L'Èquipe (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

peu à peu

ZAT 7, pesche für RC Strasbourg am 29.06.2019, 22:48

zum auftakt der rückrunde ist die Racing aus Strasbourg in der tabelle weiter abgerutscht. die Elsässer stehen aktuell auf dem 15 platz. die alarmsirenen hören gar nicht mehr auf zu heulen. der abstieg droht.


"wir waren selten in dieser situation. wir versuchen da unten peu à peu rauszukommen", erklärte entraineur pesche. "das geht nur über das kollektiv und über arbeit, arbeit und arbeit. ich weiss zu was meine jungs fähig sind. wir müssen noch mehr an unseren stärken feilen und unsere schwächen zu vermeiden. es wird nicht einfach sein im unruhigen umfeld zu arbeiten. wenn der erfolg sich nicht einstellt werden auch die stimmen um meine person nicht leiser", sagte entraineur pesche.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halb leer

ZAT 7, Alec Guiness für FC Nantes am 28.06.2019, 21:29

Oder halb Voll. Wie genau die Flasche Wein ist können wir an der Loire nicht genau sagen. Spielerisch waren wir nicht konstant. Habe Punkte liegen lassen. Aber auch genug gewonnen um die Hinrunde im Mittelfeld auf Platz 10 abzuschließen.  Nach oben sind es 5 Punkte. Nach unten sind es 5 Punkte. Es ist also noch einiges möglich. Genauso unentschieden steht es um die  Verhandlungen mit dem Investor. Und auch in der Trainerfrage ist alles ungeklärt. Vielleicht sollten wir zocken und die Saison sowie alle anderen Fragen vom Abschneiden im Pokal abhängig machen.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 7, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 28.06.2019, 18:29

. . . Hinrunde beendet, bis auf einen nie gesehenen Trainer (Hans Meyer) sind noch alle vor Ort . . . auch der neue LL hat sich nicht in die Flucht schlagen lassen. Somit befinden wir uns doch noch immer in unserer geliebten Ligue 1 und machen eine kurze Halbzeitpause . . . die allerdings auch nur noch bis übermorgen andauert. ASSE hat in den letzten 3 Spielen gezeigt was möglich ist, wenn die Trainingsinhalte konsequent auf dem Platz umgesetzt werden. Konditionel wurde zwar der Rasen umgepflügt, aber ein positives Erfolgserlebnis vor der Rückrunde kann nicht schaden. Für die kommende Rückrunde drehen wir die Uhren auf Null . . . Stammplätze gibt es nicht, jeder muss sich im Training neu anbieten. Diese Variante hat doch den ein oder anderen im Kader angespornt, jeder weiß er kann "drankommen".

Allez les verts et jaunes!!!

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hälfte, Hälfte

ZAT 7, KoRnfr34k für AJ Auxerre am 27.06.2019, 14:18

Nun ist sie um, die erste Saisonhälte der Ligue 1 und nach einem schwachen Start in der ersten Hälfte der Hinserie, konnte man in der zweiten Hälfte einiges an Boden gut machen. Mittlerweile ist man nach 17 Spielen auf Platz 8 angekommen, was immerhin einen Platz in der oberen Tabellenhälfte bedeutet.


Jetzt gilt es die verbliebenen Kräfte zu bündeln und den Aufschwung weiter fortzusetzen.


Gestartet wird die Rückrunde mit einer Auswärtspartie in Le Mans. Hier wird man trotz Auswärtspartie versuchen das Spiel zu machen, um dem Team aus der unteren Tabellenhälfte nicht aufzuhälften (...).


Anschließend empfängt man im heimischen Stadion die Girondins aus Bordeaux. Da man ähnlich in der Tabelle dasteht, stehen die Chancen hier sicherlich eher 50/50 auf einen Erfolgt.


Abschließend folgt das Spitzenspiel beim Spitzenreiter Bastia. Gut möglich, dass man bei den spielstarken Korsen tief in die eigene Hälfte gedrückt wird. Dennoch wird das Team von KoRnfr34k alles daran setzen, dass der Kollege Claudino ein "M-Wort" in den Mund nehmen muss: "Mon dieu, hat Auxerre gut gespielt..."

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT VII

ZAT 7, Stefan Raab für Stade Rennais am 25.06.2019, 05:54

Ja nun, die Hinrunde ist beendet und in Rennes ist man zufrieden.

 

Mit zwei Heimsiegen (3:0 gg. Sochaux und ein 4:0 gg. Strassbourg), dazu eine Auswärtsniederlage (0:3 gg. Nantes) holte man 6  Punkte. Damit lieg Rennes nach 17 Spielen auf Rang 5 mit 28 Punkten. Zum Herbstmeister Bastia sind es 5 Punkte Rückstand und zu Rang 17 10 Punkte Vorsprung.

 

Nun folgt die Rückrunde, die tradionell schwieriger ist für Rennes. Dazu hat man nur noch 8 Heimspiele vor sich, da man auswärts nur selten punktet im Durchschnitt. Da aber Heimspiele deutlich ertragreicher sind als Auswärtsspiele, ist das gar nicht so schlecht.

 

Nun wird sich in der Rückrunde erweisen, welches Tor die göttliche Nemensis vorgesehen hat.

 

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

 

 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Interview der Woche

ZAT 7, hermuz für AC Ajaccio am 24.06.2019, 18:06

Korsenblatt: Hallo hermuz, wie war die Woche und beginnt jetzt der Abstiegskampf?

hermuz: Hallo, die Woche war nicht so gut, die zwei Niederlagen nagen schon an mir. Zum Abstiegsrang haben wir noch fünf Punkte Vorsprung, aber Hochmut kommt ja meistens vor den Fall.

Korsenblatt: Die Niederlagen waren auch ziemlich deutlich und der Heimsieg gegen Le Mans war auch nicht überzeugend.

hermuz: Ja, bei den Niederlagen hatten wir keine Chance, dass ist schon ärgerlich.
Der Heimsieg war ein bisschen glücklich, aber gewonnen ist gewonnen, da fragt am Ende der Saison keiner mehr.

Korsenblatt: Wie soll es jetzt weitergehen?

hermuz: Wir arbeiten beständig und in aller Ruhe weiter, dann wird sich der Erfolg schon wieder einstellen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia ist Herbstmeister

ZAT 7, Claudino für SC Bastia am 23.06.2019, 12:02

Zum ersten Mal seit 19 Jahren hat der SC Bastia zum Ende der Hinrunde in der Ligue 1 die Nase vorn und wird "Herbstmeister". Zwar gibt es für diesen Titel keine Trophäe, doch Mannschaft, Trainerstab und Fans feiern trotzdem ihre beste Hinrunde seit dem Jahr des Vizemeistertitels 15-2. Zwar musste Claudinos Mannschaft im Spitzenspiel bei Paris Saint Germain eine 0:2-Niederlage einstecken, doch zuhause gewann sie wieder einmal souverän ihre beiden Spiele gegen Racing Strasbourg mit 4:0 und gegen Meister Toulouse mit 2:0 und bleibt somit um zwei Punkte vor dem großen Hauptstadtclub. Angesichts des Leistungsabfalls in der Rückrunde in den vergangenen beiden Spielzeiten bleibt man in Bastia realistisch und vermeidet es, das "M-Wort" in den Mund zu nehmen, denn auch schon ein Platz im oberen Drittel wäre eine Verbesserung.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

die verlorenen punkte aus zat 1

ZAT 6, pesche für RC Strasbourg am 23.06.2019, 09:21

mit den heutigen spielen in der Ligue1 wird die hinrunde abgeschlossen. Racing Strasbourg steht aktuell auf platz dreizehn. auf die abstiegsplätze haben die Elsässer drei punkte vorsprung. zu den internationalen plätzen einen rückstand von drei punkten. hätte entraineur pesche die erste runde in der Ligue 1 nicht verschlafen, könnte man sechs punkte mehr verbuchen auf dem konto und die Racing wäre unter den ersten vier plaziert. im verein sind stimmen zu hören, dass entraineur pesche nicht mehr tragbar sei für den verein.

 "diese sechs punkte aus den zwei heimspielen werden uns am ende fehlen, die sind auch nicht mehr aufzuholen. es könnte sogar um den verbleib der Racing in der Ligue1 abhängen. die schuld für diesen Fauxpas liegt alleine bei mir", erklärte entraineur pesche. "seit dieser verpatzten ersten runde herrscht unruhe im verein, das ist sehr ärgerlich und ist auch nicht hilfreich für unsere tägliche arbeit. nun müssen wir schauen, dass wir eine gute rückrunde spielen und den schaden in grenzen halten können. wenn man mit meiner arbeit nicht mehr zufrieden ist oder ich einigen herren in der führungsetage nicht mehr genehm bin, können sie mit mir  das gespräch suchen", meinte entraineur pesche.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Abstiegsplatz mehr

ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 23.06.2019, 01:18

Wirklich verbessern konnte sich Toulouse FC in der Tabelle nicht. Aber mit dem Heimsieg gegen AS Monaco und einem Unentschieden bei Olympique de Marseille ging es vom Platz 17 (Abstiegsplatz) auf Platz 16 (Nichtabstiegsplatz). Die damit verbundene rote Leuchte wurde derzeit weitergereicht an Le Mans FC, mit denen Toulouse FC zwar punktgleich ist, jedoch danl des besseren Torverhältnisses erst einmal vor dem Team von Coach werchoJANsk steht. Da Toulouse aber am kommenden ZAT auswärts bei Le Mans FC ran darf, wird sich das Blatt wohl wieder wenden und Toulouse könnte den zweiten Abstiegsplatz wieder inne haben. Des Weiteren geht es zu Hause gegen FC Girondins de Bordeaux. Da man sich in den letzten Saisons schon das ein oder andere Mal auf die Füsse getreten ist, dürfte es Toulouse FC vielleicht nicht einfach haben, dieses Spiel zu gewinnen. Und dann geht es noch zu SC Bastia, die derzeit auf dem zweiten Platz in der Tabelle anzutreffen sind.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lebenszeichen

ZAT 6, Matthias für RC Lens am 22.06.2019, 23:46

Nachdem Trainer Matthias vor zwei Wochen noch mit Abwesenheit geglänzt hat und dadurch der RC Lens in eine kleine Krise gerutscht ist, hat die Mannschaft in der Vorwoche dann doch wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Zwei Siege aus zwei Spielen und sechs Punkte, das war optimal. Damit rückt der RCL in der Tabelle auch wieder vom 15. auf den 10. Platz auf. So kann es also weitergehen, meint zumindest der Trainer.

"Es war enorm wichtig, dass wir die letzte Woche genutzt haben um uns zu rehabikitieren. Jetzt werden wir versuchen uns am letzten Spieltag der ersten Saisonhälfte noch weiter nach oben zu spielen und dann die zweite Halbzeit mit Vollgas zu starten, um vielleicht doch noch eine Chance auf einen internationalen Startplatz zu haben. Die Mannschaft wird auf jeden Fall alles geben."

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »