L'Èquipe (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Auf Rückreise

ZAT 9, _theOne für FC Pau am 12.07.2020, 14:25

Ein Märchen endete gestern um 20 Uhr - _theOne's St.Lucia schied an der WM im Viertelfinale gegen die Malediven aus. Durch ein 4:1 und 0:3 musste man die Koffer aufgrund der Auswärtstorregel packen.
Für Pau sicherlich ein Segen, denn so wird ihr Chefcoach ab nächster Woche wieder an der Bande stehen, und den Erstliganeuling mit taktischen Finessen vorantreiben - mit der Euphorie und dem Rückenwind der Weltmeisterschaft.
Bis dem so ist, muss man sich aber noch mit dem Assistenzcoach begnügen, doch auch der hat seine Arbeit bisher so erledigt, dass man nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben sollte.

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 9, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 12.07.2020, 13:23

. . . die Saison in der Ligue 1 zieht weiter ihre Kreise und ZAT 9 steht vor der Tür. Der letzte ZAt brachte 7 Punkte und einen davon konnte man nicht wirklich erwarten. Bis wir jedoch merkten, dass uns in Marseille etwas gelingen könnte, war auch die Nachspielzeit verstrichen. Abstiegszone und Mittelfeld haben Les verts verlassen und mit dem Abstieg wird man nichts zu tun haben. Mittelfeld oder doch Europäisches Geschäft, diese Frage wird in den verbleibenden 11 Spielen beantwortet. Klar würde man sich freuen international zu spielen, da müssen aber noch einige Brocken aus dem Weg geräumt werden. Es geht wirklich eng zu und mir fällt kein Club ein, der sich da Oben einfach verdrängen lassen wird. Was bleibt ist Santé . . .


Allez les verts et jaunes!!!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

lange saison zeigt vorwehen

ZAT 9, pesche für RC Strasbourg am 12.07.2020, 11:09

die Racing aus Strasbourg musste im spiel gegen Stade Rennais (0:6) die höchste auswärtsniederlage einstecken. im zweiten auswärtsspiel beim trainerlosen team aus Grenoble (2:2) konnten die Elsässer einen punkt mit nach hause nehmen. in diesem spiel wäre auch ein sieg dringelegen, hätten die Elsässer ihre torchancen effizienter genutzt. der sieg im heimspiel gegen den Toulouse FC (2:0) war nie gefährdet. Racing Strasbourg fiel auf den fünften platz zurück.

"wir haben im spiel gegen Stade Rennais, alle tugenden die du im fussball brauchst um ein spiel erfolgreich bestreiten zu können, vermissen lassen. mit solch einer einstellung darfst du nicht in ein spiel reingehen. natürlich fehlen die emotionen der fans und die heissen temperaturen machen uns allen zu schaffen. dies alles darf aber keine ausrede sein, darunter haben alle teams zu knabbern", erklärte entraineur pesche.
"langsam macht sich die müdigkeit bei den spielern bemerkbar, vorallem im kopf, aber auch in den beinmuskeln. dagegen wollen wir gezielt vorgehen. jetzt sind unsere mentaltrainer und unsere physios gefragt, die alle einen hervorragenden job machen", sagte entraineur pesche.


191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Macht der Gewohnheit

ZAT 9, Alec Guiness für FC Nantes am 11.07.2020, 22:23

Der Knoten ist dann wohl doch nicht ganz geplatzt. Wieder gab es einen Rückfall in alte Gewohnheiten. Wir haben zwar nicht verloren, aber zweimal könnten sicher geglaubte Spiele nicht über die Runden gebracht werden. Gegen PSG und die Girondins reichte es nur zu Unentschieden. Durch den Sieg im dritten Spiel kletterten wir auf Platz 10. Es geht jetzt wieder zweimal auswärts ran. Hoffentlich stürzen wir nicht weiter in die alten Trampelpfade.
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

80 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Die Verfolger rücken näher

ZAT 9, Claudino für SC Bastia am 11.07.2020, 16:27

Der SC Bastia hat in der vergangenen Woche zwar wieder einmal zwei Siege einfahren können, doch spüren die Korsen schon den Atem der Verfolger im Nacken. Zuhause gab sich Claudinos Mannschaft auch in den Spielen 11 und 12 keine Blöße und gewann gegen die AJ Auxerre mit 3:0 und gegen Olympique Marseille sogar mit 5:0. Doch beim RC Lens musste sie sich am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben und ihre fünfte Auswärtsschlappe in Folge hinnehmen. Die Verfolger Stade Rennes mit 9 Punkten sowie OGC Nizza und der AS Saint Etienne mit jeweils 7 Punkten machten ihre Sache besser, und so schmolz Bastias Vorsprung an der Spitze auf nur noch 2 Punkte vor Rennes zusammen. Knapp dahinter lauern Nizza und Saint Etienne. Das letzte Saisondrittel dürfte somit spannender werden als den Korsen lieb ist.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel Europa

ZAT 9, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 09.07.2020, 20:47

Lyon kommt langsam wieder in die Spur. Diesen Eindruck machte jedenfalls die letzte Woche. Aus 3 Spielen wurden die beiden Heimspiele gewonnen. Auswärts war mal wieder nichts zu holen. Aber dies ist ja schon seid einiger Zeit der Fall. Da_Masta und Lyon müssen jetzt aber erst einmal wieder über die Heimspiele Stabilität finden. Ob es da auswärts noch einmal zu Punkten reichen wird, bleibt abzuwarten. Ziel wird es auch sein, einen Europapokalplatz zu erreichen. Über die Meisterschaft braucht nicht mehr gesprochen  werden. Dieser Zug ist abgefahren, nachdem man zu Hause angefangen hatte zu schwächeln. Aber diese Phase ist jetzt hoffentlich vorbei und der Weg führt wieder nach oben. Mal sehen was am Ende für Da_Masta rausspringt. Eine Saison Vertrag hat Da_Masta ja noch in Lyon. In der nächste  Saison geht es dann um eine Vertragsverlängerung. Und dafür gilt es schon jetzt die ersten Argumente zu sammeln.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT IX

ZAT 9, Stefan Raab für Stade Rennais am 08.07.2020, 10:25

Ja nun, Auch der 2. ZAT der Hinrunde ist Geschichte.

 

In Rennes konnte man gar nicht mehr als zufrieden sein.

 

Ein 6:0 Heimsieg gg. Strassbourg, ein 3:0 Heimsieg gg. das BOT-Team Grenoble, auswärts ein 4:2 gg. Ajaccio.

 

Mit +9 Punkten steht Rennes nun auf Rang 2 mit 46 Punkten, zwei Punkte davor nur noch Bastia. Aber noch ist die Messe nicht gelesen.

 

Zwischen Rang 1 und 6 liegen nur noch 6 Punkte, da Bastia in der Rückrunde bisher eher mässig abschneidet und Verfolger hat aufschliessen lassen. Auch zwischen Rang 7 und 14 liegen nur 8 Punkte.

 

Es ist also noch nichts entschieden, und bis zum letzten Spieltag wird eisenhart um Meistertitel und internationale Ränge gekämpft.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

 

 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter Rückrundenstart

ZAT 8, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 05.07.2020, 18:29

ANders kann man das nicht bezeichnen, denn daheim musste Tououse FC eine bittere Niederlage gegen AS Saint-Etienne einstecken. Leider muss man auhc dazu sagen, dass Toulouse über das gesamte Spiel nicht gut agiert hat aus das Team von Coach Rocheteau2. Das man überhaupt ein Tor geschossen hat, war schon fast ein Wunder. Und das es nur bei einem 1:2 blieb nach 90 Minuten ... da muss man ein hohes Lob ein den Torwart von Toulouse ausrichten. Ohne ihn hätte das Endergebnis noch ganz anders ausgesehen.

Selbst im zweiten Heimspiel an dem VII. ZAT - gegen FC Pau - hat man nicht wirklich guten Fußball (eher Rumpel-Fußball) gespielt. Das gegen SC Bastia nichts zu holen war, obwohl der Verein von Trainer Claudino auch eher auf Sparflamme gespielt hat, zeigt dann erneut, dass es noch viel zu tun gibt bei Toulouse.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Paukenschlag

ZAT 8, Alec Guiness für FC Nantes am 05.07.2020, 18:15

Mit einem Paukenschlag sind wir in die Rückrunde gestartet. Drei Spiele und drei Siege. Und zwei davon auswärts. Macht 9 Punkte. Alle Grün herausgespielt und clever über die Zeit gebracht. Man ist zufrieden an der Loire. Es steckt also doch noch Leben in der Truppe. Wenn sich diese Form und Mentaltät beibehalten lässt, könnte es noch etwas weiter nach oben gehen. Aber der Abstand nach oben ist schwer aufzuholen. Wir haben nur einen Platz gut gemacht. Und es warten wieder frei schwere Gegner. Die Haupstädter, die Casino Banditen und die Weinhändler. Da wären wir auch mit vier Punkten zufrieden.
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

106 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Rückschlag für RCL

ZAT 8, Matthias für RC Lens am 05.07.2020, 13:25

Die letzte Woche lief alles andere als rund für den RC Lens. Zwar konnte das erste Heimspiel gegen Ajaccio gewonnen werde, allerdings ging es danach rapide bergab. Einer bitteren 0:1 Niederlage auswärts in Nantes folgte eine verhängnisvolle 3:4 Heim Niederlage gegen Nice. Damit hatte wohl wirklich niemand gerechnet, war doch die Mannschaft von Trainer Matthias zu Hause eigentlich unschlagbar. Der Trainer nahm es zur Kenntnis:

"Wir haben eine miserable Woche hinter uns. Da gibt es auch nicht wirklich etwas zum schön Reden. So darf man sich vor allem zu Hause nicht präsentieren. Jetzt müssen wir uns selbst aus dem Schlamassel ziehen, aber wenn ich mir den Spielplan ansehe, dann wird die nächste Woche noch schwerer, als die vorige. Wir müssen sowohl gegen ASSE als auch gegen den FC Pau auswärts antreten und dann bekommen wir noch Besuch von Bastia, dem aktuell unangefochtene Tabellenführer. Wenn wir in diesen Spielen nicht konzentriert agieren, dann rutschen wir in die Nähe der Abstiegsränge und das ist etwas, was ich immer verhindern wollte. Also heißt es jetzt Augen zu und durch..."

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »