L'Èquipe (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 13, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 12.04.2020, 13:51

 . . . entäuschte Gesichter nicht nur bei ASSE, da wurde zum Schluss ja wirklich nochmal ordentlich gewirbelt und die Entscheidung über die Meisterschaft ist gefallen.


Glückwunsch an Nice zu diesem Titel . . . Glückwunsch an Lyon zum Titelgewinn CdlL . . . Glückwunsch an Monsieur LL, eine weitere Saison überstanden.


Trostpakete Richtung Monsieur McGuiness und Monsieur Pesche sind auf den Weg gebracht, ein paar feine Tröpchen können jetzt nicht schaden. Drücke Monsieur Pesche natürlich auch die Daumen für die WM Teilnahme!!!


À bientôt und alles les verts et jaunes et bleus!!!

92 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

auf der zielgeraden noch eingeholt

ZAT 12, pesche für RC Strasbourg am 05.04.2020, 19:16

der stachel sitzt immernoch tief. die schockstarre noch nicht überwunden. das ganze Elsass ist weiter im trauer zustand. für die Racing aus Strasbourg schien alles gut zulaufen auf ihrem weg zur titelverteidigung. doch seit dem letzten sonntag ist nichts wie es mal war. die Racing holte keinen einzigen punkt aus den letzten drei spielen. alle drei spiele gingen unglücklich verloren. entraineur pesche kann seiner mannschaft aber keinen vorwurf machen. 

"wir haben in zwei spielen zehn tore geschossen. das reicht normalerweise sogar für drei siege. die jungs haben alles gegeben, in diesen spielen und über die ganze saison. wir waren sechs mal tabellenführer und am ende wirds nicht mal für einen internationalen platz reichen. das ist sehr bitter", sagte entraineur pesche. "wir werden in den zwei letzten spielen nocheinmal alles geben und wenigstens noch platz versuchen zu erreichen. die chance ist allerdings gleich null. der frust sitzt bei mir immrnoch tief drin. was ich nächste saison mache steht noch in den sternen. ich muss ja noch die equipe tricolore durch die wm quali führen. ich hoffe dass ich dort nicht ein dejà-vu erleben werde", meinte entraineur pesche.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chance vertan

ZAT 12, Matthias für RC Lens am 05.04.2020, 14:58

Die große Chance ist wohl vertran. Eine bittere 6:5 Niederlage bei Lyonnais begräbt alle Hoffnungen, die sich der RC Lens noch auf den Titel gemacht hat. Und wie es im Fußball nun mal so ist, liegt zwischen einem großen Erfolgsmoment und einer bitteren Niederlage nur ein Blatt Papier. Die ändert die Ausgangslage für den letzten Spieltag natürlich ganz erheblich. Nicht Angriff muss nun die Devise für die letzten beiden Spiele heißen, sondern Verteidigung. Sowohl gegen Monaco als auch gegen Auxerre ist die Mannschaft von Trainer Matthias klarer Außenseiter. Ein schon fast sicher geglaubter Platz im internationeln Bewerb steht auf der Kippe. Lens braucht nun mindestens vier Punkte müssen geholt werden, um aus eigener Kraft die Qualifikation zu schaffen. Sollte der RCL das nicht schaffen, wäre man auf die Schützenhilfe anderer Mannschaften angewiesen und, im schlimmsten Fall droht das Schicksal, den Europacup ganz zu verpassen. Das zeigt nur wieder, wie brutal der Fußball sein kann und wie knapp Erfolg und Niederlage beieinander liegen. Auf einen spannenden letzten Spieltag!

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 12, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 05.04.2020, 13:29

. . . definitiv eine Saison für den A.... mais oui . . . mais oui. Trotzdem werden wir heute abend präsent sein und auch die letzten zwei Spiele über die Bühne bringen. Vielleicht ist dies ja eine Möglichkeit, den ein oder anderen U-23 Spieler auf den grünen Rasen zu werfen. Bei manch einem der etablierten Profis konnte Rocheteau2 doch etwas Resignation erkennen und das lag nicht am Côtes du Rhônes. Es gab natürlich auch vergnügliche Momente während der Saison, der Negativtrend überwiegt aber eindeutig. Wir werden analysieren und planen und entscheiden, ob einige Änderungen die Kurve wieder ansteigen lassen könnten. Bis dahin wünschen wir schon vorab eine entspannte Sommerpause und freuen uns auf den ein oder anderen Weinumtrunk.


Allez les verts et jaunes!!!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Finale

ZAT 12, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 05.04.2020, 13:22

Nun schon wird also die erste Saison von Da_Masta in Frankreich Geschichte sein. Für Da_Masta und Lyon wird es am Ende eine eher durchwachsene Saison werden. Relativ zeitig in der Saison konnte der erste Titel gefeiert werden. Jedoch fand man in der Liga lange nicht zur erhofften Form. Erst zum Ende der Saison kommt man ins Laufen. Allerdings halt doch deutlich zu spät. Für Lyon geht es jetzt noch um einen einstelligen Tabellenplatz. Aktuell belegt man Platz 9 und diesen gilt es zu verteidigen. Allerdings dürfte dies nicht einfach werden, da das Restprogramm sehr hart wird. Beide Gegner sind konditionell besser als Lyon aufgestellt. Trotzdem wird Da_Masta alles versuchen um Platz 9 zu verteidigen. Dann wird in der nächsten Saison neu angegriffen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia kämpft sich heran

ZAT 12, Claudino für SC Bastia am 03.04.2020, 10:27

Der Meisterschaftszug ist für den SC Bastia inzwischen definitiv abgefahren, aber die Korsen hatten den Titel nie ernsthaft im Visier. Man konzentrierte sich in dieser Saison auf der Insel vielmehr auf das erneute Erreichen der europäischen Wettbewerbe. Diesem Ziel ist Claudinos Mannschaft auf der Zielgraden der Saison einen Schritt näher gekommen. Mehr Gegenwehr als erwartet leisteten die Gegner auf der Insel, doch am Ende konnten die Korsen sich gegen die direkten Konkurrenten um die Europapokal-Plätze FC Nantes mit 5:3 und Racing Strasbourg mit 5:4 durchsetzen. Beim FC Valenciennes kassierten sie eine 0:3-Niederlage, konnten sich aber dank der beiden Heimsiege um einen Platz auf 5 verbessern. Nun müssen in den beiden "Endspielen" in Marseille und zuhause gegen Bordeaux noch die nötigen Punkte zur Verteidigung dieser Position geholt werden.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ãœberraschungsostereier

ZAT 12, Alec Guiness für FC Nantes am 02.04.2020, 21:55

Chapeau. Es wird wohl einen Sensationsmeister in Frankreich geben. Wenn nicht alles schief läuft dürfte wohl der Aufsteiger aus Nice den Meistertitel ergattern. Gab  es das jemals in der Ligue? Wer hätte diesen Verein schon auf der Liste ? Wahnsinn. Wir Spielen zwar noch theoretisch um den Titel mit, aber es dürfte nur zu einem Platz unter den ersten 5 reichen. Zu launisch präsentierte sich das Team. Zu oft wurden unnötig Punkte verschenkt. So müssen wir weiter an der taktischen Finesse feilen um dann mal ernsthaft eine Chance haben um Meister zu werden. Zum Abschluß geht es gegen entthronten Meister nach Strasbourg. Und an der Loir dürfen wir die Pastiskicker aus Marseille begrüßen. Es werden hoffentlich schöne Spiele. Ablenkung tut in diesen Zeiten wahrlich Not . ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT XII

ZAT 12, Stefan Raab für Stade Rennais am 30.03.2020, 15:53

Ja nun, mit dem abgeschlossenen ZAT XI fehlt in der Ligue 1 nur noch der Schlusszat.

 

In Rennes war man zufrieden: Zwei Heimsiege mit 3:2 und 6:0 (Lille und Toulouse), auswärt ein 0: 3 gg Nantes.

 

Mit +6 Punkten steht Rennes auf Rang 7 mit 52 Punkten. Auf Rang 1 (Nice) sind es -11 Punkte, auf Rang 16 (Bordeaux) + 14 Punkte.

 

Mit Dem Absturz von Strassbourg bleiben noch 4 Teams übrig als Kanditaten für den Meistertitel (Nice, PSG, Lens, Nantes). Natürlich ist Nice der Favorit sowie Aussenseiterchancen für PSG, Lens und Nantes, ein wenig mehr für PSG.

 

Die Abstiegsränge sind mit zwei BOT-Teams sowieso klar.

 

Bleibt noch Rang 5, wo die Ränge 5 (Bastia) bis Rang 10 (Lyon) Chancen haben. Am besten dürften die Chancen bei Bastia und Strassbourg liegen, noch Rang 5 zu holen.

 

Rennes wird wie immer sein Bestes geben und hoffen. Man hofft, zumindest Rang 7 zu halten und nicht worst case bis Rang 12 noch durchgereicht zu werden.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

nicht nachlassen

ZAT 11, pesche für RC Strasbourg am 29.03.2020, 19:46

die Racing aus Strasbourg steht wieder auf platz 1 in der Ligue1. lezte woche empfingen die Elsässer PSG zum titelkampf im heimischen Stade de la Meinau. es wurde ein spiel mit vielen höhepunkten erwartet. leider war das spiel eine enttäuschung. die gäste aus der hauptstadt hatten dem team von entraineur pesche nichts entgegen zubringen und gingen kläglich mit null zu fünf toren unter. auch im zweiten heimspiel war die Racing klar chef auf dem platz und schickten die AS Monaco mit null zu vier nach hause. die jungs von entraineur pesche zeigen zu hause keine schwäche und sind gewappnet für die restlichen spiele.

"die mannschaft ist in allen teilen, vom angriff über das mittelfeld, über die abwehr bis hin zum torwart gefestigt. sie ist fokkusiert und mental stark. jetzt müssen wir es noch hinkriegen, dass wir bis zum letzten spieltag nicht nachlassen und konzentriert bleiben, dann ist einiges möglich", sagte entraineur pesche.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Entscheidung steht kurz bevor

ZAT 11, Matthias für RC Lens am 29.03.2020, 17:48

Zehn Spieltage sind in der Ligue 1 absolviert, zwei Spieltage und insgesamt fünf Spiele stehen noch auf dem Programm. Damit rückt auch die Entscheidung über den Titel immer näher. Über die letzten Wochen konnte sich der RC Lens kontinuierlich immer weiter nach oben arbeiten und den Abstand zur Tabellenspitze verkleinern. Aktuell liegt die Mannschaft von Trainer Matthias auf dem vierten Platz und hat drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Die Ausgangslage vor den letzten beiden Spieltagen ist allerdings nicht so sehr aufbauend. Aus den letzten fünf Spielen muss der RCL drei Mal in der Ferne antreten. Ob die Mannschaft noch an die Möglichkeit glaubt, den Titel vielleicht noch holen zu können?

"Natürlich schielen wir mit einem Auge ganz nach oben, aber unser Fokus bleibt weiterhin der Blick nach unten. Wir haben ein ganz klares Ziel, nächstes Jahr wieder in einem internationalen Bewerb spielen zu können. Daher wollen wir uns so gut wie möglich absichern, dass wir nicht aus den Top 5 fliegen. Wenn wir uns im gleichen Atemzug noch weiter nach oben arbeiten können, dann nehmen wir das natürlich gerne an, aber wir werden kein unnötiges Risiko eingehen. Dann werden wir am Ende sehen, zu welcher Platzierung es reichen wird. Die Konkurrenz ist allerdings groß und ebenfalls noch mit vielen Reserven ausgestattet."

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »