L'Èquipe (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

ZAT XII

ZAT 12, Stefan Raab für Stade Rennais am 29.07.2020, 09:38

Ja nun, mit warp speed steht die Rückrunde und auch die Saison vor dem Abschluss.

 

Bei Rennes war man nur teilweise zufrieden mit ZAT XI. Zwar konnte ein Heimspiel gewonnen werden (3:2 gg. das BOT-Team Auxerre), aber im anderen Heimspiel musste man die erste Niederlage hinnehmen (0:4 gg. Toulouse). Dazu kam noch ein sang- und klangloses 0:1 auswärts gg. Valenciennes.

 

Damit steht Rennes nach 32 Spielen auf Rang 7 (-3) mit 58 Punkten. Der Meisterttitel und Rang 2 sind nun auch theoretisch nicht mehr in Reichweite. Immerhin kann Rennes theoretisch nicht schlechter als Rang 10 abschneiden. Immerhin schon eine Verbesserung zur Vorsaison, wo mit 52 Punkten Rang 11 in der Schlusstabelle zu verzeichnen war.

 

Wenn nicht noch ein Wunder passiert wird Bastia Meister und Nice muss 6 Punkte holen während Bastia max. 1 Punkt holen kann.

 

Für die internationalen Ränge (2-5) sind nur noch Teams bis Rang 8 übriggeblieben. wobei möglicherweise wg. den Pokalsiegern noch die Ränge 6-7 einen Startplatz kassieren könnten.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Platz in der Mitte

ZAT 11, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 26.07.2020, 19:39

Darauf wird es wohl in dieser Saison mal wieder hinaus laufen. Es sind nur noch fünf Spieltage in der aktuellen Saison zu absolvieren und mit 46 Punkten befindet sich Toulouse FC derzeit auf dem 9. Tabellenplatz. Direkt vor Toulouse in der Tabelle ist RC Lens mit 48 Punkten ... theoretisch könnte man diesen Verein noch einholen, aber das nächster Team, Valenciennes FC, hat schon 54 Punkte, und da hört es dann wohl schon auf. Wie soll Coach de Chabernack soviele Punkte noch her bekommen, um da noch eingreifen zu können? Sollten selbst in den kommenden Spielen massig Punkte geholt werden, so wird man sich sicherlich kaum verbessern können, denn auch andere Vereine hinter Toulouse FC in der Tabelle möchten vielleicht noch nach oben vordringen, unm in der kommenden Saison eine bessere Ausgangsposition zu haben (hinsichtlich der TK-Verteilung).

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wenn der schein trügt

ZAT 11, pesche für RC Strasbourg am 26.07.2020, 18:47

weitere vier punkte konnte sich die Racing aus Strasbourg auf ihr konto gutschreiben lassen. Beim heimsieg über den RC Lens (3:0) zeigten die Elsässer eine tadellose leistung. auswärts in Nantes bot man dem heimteam paroli und erreichte ein unentschieden (2:2). beim spitzenspiel in Nice zog das team von entraineur pesche einen schlechten tag ein. Racing ging mit null zu drei unter und musste die OGC Nice vorbeiziehenlassen auf den zweiten platz. die Racing liegt weiterhin auf platz drei.

"der meisterzug scheint ja abgefahren zu sein, wenn man so die aussagen meiner trainerkollegen hört, die bereits schon glückwunschtelegramme schicken richtung korsika", sagte entraineur pesche. "wie heisst es so schön, am schluss wird abgerechnet. natürlich sind unsere zehn punkte rückstand eine grosse hypothek. solange rein rechnerisch der titel noch möglich ist, ist noch lange nichts entschieden und ich glaube, das wird es in den letzten zwei spielen und Bastia trifft auch noch auf uns. unser fokus liegt jetzt aber erstmal auf den nächsten spiele. da treffen wir unter anderem auf Saint-Etienne und mon ami Rocheteau2. ich habe vernommen, dass er schon ein paar weinkarton mit inhalt vorbereitet hat zur degustation. bei dieser gelegenheit werden wir dann auch auf eine erfolgreiche saison anstossen von beiden clubs", meinte entraineur pesche.

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Luft wird dünn

ZAT 11, Matthias für RC Lens am 26.07.2020, 16:24

Es scheint, als ob es wieder einmal eine verpatzte Saison wird für den RC Lens. Es fehlen einfach die Punkte. Ganze sieben Stück fehlen aktuell auf einen Platz für die Europa League Qualifikation. Auch über den Cup hat die Mannschaft von Trainer Matthias diese Saison keinen Platz ergattern können. Somit bedeutet es jetzt, mit voller Kraft voraus in die letzten beiden Spieltage. Insgesamt stehen noch 5 Spiele auf dem Plan, rein rechnerisch also wären für den RCL 15 Punkte zu holen. Aber ganz ohne Gegenwehr wird man die nicht bekommen. Es wird also ein harter Kampf werden und genau darauf stellen sich die Spieler ein. Im Training wird bis an die Leistungsgrenze gegangen und taktisch hat der Trainer auch noch einiges umgestellt. Fragt sich nur, ob diese Veränderungen nicht zu spät kommen, um das Ruder noch erfolgreich herum zu reißen. Sicher scheint in dieser Saison nur Einies zu sein - Bastia scheint der Meistertitel nicht mehr zu nehmen sein. Zu konstant haben sie gespielt.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 11, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 26.07.2020, 13:08

. . . Saison gelaufen habe ich gelesen und wenn ich kurz darüber nachdenke, es stimmt:-) 5 Spiele werden wir noch abliefern und können dabei aber in die Meisterfrage nicht wirklich eingreifen. Dazu sitzt Monsieur Claudino mit Bastia am längeren Hebel und wird sich das Eintüten nicht nehmen lassen. Also werden wir versuchen die internationale Luft weiterhin zu atmen und das wird schwer genug. Strasbourg und Monsieur Pesche (Notiz im Kopf . . . Weinpaket) stehen in den Startlöchern und auch diese Mannschaft hat etwas vor. Nice mit Monsieur Lieven, auch fest im oberen Bereich dabei und dann natürlich noch Monsieur Claudino mit Bastia . . . noch Fragen . . . ich hätte da so einige. Die würde mir wahrscheinlich keiner beantworten:-) . . . also Schuhe putzen und ab auf den Rasen.


Allez les verts et jaunes!!!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison gelaufen

ZAT 11, Alec Guiness für FC Nantes am 25.07.2020, 20:25

Wir stehen zurecht da wo wir in der Tabelle stehen. Gegen die Teams der oberen Tabellenhälfte gab es für uns bis auf ein paar Kisten erlesener Tropfen keinen Blumentopf zu gewinnen. Einen legeren Punkt konnten wir ergattern. Auf Details werde ich nicht eingehen. Unsere Defizite sind doch allzu offensichtlich. Es wurde alles versucht. Mehr steckt wohl nicht in dieser Mannschaft. Wir werden da für die nächste Saison viele Änderungen vornehmen müssen. Nur gut dass bei den Spielen die Fans nicht anwesend waren. In den letzten Spielen werden einige Jungspunde, die im Pokal schon überzeugen konnten, auflaufen. Wir spielen gegen den kommenden Meister, in Pau und gegen Lyon. Da werden wir sehen wie die sich im Tagesgeschäft so schlagen.
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Vorankommen

ZAT 11, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 24.07.2020, 20:56

Was ist das für ein hartes Rennen um die Europapokalplätze in Frankreich. Da schafft Lyon den perfekten ZAT und erreicht 9 Punkte, aber in der Tabelle gibt es trotzdem kein Vorwärtskommen. Man liegt weiter auf Platz 6 der Tabelle. Wenn man die Tabelle so ansieht, dann dürfte für Lyon maximal noch Platz 3 möglich zu sein. Aber auch das wird verdammt schwierig werden. Jedoch dürfte schon jetzt feststehen, dass sich Lyon zur letzten Saison verbessern wird. Belegte man letzte Saison am Ende Platz 10, so dürfte es diese Saison, sollte es schlecht laufen, wenigstens Platz 7 werden. Also wieder ein Schritt in die richtige Richtung. 
Wie gesagt geht es für Da_Masta nächste Saison um einen neuen Vertrag und da geht es darum, weiter gute Argumente zu sammeln. Da wäre ein guter Saisonabschluss schon hilfreich. Auch in Europa läuft es aktuell nach Plan.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia im Höhenrausch

ZAT 11, Claudino für SC Bastia am 24.07.2020, 12:01

Schon zum zweiten Mal in dieser Saison hat der SC Bastia eine Serie von 7 Siegen hingelegt und damit seine Schwächephase zu Beginn der Rückrunde endgültig überwunden. Zunächst setzte sich Claudinos Mannschaft im Topspiel gegen den Tabellenzweiten Stade Rennes mit 1:0 durch und gewann anschließend auch ihre beiden Spiele gegen die Abstiegskandidaten in Grenoble mit 4:2 und im Inselderby zuhause gegen den AC Ajaccio mit 3:2. Der Vorsprung der Korsen an der Tabellenspitze ist so 5 Spieltage vor Saisonende auf 7 Punkte gegenüber dem hartnäckigsten Verfolger OGC Nizza angewachsen, die ebenfalls seit 5 Spielen ohne Punktverlust sind. Damit kommt es am 31. Spieltag gegen Nizza zum Showdown im Stade Armand Cesari. Davor und danach stehen zwei schwere Auswärtsspiele in Nantes und Saint Etienne an. Sieben Punkte fehlen noch zum Titel, der nun in greifbarer Nähe ist.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT XI

ZAT 11, Stefan Raab für Stade Rennais am 22.07.2020, 14:38

Ja nun, auch die Rückrunde ist fast schon im Warp speed vorbei.

 

In Rennes war man auch am ZAT X zufrieden ein Heimsieg (6:3 gg Pau), auswärts ein 0:1 (Bastia) und 0:2 (Lyon9.

 

Mit +3 Punkten steht Rennes nun auf Rang 4 (-2) mit 55 Punkten. Bastia ist nun wohl uneinholbar für Rennes mit +11 Punkten auf Rang 1. Aber zwischen Rang 2 und 7 liegen nur 5 Punkte Differenz, auch zwischen Rang 8 und 13 liegen nur 6 Punkte. Etwas abgeschlagen auf Rang 14 Bordeaux, dahinter nur noch die BOT-Teams.

 

Damit hat Bastia nun die besten Chancen auf den Meistertitel, und Nice und Strassbourg müssen schon am vorletzten ZAT in die Grossoffensive gehen, um in Schlagdistanz zu Bastia zu kommen und möglicherweise doch noch vorbeizuziehen auf den letzten Metern.

 

Bei den internationalen Rängen haben derzeit Teams bis Rang 7 die besten Chancen, ab Rang 8 ist schon Glück und eine erfolgreiche Grossoffensive nötig.

 

Da noch viele Teams ein gut gefülltes TK-Konto haben (Rennes leider nicht), dürfte es noch torreich und spannend werden. Um jede Rangverbesserung wird wohl eisenhart gekämpft werden.

 

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chefcoach zurück

ZAT 10, _theOne für FC Pau am 19.07.2020, 19:21

_theOne ist zurück in Frankreich gelandet. Nach der sensationellen WM mit St.Lucia kann sich somit der Schweizer wieder voll auf seine Arbeit beim FC Pau konzentrieren. Eine Arbeit, welche in den letzten Viertel der Meisterschaft einsteigt.
"Natürlich habe ich mein Team aus der Ferne betrachtet, und ich kann sagen, was ich gesehen habe war mehrheitlich sehr erfreulich. Dass das Team dem Abstiegskampf entgehen kann, konnte ich so nicht erwarten. Nun wollen wir die Meisterschaft noch konzentriert zu Ende spielen, und dies gleich als Vorbereitung für die nächste Saison nutzten."

92 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »