leisten um die Saison weiterhin spannend zu halten."

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais ou

ZAT 5, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 14.06.2020, 14:02

. . . Bastia kreist weiter allein an der Tabellenspitze und Platz 2 ist schon 6 Punkte entfernt. Wie weit entfernt ist dann wohl Platz 11? Das wird hier nicht verraten:-). ASSE "darf" heute sowohl nach Bastia, als auch nach Strasbourg reisen. Das klgnit nicht wirklich wie eine vergnügliche Kaffeefahrt. Dazu bekommen wir Besuch von Nice, ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte gefestigt. Definitiv ein starkes Trio mit vorhandenen Kraftreserven. Die sind bei ASSE auch noch vorhanden, ein offensiver ZAt könnte allerdings einen Schmelzpunkt einleiten. Wollen wir das, sollen wir das . . . Fragen die bis heute Abend eine Antwort benötigen. Ach ja, der letzte ZAT verleif gut, die beiden BOT Teams wurden besiegt und in Nantes gab es eine knappe Weinniederlage, klug eingefädelt.


Allez les verts et jaunes!!!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia weiter vorn

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 12.06.2020, 16:52

Der SC Bastia hat seinen Vorsprung von 6 Punkten an der Tabellenspitze der Ligue 1 verteidigt. Zunächst kassierten die Korsen aber ihre zweite Saisonniederlage mit 0:5 bei Stade Rennes, nachdem sie von diesen zuvor schon aus dem Viertelfinale des Ligapokals gekegelt worden waren. Claudinos Mannschaft erholte sich jedoch schnell wieder von dieser Klatsche und besiegte den Aufsteiger Grenoble Foot zuhause mit 3:0 und im Anschluß auch den AC Ajaccio im Inselderby knapp mit 4:3. Mit dem Derby-Sieg feierte Bastia bereits den vierten Auswärtserfolg im sechsten Spiel und zum siebten Mal in dieser Saison einen Sieg mit nur einem Tor Differenz. In der kommenden Woche kommen der FC Nantes und AS Saint Etienne auf die Insel, und es geht zum Meister OGC Nizza.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT V

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 12.06.2020, 09:31

Ja nun, ZAT IV ist Geschichte.

 

In Rennes konnte man zufrieden sein und sogar leicht über Soll abschliessen. Zwei Heimsiege (5:0 gg. Bastia, Lyon), dazu auswärts ein 0:0 gg. Pau, wo der Trainer Abwesend war. Danke für die Blumen.

 

Nun denn mit +7 Punkten steht Rennes auf Rang 3 mit 22 Punkten. Zwar ist derzeit Bastia mit 30 Punkten enteilt, aber zwischen Rang 2 und Rang 11 liegen nur 6 Punkte. Während einige Teams ab Rang 12 derzeit Punktemässig unterdurchschnittlich sind. Natürlich sind da noch die 3 BOT-Teams, die aber längerfristig keine Chance haben sollten, trotz Glücktreffern.

 

Nun denn, bekanntlich wird in der Ligue 1 die Entscheidung erst am letzten Spieltag fallen, bis dahin kann und wird viel passieren.

 

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorne geht die Post ab

ZAT 5, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 11.06.2020, 21:01

Das Tempo, was der SC Bastia an der Spitze der Tabelle abliefert, ist der Wahnsinn. Nach 12 Spieltagen hat Bastia sagenhafte 30 Punkte Punkte auf dem Konto. Nur 2 Niederlagen hat Bastia kassiert. Eine wirklich beeindruckende Leistung!
Da kann auch Lyon nicht ansatzweise mithalten. Zwar liegt man auf Platz 2, hat aber schon satte 6 Punkte Rückstand. Außerdem hat man doppelt so viele Niederlagen kassiert. Nämlich ganze 4. Ist also Bastia die Meisterschaft überhaupt noch zu nehmen? Wird es ein absoluter Durchmarsch. Wenn das angeschlagene Tempo gehalten werde  sollte, wird es eine unfassbare Saison, in der dann sicherlich einige Rekorde fallen dürften.
Für Da_Masta und Lyon geht es aber hauptsächlich darum, den Platz im oberen Tabellendrittel zu festigen. Und hier bleibt weiter die Priorität, die Heimspiele zu gewinnen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »