L'Èquipe (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

das traineramt als doppelbelastung

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 07.06.2020, 19:26

mit den zwei siegen über die trainerlosen teams aus Auxerre (4:2) und Ajaccio (4:1) konnte die Racing aus Strasbourg in die top ten vorstossen. In Valenciennes verloren (0:1) die Elsässer unglücklich.

"im spiel in Valenciennes haben wir uns einige tormöglichkeiten erspielt. leider waren wir dann im abschluss nicht konzentriert genug oder der gegner konnte den einschlag im netz grade noch so verhindern. ein stürmer darf vor dem tor einfach nicht zuviel überlegen. wie schon letzte woche haben wir mental viel gearbeitet. ich bin überzeugt, dass in den nächsten spielen, sich die tormöglichkeiten auch in was zählbares ummünzen werden. da ich mit der L'équipe tricolore die teilnahme an der endrunde zur wm geschafft habe, werden sich weiterhin meine trainerassistenten um die belange der ersten mannschaft kümmern", sagte entraineur pesche. 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wichtige Heimsiege

ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 07.06.2020, 18:51

In den beiden Spielen gegen AJ Auxerre und Olympique de Marseille konnte Toulouse FC wichtige Punkte holen, damit die Mannschaft sich einigermaßen stabil in der Tabelle halten kann. Doch das wird mit den kommenden ZAT wohl wieder ganz anderes laufen, denn dann stehen zwei schwere Auswärtsspiele an - gegen Paris Saint Germain und AS Monaco. Daheim heißt der Gegner dann auch noch FC Girondins de Bordeaux.

Das bedeutet für Coach de Chabernack viel Arbeit, um seine Mannschaft auf diese Spiele gut vor zu bereiten. Zumindest sind die Punkte daheim wichtig, denn auswärts wird es wohl eher wenig zu holen geben.

Nur bleibt, wie schon in der vergangengen Woche die Frage offen, wie viele Ressourcen wird Coach de Chabernack in diese Spiele stecken? Denn die Saison ist noch recht lang und die zwar wichtigen Heimsiege haben bei den Spielern schon Kraft gekostet.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 4, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 07.06.2020, 14:38

. . . was soll man da noch sagen, schreiben oder denken? Zweimal konnte ASSE am letzten WoEn drei Punkte einfahren und hat jetzt immerhin zwölf eingesammelt. Trotzdem logiert man fast am Tabellenende . . . Bastia zieht momentan einsam seine Kreise und setzt sich mit knappen Siegen ab, das nennt man effizient. Verzweifelt ist man bei den Grünen noch nicht, denn wie der Kollege Stefan Raab schon schrieb, der Abstand von Platz zwei in die Niederungen der Tabelle ist noch nicht unüberwindbar. Heute abend warten zwei BOT Teams auf uns und dann reisen wir ja nach Nantes zu Les jaunes und freuen uns auf Monsieur Guiness. Dessen Schilderung des Weinkellers wird aufgenommen und ein paar feine Tropfen sind im Gepäck. Den Magic Dekanter werde ich auch mitbringen, die schweren Weine brauchen einfach Luft.


Allez les verts et jaunes!!!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein verrückter Spieltag

ZAT 4, Matthias für RC Lens am 07.06.2020, 13:14

Der Angstschweiß saß dem Trainer auf der Stirn. Trainer Matthias musste in den zwei Auswärtsspielen des letzten Spieltags ganze 9 Gegentore verkraften. Die Abwehr löchrig wie ein schweizer Käse, möchte man meinen. Das ist einerseits bitter, weil sich die Mannschaft sicher mehr als 3 Punkte aus den letzten drei Spielen erhofft hat. Andererseits bedeuten die vielen Gegentore eine massive Verschlechterung des Torverhältnisses womit der RCL auf Rang 8 rutscht. Der Trainer will nicht schwarz malen - zumindest noch nicht - aber wenn der RCL so weiter spielt, dann hat sich das Thema internationaler Startplatz bald erledigt:
"Meine Herren, das war eine ganz schöne Achterbahn diese Woche. Mit solchen Leistungsschwankungen habe ich wirklich nicht gerechnet. Da müssen wir definitiv an unserer Konstanz arbeiten. Andererseits möchte ich jetzt nicht schon die Flinte ins Korn werfen. Es hätte schlimmer kommen könnnen. Wir sind noch immer in Schlagdistanz zun den internationalen Startplätzen. Einzig Bastia enteilt uns allen ein wenig. Die spielen da eine unglaubliche Saison. Ich bin gespannt, wie lange sie dieses Niveau halten können. Wenn sie aber mit der Qualität weiterspielen, dann werden sie wohl nicht mehr einzuholen sein. Allerdings - das ist nicht unsere Baustelle. Wir schauen auf unsere Spiele und wollen bei uns das Maximum herausholen."

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konstant

ZAT 4, Alec Guiness für FC Nantes am 06.06.2020, 20:46

Das einzig Positive ist, dass wir konstant spielen. Leider konstant schlecht. Gut. Wir habe zweimal gewonnen. Und sogar einmal auswärts in Pau. Aber unsere Heimschwäche bereitet mir Sorgen. Nur gut dass es momentan kein Publikum gibt dass diese Darbietungen ertragen muss. Magere 2 Tore haben wir geschossen. Gegen Rennes reichte das sogar zum Sieg. Aber gegen ein Bot Team zuhause zu verlieren ist bitter. So werden wir keine gute Rolle mehr spielen in der Saison. Nächste Woche stehen 2 Auswärtsspiele an. Da wird es nicht leichter werden. Tröstlich ist nur dass unser Weinkeller wieder gefüllt werden dürfte. Ist doch Rocheteau zu Gast. Der Weinkeller ist der einzige Keller in den man sich Wohlfühlen kann.
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lyon klopft oben an

ZAT 4, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 05.06.2020, 21:51

Poch...Poch...Poch...da ist Lyon in der Spitzengruppe angekommen. Platz 3 steht für Da_Masta aktuell zu buche. Eine wirklich schöne Momentaufnahme. Natürlich kann sich Lyon nichts dafür kaufen, aber freuen kann man dich trotzdem drüber.
Diese Woche gibt es 2 Auswärtsspiele und 1 Heimspiel. Hauptaugenmerk wird das Heimspiel gegen Monaco sein. Denn wichtig ist es, dass die Heimspiele gewonnen werden. Auf Heimsiege kann man eine gute Saison aufbauen. Ob Lyon aber auch noch in 3 Wochen da oben stehen wird, dass muss man abwarten. Erfahrung hat Da_Masta jedenfalls genug,so dass der Kampf um die Meisterschaft tatsächlich aufgenommen werden kann.
Ab Montag beginnt dann für Lyon auch der Kampf um den Europa League Titel. Es wird sich auch hier zeigen, ob die Konzentration weiter hochgehalten werden kann oder sich kleine Fehler einschleichen.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia mit neuen Vereinsrekorden

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 05.06.2020, 09:40

Der SC Bastia hat in dieser Woche gleich zwei Mal Vereinsgeschichte geschrieben: im Viertelfinale des Ligapokals scheiterte Claudinos Mannschaft schon zum sage und schreibe siebten Mal in Folge an Stade Rennes. So eine schwarze Serie dürfte auch außerhalb der Insel schwer nochmals zu finden sein. In der Liga dagegen legte der SC Bastia seinen besten Saisonstart aller Zeiten hin. Mit zwei knappen 1:0-Siegen gegen Paris Saint Germain und den AS Monaco sowie einem umkämpften 4:3-Auswärtserfolg bei Girondins Bordeaux liegen die Korsen nach einer Serie von 7 Siegen unangefochten mit 6 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass 7 der 8 bisherigen Siege nur knapp mit einem Tor Differenz erzielt wurden - einziger "Ausreißer" war das 4:0 gegen Valenciennes. Die kommende Woche steht nun ganz im Zeichen des Inselderbys in Ajaccio, doch der Rivale schwächelt erneut und trägt mit nur einem Sieg die rote Laterne.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT IV

ZAT 4, Stefan Raab für Stade Rennais am 01.06.2020, 08:20

Ja nun, auch ZAT III ist Geschichte.

 

In Rennes war man zufrieden. Mit 4:0 im Heimspiel (Nice), und einem 0:1 (Nantes) und 0:2 (Saint-Etienne) erreichte man das anvisierte Ziel.

 

Nun steht Rennes mit 15 Punkten auf Rang 6. Aber natürlich ist nach 9 Spielen noch nichts entschieden. Zwar hat Bastia sich ein wenig absetzen können, aber zwischen Rang 2 und Rang 15 liegen nur 6 Punkte. So weit nichts weiteres passiert, werden die 3 BOT-Teams wohl abgesehen von ein paar Glückstreffer sich um die zwei Abstiegsränge streiten.

 

Wie dem auch sei, Mund abputzen und weitermachen. Bis zum letzten Spiel kann sich die Tabelle verändern, wie manche Teams schon erleben mussten, die auf Rang 1 standen und am Schluss sich nur im Mittelfeld befanden, wg mangelnder Kondition oder ausbleibender Punkte.

 

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start geglückt

ZAT 3, _theOne für FC Pau am 31.05.2020, 16:28

Die Königlichen aus Pau sind gut in ihre erste Saison der Lique 1 gestartet. In  intensiven drei Heimpartien schlug man bisher mit jeweils 3:0 zu, und konnte somit auch gleich die ersten neun Punkte einfahren. 
Auswärts verlor man drei mal mehr oder weniger verdient, womit man mit dem Soll der Heimsiege in die Saison gestartet ist:
"Ja, wir haben einen gelungenen Auftakt gezeigt. Wir sind äusserst zufrieden, den als Neuling weiss man nie so genau, was einen erwartet und wo man steht. Daher sind die neun Punkte gut für uns, um schon ein wenig Luft im Kampf gegen die untersten Pläte zu schaffen", so Trainer _theOne nach den ersten Spielen.
Bleibt abzuwarten, was die Königlichen in den nächsten Partien auf den Platz kriegen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

anschluss herstellen

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 31.05.2020, 11:36

mit den zwei heimsiegen über Stade Rennais (3:0) und das trainerlose team Grenoble Foot (3:0) konnte die Racing aus Strasbourg sechs wichtige punkte holen. auswärts in Toulouse war nichts zu holen. das spiel ging mit null zu vier verloren. 

"die mannschaft ist früh in der saison in einer guten verfassung. die abwehr macht kaum fehler, zumindest was die heimspiele angeht. offfensiv treffen wir auch ins gegnerische tor. hinundwieder haben wir ladehemmungen auf fremden plätzen. das ist sicher eine kombi aus konzenntration und effizienz. daran arbeitet unser mentalcoach mit den jungs. ich bin mir absolut sicher, dass wir bald auch ergebnisse sehen werden. vieleicht schon in den kommenden spielen. die sind nicht einfach, da wir mit AJ Auxerre und AC Ajaccio auf zwei trainerlose teams treffen. selbstverständlich wollen wir auch auswärts in Toulouse was zählbares mitnehmen". sagte entraineur pesche.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »