L'Èquipe (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Etwas Boden gut gemacht

ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 13.02.2022, 17:37

Für Toulouse FC ging es nach den letzten drei Spielen immerhin zwei Plätze nach oben. Die beiden Heimsiege gegen OGC Nice und FC Sochaux Montbeliard halfen dem Team von Coach de Chabernack immerhin sechs wichtige Punkte zu holen. Nachdem auch mittlerweile die Hälfte der Saison schon fast vorbei ist, zählt für Toulouse nun auch jeder Punkt. Denn jeder Punkt entscheidet, wo das Team zum ENde der Saison stehen wird in der Tabelle (und welche Mittel einem in der kommenden Saison zur Verfügung stehen). Aber Toulouse scheint immer noch dem ersten Unentschieden hinterher zu hängen und deshalb ist es auch eher fraglich, ob sich in der nächsten Zeit noch Besserung in der Tabelle einstellt.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stabil

ZAT 5, Alec Guiness für EA Guingamp am 13.02.2022, 16:44

Die Arbeit von Monsieur Guiness trägt weiter Früchte. Es konnten weiter 6 Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden. In Lyon gab es zwar nichts zu holen, aber sowohl gegen St Etienne als auch Monaco könnte gewonnen werden. Besonders erfreut sind wir über den Auswärtssieg in Monaco. Ob es da wohl wieder einen der berüchtigten Taktiktipps während einer Weinverkostung gab?! Taktische Finessen werden auch für die nächsten Spiele gebraucht. Es geht ausnahmslos gegen starke Mannschaften. Valenciennes und PSG stehen zurecht vor unserer Mannschaft. Und auch Nice ist zu mehr in der Lage als es die Tabellensituation aussagt. Wir müssen an unsere Grenzen gehen um da zu bestehen. Wir haben kein Polster nach unten.
Alors...

En Avant!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais Oui . . . Mais Oui . . . Mais oui

ZAT 5, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 13.02.2022, 12:36

. . . der letzte ZAT vor der Winterpause steht an und der ZAT vom letzten Wochenende hat sich recht erfolgreich gestaltet. ASSE konnte zwei Heimspiele gewinnen, gegen Le Mans und Auxerre . . . in Guingamp mit Monsieur Guiness liefen wir etwas schläfrig über den Platz . . . und kassierten ein wahres Kontertor. Da waren die beiden Trainer wohl mit der Weinprobe beschäftigt und die war exquisit wie immer . . . es geht halt nichts über einen Rasteau von Tardieu . . . santé. Heute reisen wir nach Lens und auch Stade Rennais wartet auf uns. Das werden wieder anstrengende Spiele mit hohem Gefahrenpotential. Zuhause empfangen wir Strasbourg und Monsieur Pesche . . . vorerst zum letzten Mal . . . was natürlich sehr schade ist und eine vorzügliche Weinauswahl erfordert! Abgesehen davon muss auch die Leistung auf dem Platz stimmen, Larifari ist fehl am Platz.

Allez les verts et rouge-noir!!!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein kleiner Hoffnungsschimmer

ZAT 5, Terrormopp für OSC Lille am 12.02.2022, 10:16

Lille ist Letzter – immer noch. Zunächst einmal ging es am letzten ZAT gegen den Valenciennes FC darum, Schadensbegrenzung zu betreiben. Dieser Versuch schlug aber krachend fehl und so verlor man am Ende deutlich mit 4:0. Mit gesenkten Köpfen musste man dann Zuhause gegen Paris Saint Germain ran. Überraschenderweise konnte man mit einer gewitzten Abwehrstrategie den Angriffsbemühungen des Gegners standhalten und entschied die Partie mit 1:0 für sich. Der erste Sieg seit dem dritten Spieltag, nach einer Niederlagenserie von satten sieben Spielen. Beim Kellerduell gegen Nizza ging es dann richtig zur Sache. Glücklich konnte sich Lille hier aber mit 3:4 durchsetzen und so den zweiten Auswärtssieg einfahren.

Auf die Tabellenposition hatten die zwei Siege leider keine Auswirkung, denn Lille ist immer noch Letzter. Aber man ist zumindest punktgleich mit Nizza und dem FC Sochaux. Gegen letzteren geht es übrigens am nächsten Spieltag. Anschließend muss man auswärts gegen Toulouse und Bastia ran. Mal sehen, ob die grauenhafte Hinrunde doch noch ein akzeptables Ende findet.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

...

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 10.02.2022, 22:47

[Text gelöscht, da versehentlich Artikel für die Pokalzeitung hier veröffentlicht]

13 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Bastias Niederlagenserie hält an

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 10.02.2022, 22:36

Der SC Bastia hat seine beiden Auswärtsspiele beim AC Monaco mit 0:2 und bei Paris Saint Germain mit 0:1 erneut verloren und bleibt auch nach 6 Spielen auswärts ohne Erfolg. Ein glanzloser 2:0-Sieg zuhause gegen den FC Valenciennes verhinderte den Komplettabsturz der Korsen. Trotzdem geht es für Claudinos Mannschaft weiter nach unten in der Tabelle. Inzwischen hat Bastia 5 der letzten 7 Ligaspiele verloren und nur noch 5 Punkte Vorsprung vor einem Trio am Tabellenende, gegen das die letzten drei Spiele der Hinrunde bestritten werden müssen. Zunächst geht die Reise zum Tabellen-14. nach Nizza, dann empfängt man den Vorletzten FC Sochaux auf der Insel, und zum Abschluss geht es nach Lille zum Schlusslicht. Nach dieser Woche wird Bastia entweder mitten im Abstiegskampf sein die Wende schaffen und wieder den Anschluss nach oben finden.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT V

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 07.02.2022, 10:31

Ja nun, ZAT IV ist Geschichte und in Rennes war man zufrieden.

2 Heimsiege (4:0 gg. Auxerre/Strassbourg) und auswärts ein 0:4 gg Lens.

Mit +6 Punkten steht Rennes nun auf Rang 8 mit 18 Punkten. Aktuell ist Tabelle noch eng zusammen, zwischen Rang 1 und Rang 16 sind gerade mal 10 Punkte Differenz.

Für die "Herbstmeisterschaft" scheint das eine spannende Ausganslage und auch für die Rückrunde scheint noch vieles möglich.

Erstaunlicherweise hat Rennes gesamthaft gesehen ein relatives starkes Rest-TK und steht in der Hinsicht nicht in der unteren Tabellenregion.

Die beste Taktik ist wie immer Spiel für Spiel zu betrachen und versuchen möglichst viele Punkte zu sammeln.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

dranbleiben

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 06.02.2022, 19:29

spiele sieben bis neun sind absolviert in der Ligue1. ein blick auf die tabelle zeigt, dass sich noch kein team richtig absetzen konnte. die Racing aus Strasbourg viel zwar von platz zwei auf platz sechs zurück, befindet sich aber immernoch auf tuchfühlung zu den vorderen plätzen. in den spielen auf fremden plätzen scheinen die Elsässer ladehemmungen zu haben. in zwei spielen schafften es die jungs von entraineur pesche nicht den ball im gegnerischen netz unterzubringen. das spiel in Auxerrre verlor man mit null zu drei. gar die höchste saisonniederlage kassierte man beim auftritt in Le Mans mit null zu fünf. beim aufsteiger zeigte die Racing eine desolate leistung. im heimspiel gegen den zweiten aufsteiger aus Guingamp musste man eine reaktion zeigen. mit dem drei zu null war die pflicht erfüllt worden.

"wir wollen an den oberen rängen dranbleiben. das bedingt aber, dass wir auswärts ganz anders auftreten. unsere gegner müssen schon an unserer gestik erkennen, dass es gegen uns keine kaffefahrt wird. das wollen wir so rasch wie möglich ändern und dazu haben wir die möglichkeit in den nächsten spielen zuhause gegen den RC Lens und Toulouse FC und auswärts gegen Stade Rennais", erklärte entraineur pesche.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Tempo bleibt hoch

ZAT 4, Matthias für RC Lens am 06.02.2022, 17:25

Auch am dritten Spieltag bleibt das Tempo beim RC Lens recht hoch. Zwei aus drei Spielen konnten gewonnen werden, nur auswärts gegen Guingamp zog man klar den Kürzeren. Nichtsdestotrotz scheint der Trainer mit der aktuellen Situation recht zufrieden zu sein:

"Was soll ich sagen - die Jungs können stolz sein. Die erste Phase der Saison haben wir recht erfolgreich hinter uns gebracht - abgesehen vom frühen Aus im CdlL. Nun, nach neun Spielen auf Rang zwei zu liegen, das ist doch eine gute Basis für den weiteren Verlauf der Saison. Aber, bei all dem Erfolg der letzten Spiele, wir sind nicht unverwundbar und es wird auch noch weitere Niederlagen geben. Darauf müssen wir uns einstellen. Aber, wir werden jedenfalls weiterhin alles in die Waagschale werfen, um weiterhin mit im Geschäft zu bleiben. Die nächste Woche wird da aber schon wieder ganz schön schwer werden. Es stehen für uns zwei Auswärtsspiele an, gegen RC Strasbourg und O. Lyonnais, sowie ein Heimspiel bei unserem Gegner aus dem Pokal, Stade Rennais. Also alles andere als ein Kindergeburtstag. Ein Spieltag, bei dem wir wieder alle Kräfte mobilisieren müssen."

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Funke

ZAT 4, Alec Guiness für EA Guingamp am 06.02.2022, 12:20

Es ist etwas passiert. Die Ernennung von Monsieur Guiness scheint der Mannschaft gut getan zu haben. Das bretonische Feuer wurde wohl wieder entfacht. Man könnt 2 Spiele souverän gewinnen. Unter anderem gelang ein Sieg gegen Rennes. Und auch bei der Niederlage in Strasbourg spielte man überzeugend. Leider war die Mannschaft übermotiviert und etwas unkonzentriert in der Abwehr. Es sollte aber Monsieur Guiness gelingen den Übereifer etwas zu drosseln. Wir dürfen nicht vergessen dass wir in dieser Saison gegen den Abstieg Spielern und die Saison noch lang ist. Am nächsten Spieltag treten wir auswärts in Lyon und Monaco an. Zuhause geht es gegen die starken Verts von Rocheteau. Einen So gut sortierten inspirierenden Weinkeller wie in Nantes können wir nicht bieten. Hoffen wir trotzdem dass der Trainer die richtigen Eingebungen hat. Vielleicht hat ja Monsieur Rocheteau einfe Tropfen als Gastgeschenk dabei....
En Avant !

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »