L'Èquipe (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Aus der Ferne

ZAT 8, _theOne für FC Pau am 05.07.2020, 12:02

_theOne, Trainer vom erstmals erstklassigen FC Pau meldet sich diese Woche aus der Ferne, die Weltmeisterschaft lässt grüssen.
Doch mit dem Karibikstaat St.Lucia befindet er sich auf Erfolgskurs. So gelang es dem Underdog gestern überrraschend, die Viertelfinals zu erreichen, ein Märchen, dass man nie und nimmer erträumt hatte: "Was da momentan geschieht, hätte ich nie in meinen schönsten Träumen erwartet. Ein ganzer Inselstaat steht Kopf. Nur schon die Teilnahme war ein grosser Erfolg, dass wir jetzt die Viertelfinals erreicht haben eine Historie", so Trainer _theOne zur Erfolgswelle.

Das der FC Pau da auf der Strecke bleibt, versteht sich von selbst. Aber auch _theOne's Assisenztrainer erledigt seine Aufgabe zufriedenstellend, so konnten die "Königlichen" genügen Punkte sammeln, um dem Abstiegskampf fern zu bleiben.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

guter start in die rückrunde

ZAT 8, pesche für RC Strasbourg am 05.07.2020, 11:27

mit zwei heimsiegen gegen den FC Pau (3:0) und Olympique Lyon (3:0) konnte sich die Racing aus Strasbourg auf dem drittten platz festsetzen. auch auswärts in Monaco zeigten die Elsässer eine gute leistung, am ende war das glück aber auf seite der Monegassen und gewannen mit vier zu zwei. 

"noch vor einer woche wurden wir in Bastia bei der eins zu sechs niederlage vorgeführt und hatten sechst punkte rückstand auf diesen gegner. nun haben wir mit zwei weiteren heimsiegen den punkterückstand halbiert auf Bastia und haben uns so die chance um den titel mitzuspielen offen gehalten", erklärte entraineur pesche. "es macht den anschein, dass der tabellenführer eine kleine schwäche zeigt. wir werden versuchen, unsere leistung weiterhin hoch zu halten und weiter druck aufbauen auf unsere gegner. es geht jetzt darum, möglichst keine fehler zu machen um sich nicht schon vorzeitig aus dem titelrennen verabschieden zu müssen. wir wollen weiter versuchen in jedem spiel zu punkten. das versuchen wir in den nächsten spielen zuhause gegen den Toulouse FC und auwärts in Grenoble und Rennais", sagte entraineur pesche.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 8, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 04.07.2020, 14:33

. . . ASSE ist wirklich gut in die Winterpause gegangen und auch wieder "herausgekommen". 5 Spiele am Stück aus denen man mit der maximalen Punktebilanz einen Satz in der Tabelle gemacht hat. Im einstelligen Bereich sind Les verts jetzt angekommen und dort zu verweilen ist das Ziel. Die Abstände nach Unten sind nicht wirklich gegeben, es bleibt eng. Und morgen geht es ja schon weiter, Lens . . . Marseille . . . PSG. Namen die auch schon lange in der Ligue 1 dabei sind, auch wenn PSG vor ein paar Wochen seinen Trainer beurlauben musste. In den letzten Spielen konnte man verfolgen was BOT Teams leisten können. Also werden wir uns nicht in Sicherheit wiegen, sondern mit der Energie der letzten Spiele antreten.


Allez les verts et jaunes!!!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Weg nach unten

ZAT 8, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 02.07.2020, 20:25

Was ist nur los in Lyon? Noch vor gut 3 Wochen sah die Lage in der Liga recht rosig aus. Zwar lag man weit hinter SC Bastia zurück, aber war auf Platz 2 liegend der erste Verfolger. Und danach fing Da_Masta an zu straucheln. Erst folgte eine 4:4 Zu Hause und im Anschluss dann eine 5:4 Heimniederlage. Auch auswärts gab es nie etwas zu holen. Was daraus resultierte, war der Sturz auf Platz 8 der Tabelle und die Tendenz zeigt eher nach unten als nach oben. Nun stellt sich die Frage, hat Da_Masta noch die Fähigkeiten, die Kertwende zu schaffen oder kommt er jetzt langsam an seine Grenzen. Sollte es weiter bergab gehen, dürfte auch die Frage aufkommen, ist Da_Masta überhaupt der richtige Mann, um Lyon dahin zu bringen, wo Lyon hingehört, nämlich unter den Topmannschaften der Ligue 1.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia stolpert

ZAT 8, Claudino für SC Bastia am 02.07.2020, 10:48

Hat der SC Bastia seinen Herbstmeistertitel zu wild gefeiert? Oder ist das nur die bereits seit langem bekannte Rückrundenschwäche der Korsen? Jedenfalls kassierte Claudinos Mannschaft erstmals in dieser Saison zwei Niederlagen in einer Spielwoche und hat nun drei der letzten 4 Spiele verloren. Bis dahin hatte es nur 3 Niederlagen in 16 Saisonspielen gegeben. Bei Olympique Lyon und beim FC Valenciennes wirkten die Korsen kraftlos und unterlagen jeweils unnötig mit 0:1 - in beiden Spielen wären Punkte möglich gewesen. Ebenso müde schlichen sie sich zu einem 1:0-Heimsieg gegen den FC Toulouse und wahrten wenigstens ihre makellose Heimbilanz mit nunmehr 10 Saisonsiegen. Der Vorsprung an der Tabellenspitze ist nun aber schon auf nur noch 3 Punkte zusammengeschmolzen. In der kommenden Woche gibt es wieder zwei Heimauftritte gegen Auxerre und OM, dazwischen geht es nach Lens.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT VIII

ZAT 8, Stefan Raab für Stade Rennais am 29.06.2020, 08:28

Ja nun, die Rückrunde ist gestartet und in Rennes erreichte man seine Ziele.

 

Nach einem 4:2 Arbeitssieg auswärts gg PSG (BOT_Team), folge ein ebenso hart erkämpfter 5:3 Heimsieg gg. Bordeaux und schlussendlich ein 0:1 gg. Monaco im Auswärtsspiel.

 

Damit holte Rennes 6 Punkte und steht nun weiterhin auf Rang 4 mit 37 Punkten.

 

Bastia ist nach wie vor ganz oben, gefolgt von einem engen Verfolgerfeld, da zwischen Rang 2 und 12 nur 8 Punkte liegen. Auch ein BOT-Team steht nach wie vor erstaunlich gut da.

 

Die restlichen 14 Spiele werden entscheiden müssen, wer schlussendlich Meister bzw. internationale Ränge belegen kann.

 

Auf jeden Fall ist noch alles offen und auswärts lässt einiges erreichen, auch wenn dies verzerrt wird durch 4 BOT-Teams.

 

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abhaken

ZAT 7, Alec Guiness für FC Nantes am 28.06.2020, 19:08

Nun ist die Hinrunde Geschichte. Es war eine der schlechtesten des FC Nantes. Wären nicht die Bot Teams würden wir gegen den Abstieg spielen. So schlecht steht es um die Truppe. Egal welche Maßnahmen der Trainer vornimmt, nichts verändert sich. Jetzt gilt es in der Rückrunde noch das ein oder andere Ausrufezeichen zu setzen und die Nachwuchsspieler zu integrieren. Es ist einfach eine Umbruchsaison. Es stehen gleich 2 Auswärsspiele an. Wir sollten besser nicht auf die Tabelle schauen....
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Schlechte Zeiten?

ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 28.06.2020, 15:19

nun ist die Hinrunde vorrüber, doch in den letzten beiden Spielen gab es für Toulouse dann doch die erste Heimniederlage ... gegen OGC Nice ... glatt mit 1:4 verloren. Das schmerzt natürlich, war leider aber abzusehen. Schon die ganze Hinrunde hatte Toulouse sich dahiem sehr verausgabt, und dann trifft die Mannschaft von Coach de Chabernack im letzten Spiel der Hinrunde auf Nice, den Meister der vorherrigen Saison, das Team, dass sich in dieser Saison noch nicht so angestrengt hat, um wichtige Punkte zu holen. Also um dieses Heimspiel zu gewinnen, hätte Toulouse deutlich mit mehr als 120% Leistung spielen müssen, und dann wäre es das sicherlich gewesen (für die Rückrunde). Nun kann man nur hoffe, dass sich Team und Coach davon erholen können, um an den kommenden Spieltagen wieder etwas besser abzuschneiden.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 7, Matthias für RC Lens am 28.06.2020, 14:05

Die Hinrunde ist absolviert die Hälfte der Saison ist somit schon wieder hinter uns. Der RC Lens liegt aktuell auf dem achten Rang. So richtig zufrieden ist man damit allerdings nicht, wie der Trainer verlautbarte:

 

"Na klar, wir haben uns mehr erwartet. Unser Anspruch muss es sein ganz oben mitzuspielen. Das ist uns in dieser Saison defintiv noch nicht gelungen. Aber, wir dürfen auch nicht alles schlecht reden. Rang acht hört sich schlechter an, als er ist. Immerhin sind wir nur drei Punkte von Rang zwei entfernt. Das kann also ganz schnell wieder anders aussehen. Einzig Platz ein scheint in dieser Saison für alle unerreichbar, außer für Bastia. Wichtig ist mir jedenfalls, dass wir genügend Abstand zum Tabellenende haben und weiter die Chance haben, aus eigener Kraft international spielen zu können. Dieses Ziel verfolgen wir weiter und ich bin auch der festen Überzeugung, dass wir dieses Ziel erreichen werden. Nun aber genug philsophiert, es geht in die Rückrunde und hier erwarten uns gleich zu Beginn drei spannende Duelle, die uns schon in die richtige Richtung bringen können."

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

im spitzenspiel ohne jegliche chance

ZAT 7, pesche für RC Strasbourg am 28.06.2020, 13:39

nach dem abschluss der hinrunde steht die Racing aus Strasbourg auf dem guten dritten platz. im topspiel mussten die Elsässer beim tabellenführer in Bastia antreten. die Korsen spielten wie in einem rausch und fegten die Racing mit eins zu sechs vom platz. im heimspiel gegen die Girondins aus Bordeaux merkte man Strasbourg die müdigkeit an, dennoch reichte es für einen knappen eins zu null heimerfolg.

"in Bastia waren wir ohne chance. die korsen spielen im moment in einer eigenen liga. wenn sie in der rückrunde nicht schwächeln, wird der titel ganz klar auf  die insel gehen", sagte  entraineur pesche. "wir wollen in der rückrunde, in den top fünf bleiben und sollte es doch noch eintreffen, dass Bastia eine schwächephase zeigt, möglichst wenig punkte rückstand haben auf die korsen um dann um den meistertitel mitspielen zu können. selbstverständlich müssen wir auch ein auge auf die anderen gegner haben, die gleiche ambitionen hegen wie wir. nun gilt es aber den fokus auf die nächsten spiele zu legen. zuhause emfpangen wir den FC Pau und Olympique Lyon, auswärts treffen wir auf die AS Monaco. wir hoffen doch, dass der eine oder andere punkt hinzukommen wird", meinte entraineur pesche.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »