L'Èquipe (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Abstiegs kampf !!

ZAT 9, Wickinger88 für Olympique Lyonnais am 10.07.2019, 13:14

Unser Kader ist erschöpft, viele verletze dan ein paar wichtige Spieler die eine rot sperre absitzen und die Stimmung in der mannschaft ist auch alles andere als positiv. Die Gegner überrollen uns förmlich das geht diese Saison nicht gut aus für uns.Ja klar nächste Saison wir es wieder besser laufen hört man links und rechts, es wurden fehler gemacht und die dürfen uns nicht noch mal passieren. Wir versuchen noch ein paar Punkte zu holen um nicht ab zu steigen und dan muss was geschehen, neuer erfahrene Spieler müssen her um das Team zu stärken und den Gegnern zu zeigen dass man die Rechnung nicht ohne OlYmpique Lyonnais macht. Auch unseren Fans sind besseres gewohnt und auch ihnen wollen wir wieder tollen Fussball zeigen,wir sind ihnen das schuldig. Klar ist wir geben nicht auf, wir kämpfen bis zum bitteren Ende. Ob die neue Saison mit dem aktuelen Trainer Wickinger 88 starten wird ist noch unklar.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Interview der Woche

ZAT 9, hermuz für AC Ajaccio am 09.07.2019, 23:28

Korsenblatt: Hallo hermuz, waren sie in der letzten Woche von ihrer Mannschaft begeistert.

hermuz: Wenn man alle drei Spiele gewinnt, da kann man schon zufrieden sein.

Korsenblatt: Soll das jetzt so weitergehen?

hermuz. Ja natürlich, jetzt mal in Ernst, diese Woche war ein Befreiungsschlag in den Kampf um den Abstieg. Jetzt wollen wir den Schwung nutzen, so das wir nicht mehr unten wieder hereinrutschen.

Korsenblatt: Der vier zu null Auswärtssieg bei den FC Sochaux, war erst der zweite Auswärtssieg. warum läuft es in dieser Saison so schlecht in der Fremde?

hermuz: Weil die anderen Mannschaften zu Hause so gut sind. ...und wir viel zu verhalten auftreten und uns zu sehr von der Kulisse beinflussen lassen.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 8, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 07.07.2019, 13:06

. . . heute konnte Rocheteau2 seinen Spielern und dem Team hinter dem Team eine längere Schlafphase gönnen. Monsieur LL ist dienstlich unterwegs und wird diesen ZAT etwas später als üblich auswerten. Diesen Zeitgewinn nutzt man bei ASSE  für eine ausgedehnte Regeneration. Immerhin steht abgesehen von der Ligue 1 auch weiterhin der C d F auf dem tableau. Strasbourg, (auswärts) dort trifft man vielleicht zum letzten Mal auf mon ami Monsieur Pesche. Vielleicht tragen ein paar ausgewählte Tropfen dazu bei, ihm die Entscheidung schwerer zu machen. Le Mans, (Heimspiel) Monsieur werchoJANsk, der sich mit seiner Mannschaft mit einem kleinen Abstand zur Spitze im Mittelfeld eingenistet hat und dann noch PSG, (auswärts) mit Monsieur eZigs232, der den Verein aus der capitale weit nach vorne gebracht hat. Definitiv wird es kein gemütlicher ZAT, aber wann gibt es den in der Ligue 1 schon wirklich?.


Mon ami Monsieur Guiness trägt trotz positiver Tendenz noch so etwas wie Ruhestandsgedanken mit sich rum. Das erfreut Rocheteau2 nicht wirklich, denn eine Saison ohne ausgiebige Weinproben wäre eine verlorene Saison. Da muss ich wohl noch psychologischen Anschub geben.


Allez les verts et jaunes!!!

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf in die Rückrunde

ZAT 8, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 07.07.2019, 03:42

Zumindest konnte Toulouse FC in den ersten drei Spielen ein paar Punkte sammeln, um den möglichen Abstieg diese Saison zu verhindern. Doch diese Möglichkeit wird in nächster Zeit weiterhin bestehen, denn der Vorsprung vor Montpelier-Herault SC sind gerade einmal drei Punkte. Und dann stehen weitere schwere Spiele an, sowie die Heimpartie gegen RC Strasbourg und das Auswärtspiel gegen FC Nantes Atlantique.

Vielleicht kann man zumindest gegen FC Sochaux Montbeliard gewinnen (im Heimspiel gegen dieses Interimsteam). Soviel zu dem, was Toulouse FC in der Liga erwartet. Schließlich bleiben da noch die Spiele im Coupe de France und außerdem muß der Verein von Coach de Chabernack demnächst in der Champions League ran. Viel zu tun für ein Team, wo man noch nicht so genau weiß, wie es in der kommenden Saison weiter gehen wird.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

kurve zeigt nach oben

ZAT 8, pesche für RC Strasbourg am 07.07.2019, 01:00

vier punkte holte die Racing aus Strasbourg zum beginn der rückrunde. rangmässig ging es für die Elsässer nach oben. den schwung will das team von entraineur pesche mit in die nächsten spiele nehmen.

"wir wollen uns weiter nach oben orientieren, gleichzeitig aber auch den blick nach unten nicht vergessen", erklärte entraineur pesche. "in kürze kommt noch die belastung der spiele in der euroligue hinzu, das macht unsere aufgabe nicht leichter. die Ligue 1 hat priorität, wollen aber für Frankreich punkte holen in der Euroligue. vondaher werden wir in der mannschaft rotieren müssen um unsere kräfte zu bündeln", sagte entraineur pesche. "durch die rotation kann das spielverständnis auf dem platz leiden. das versuchen wir mit einsatz, siegeswillen und leidenschaft zu kompensieren".

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia bleibt vorn

ZAT 8, Claudino für SC Bastia am 06.07.2019, 19:28

Der SC Bastia hat zum Auftakt der Rückrunde seine Tabellenführung werfolgreich verteidigt. Vor allem dank ihrer Heimstärke in dieser Saison stehen die Korsen an der Spitze: Während sie in der vergangenen Saison mit fünf Heimniederlagen noch einen Negativrekord aufgestellt hatten, ist die Weste im Stade Armand Cesari in dieser Spielzeit noch blütenweiß. Das Inselderby gegen den AC Ajaccio gewann Claudinos Mannschaft mit 2:0. Im 11. Heimspiel gegen den AJ Auxerre wackelte die Serie schon bedenklich, doch behielt sie auch hier am Ende mit 5:4 die Oberhand. Dafür kassierte sie in Valenciennes mit 0:4 ihre bisher höchste Saisonniederlage. Mit einem Vorsprung von drei Punkten Vorsprung auf Verfolger AS Saint Etienne geht Bastia in die kommende Spielwoche zuhause gegen Marseille sowie auswärts nach Lyon und Monaco.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Entscheidung

ZAT 8, Alec Guiness für FC Nantes am 06.07.2019, 16:04

Die Würfel sind gefallen. Der ominöse Investor wird nicht beim Fc Nantes einsteigen. Der Großteil der Anhänger ist zufrieden. Die Mannschaft anscheinend auch. Sie spielte wie befreit auf und fuhr 9 Punkte ein. Dadurch konnte man auf Platz 6 springen. Ob der Platz zu halten sein wird bleibt aber abzuwarten. Es stehen 2 Auswärtsspiel in Paris und in Korsika an. Und zuhause geht es das bärenstarke Toulouse. Hoffen wir dass Monsieur Guiness die richtigen Taktiken findet. Vielleicht hat er von Rocheteau da ja neben den Weinkisten auch einige Tipps erhalten. Und vielleicht könnte Rocheteau auch was bewegen um Monsieur Guiness zum Verbleib in der Liga zu bewegen. 
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

114 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

ZAT VIII

ZAT 8, Stefan Raab für Stade Rennais am 03.07.2019, 05:46

Ja nun, die Rückrunde ist gestartet.

 

In Rennes war man zufrieden mit den ersten 3 Spielen der zweiten Hälfte. Mit zwei Heimsiegen (jeweils 5:0 gg. PSG und Ajaccio, dazu auswärts ein 0:1 gg. Toulouse.

 

Damit ist Renens nach 20 Spielen auf Rang 4 mit 34 Punkten. Zu Rang 1 sind es 5 Punkte Rückstand, zu Rang 17 14 Punkte Rückstand. Das hängt auch damit zusammen, das zuunterst nun 2 BOT-Teams sind, das eine seit Beginn der Saison das andere erst seit dem NMR in der Rückrunde, der einer zuviel war.

 

Positiv für Rennes ist sicher die Heimfestung (11 Spiele = 11 Siege)  Dazu haben 16 von 20 Teams bereits Verlustpunkte bei Heimspiele hinnehmen müssen. Aber natürlich wird dieser Effekt bis Saisonende ausgeglichen sein.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Interview der Woche

ZAT 8, hermuz für AC Ajaccio am 30.06.2019, 19:41

Korsenblatt: Hallo hermuz, was ist denn mit ihrer Mannschaft los? Jetzt sind sie auf den vierzehnten Platz abgerutscht und nur noch drei Punkte Vorsprung auf ein Abstiegsplatz.

hermuz: Hallo, ja es ist total verzwickt. Erst haben wir kein Glück und dann kommt das Pech dazu. Die Mannschaft arbeitet hart, aber in Spiel will es nicht klappen.

Korsenblatt: Das Korsenduell in Bastia wurde verloren und der Rivale grüßt von Platz eins, verkehrte Welt auf der Insel.

hermuz: Bastia hat die ganze Zeit gute Arbeit geleistet, hatte aber wie wir dieses Jahr kein Glück. Dieses Jahr, könnten sie endlich die Früchte ernten.

Korsenblatt: Dann hoffen wir auch für Ajaccio und vielleicht klappt es mal dann mit einer Doppelspitze.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Entkommen?

ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 30.06.2019, 01:17

Für das Team von Coach de Chabernack lüuft diese Saison alles Andere als gut. Ein sehr schlechter Start und leider wurde es in den kommenden Spieltagen nicht besser - zum Ende der Hinrunde gerade mal Platz 16 (von 18 Vereinen in der Liga). Im Coupe de la Ligue ging das Team ebenfalls sang und klanglos unter in den beiden Spielen gegen Stade Rennais. Und dann kam vom aktuellen Coach, CdC, die Ansage, dass er aufgrund seiner desaströsen Leistung in den Spielen zum Ende der Saison den Verein verlassen wird - dazu liegt aber immernoch keine Stellungnahme von CdC höchst persönlich vor, da er zu keinem Interview in den letzten Wochen bereit war.

Man kann nur hoffen, für die Mannschaft, dass die Rückrunde deutlich besser verläuft und man sich wieder etwas nach oben in der Tabelle orientieren kann.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »