L'Èquipe (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Perfekter ZAT

ZAT 5, Chris2511 für Paris Saint Germain am 16.02.2020, 11:56

Endlich hat es mal geklappt. Paris Saint-Germain holte am vergangenen ZAT aus drei Spielen die maximale Ausbeute von neun Punkten. Mit 1:0 gewann man die Heimspiele gegen Tabellenführer Strasbourg und Girondins de Bordeaux. Auswärts war man zudem auch endlich mal erfolgreich und besiegte Olympique Marseille in letzter Minute mit 2:1.
Diese Erfolge katapultierten die Truppe von Trainer Chris wieder in die Tabellenregionen die zur Teilnahme am internationalen Wettbewerb berechtigen würden. Nach der Konsolidierung in der letzten Spielzeit ist dies diese Saison auch die klare Zielvorgabe. Hoffentlich läst sich dieser Wunsch erfüllen.
Da der Weg bis dahin noch ein weiter sein wird, gilt es am nächsten ZAT weiter Punkte zu sammeln und nicht alles gleich wieder einzureißen, was man sich am vergangenen Wochenende aufgebaut hatte.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

tabellenführung weiter gefestigt

ZAT 5, pesche für RC Strasbourg am 16.02.2020, 11:17

auch nach dem zwölften spieltag konnte sich die Racing aus Strasbourg an der tabellenspitze festsetzen. zuhause im Stade de la Meinau gibt es für gastmannschaften nichts zu holen. diese erfahrung musste auch die Olympique aus Lyon erfahren. mit vier zu null wurde das team von Da_Masta nach hause geschickt. in der hauptstadt bei PSG verloren die Elsässer unglücklich mit null zu eins. im fürstentum bei AS Monaco zog das team von entraineur pesche einen rabenschwarzen tag ein und gingen mit null zu vier unter. nun kommt es heute abend zum spitzenkampf zwischen der Racing und dem ersten verfolger aus Bastia. im zweiten heimspiel emfpängt man den AJ Auxerre. auswärts misst man sich mit dem OGC Nice.

"zuhause sind wir eine macht, da sind wir schwer zu schlagen. in fremden stadien spielen wir noch zuviel auf abwarten, um nicht zu sagen gehemmt. die Racing steht für einen offensiven fussball. den müssen wir auch auf die fremden plätze bringen. wir wissen wie es funktioniert, jetzt müssen wir es nur noch zur umsetzung bringen", erklärte entraineur pesche.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine ganz ordentlich enge Kiste

ZAT 5, Matthias für RC Lens am 16.02.2020, 11:03

Frankreich, beziehungsweise die Ligue 1 wird ihrem Ruf wieder einmal mehr als nur gerecht. Es ist auch dieses Jahr wieder eine ganz enge Kiste - mal abgesehen von Strasbourg, dass sich schon etwas abgestzt hat. Dahinter aber drängen sich sieben Mannschaften innerhalb eines Punktes, auch hinter Platz 8 wird es nicht viel eindeutiger. So ist im Endeffekt zwischen dem zweiten Platz und dem 14. Platz nur ein Abstand von fünf Punkten. Jetzt kann man sagen, wie aussagekräftig ist die Tabelle zu diesem Zeitpunkt? Naja, es ist ein Drittel gespielt, also hat es doch schon eine ziemlich gute Aussagekraft. Auch der RC Lens trägt kräftig dazu bei, dass es so spannend ist. Drei Spiele, wieder zwei Siege, der Trainer ist auch nach dieser Woche zufrieden - zumindest mehr oder weniger:

"Ganz klar, sechs Punkte waren ganz wichtig, vor allem die drei Punkte auswärts bei Lille. Allerdings bin ich hier nicht so ganz zufrieden. Das Spiel hat uns mehr Kraft gekostet, als ich mir das eigentlich vorgestellt habe. Da müssen wir noch ein bisschen daran arbeiten, dass die Spieler von selbst erkennen, wann sie einen Gang runter schalten können. Aber prinzipiell war das eine gute Woche, so kann und muss es weitergehen, damit wir auch weiterhin oben mitspielen."

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia bleibt dran

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 16.02.2020, 10:57

Der SC Bastia konnte trotz zweier Niederlagen in der vergangenen Spielwoche seine Spitzenposition halten und liegt nach einem Drittel der Saison immer noch auf Rang 2 in der Ligue-1-Tabelle. Zunächst setzte sich in Auxerre die Minimalismus-Serie der Kosren fort. Knapp mit 0:1 ging die Partie verloren. Gegen den Aufsteiger OGC Nizza konnten sich die Fanss dann nach zuletzt drei Mal Magerkost zuhause über ein 4:0-Torfestival freuen. Im letzten Spiel der Woche kam Claudinos Mannschaft schließlich mit 0:5 bei Stade Rennes unter die Räder, der bisher höchsten Saisonniederlage. Drei Punkte hinter Racing Strasbourg belegt der SCB damit Rang 2, doch dahinter lauern mit nur einem Punkt Rückstand gleich 6 Verfolger. Gegen einen davon, den FC Nantes sowie Tabellenführer Strasbourg müssen die Korsen kommende Woche auswärts ran, zuhause gibt es nur einen Auftritt, nämlich gegen Valenciennes.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lyon stabilisiert sich

ZAT 5, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 15.02.2020, 14:01

Der Abwärtstrend der letzten Wochen konnte am letzten ZAT erst einmal gestoppt werden. Durch 2 Heimsiegen und den dadurch geholten 6 Punkten, rutschte man nicht weiter in der Tabelle abwärts. Allerdings konnte auch kein Platz gutgemacht werden. Somit bleibt man weiter auf Platz der Tabelle stehen. Zu den Abstiegsplätzen hat man aber schon 11 Punkte Vorsprung. Somit sollte diesbezüglich diese Saison nichts anbrennen.
Für Lyon steht jetzt aber schon das erst Highlight an. Im Pokal konnte man sich bis ins Finale kämpfen. Somit geht es für Da_Masta schon in seiner ersten Saison mit Lyon um den ersten Titel. Und schaut man auf die Reserven, sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn der Titel nicht geholt wird. Denn hier hat man ganz klar Vorteile.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT V

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 15.02.2020, 09:01

Ja nun, ZAT IV ist zu Ende.

 

Ein 4:0 (Nice) und 5:0 (Bastia) in den Heimspielen und ein 0:1 (Ajaccio) konnten verbucht werden.

 

Mit +6 Punkten kommt man nach 12 Spielen nun auf Rang 9 mit 19 Punkten. Auf Rang 1 (Strassbourg) sind es -6 Punkte, auf Rang 16 (Toulouse) sind es +6 Punkte.

 

Weiterhin sind die beiden BOT-Teams abgeschlagen am Tabellende, so das auch wohl dieses Jahr der Abstiegskampf entfällt.

 

Nun geht es im Heimspiel gg. Nantes, im Auswärtsspiel gg. Tolouse und Lille. Mit dem BOT-Team Lille locken 3 Auswärtspunke, aber natürlich darf man den Zufallsgenerator nicht unterschätzen.

 

Dann geht es in zwei Spielen dem Ende der Hinrunde entgegen.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stabil

ZAT 4, Alec Guiness für FC Nantes am 09.02.2020, 15:27

Der Abwärtstrend ist gestoppt. 6 Punkte konnten  eingefahren werden und so bleiben wir auf dem fünften Platz. Gegen St. Etienne lief es zäh. Als ob beide Mannschaften am Vorabend auch einen Weinkeller besucht hätten. Es reichte dennoch zu einem 1 zu 0. In der Hauptstadt gab es dann leider nichts zu holen. Anschließend gab es eine hartumkämpfte Partie gegen Lyon. Meine Mannschaft bewies Moral und konnte  die Begegnung noch umbiegen und 4 zu 2 gewinnen. Wir können zuversichtlich in die nächsten Spiele gegen. Es geht in den Süden nach Monaco und Nice. Zuhause begrüssen wir Auxerre. Ich hoffe wir bleiben weiter stabil. Angesichts der Form von Strasbourg verbietet sich auch der Blick nach oben. Unser Ziel ist Konstanz.
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz

ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 09.02.2020, 15:05

Der letzte ZAT war nicht wirklich erfolgreich für Toulouse FC. Auswärts gegen RC Strasbourg und FC Girondins de Bordeaux waren nicht wirklich erfolgreich. Das Spiel gegen RC Strasbourg hatte nicht wirklich viel zu bieten. Das Spiel ging mit 0:1 verloren und zeigte, dass Toulouse derzeit für Auswärtssiege bereit ist.

Gegen Bordeaux war man ebenso recht chancenlos. Das hatte aber auch seinen Grund, denn Bordeaux war die bessere Mannschaft auf dem Feld.

Und dann war da noch das Heimspiel gegen Olympique de Marseille - eine weitere Niederlage für Toulouse. Wie konnte es nur soweit kommen, dass sich das Team von Coach de Chabernack so vorführen lässt? Darauf gab es dann nach diesen Spielen keine so richtige Antwort, weder von den Spielern, noch dem Coach oder gar aus höheren Kreisen des Vereins.

Und nun findet sich der Verein fast wieder auf einem Abstiegsplatz wieder.

 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine akzeptable Woche für den RCL

ZAT 4, Matthias für RC Lens am 09.02.2020, 12:25

Das war doch eine ganz akzeptable Woche für den RC Lens. Drei Spiele, davon zwei Siege. Man könnte sagen, der Trainer sah am Ende der Woche zufrieden aus. in der Tabelle machte der RCL damit wieder einen kleinen Sprung nach oben und liegt somit auf dem achten Platz. Allerdings scheint es, als ob Strassburg nicht nur einen Gang nach oben geschalten zu haben. Beflügelt vom Meistertitel der letzten Saison scheint es, als ob Coach pesche gleich zum nächsten Titel sprintet. Vier Punkte Vorsprung und noch reichlich Reserven in der Hinterhand, da bahnt sich etwas an. Aber, davon will Trainer Matthias vom RCL noch nichts hören:

"Seinen sie mir bitte nicht böse, wenn ich nicht schon jetzt zu diesem sehr frühen Zeitpunkt in der Saison eine Prognose abgebe, wer denn dieses Jahr den Titel holt. Ich bin durchaus schwer damit beschäftigt, dass meine Jungs Woche für Woche eine gute Leistung bringen und wir weiterhin in Schlagdistanz zu den europäischen Startplätzen bleiben. Alles Weitere wird sich zeigen."

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Strasbourg verdrängt Bastia

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 09.02.2020, 11:32

Trotz zweier Heimsiege musste der SC Bastia seine Tabellenführung schon nach einer Woche wieder abgeben. Racing Strasbourg setzte sich dank eines perfekten ZAT mit drei Punkten Vorsprung vom Verfolgerfeld ab. Die Korsen boten ihren Fans in dieser Spielwoche in allen drei Begegnungen Schmalkost. Jeweils mit 1:0 holten sie die Punkte zuhause gegen Paris Saint Germain und den AS Monaco. Auch Olympique Lyon reichte ein einziges Tor, um Claudinos Mannschaft ihre zweite Saisonniederlage zuzufügen. Mit 19 Punkten führt Bastia das Verfolgerfeld an, bevor es in dieser Woche zwei Mal auf Reisen geht, und zwar zum AJ Auxerre und zu Stade Rennes. Zuhause empfängt man den überraschend starken Aufsteiger OGC Nizza, der mit nur einem Punkt Rückstand auf Bastia auf Rang 4 liegt.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »