L'Èquipe (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 10, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 22.03.2020, 13:15

. . . den letzten ZAT mit ausschweifenden Weinproben hat man einigermaßen überstanden und schon ist wieder Sonntag, die nächsten Spiele warten bereits. Zum Glück kann der Spielbertieb online aufrecht erhalten werden und Rocheteau2 drückt allen Kollegen und Anhang die Gesundheitsdaumen. Die Situation in der Ligue hat sich für die Grünen nicht verschlechtert, aber auch in Richtung Europa nicht verbessert. Dieser Zug ist abgefahren, dafür wurden die letzten Anstrengungen in der Fremde nicht wirklich belohnt. Wir werden die Saison gemütlich zu Ende spielen und dann Bilanz ziehen. Woran hat es gelegen, welche Lösungen können erarbeitet werden, muss der Kader umstrukturiert werden . . . usw. Es wird Änderungen geben müssen, denn so kann es in Zukunft nicht weitergehen. Trotzdem wird nichts übers Knie gebrochen, vernünftige Diskussionen wird es nach der Saison geben.


Allez les verts et jaunes!!!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia tritt auf der Stelle

ZAT 10, Claudino für SC Bastia am 20.03.2020, 10:41

Nach einem guten Start in die Rückrunde mit 5 Siegen in 6 Spielen läuft es beim SC Bastia derzeit nicht so gut. Nur eine der letzten vier Partien konnten die Korsen für sich entscheiden. Vor allem auswärts fehlt im Moment die Durchschlagskraft. In den beiden Auswärtsspielen bei Paris Saint Germain und dem AS Monaco ließ man jede Menge Chancen ungenutzt und verlor jeweils knapp mit 0:1. Vegebene Punkte im Kampf um die internationalen Plätze. Und auch zuhause wackelt Claudinos Mannschaft. Nach dem 5:5 gegen die AS Saint Etienne besiegte man Olympique Lyon zwar klar, doch wieder kassierte sie hinten zwei Gegentore. Mit Rang 6 kann man im Moment nicht zufrieden sein in Bastia, aber noch hat man die Chance im Saison-Endspurt die erneute Teilnahme am Europapokal zu schaffen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT X

ZAT 10, Stefan Raab für Stade Rennais am 19.03.2020, 18:54

Ja nun, ZAT IX ist zu Ende gegangen.

 

In Rennes war man durchaus zufrieden: Zwei Heimsiege mit 3:1 (Sochaux) und 6:0 (Lens), dazu auswärts ein 0:3 gg. Auxerre.

 

Mit +6 Punkten steht Rennes auf Rang 7 mit 43 Punkten. Auf Rang 1 (PSG) sind es -7 Punkte, auf Rang 16 (Bordeaux) +10 Punkte.

 

Bei 8 ausstehenden Spielen ist damit zumindest der Abstieg nicht mal theoretisch möglich. Aber dies ist auch nicht besonders schwer bei zwei BOT-Teams, die in der Rückrunde kläglich abgeschnitten haben.

 

Nun denn, Der Kampf um den Meistertitel und die internationalen Ränge geht weiter. Rennes ist zwar Punktemässig vorne dabei, aber TK-mässig im Vergleich schon schwer schwach.

 

Beim Meistertitel haben sicherlich die Top 3 (PSG, Strassbourg, Nice) die besten Chanchen, aber unterhalb sind noch Teams mit starken Rest-TK.

 

Man kann davon ausgehen, dass der Kampf hier bis zum letzten Spieltag weiterläuft.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt bloß nicht nervös werden...

ZAT 10, Chris2511 für Paris Saint Germain am 19.03.2020, 08:21

Paris Saint Germain grüßt nach dem vergangenen ZAT mal wieder von der Tabellenspitze. Ein schönes Gefühl, vor allem weil sieben Punkte in schwierigen Spielen gegen Bastia, Nantes und Valenciennes eingefahren werden konnten. Vor allem die beiden erstgenannten Gegner waren harte Brocken und die Hauptstädter konnten sich glücklich schätzen, am Ende mit vier Punkten aus diesen Spielen da zu stehen.


Nun stehen wieder schwierige Spiele an, gegen den direkten Konkurrenten RC Strasbourg, die Torfabrik aus Marseille, die in jedem Spiel mehrfach zu treffen scheint und gegen Girondins de Bordeaux.


Angesichts der bereits fortgeschrittenen Saison und der guten Ausgangssituation für PSG gilt es jetzt die Nerven zu bewahren. Im Umfeld hofft man, dass der junge Trainer, der noch keinerlei Meisterschaften gewinnen konnte, einen kühlen Kopf behält.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

UNd wieder droht der Abstieg

ZAT 9, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 15.03.2020, 19:22

Es läuft mal wieder bei Toulouse ... rückwärts und bergab. Ob man das wirklich dann als Laufen bezeichnen möchte, ist an dieser Stelle mal dahin gestellt. Nun gut, den Abstieg in die Zweitklassigkeit wird man wohl vermeiden können, aber das man sich noch nach oben hin orientieren könnte, das wird wohl eher nichts.

Wenn man sich dann anschaut, gegen wenn Toulouse in den kommenden Spielen antreten darf, RC Strasbourg und FC Girondins de Bordeaux daheim, Olympique de Marseille auswärts, so ist mit so einem Umschwung eher nicht zu rechnen. Das wirft natürlich wieder kein gutes Bild auf den Trainer, der schon seit längerem kurz vor dem Aus bei Toulouse steht. Da es international in der Europa League bei Toulouse nicht gut lief, in den heimischen Pokalen sieht es auch nicht gut aus, und der 16. Platz in der Liga ... da könnte der Vorstand sicherlich nicht erfreut drüber sein.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frühjahsmüdigkeit

ZAT 9, Alec Guiness für FC Nantes am 15.03.2020, 19:15

Der Frühling ist ein laues Lüftchen. Insgesamt gesehen geht es voran. Wenn auch sehr langsam. Um einen Platz konnte sich die Mannschaft verbessern. Wieder wurden 2 Siege eingefahren. Die Dynamik lässt allerdings wünschen übrig. Vor dem Tor herrscht eher Flaute. Diesmal haben wir noch Glück gehabt da es auch die anderen Teams eher ruhig angehen liessen. Das dürfte sich am nächsten Spieltag ändern. Es wartet die weingeschwängerte Partie gegen die Truppen von Rochetau. Dann kommen die sehr motivierten Haupstädter von PSG an die Loire. Und die krisengeplagten Lyonnais sind auch nicht zu unterschätzen. Santé ! ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ein verrückter Spieltag

ZAT 9, Matthias für RC Lens am 15.03.2020, 18:08

Es war ein verrückter Spieltag in der Ligue 1. Vor allem das Spiel gegen den Meister wurde mit Spannung erwartet. Viele sprachen vor dem Spiel sogar schon von einer Vorentscheidung für die Meisterschaft. Damit waren für den RC Lens eigentlich alle Punkte notwendig, um den Anschluss an den Tabellenführer nicht zu verlieren. Doch es kam anders, als geplant.
Das Auswärtsspiel gegen Valenciennes wurde haushoch verloren. Die Mannschaft von Trainer Matthias hatte in diesem Duell keine Chance. Das viel erwartete Heimspie gegen Strasbourg verlief dann sehr schlecht für den RCL. Trotz drei geschossenen Toren konnten die so sehr erhofften drei Punkte nicht eingefahren werden. Nicht einmal ein Unentschieden konnte erreicht werden. Stattdessen verlor der RCL das Heimspiel mit 3:4. Um den Spieltag nicht komplett verloren zu geben, musste jetzt unbedingt ein Auswartssieg im letzten Spiel gegen Marseille folgen und den Gefallen taten die Spieler dem Trainer. Mit einem knappen 1:2 konnten doch noch drei Punkte geholt werden. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Matthias auch weiterhin im Rennen um die internationalen Startplätze. Das Restprogram hat es allerdings in sich, aus den letzten elf Spielen muss der RCL gleich sechs Mal in der Ferne antreten. Das wird kein Zuckerschlecken.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wichtiger sieg in der fremde

ZAT 9, pesche für RC Strasbourg am 15.03.2020, 16:09

neun punkte aus den letzten drei spielen konnte die Racing aus Strasbourg einfahren. gegen den bereits festsehenden absteiger und trainerlosen FC Sochaux hatten die Elsässer mit dem drei zu zwei sieg mehr mühe als erwartet. beim zweiten heimspiel gegen AC Ajaccio fanden die gäste nie ins spiel und die Racing siegte deutlich mit drei zu null. im auswärtsspiel in Lens trafen die jungs von entraineur pesche auf einen konkurrenten für den titel in der Ligue1. es war das erwartete spitzenspiel, gefüllt mit emotionen und leidenschaft. am ende ging Racing Strasbourg mit vier zu drei als sieger vom platz.

"wir wollten diesen sieg unbedingt holen und RC Lens im kampf um die meisterschaft zurückbinden. das haben meine jungs hervorragend umgesetzt. diese drei punkte könnten am ende noch extrem wichtig sein", erklärte entraineur pesche. "wir müssen weiter hochkonzentriert bleiben und uns fokussieren auf die nächsten spiele. zuhause empfangen wir das trainerlose team aus Lille. auswärts treffen wir auf den Toulouse FC. in St-Etienne werde ich mit mon ami Rocheteau2 nochmals auf die letzte saison anstossen, die beide vereine ja erfogreich bestritten haben mit meister und vizemeistertitel. natürlich werde ich mich mit Rocheteau2 auch noch über die bevorstehende WM unterhalten und von ihm noch ein paar meinungen einholen über spielernominierungen für die L'Equipe Tricolore", sagte entraineur pesche.

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torrauschwelt läuft noch

ZAT 9, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 15.03.2020, 14:07

Wenigstens diese Ablenkung bleibt bestehen. Nachdem nun sämtliche Sportveranstaltungen in der Realität abgesagt wurden, auch die Freizeitgestaltung etwas zurückgefahren werden sollen, so bleibt uns noch die Torrauschwelt. Diese Sorgt für Ablenkung vor Corona. Und vielleicht findet ja der ein oder andere jetzt wieder mehr Zeit für Torrausch oder vielleicht findet der ein oder andere auch vor Langeweile wieder zurück zu Torrausch. Allgemein zu hoffen bleibt aber, dass sich alles schnellstens wieder normalisiert.
Für Paris geht es in der Torrauschwelt eigentlich um nichts mehr. Da_Masta wird nur noch versuchen in der Tabelle etwas nach oben zu kommen, um vielleicht noch für die neue Saison etwas mehr TK zu ergattern. Aber mal sehen, was noch möglich sein wird. Auch im Pokal geht es für Paris noch um alles. Nach dem ersten Spieltag konnte man Platz 1 in der Gruppe ergattern. Jetzt geht es darum, diesen zu verteidigen, um in die nächste Runde zu kommen. Aber bis dahin  ist noch ein weiter Weg.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 9, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 14.03.2020, 13:13

. . . während es in der realen Welt weniger und weniger Veranstaltungen gibt, wird die Ligue weiterhin für Ergebnisse sorgen. ASSE gelingt dies in dieser Saison nicht wirklich und so bleibt man weiterhin im breiten Mittelfeld stehen und kommt keinen Schritt voran. Morgen wird wieder ein anstrengender ZAT . . . Nantes, Valenciennes und Strasbourg. Monsieur Guiness, der hoffentlich virenfrei zur Weinprobe erscheint, vor und nach dem Spiel wenn gewünscht. Dann eine Reise nach Valenciennes, dürfen wir überhaupt noch reisen? Auch dieses Spiel wird der Mannschaft wieder einiges abfordern. Tja und dann als Abschluss des WoEn besucht uns Monsieur Pesche, ebenfalls ein Freund des Weines und der kulinarischen Kultur. Frisch auserkoren zum WM Trainer, da haben wir ordentlich Geprächsstoff. Gespielt werden wird auch, wobei die Saison für die Grünen eigentlich gelaufen ist.


Allez les verts et jaunes!!!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »