L'Èquipe (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 13, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 16.12.2019, 07:40

. . . Monsieur pesche und seine Mannen haben es geschafft . . . félicitations de ma part:-) . . . wenn das mal nicht eng war . . . 1 Tor, zwei Tore, drei Tore . . . ich will es gar nicht ausrechnen. Stelle mal eine Kiste Roten zusammen . . . joyeux noel und einen guten Rutsch!!!

Allez les verts et jaunes!!!

53 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

enfin fait!!!!

ZAT 13, pesche für RC Strasbourg am 15.12.2019, 21:34

endlich ist er da mein erster meistertitel in der Ligue1!!! so lange bin ich schon bei diesem verein. habe schon langsam an mir selbst gezweifelt ob ich es je zu meisterehren bringen werde. auch über ein rückzug aus torrausch habe ich mehrmals nachgedacht. ich liebe aber diese liga, weil hier auch aktiv zeitungsberichte geschrieben werden, wie in keiner anderen liga. ich freue mich auf die neue saison und auf jetzt kommende, ruhige tage. ich wünsche allen frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr!!

91 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Glückwunsch

ZAT 13, Alec Guiness für FC Nantes am 15.12.2019, 20:43

An den Meister!

3 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

unglücklich

ZAT 12, pesche für RC Strasbourg am 15.12.2019, 19:44

mit der heimniederlage (3:4) im drittletzten spiel der saison gegen den OSC Lille vergab die Racing aus Strasbourg den möglichen meistertitel. die Elsässer sind immernoch im rennen, aber mit einer schlechteren ausgangslage.

"wir haben ein gutes spiel abgeliefert, aber nach neunzig minuten stand das glück zu gunsten von Lille. diese niederlage tat sehr weh. bei einem sieg hätten wir mit drei punkten vorsprung vor der konkurenz in die zwei letzten spiele gehen können", erklärte entraineur pesche. "die jungs waren sehr enttäuscht und wir mussten sie wieder aufrichten und ihnen auch sagen, dass alles noch möglich ist. unsere kondition ist auch nicht mehr die beste. die übungsleiter aus Nantes und St.Etienne sehen uns ganz vorne. diesse zwei teams stehen konditionell besser da als wir und vondaher sehe ich uns nicht unter den ersten zwei plätze am schluss der saison. nichtsdestotrotz werden wir in den letzten zwei spielen gegen AJ Ajaccio und Olympique de Marseille alles geben und die minime chance auf den titel wahrnehmen", meinte entraineur pesche.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu Ende bringen

ZAT 12, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 15.12.2019, 02:35

Das ist vermutlich die Devise von jeder Mannschaft in Frankreich. Es stehen nur noch zwei Spieltage in der Saison 2019-3 an, und erst in diesen letzten Begegnungen wird die Meisterschaft in Frankreich entschieden. Vier Vereine haben genau 61 Punkte - SC Bastia, RC Strasbourg, FC Nantes Atlantique und AS Saint-Etienne. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Einer von diesen vier Teams der neue Meister werden wird.

Für Toulouse FC heißt es jedoch eher, die Saison so schnell wie möglich abhacken und schauen, wie es im kommenden Jahr weitergehen wird. Möglicherweise kann man sich noch etwas weiter oben in der Liga platzieren, wenn man in mindestens einem oder gar beden Spielen einen Sieg einfährt, aber das ist eher Wunschdenken. Höchstens im Pokal ist noch was möglich, wernn man im Finale nicht noch den Kürzeren zieht.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Le Fin

ZAT 12, Alec Guiness für FC Nantes am 14.12.2019, 19:00

Sowohl das Jahr als auch die Saison in der Ligue geht zu Ende. Es ist auch an der Zeit. Alle Mannschaften sind müde. Es ist nur noch ein Kraftakt nötig und der Meister steht fest. Noch sind 5 Mannschaften im Titelrennen fast gleichauf und können sich Hoffnung auf den Titel machen. Auch wir sind noch dabei. Das Restprogramm spricht allerdings für die Störche aus Strasbourg oder die Mannen von Rocheteau. Wir können zufrieden sein wenn wir unseren Platz halten können. Das internationale Parkett sollte auf jeden Fall drin sein. Wir spielen noch in der Hauptstadt und gegen Bastia. Und dann geht es zur Weihnachtsfeier. Der Höhepunkt der Saison. Zumindest was das Kulinarische betrifft.
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 12, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 14.12.2019, 14:19

. . . alle Jahre wieder neigt sich die Saison in der Ligue 1 dem Abschluss entgegen, nur noch ein ZAT mit zwei Spielen und die wohlverdiente Winterpause beginnt. Bei ASSE  ist man gespannt, ob zur nächsten Saison die Trainerposten aufgefüllt werden. Was soll man sagen, es wird spannend werden beim letzten ZAT. Die ersten fünf in der Tabelle können im Kampf um die Meisterschaft ein gewichtiges Wort mitreden. Rocheteau2 sieht Vorteile bei mon ami Monsieur pesche und seiner Mannschaft aus Strasbourg. Das Torverhältnis ist nicht ohne und da liegt Strasbourg gut im Rennen. Trotzdem werden ASSE und natürlich auch die anderen Teams jetzt nicht den Spielbetrieb einstellen. Trotz des trüben Wetters wird morgen gespielt und gegen 20:44 werden wir vielleicht wissen wie das Ganze ausgegangen ist. Darauf einen Château Neuf du Pape, santé.


Allez les verts et jaunes!!!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zielsprint

ZAT 12, Matthias für RC Lens am 13.12.2019, 18:58

So schnell wie die Saison angefangen hat, so schnell geht sie auch schon wieder zu Ende. Frankreich steht vor dem letzten Spieltag, nur noch zwei Spiele sind zu absolvieren, bevor es in die wohlverdiente Weihnachtspause geht. Die Entscheidung, wer den Titel holt, wird wahrscheinlich, fast schon nach französischer Tradition, erst in der letzten Minute der Saison entschieden. Fünf Teams liegen innerhalb von einem Punkt, da ist noch alles möglich. Die besten Karten scheint aber AS St. Etienne zu haben. Mit dem Titelkampf hat der RC Lens leider nichts mehr zu tun, hier herrscht weiter die Vorgabe Schadensbegrenzung. In der letzten Woche konnte sich die Mannschaft von Trainer Matthias wieder ein wenig erholen, durch drei Siege ging es doch wieder einiges nach oben. Mehr als 7 oder 8 wird allerdings realistisch nicht möglich sein. Der Trainer gibt sich kämpferisch.

"Die Mannschaft wird noch einmal alles geben um jeden Punkt zu holen, den es gibt. Es gilt auch, dass wir uns eine gute Ausgangsposition für die nächste Saison erarbeitet. Da ist nicht nur jeder Punkt, sondern jedes Tor wichtig. Wie immer geht es hier in Frankreich ja verdammt eng zu. Gespannt blicken wir aber auf die Spiele der anderen, wer denn nun die Schale nach Hause holt. Wer auch immer es wird, wir bedanken und bei allen Kollegen für die spannende Saison und wünschen allen Teams, Trainern und natürlich unserem Präsidenten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!"

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia verspielt Vorsprung

ZAT 12, Claudino für SC Bastia am 12.12.2019, 09:57

Es kam wie es immer kommt im Saison-Endspurt für den SC Bastia. Einmal mehr haben die Korsen ihre exzellente Ausgangsposition im Kampf um den Meistertitel mit einer Serie von drei sieglosen Spielen kurz vor dem Saisonende verspielt. Zunächst kassierte Claudinos Mannschaft beim RC Lens mit 0:5 die höchste Auswärtsniederlage der laufenden Spielzeit. Im einzigen Heimspiel der Woche gegen Girondins Bordeaux ließ sie dann beim 4:4 zwei wichtige Punkte liegen. Und beim FC Toulouse reichte es am Ende trotz permanenter wütender Angriffe der Korsen nur zu einem 5:5. Mit zwei Punkten aus drei Spielen konnte Bastia hauchdünn die Tabellenführung verteidigen - man liegt aufgrund der besseren Tordifferenz knapp vor den punktgleichen Verfolgern Strasbourg, Nantes und Saint Etienne. Einen Punkt dahinter lauert noch Valenciennes. Diese Konstellation sorgt für das spannendste Saisonfinale der Ligue 1 aller Zeiten. Die Korsen müssen in ihren letzten beiden Spielen jedoch ausgerechnet noch gegen die beiden punktgleichen Verfolger antreten - zuhause gegen Saint Etienne und auswärts beim FC Nantes. Das dürfte aber aufgrund der knappen Reserven zu Ungunsten von Bastia ausgehen.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT XII

ZAT 12, Stefan Raab für Stade Rennais am 11.12.2019, 19:07

Ja nun, der ZAT XI ist zu Ende und es steht nur noch der Schluss-ZAT an.

 

In Rennes konnte man zufrieden sein. Gegen den FC Metz (3:2 Heimspiel), Le Mans (3:0 Heimsieg) und Lyon (0:3 auswärts) konnte man mit 6 Punkten zufriedenstellen abschneiden, angesichts des Rest-TK's.

 

Mit +6 Punkten steht Renens nun auf Rang 7 mit 56 Punkten. Zu Rang 1 sind es 5 Punkte Rückstand und zu Rang 14 6 Punkte Vorsprung. Damit wäre theoretisch sogar der Meistertitel in Reichweite und auch die internationalen Ränge.

 

Leider ist das Rest-TK für die letzten zwei Spiele viel zu gering und man muss Schadensbegrenzung betreiben.

 

Bleibt zu hoffen, Nemesis hat gute Absichten mit Renens.

 

Möge Jupiter weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.QR!

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »