L'Èquipe (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Die Weisheiten des Konfuzius - # 46

ZAT 3, Konfuzius für AS Monaco am 27.01.2017, 15:25

„Gib anderen Menschen die Freiheit, selbst zu entscheiden, was sie mit deinem Rat anfangen.“
In der Vorwoche wurde ja in der Monegassischen Presse wild spekuliert, wie Konfuzius mit Spielern umgeht, die während seiner regelmäßigen Weisheitsverkündung nicht bei der Sache sind. Eine Antwort darauf gibt es zwar immer noch nicht, aber zumindest hat Konfuzius bei der heutigen Pressekonferenz durchblicken lassen, dass er von seinen Spielern nicht die prompte Umsetzung seiner Worte erwartet. Viel mehr setzt er darauf, dass jeder Spieler das aus den Weisheiten herauszieht, was er für sich persönlich annehmen und umsetzen kann. Betrachtet man die Spieler, die nunmehr ihre dritte Saison unter Konfuzius spielen, kann man vielen davon eine spürspare Persönlichkeitsentwicklung bescheinigen. Wenn sich die spielerischen und taktischen Fortschritte jetzt in gleichem Maß auch entwickeln, dann ist früher oder später auch mal wieder mehr drin, als Platz sieben im Vorjahr.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT III

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 25.01.2017, 19:22

ZAT II ist Geschichte, Zeit Bilanz zu ziehen.

Am ZAT II musste sich Stade Rennes mit einem 5:0 Heimsieg gg. Bastia begnügen. Auswärts gg. Lille (2:4) und Ajaccio (0:2) gab es keine Punkteausbeute. Also immerhin 3 Punke.

Damit steht Rennes auf Rang 7 mit 9 Punkten. Das hat aber noch nichts zu bedeuten, da das Feld von Rang 1 bis 15 gerade mal 3 Punkte Unterschied hat.

Es ist also noch nichts entschieden und der Tabellenrang bleibt vorläufig ohne grosse Bedeutung.

Immerhin konnte Rennes deutlich besser starten als letzte Saison (9 statt 4 Punkte nach 6 Spielen). Dazu ist man im heimischen Stadion noch unbesiegt.

Wie dem auch sei, die Karawane zieht weiter. Es stehen noch 32 Spiele an.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 3

ZAT 3, hermuz für AC Ajaccio am 22.01.2017, 14:49

Der AC Ajaccio ist in dieser Runde sehr stark gefallen, sie sind von den neunten Platz auf den fünfzehnten gestürzt und liegt nur noch drei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Das gute daran ist, dass es bis zum ersten Platz auch nur drei Punkte sind.
Am vierten Spieltag ging es auf Reisen, Ziel war Valennciennes. Im zweiten Auswärtsspiel gab es die nächste fünf zu null Niederlage. In der ersten Halbzeit war man noch gleichwertig, aber individuelle Fehler machten das Leben schwer. In der zweiten Hälfte liessen dann die Kräfte zusehends nach und so war die hohe Niederlage auch gerechtfertigt.
Am nächsten Spieltag gab es wieder erfreuliches zu berichten, den es gab ein verdienten zwei zu null Heimsieg gegen Stade Rennais.
Beim OSC Lille sah die Welt schon wieder anders aus, und man verlor mit vier zu null.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ziel errreicht

ZAT 2, pesche für RC Strasbourg am 22.01.2017, 11:08

den start in die neue saison ist der Racing Strasbourg erfolgreich gelungen. die zwei heimspiele gegen PSG (2:0) und den amtierenden meister aus Sochaux (1:0) konnten beide gewonnen werden. im auswärtsspiel beim Paris FC war nichts zuholen. im Elsass ist man frohen mutes.

"wir wollten unsere heimspiele unbedingt gewinnen. wenn du dann bereits schon im zweiten heimspiel den meister vor die brust gesetzt bekommst ist das schon ein schwerer brocken. wir waren aber nicht unglücklich darüber das dieses spiel bereits zu beginn der saison stattfand", meinte entraineur pesche.
"alle teams sind noch nicht eingespielt, die neuen spieler müssen sich integrieren, die lauf und passwege müssen verinnerlicht werden. es funktioniert noch nicht alles, wie man sich das vorstellt. von dem her, kam uns diese spielansetzung gegen den meister sicherlich entgegen", erklärte entraineur pesche. 

"in den nächsten spielen müssen wir jetzt zweimal auswärts ran. beim aufsteiger aus Lyon ist mit Tsubastian ein neuer trainerkollege am ruder, für mich so früh schon schwierig einzuschätzen, das wird sich aber spätestens zur rückrunde im heimspiel dann anders anfühlen. in Bordeaux spielen wir gegen den vizemeister, das wird sicherlich ein sehr schwieriges spiel werden. zuhause empfangen wir Nimes Olympique. im team von Robben fand ja schon die erste entlassung statt. wir haben der dame gleich ein angebot gemacht um in unserem betreuerstab als masseuse weiterhin tätigsein zu können. das team von Robben wird ja auf seine stars verzichten und dafür mit der technik antreten. wir sind gespannt darauf, wie die technik tore schiessen will", meinte entraineur pesche. 

267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Start ist geglückt, aber...

ZAT 2, Matthias für RC Lens am 22.01.2017, 10:59

Die gute Nachricht vorweg, der Start in die neue Saison ist dem RC Lens einmal gelungen. Jetzt kommt die schlechte Nachricht. Ein guter Start rückt die Mannschaft in den Fokus der anderen Mannschaften und das wird die folgenden Spiele sicher nicht vereinfachen. Wichtig wird jetzt einmal sein, den guten ersten Spieltag mit soliden Spielen am zweiten Spieltag zu bestätigen. Wenn das gelingt, dann könnte sich der RCL in der oberen Hälfte festsetzen. Andernfalls kann es ganz schnell gehen und Matthias befindet sich mit seiner Mannschaft wieder im Kampf gegen den Abstieg.
"Natürlich freut mich der gute Start meiner Mannschaft. Es zeigt mir, dass die harten Trainingseinheiten sehr wohl ihren Sinn gehabt haben. Die Spieler machen auf mich einen frischen und motivierten Eindruck, so macht die Arbeit mit der Mannschaft auch richtig Spaß. Einfach ist es aber natürlich nicht, wenn man das Niveau gleich zu Beginn sehr in die Höhe schraubt, da wir natürlich jetzt gefordert sind es auch den Rest der Saison zu halten. Ich hoffe, das wird uns gelingen..."

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schand schande schande

ZAT 2, Robben für Nîmes Olympique am 22.01.2017, 09:38

So eine TK verschwendung.
wir htten ganz andere ergebnisse gebarucht um diesen hohen einsatz an reserven wie wir ihn letzte woche betrieben haben zu rechtfertigen allerdings ist davon nichts raus gekommen ein Punkt ist viel zu wenig wenn du 5 Tore auswärts setzt das wissen alle und dafür müssen köpfe rollen.

erstes Entlassungsopfer wurde am Sonntag früh die Masseuse des Teamartztes. nach dem sie Robben im falschen Moment im Weg stand. Aber Robben will auch sanftere Töne zulssen und den letzten  ZAT ordentlich bewerten und analysieren lassen. dazu setzt er diese Saison auf modernste Mittel gab 30% des gesammten Spieleretats für moderne Technik aus und verzichteete dafür auf einige Stars. ob dies sich lohnen wird muss sich zeigen. in der Liga nimmt er damit auf alle fälle eine vorreiter Position ein.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 2, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 21.01.2017, 11:46

. . der Sonntag wirft seine Schatten voraus und schon trichtert uns Monsieur LL ein, der zweite ZAT steht vor der Tür.
Wie war denn so der Erste? Nicht schlecht kann man wirklich behaupten. Die Grünen konnten die Heimspiele gewinnen und darüber ist Rocheteau2 (und nicht nur er) hocherfreut.
Positiv in die Saison zu kommen bringt einen gewissen Schwung mit, der sich psychologisch auswirken könnte.
Was hat sich geändert im Gegensatz zur letzten Saison, einige Presseartikel verlangen erhöhte Lesekonzentration.
Diese Konzentration brauchen wir auch beim Studieren der kommenden Gegner.
Es sind drei, sie spielen auch mit 11 Spielern, es gibt ein Trainerteam und mehr als ein Ball sollte nicht im Spiel sein.
Was uns Sorgen macht sind die Maulwurfshügel die sich bei uns auf dem Rasen befinden, da werde ich meinen Trainerkollegen aus Monaco um Rat fragen.

Allez les verts et jaunes!!!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein guter Start in die Saison

ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 21.01.2017, 10:06

Zwei Heimsiege sind für den ersten ZAT schon ein gelungener Start in die neue Saison. Und sie geben natürlich auch Selbstvertrauen, denn es sind noch sehr viele Spiele zu absolvieren.
Im Auswärtsspiel gegen FC Sochaux Montbéliard war dafür aber nicht wirklich was zu holen (diese Begegnuung ging mit 0:5 verloren), aber das wäre auch schon ein ziemlicher Glücksfall gewesen, dort Punkte zu holen.
Wichtig ist es nun, am Ball zu bleiben und auch in den kommenden Spielen weiterhin erfolgreich zu bleiben. Am nächsten ZAT muss dier Mannschaft von Toulouse FC aber zweimal auswärts ran - gegen Nimes Olypimque und Valenciennes FC. Das werden schon recht schwere Spiele, wo es ebenfallseher unwahrscheinlich ist, dort Punkte zu holen.
Daheim empfängt Toulouse FC Girondines de Bordeaux. Der Verein von Coach El Pablo ist immerhin letzte Saison Vizemeister geworden, und wird sicherlich nicht ganz so einfach zu besiegen sein.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 44

ZAT 2, Konfuzius für AS Monaco am 20.01.2017, 19:44

„Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.“
Natürlich unterscheidet sich das tägliche Training beim AS Monaco nicht komplett vom dem der anderen Mannschaften. Doch es wird auch niemanden verwundern, dass die Spieler immer wieder mit den Weisheiten ihres Trainers konfrontiert werden. Da wird schon mal eine Trainingseinheit im Mannschaftsraum abgehalten und dann erzählt Konfuzius die eine oder andere Geschichte, an deren Ende als Quintessenz immer eine seiner Weisheiten steht. Dabei registriert Konfuzius sehr genau, wer bei der Sache ist und wer eventuell mit seinen Gedanken evtl. schon das Abendprogramm durchgeht. Was er genau macht, falls ein Spieler bei seinen Erzählungen einschläft, ist nicht bekannt, aber mehr als einmal ist wohl noch keiner seiner Jungs dabei eingenickt. Vielleicht war ja dann Nachsitzen angesagt. Thema: das Best-off von Konfuzius Weisheiten ...

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Standard

ZAT 2, Alec Guiness für FC Nantes am 20.01.2017, 16:44

Zwei 1 zu Null-Siege in den Heimspielen. Eine Niederlage auswärts. Wenig Tore geschossen, Viele kassiert. Alles irgendwie Standard. Aber 6 Punkte aus drei Spielen, das kann gerne Standard werden hier an der Loire. Vergessen wir mal ein wenig das Spektakel das in vergengenen Tagen hier normal war. Erstmal sollte Kontinuität und Sicherheit in der Defensive erreicht werden. Dann kommt der Rest von alleine. und das Publikum sollte sich in Geduld üben. Ansonsten landen wir immer um den 15. Platz herum am ende. Und das soll eigentlich nicht der Standard sein hier.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »