L'Èquipe (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 12, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 30.07.2019, 10:45

. . . Finale, aber nicht im C d F, da hat sich erwartungsgemäß und verdient Nantes durchgesetzt und Monsieur Guiness steht vor einem weiteren Pokalerfolg. Beide Pokale in einer Saison, ein bis jetzt einmaliges Double . . . auch wenn ich nicht das komplette Archiv en France gesichtet habe. Gratulation aus St. Étienne dafür, da ist wohl eine ganz besondere Lieferung fällig. Auch Ligue 1 steht vor dem finalen ZAT und ASSE konnte sein Heimspiel gewinnen. Bastia hat hingegen 4 Punkte geholt und jetzt auch 4 Punkte Vorsprung auf die Grünen. Das 7:7 Remis zu hause war natürlich gut für ASSE und solche Ergebnisse hat man selbst schon am letzten ZAT erlebt. Der nächste Sonntag wird spannend, da brauche ich keine Flasche Wein für öffnen.

Allez les jaunes et verts!!!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Interview der Woche

ZAT 12, hermuz für AC Ajaccio am 28.07.2019, 12:54

Korsenblatt: Gratulation hermuz, von Platz elf auf Platz sechs gestiegen, was ist jetzt noch drinne?
hermuz: Dankeschön, unser Ziel ist Europa und das ist noch aus eigener Kraft zu schaffen. Mehr ist auch nicht mehr drinne.
Korsenblatt: Dann noch viel Glück 🍀

46 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

anspannung

ZAT 11, pesche für RC Strasbourg am 28.07.2019, 09:20

die Racing aus Strasbourg konnte sich wieder einmal platzmässig verbessern. um zwei plätze stieg man nach oben und befindet sich aktuell auf platz zwölf. in Lyon feierte man den höchsten auswärtssieg (4:1) der saison. im heimspiel gegen Olympique de Marseille hatte man keine mühe (4:0). im fürstentum waren die monegassen eine klasse besser. folgerichtig fuhr man mit einer niederlage nach hause (1:4).

"wir haben das maximum herausgeholt, mehr war nicht drin", meinte entraineur pesche. "mit der dreifachbelastung durch alle wettbewerbe, kommen wir auch an unsere grenzen, was die physis betrifft. wir haben nicht den allergrössten kader wie andere teams. das macht sich dann in einzelnen spielen bemerkbar", erklärte entraineur pesche. "nichtsdestotrotz spielen wir eine gute saison. im pokal stehen wir im halbfinale. in der euroligue stehen wir in der hauptrunde, nach einer tollen leistung in den play offs".

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf der vorletzten Etappe

ZAT 11, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 28.07.2019, 01:15

So würde man es beschreiben, wenn man gerade bei der Tour de France unterwegs ist. Dir Tour ist nun auch fast vorbei. Genauso wie die aktuelle Saison in Frankreich hier bei torrausch. Zwei nicht ganz einfache Spiele stehen für Toulose FC am kommenden ZAT an. Zwar muss man im Heimspiele gegen Olympique de Marseile ran, die in der Tabelle etwas hinter Toulouse liegen (gerade einmal zwei Punkte). Und dann geht es auswärts gegen AS Monaco. Zwar liegt AS Monaco noch weiter hinter Toulouse FC zurück, aber man sollte nicht vergessen, das AS Monaco im Laufer der letzten Jahre eine starke Mannschaft war bzw. immer noch ist. Im Moment kann man aber noch nicht viel darüber Sagen, wie Coach Wishmaster mit seiner Mannschaft sein Team für das kommende Spiel gegen Toulouse aufstellen wurd. ES heißt als .... erst einmal abwarten.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 11, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 27.07.2019, 16:45

. . . genau wie die Tour de France befindet sich die Ligue 1 auch im Schlussspurt. Für die Radler endet es morgen in Paris, für uns in der Ligue 1 sind es noch zwei ZAT's bis die erste Saison mit neuem LL entschieden wird. Vom Abstieg wird in St. Étienne natürlich nicht geredet, dafür hat man dann doch eine gute Saison gespielt. Internationale Pläte, Vize oder gar mehr . . . da wollte sich Rocheteau2 nicht wirklich äussern. Tabellenführer ist wieder Bastia mit Monsieur Claudino . . . und der wird mit seiner Mannschaft alles tun, um dort zu bleiben. Wir werden sehen was möglich ist, ASSE wird jedenfalls nicht nur Rasenschach bieten. Rocheteau2 selbst ist gespannt was in den letzten Spielen so auf dem Platz passiert.


Allez les verts et jaunes!!!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT XI

ZAT 11, Stefan Raab für Stade Rennais am 27.07.2019, 08:11

Ja nun, auch ZAT X ist ins Lande gezogen.

 

In Rennes erreichte man das Minimalziel. Ein 6:0 Heimsieg gg. Bastia, auswärts ein 0:2 gg. Bordeaux und ein 0:4 gg. Lens.

 

Nun steht Rennes auf Rang 6 mit 45 Punkten. Zu Rang 1 sind es 9 Punkte Rückstand, zu Rang 5 1 Punkt Rückstand und zu Rang 17 sind es 20 Punkte Vorsprung. Damit ist mit 5 verbleibenden Spielen der Abstieg theoretisch nicht mehr möglich.

 

Hochspannung steht an: Da nur noch 5 Spiele anstehen, wird wohl noch alles an TK rausgehauen, was da noch da ist. Man sollte sich also nicht über Spiele mit 6 oder 7 Toren pro Team wundern.

 

Möge eher das Tor der Lebenden als das Tor der Toten kommen.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung

ZAT 11, Alec Guiness für FC Nantes am 25.07.2019, 13:53

Die letzten Spieltage stehen bevor. Die Spannung steigt. Wer wird Meister? Momentan hat Basis die beste Ausgangslage. In der Verfolgerrolle ist St Etienne. Es kann noch Einiges passieren, aber ich denke dass der Rest der Liga max. Um den Vizemeistertitel spielt. Zu gross ist der Vorsprung der Korsen. Und gegen die müssen wir antreten. Beide Mannschaften sind in Form. Das wirdeinenges Match werden. Spannend wird auch das Atlantikderby gegen Bordeaux. Auch Die Girondins haben noch Chancen weit nach vorne zu kommen. Das Publikum in Nantes darf sich auf ein unterhaltsames Saisonfinale freuen. Im Pokal steht Nantes im Halbfinale. Es scheint die beste Saison aller Zeiten für Nantes zu werden.
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS! !!
ALLEZ PINOT !!!!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia zurück an der Spitze

ZAT 11, Claudino für SC Bastia am 23.07.2019, 21:25

Der SC Bastia hat sechs Spieltage vor dem Ende der Saison seine Spitzenposition in der Ligue 1 vom AS Saint Etienne zurückerobert. Grundlage für den diesjährigen Höhenflug ist die Heimstärke von Claudinos Mannschaft: Ihre beiden Heimspiele gewann sie erneut souverän mit 5:0 gegen den RC Lens und 4:0 gegen den Abstiegskandidaten Montpellier-Hérault SC und hat damit nun die letzten 16 Ligaspiele im Stade Armand Cesari gewonnen. Auswärts dagegen schwächeln die Korsen - bei Stade Rennes setzte es die zweite 0:6-Klatsche in Folge. Trotzdem reicht es für Bastia, um sich wieder mit drei Punkten Vorsprung vor ASSE an die Tabellenspitze zu setzen. Den Korsen winkt damit der größte Erfolg seit der Vizemeisterschaft vor 12 Jahren, wenn sie nicht - wie vor allem in den vergangenen beiden Jahren - in den letzten Spielen noch einbrechen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Interview der Woche

ZAT 11, hermuz für AC Ajaccio am 22.07.2019, 10:28

Korsenblatt: Hallo hermuz, was sind die Pläne für den Rest der Saison?
hermuz: Das ist eine gute Frage, aber das wichtigste ist erst einmal der Klassenerhal.
Korsenblatt: Sie haben zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, dass müsste doch eigentlich reichen.
hermuz: In Fußball ist alles möglich, deshalb bin ich mir erst sicher, wenn alles in trocknen Tüchern ist. 
Korsenblatt: Wie sehr schmerzt noch die fünf zu vier Niederlage in Auxerre?
hermuz: Oh ja, die ist sehr bitter, denn sie hat auch ungeheuer viel Kraft gekostet. Wir lagen schon vier zu eins zurück und haben noch den Ausgleich geschafft und mit der letzten Aktion, bekommen wir noch ein Tor hinein. Sehr, sehr Schade.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

kräfte einteilen

ZAT 10, pesche für RC Strasbourg am 21.07.2019, 09:22

tabellarisch sieht es bei der Racing aus Strasbourg nach einer stagnation aus. punktemässig konnte man den rückstand in grenzen halten. zuhause im Stade de la Meinau gewannen die Elsässer zweimal klar und deutlich zu null. (AJ Ajaccio 4:0, AJ Auxerre). auswärts beim heimstarken Valenciennes FC (0:3) war nichts zu holen. 

"fussballfans sind nicht immer objektiv. da wird immer zuerst auf den tabellenplatz geschaut. das sieht dann bei uns eher nach einer negativen saison aus. der kennerblick muss sich aber immer auf das punktekonto richten", erklärte entraineur pesche. "da stehen wir nicht so schlecht da. mit dem abstieg haben wir definitiv nichts mehr zu tun und gegen oben zu den europäischen plätzen sind es nur sechs punkte rückstand. ich muss aber auch gestehen, dass der zug bis ganz nach oben bereits abgefahren ist. den titel werden die vier mannschaften, die jetzt oben stehen untereinander ausmachen. das heisst aber nicht, dass wir die weisse fahne gehisst haben. wir werden alles geben bis zum schluss", sagte entraineur pesche.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »