L'Èquipe (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

titel ohne wert

ZAT 7, pesche für RC Strasbourg am 10.11.2019, 20:15

zum abschluss der hinrunde holte sich die Racing weitere sechs punkte. zuhause schlug man Ajacchio mit vier zu zwei, auswärts in Marseille mit zwei zu eins einen weiteren sieg auf fremden platz. somit sind die Elsässer hinrundenmeister.

"für uns ist das ein titel ohne wert", sagte entraineur pesche. "nichtsdestotrotz fühlt es sich gut an, ganz zuoberst zu stehen. natürlich möchten wir, dass wir auch zum ende der saison auf dem sonnenplatz stehen. das wird aber noch ein hartes stück arbeit. wir gehören nicht zu den teams, die die beste kondition haben. vondemher sehe ich uns am ende um platz fünf herum", meinte entraineur pesche. "nun ist es aber wichtig, dass wir mit dem beginn der rückrunde diesen elan mitnehmen können und weiter punkte einfahren".

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit in Frankreich

ZAT 7, Matthias für RC Lens am 10.11.2019, 13:33

Wie doch die Zeit verfliegt. Schon wieder haben wir die erste Hälfte der Saison hinter uns gebracht. Der RC Lens hat sich mit einem Sieg und einer Niederlage am letzten Spieltag nicht unbedingt von seiner souveränsten Seite gezeigt, aber immerhin konnte der solide Platz im Mittelfeld gehalten werden. Allerdings, und das fällt auf, der Abstand zur Spitze hat sich doch um einiges vergrößert. Hier muss der Trainer schleunigst ansetzen, will er und seine Mannschaft im Rennen um die oberen Plätze noch etwas mitreden.

 

"Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich absolut zufrieden bin, aber es ist eine Tendenz nach oben von der letzten Saison erkennbar. Das bedeutet, unser Training wirkt und die Mannschaft spielt sich immer besser ein. Traditionell ist die zweite Hälfte der Saison immer unsere bessere Hälfte, von daher hoffe ich, dass das auch so bleibt und sich die Jungs weiterhin voll in den Dienst der Mannschaft stellen und alles geben, um noch den ein oder anderen Platz nach oben gut zu machen!"

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoffentloch wird es besser

ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 10.11.2019, 10:59

Die Rückrunde steht mal wieder vor der Tür. Normalerweise ist die Mannschaft von Coach de Chabernack dort immer besser, als in der Hinrunde. Daskönnte sich auch in dieser Saison bewahrheiten, den die Hinrunde war eher desaströs. Am 3. ZAT waren Optionen offen, um richtig Pinkte zu holen, die aufgrund der Abwesenheit des Trainers nicht genutzt werden konnten. Dann auch noch die Niederlage am 14. Spieltag gegen FC Nantes Atlantique und der erste Akt des Dramas war wieder gut inszeniert.

Wieder geht es daraum für Toulouse, aus der unteren Hälfte der Tabelle sich mühsam nach oben zu arbeiten. Schaffbar ist das, aber die wichtigere Frage ist: Lässt die Konkurrenz das (überhaupt) zu? Denn auch die restlichen 17 Vereine sind darauf bedacht, hier in der Liga Siege zu holen ... auch gegen Toulouse FC

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichen

ZAT 7, Alec Guiness für FC Nantes am 07.11.2019, 13:18

Die Hinrunde ist passe. Herbstmeister mit leichtem Vorsprung ist Strasbourg. Dahinter liegen die Mannschaften eng beisammen. Der FC Nantes liegt auf Platz 4. Es ist noch nichts entschieden. Zumindest nicht was die vorderen Ränge betrifft. Am Ende der Tabelle spielen die Botteams die Absteiger untereinander aus. Und gegen die spielen wir in dieser Runde. Ich hoffe dass meine Mannschaft genug Reserven hat und es nicht an Konzentration mangeln lässt. Jetzt wo wir noch in 2 Lokalen vertreten sind. In der Liga wechseln sich ja gute Siege mit klaren Niederlagen ab. Einem Sieg gegen PSG folgte eine deftige Niederlage gegen die Korsen aus Bastia. Wir müssen einfach konstanter spielen. Gegen die drei Botteams sollte das uns jedenfalls gelingen. 
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start der Rückrunde

ZAT 7, Chris2511 für Paris Saint Germain am 07.11.2019, 06:52

Am kommenden Wochenende beginnt die zweite Hälfte der aktuellen Saison in der Ligue 1. Paris St. Germain steht zur Halbzeit auf einem sehr guten zweiten Platz; nach der Platzierung in der letzten Saison war das nicht unbedingt zu erwarten.


Trotzdem trügt der Schein ein kleines bisschen. Das Feld ist weiterhin sehr eng beieinander und man muss sich fragen, ob der Hauptstadtclub das angeschlagene Tempo bis zum Zielsprint durchhalten kann. Am vergangenen ZAT verlor man klar in Nantes mit 0:3 und feierte einen 5:0 Kantersieg gegen den AJ Auxerre.


 


Schon der nächste Spieltag wird ein besonders kniffliger. Man spielt gegen den Tabellenführer aus Strasbourg und gegen Bastia, die noch einige "Kraftreserven" aufzuweisen haben. Der ZAT wird abgerundet durch ein Heimspiel beim trainerlosen FC Metz.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT VII

ZAT 7, Stefan Raab für Stade Rennais am 07.11.2019, 00:50

Ja nun, die Hinrunde ist zu Ende.

 

Gegen Monaco schwankte die Festung, aber sie fiel nicht. Trotz härtnäckigen Widerstand gewann Rennes das Heimspiel mit 5:4 und bleibt voerst ohne Verlustpunkte in den Heimspielen dieser Saison.

 

Auswärts gg. Lille lief wenig zusammen und so war das 0:3 nicht unverdient.

 

Damit ist Rennes nach 17 Spielen mit 31 Punkten auf Rang 6. Zu Rang 1 (Strassbourg) sind es 6 Punkte Rückstand, zu Rang 13 (Auxerre) ebenfalls nur 5 Punkte Vorsprung. Selbst Bordeax auf Rang 14 ist auf Schlagdistanz mit 9 Punkten. Abgeschlagen sind natürlich die 4 BOT-Teams.

 

Wie dem auch sei, es geht direkt weiter,  international, die Ligue 1 und natürlich noch der Coupe de France.

 

Der Urlaub muss vorläufig noch warten.

 

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia zur Halbzeit nur Siebter

ZAT 7, Claudino für SC Bastia am 05.11.2019, 13:51

Der letztjährige Herbstmeister und amiterende Vizemeister SC Bastia schließt in dieser Saison die Hinrunde der Ligue 1 nur als Siebter ab. Im Spitzenspiel beim ebenfalls mit Formproblemen kämpfenden Meister unterlag Claudinos Mannschaft mit 0:2, bevor sie schließlich mit einem 4:0-Erfolg gegen den FC Nantes zeigte, dass sie die Heimschlappe gegen Toulouse gut verdaut hatte. Eine Woche vor dem Start der Champions-League-Qualifikation stahen die Korsen somit noch  nicht einmal auf einem internationalen Startplatz für die kommende Saison, obwohl die bisherige Saisonbilanz eigentlich mit 9 Siegen gar nicht so schlecht ist. Wäre da nicht die extrem breite Spitze: bis hinunter auf Rang 13 haben die Mannschaften eine positive Bilanz. Am anderen Ende der Skala sind 4 trainerlose Teams weit abgeschlagen. Zum Start der Rückrunde miss Bastia nach dem Auftakt bei PSG gleich gegen drei dieser Teams antreten und könnte so vielleicht Boden gut machen.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 7, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 05.11.2019, 08:54

. . . Halbzeit in der Ligue1 und in der Bundesliga ist der erste Trainer der Saison Geschichte . . . wir wollen mal hoffen, dass dies keinen Einfluss auf Les Verts hat. Die letzten beiden Spiele der Hinrunde liefen positiv, zwei Siege und 6 Punkte. Was die Tabelle angeht, da tut sich nicht wirklich etwas. Abgesehen vom Spitzenreiter Strasbourg mit Monsieur Pesche, ballt es sich bis Platz 14 und sieht wirklich kompakt aus. Die letzen vier Teams (vielleicht springt Kovac ein) haben mit dem Ausgang der Saison nicht wirklich etwas zu tun. Nächstes WoEn startet dann Halbzeit 2 und der C d F. An diesem werden auch zwei externe Trainer aktiv teilnehmen, einer davon in der Gruppe von ASSE. Wegen der beginnenden Doppelbelastung wird es ein paar Tage frei geben, Trainingslager ist nicht geplant.

Allez les verts et jaunes!!!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So langsam wird es kritiscch

ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 03.11.2019, 17:26

Keine rosigen Zeiten für Toulouse FC. IN der Tabelle geht es derzeit kaum bergauf. Die Kondition scheint zu schwinden. Und nun bleiben auch die Erfolge daheim aus. Nun ja, gegen FC Nantes Atlantique hat die Mannschaft ihre Möglichkeiten verpasst und hinten nicht gut aufgepasst. Wie sonst konnte es dazu kommen, dass dieses Heimspiel mit 4:5 verloren ging?

Doch es ist derzeit kaum Zeit zum ausruhen, wahrscheinlich nicht einmal, wenn die Hälfte der Saison vorbei ist. Die Rückrunde kommt schneller als man denkt. Und dann muss man zusehen, ob das Team aus dem Tabellenkeller wieder ins Mittelfeld oder gar ins obere Drittel zurück gelangen kann. Dafür wären aber nun am letzten ZAT der Hinrunde nochmal ein paar Erfolge fällig. Ganz besonders, wenn man gegen zwei Interimsvereine antritt.

Da sollte doch was zu machen sein.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Spieltag vor der Halbzeit

ZAT 6, Matthias für RC Lens am 03.11.2019, 16:55

Die letzten drei Spieltage erlebte der RC Lens mit gemischten Gefühlen. Eigentlich war das Ziel, aus den drei Spielen sechs Punkte mitzunehmen. Geworden sind es letzten Endes aber nur vier. Die Mannschaft von Trainer Matthias hat beim trainerlosen Verein O. Lyonnais gepatzt und das Spiel ging 3:3 unentschieden aus. Folglich stürzte der RC Lens in der Tabelle wieder in das Mittelfeld auf Rang neun ab. Keine Panik, aber unnötig, wie der Trainer selbst sagt:

 

"Selbstverständlich sind wir enttäuscht, dass wir den Sieg nicht nach Hause gebracht haben. Aber da sieht man, was passieren kann, wenn die Mannschaft nicht bis zur allerletzten Sekunde voll konzetriert spielt. Das haben wir uns im Endeffekt selbst zuzuschreiben. Nun müssen wir retten, was noch zu retten ist, damit wir in der Rückrunde weiterhin im Rennen um die internationalen Startplätze bleiben."

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »