L'Èquipe (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Bastia setzt sich an die Spitze

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 02.02.2020, 13:01

Der SC Bastia hat sich mit einer kleinen Serie von 4 Spielen ohne Niederlage klammheimlich an die Spitze der Tabelle in der Ligue 1 geschlichen. Beim Pokalsieger FC Toulouse eroberten den Korsen in einem hart umkämpften Spiel, das 4:4 endete, ihren ersten Auswärtspunkt. Anschließend gewannen sie zuhause dank einer soliden Abwehrleistung schmucklos mit 1:0 und holten schließlich mit einem spektakulären 4:2 Auswärtserfolg beim AS Saint Etienne nicht nur den ersten Dreier auf fremdem Platz, sondern auch die Tabellenführung, punktgleich vor dem Titelverteidiger RC Strasbourg. In der kommenden Woche kann sich Claudinos Mannschaft zuhause gegen Paris Saint Germain für das Ausscheiden in der ersten Runde der Coupe de la Ligue revanchieren. Außerdem geht es zu Olympique nach Lyon und zuhause gegen den AS Monaco.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT III

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 01.02.2020, 01:31

Ja nun, Die Spieltage 4-6 sind ins Lande gezogen und in Rennes war man zufrieden.

 

2x 3:0 Heimsiege (Lyon, Monaco), dazu auswärts ein 0:3 gg. Bordeaux.

 

Mit nun 10 Punkten steht  Rennes auf Rang 6. Aber noch ist zwischen Rang 1 (Bastia) und Rang 16 (Ajaccio) nur 6 Punkte Differenz. Also kein Grund bereits allzu früh zu feiern oder die Flinte ins Korn werfen.

 

Leider gibt es nun zwei trainerlose Teams, so dass wohl im Abstiegskampf jede Spannung weg sein wird, wenn sich nicht noch ein Trainer findet.

 

Wie dem auch sie, Mund Abputzen und weitermachen.

 

Mit Sochaux, Auxerre und Lens wird man ein weiteres Mal auf Punktejagd gehen. Besonders das BOT-Team sollte nicht unterschätzt werden, da man leichter Punkte verliert als gedacht.

 

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ici c'est Paris!

ZAT 3, Chris2511 für Paris Saint Germain am 30.01.2020, 16:44

Heimspiele können die Männer aus der Hauptstadt. Während man auf fremdem Platz aufgrund einer knappen 0:1-Niederlage gegen den AJ Auxerre mal wieder mit leeren Händen da tand, gewann man bei den beiden Auftritten zu Hause gegen den AS Monaco und OGC Nice klar mit 4:0. In der Tabelle konnte man sich so von Platz 15 auf Platz 7 verbessern.


Am kommenden ZAT muss man hingegen wieder zwei Auswärtspartien über sich ergehen lassen, nämlich gegen Bastia und Valenciennes. Zum hoffentlich moralischen Wiederaufbau steht dazwischen noch eine Begegnung im heimischen Satdion gegen den FC Nantes an.


"Die Saison ist noch lang, wir haben noch mehrfach die Gelegenheit unsere Auswärtsform zu finden und die Punkte für unser Ziel zu sammeln!", so die Ansicht des Trainers Chris.


 Anders wird sich der Wunsch nach einer Teilnahme am internationalen Wettbewerb auch nicht verwirklichen lassen.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 27.01.2020, 09:53

. . . gute Stimmung in und um St. Étienne. Das hatte aber mit dem ZAT nichts zu tun, denn der war eher unerfreulich. In Nice ohne Kampf einfach verloren, gegen Auxerre gesteigert und dann gegen Bastia keine Mittel gefunden, um das Pressing zu unterbinden. Dazu nach gutem Spiel auch im C d l L gegen C d C und Toulouse die Segel gestrichen. Für die Clubhistorie nicht eines der besten Sonntage. Allerdings hat Rocheteau2 dann kurzfristig den Weinkeller für eine Weinprobe mit Fans geöffnet und dort konnte dann beschwingt das ein- oder andere Missverständnis ausgeräumt werden. Jammern ist jetzt auch nicht angesagt, denn noch stehen ja ein paar Spiele aus und das Saisonziel ist noch zu erreichen.

Allez les verts et jaunes!!!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

weiter auf heimstärke bauen

ZAT 2, pesche für RC Strasbourg am 26.01.2020, 19:09

die ersten drei runden in der noch jungen saison in der Ligue1 sind gespielt. mit dem auftakt kann man in Strasbourg zufrieden sein. die zwei heimspiele gegen Stade Rennais (3:1) und Girondins de Bordeaux (1:0) konnten gewonnen werden. auswärts in Marseille (0:1) ging die Racing als verlierer vom platz.

"wir sind zufrieden mit dem start und den sechs punkten. zu beginn einer saison weiss keine mannschaft wo sie wirklich steht", erklärte entraineur pesche. "wir sind auf eigenem platz weiterhin schwer zu schlagen. im ersten spiel auf fremden platz haben wir eine ansprechende leistung gezeigt, daran können wir aufbauen. wir haben keine abgänge zu verzeichnen. die mannschaft ist also eingespielt. wir haben drei junge, talentierte nachwuchsspieler in die erste mannschaft integriert und werden sie peu à peu an die Ligue1 heranführen. nun konzentrieren wir uns auf die nächsten gegner. zuhause empfangen wir den RC Lens. auswärts treffen wir auf Sochaux und Ajaccio. natürlich wollen wir auch aus diesen spielen zählbares mitnehmen", meinte entraineur pesche.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dessert oder Vorspeise

ZAT 2, Alec Guiness für FC Nantes am 26.01.2020, 13:51

Der erste Spieltag ist Geschichte. Mit Verwunderung stellen wir fest dass sich der FC Nantes an der Tabellenspitze befindet. Ist das ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk oder der Beginn einer guten Saison? Wir können das nicht mit Sicherheit sagen. Sowohl unsere Stärken als auch unsere Stärken waren an allen 3 Spieltagen ersichtlich. Auch Fortuna war halbwegs auf unserer Seite. So reichte es zu 2 Siegen und einem Unentschieden auswärts. Mit Unentschieden auswärts wären wir auch in den nächsten Spielen zufrieden. Es geht nach Korsika und nach Lille. Zu Besuch kommt Toulouse. Dann werden wir sehen welche Baustellen die wichtigsten sind.
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

105 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Start geglückt

ZAT 2, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 26.01.2020, 09:48

Gelungener Start für Neutrainer Da_Masta und seinem neuen Team Olympique Lyon. Beide Heimspiele konnten am Ende doch souverän mit 2:0 gewonnen werden. Somit wurden die  Vorgaben voll erfüllt. Denn Ziel ist es, sich in der Liga zu stabilisieren und sich von den Abstiegsrängen fern zu halten. Das kann auch nur mit einer guten Heimperformance gelingen. Sollte dann doch mal auswärts ein Punkt ergattert werden, wäre dies ein schöner Nebenefekt. Da_Masta hat aber einen 3 Jahresplan und dieser sieht für diese Saison noch nicht den Meistetschaftskampf vor. Ziel ist und bleibt ein sicherer Mittelfeldplatz. Und dafür muss man auch diese Woche wieder zu Hause alles geben, damit am Ende 3 Punkte gegen Auxerre zu Buche stehen. Was dann auswärts passiert, dass wird man sehen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erst mal wieder reinkommen

ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 26.01.2020, 04:10

Es ist 2020 und in Frenkreich wird wieer Fußball gespielt. Für Toulouse FC und seinen Coach heißt das nun auch wieder alles geben. Da man in der letzten Saison gerade Mal den 10. Platz belegt hat, wäre diese Saison ein Platz weiter oben schon wünschenswert.

Aus den ersten drei Spielen konnte man diese Absoicht aber nicht erkennen. Es langte gera einmla wieder nur für den Heimsieg gegen AJ AUxxere. Es sind zwar wertvolle drei Punkte ... das sollte man nicht vergessen, aber wer oben mitspielen will, der muss auch mehr Leistung zeigen.

Nun am kommenden ZAT muss man dann gegen weitere starke Gegner ran, wie zum Beispiel Valenciennes FC und SC Bastia daheim, sowie FC Nantes Atlantique auswärts. Wie man sich gegen diese VVereine schlagen wird, bekommt man bald zu sehen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verhaltener Start

ZAT 2, Matthias für RC Lens am 25.01.2020, 16:33

Der erste Spieltag in der neuen Saison ist gespielt und nach den ersten drei Spielen lässt sich sagen, es war ein verhaltener Start des RC Lens. Mit drei Punkten aus drei Spielen rutscht das Team von Trainer Matthias in das untere Tabellendrittel. Jetzt heißt es, den Abstand zur Spitze nicht zu groß werden zu lassen. Daher müssen am nächsten Spieltag zumindest sechs Punkte her.

"Wir hatten uns viel für die neue Saison vorgenommen. Daher wird es jetzt Zeit, dass die Jungs ihr Potenzial auch auf den Platz bringen. Wir haben daher in dieser Woche wieder intensiv trainiert und uns genau über unsere nächsten Gegner informiert. Zwei Siege sind eigentlich Pflicht, drei Siege wären gut um uns in eine gute Ausgangsposition für die nächsten Wochen zu bringen und an den anderen Teams dran zu bleiben." 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 2, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 24.01.2020, 19:31

. . . ZAT 1 ist Geschichte und der Auftakt für ASSE war durchschnittlich. Hier und da gab es Phasen, in denen man eine gewisse Trägheit wahrnehmen konnte. Besonders im Spiel bei AS Monaco war das zu sehen. Die erspielten Vorteile wurden leichtfertig aus der Hand gegeben, weil die Defensive nicht wirklich auf dem Platz war. Es ist wie immer, man muss erst reinkommen in die Saison . . . aber nicht so spät, dass sie dann eigentlich schon gelaufen ist. Das Heimspiel konnte man erfolgreich gestalten und in Paris gab es "Alle guten Dinge sind drei". Jetzt am Sonntag stehen die nächsten Aufgaben an . . . Auxerre, Nice und Bastia. Es geht wieder um 9 Punkte, ein paar davon möchte ASSE sich gerne erspielen.

Allez les verts et jaunes!!!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »