L'Èquipe (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Nicht mehr viele Optionen

ZAT 10, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 19.07.2020, 19:20

Es sind nur noch acht Spieletage zu absolvieren. Durch zwei Siege (daheim gegen RC Lens, auswärts bei AJ Auxerre) konnte sich Toulouse immerhin etwas verbessern in der Tabelle, aber trotzdem stehen für das Team von Coach de Chabernack noch einige schwere Spiele an. Am jetzigen ZAT erwartet man Paris Saint Germain und AS Monaco zu Hause. PSG ist derzeit ohne Trainer, aber dadurch kann die Spielweise des Vereins unberechenbar sein. Das Spiel gegen AS Monaco wird auch nicht ohne. Monaco rutschte nach den letzten Spielen in der Tabelle etwas ab und will diesen Absturz sicherlich ungeschehen machen (durch Siege natürlich).

Auswärts geht es zu FC Girondins de Bordeaux. Die Mannschaft von Coach El Pablo steht im Augenblick sogar noch etwas schlechter da, als Toulouse FC, aber man will sicherlich nicht sein Heimspiel gegen Toulouse verlieren.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

jedes spiel ein endspiel

ZAT 10, pesche für RC Strasbourg am 19.07.2020, 19:17

die Racing aus Strasbourg scheint für den ligaendspurt gewappnet zu sein. die letzten drei spiele gegen Valenciennes FC (2:0) und AJ Auxerre (3:2 ) zuhause und AC Ajaccio (3:2) auswärts konnten gewonnen werden. die Elsässer grüssen wieder von rang drei. 

"man sieht wieviel auch das mentale im fussball zum erfolg beitragen kann. auch wenn die jungs lieber mit dem ball am fuss trainieren. ist jedem klar, dass die sitzungen beim mentaltrainer ein kleines mosaiksteinchen ist, um den ganz grossen erfolg, zu erreichen", sagte entraineur pesche. "besonders in dieser aussergewöhnlichen zeit. wo durch das fehlen der fans im stadion, auch die emotionen weitestgehend ausbleiben. du wirst nicht mehr angetrieben von den zuschauern zu einem sieg nach einem rückstand. das findet jetzt allein in den köpfen der spieler statt. wer das verinnerlicht hat und auch abrufen kann, ist allen anderen einen schritt voraus. wir wollen nicht stehenbleiben und darum machen die jungs den schritt zum mentaltraining weiterhin ohne murren", erklärte entraineur pesche.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur mehr drei Spieltage

ZAT 10, Matthias für RC Lens am 19.07.2020, 18:19

Jedes Jahr das gleiche, die Saison neigt sich überraschend dem Ende zu. Nur mehr drei Spieltage sind zu absolvieren, acht Spiele bleiben somit für den RC Lens um sich aus dem aktuellen Mittelfeld in das obere Drittel vorzuarbeiten und somit die Chance auf zumindest die Europa League zu wahren. Am letzten Spieltag hat die Mannschaft von Trainer Matthias einmal das soll erfüllt und sechs Punkte geholt. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Es muss auch der ein oder andere Auswärtssieg her, um einen ordentlichen Sprung nach vorne zu machen. Nächste Woche bieten sich dafür zwei Möglichkeiten gegen Auxerre und Straßburg. Gleichzeitig ist auch ein Sieg im Heimspiel gegen Marseille Pflicht.
"Wir haben die Jungs auf die letzten Spiele eingeschworen. Jeder weiß, dass er über seine persönlichen Grenzen gehen muss damit wir als Verein eine Chance haben diese Saison noch halbwegs erfolgreich abzuschließen. Wir wollen diese Woche einen ersten Schritt machen, danach schauen wir weiter."

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tage der Entscheidungen

ZAT 10, Alec Guiness für FC Nantes am 19.07.2020, 14:57

Der nächste Spieltag dürfte ausschlaggebend für den Rest der Saison sein. Wir spielen ausschließlich gegen Mannschaften die oben stehen. Auf 3,4 und 5 stehen unsere Gegner. Danach werden wir sehen ob der schlechte Start Schuld ist, oder ob es zu mehr einfach nicht reicht. Strasbourg, Vorjahresmeister Nice und St. Etienne sind die Gegner. Die Moral stimmt. Wir müssen nur weiter konzentriert unsere Leistungen aus den letzten Spielen bestätigen. Dann können wir den ein oder anderen unserer Kontrahenten zumindest Paroli bieten. Besonders freuen wir uns natürlich auf den Abstecher nach St Etienne. Dort gibt es zumindest Trostropfen falls es nicht zu Punkten reichen sollte.ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 10, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 19.07.2020, 11:21

. . . ASSE immer noch im Bereich der internationalen Plätze, auch wenn der letzte ZAT nicht wirklich ein Bringer war. Vielleicht standen doch ein oder zwei noch nicht so erfahrene Spieler auf dem Feld, sonst hätte man mit ein wenig Abgeklärtheit doch noch einen oder zwei Punkte mehr holen können. Bastia zieht weiterhin seine Kreise und dahinter sammeln sich zwei Gruppen. Eine davon versucht die internationale Ebene im Auge zu behalten, die andere bildet dann ein breites Mittelfeld. Der Abstieg ist besiegelt, da braucht sich keiner der "lebenden" Trainer Sorgen machen. Les verts haben morgen zwei Spiele gegen BOT Teams und Monsieur sommelier Guiness wird erwartet. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften wird es aber trotzdem eine Verkostung geben. Im Weinkeller ist genug Platz um Abstand zu halten.


Allez les verts et jaunes!!!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia macht Big Points

ZAT 10, Claudino für SC Bastia am 17.07.2020, 22:38

Nach einer kurzen Schwächephase zu Beginn der Rückrunde hat der SC Bastia mit drei Siegen seinen Vorsprung an der Tabellenspitze wieder ausgebaut. Besonders bemerkenswert waren dabei die beiden knappen Auswärtssiege mit jeweils 4:3 bei Paris Saint Germain und AS Monaco nach zuletzt 5 Niederlagen in Folge auf fremden Plätzen. Und zuhause sind die Korsen ohnehin kaum zu schlagen - das 3:0 gegen Girondins Bordeaux war der 13. Sieg im 13. Heimspiel. Fünf Punkte liegen die Korsen vor den punktgleichen Rennais und Strasbourg, Meister Nizza ist schon 7 Punkte zurück. Von nun an ist jedes zweite der verbleibenden Spiele ein Endspiel, denn gegen alle vier direkten Verfolger muss Claudinos Mannschaft noch antreten, zunächst in der kommenden Woche gegen Stade Rennais. Außerdem geht es gegen die beiden Abstiegskandidaten nach Grenoble und im Inselderby gegen den AC Ajaccio.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die heiße Phase beginnt

ZAT 10, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 16.07.2020, 20:51

Alle Teams versuchen jetzt noch die gesteckten Ziele zu erreichen. Wobei die Meisterschaft entschieden sein dürfte. Bastia sollte sich den Titel nicht mehr nehmen lassen. Nach dieser Saison, die Claudino von vorne bis jetzt eiskalt und sauber durchgezogen hat, wäre die Meisterschaft auch nur gerecht. Aber noch sind 8 Spiele zu absolvieren
Und um was geht es eigentlich noch für Lyon? Da_Masta wird alles versuchen, einen der ersten 6 Plätze zu erreichen. Das Ziel heißt Europa. Da muss und will Da_Masta auch nächste Saison hin. Außerdem soll auch diese Saison wieder eine Steigerung zur Vorsaison sehen zu sein. Also hat Da_Masta noch einiges vor. Aber das Restprogramm verspricht nicht mehr viele Punkte. Denn vorallem auswärts muss man noch bei Teams antreten, die noch eine  riesiges Rest TK haben. Da darf man gespannt sein, was noch möglich ist.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT X

ZAT 10, Stefan Raab für Stade Rennais am 15.07.2020, 10:51

Ja nun, auch ZAT IX ist zu Ende.

 

In Rennes verlief der ZAT sang- und klanglos erfolgreich. Zwei Heimsiege mit 3:0 (Nantes, Saint-Etienne), auswärts ein langweiliges 0:1 gg. Nice.

 

Mit +6 Punkten steht Rennes auf Rang 2 mit 52 Punkten. Bastia ist wieder 5 Punkte voraus, während zwischen Rang 2 und  Rang 7 nur 7 Punkte liegen. Auch zwischen rang 8 und 14 sind es nur 7 Punkte Differenz.

 

Nachdem Bastia die Verfolger hat aufholen lassen, hat Bastia nun wieder mit 9 Punkten die klare Favoritenrolle an sich gerissen. Da am nächsten ZAT nur 2 BOT-Teams und ein Heimspiel gg Rennes auf der Agenda stehen, dürfte Bastia mit Vorsprung in die letzten 5 Spiele gehen und sich kleine Ausrutscher erlauben können, ohne gleich abzustürzen.

 

Bezüglich Internationale Ränge darf angesichts des Rest-TK und Punktedifferenzen durchaus bis Rang 11 noch etwas Hoffnung realistisch erscheinen.

 

Aber natürlich muss jedes Team erstmal 8 weitere Spiele absolvieren, bevor man sich feiern lassen kann.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein guter Stand

ZAT 9, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 12.07.2020, 19:16

WIe es doch schon so oft bei Toulouse FC vorgekommen ist, steht Toulouse wieder mal geraedf so im Mittelfeld der Tabelle. Und auf Besserung zu Besserung zu hoffen, ... davon ist eher mnichts in Sicht. Was soll das nur wieder hinführen bis zum Ende der Saison? Welche Optionen kann Coach de Chabernack an den letzten Spieltage noch hervor zaubern, um an der Situation was zu Ändern? Und die Frage, die schon seit einigei Saisons bei Toulouse gestellt wird: Ist Coach de Chabernack noch der richtige Trainer für die Mannschaft? Viel Rückendeckung hat Coach de Chabernack schon lange nicht mehr. Er wird, mehr oder weniger, nur noch geduldet, weil es wohl in der aktuellen Situation schwer sein könnte, Ersatz her zu bekommen. Aber auf Dauer wird man sich nach jemand Neuen wohl umsehen müssen, will man wieder erfolgreichen Fußball vom Toulouse FC sehen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zitterpartie

ZAT 9, Matthias für RC Lens am 12.07.2020, 19:05

Was war das wieder für ein Zitterspieltag. Zwei klare Niederlagen auswärts dafür ein ganz knapper Heimsieg gegen den Tabellenführer. Aber dem Trainer stand der Angstschweiß ins Gesicht geschrieben. Dabei war der RCL schon klar mit 3:0 in Führung.
"Das ein Spiel nochmals so kippt, daß darf uns einfach nicht passieren. Eine so klare Führung fast noch aus der Hand zu geben ist einfach nicht akzeptabel, auch, wenn es gegen den Tabellenführer geht. Man hat gesehen, die Mannschaft hat einfach abgestellt und wollte die Partie locker nach Hause spielen. Das funktioniert aber nicht so einfach und wir wären fast auf die Nase gefallen. Für den nächsten Spieltag bedeutet das eindeutig, wir müssen die Spiele bis zur letzten Minute fertig spielen um nicht wieder in so eine gefährliche Situation zu kommen. Wichtig ist es jetzt, vor allem zu Hause die wichtigen Punkte zu machen! "

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »