L'Èquipe (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

la balle roule à nouveau

ZAT 1, pesche für RC Strasbourg am 28.09.2019, 11:59

bonne journée à tous. die Ligue1 startet morgen in die neue saison, mit einem neuen LL und neuen trainerkollegen. bienvenue en France. die vergangene saison war für Racing Strasbourg durchwachsen. den ersten spieltag hatte entraineur pesche verschlafen. mit den hergeschenkten punkten aus den ersten drei spielen verpassten die Elsässer einen internationalen platz. am saisonende schaffte man es noch auf platz 11. im Coupe de France war das halbfinale endstation, im Coupe de la Ligue musste man im viertelfinale die segel streichen. 

in der euroleague stiess die Racing bis in die finalrunde vor. in der hauptrunde ging man als gruppensieger hervor, die play offs schloss man als gruppenzweiter ab. 
entraineur pesche fand auf der PK zur neuen saison mehr positive aspekte:" unsere bilanz zur letzten saison ist durchwegs positiv. wir haben eine sehr gute pokalsaison gespielt mit dem erreichen des halbfinals im Coupe de France. interantional haben wir Frankreich würdig vertreten. der eigentliche wermutstropfen ist die Ligue 1 mit platz 11. das war mein fehler der absolut unverzeihlich ist und ich mich hiermit bei unseren fans nochmals entschuldigen will", sagte entraineur pesche. "zur kommenden saison haben wir kein ziel ausgegeben. wir schauen von spiel zu spiel. wir haben in dieser spielzeit keine dreifachbelastung. wir haben junge nachwuchstalente integriert und führen sie langsam an das niveau der Ligue1 heran. drei routinierte spieler konnten wir verpflichten die uns im taktischen und spielerischen noch einen schritt weiterbringen. nun freuen wir uns dass es endlich losgeht und ich im speziellen auf edle tropfen mit den trainerkollegen der weinrunde", sagte entraineur pesche.

262 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT I

ZAT 1, Stefan Raab für Stade Rennais am 28.09.2019, 09:56

Ja nun, Schon fängt die neue Saision an, die letzte Saision im Jahre 2019.

 

Während in der Ligue 1 Rang 8 herausschaute, kam man im Coupe de Ligue in das Finale. Im Coupe de France war bereits in der Gruppenphase schluss.

 

Damit war die Saion nicht schlecht, aber der grosse Erfolg bleib aus. Auch die internationale Teilnahme wurde verfehlt.

 

Gesamt gesehen, war es doch ein verhältnissmässig erfolgreiche Saison.

 

Nun geht es in die neue Saison mit einem neuen Ligaleiter. Vorest bleibt alles beim alten, und die geplanten Reformen blieben aus.

 

Zuerst hat man 2 Heimspiele und ein Auwärtsspiel. Man spielt auch gegen das trainerlose Ajacco. Hier wäre ein Traditionsteam zu haben mit schon gefüllter Vitrine. Dazu gibt es mit der Vorplatzierung Rang 4 ein gutes TK und die internationale Teilnahme.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

 

 

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia orientiert sich neu

ZAT 1, Claudino für SC Bastia am 27.09.2019, 13:28

Wohin geht es mit dem SC Bastia nach der nur knapp verpassten Meisterschaft in der vergangenen Saison? Erst im letzten Saisonspiel beim Titelverteidiger FC Toulouse hatte der SCB mit einer krachenden 0:7-Pleite seine zwei Drittel der Saison gehaltene Pole Position verloren und musste den AS Saint Etienne doch noch zum Titelgewinn vorbeiziehen lassen.
Dank der Vizemeisterschaft nehmen die Korsen zum siebten Mal unter Trainer Claudino an der Champions League teil, die man 2009-1 gleich bei der ersten Teilnahme gewinnen konnte.
Doch zunächst steht der Aukftakt in der Lige 1 an mit zwei Heimspielen gegen PSG und Lyon sowie dem Gastspiel beim Aufsteiger Metz.
Die Vorfreude auf die neue Saison wird jedoch ein wenig vom Trainer-Skandal beim Inselrivalen AC Ajaccio getrübt. Nach der überraschenden Entlassung von hermuz hoffen die Fans auf einen neuen Trainer und weiterhin spannende Derbys auf der Insel.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Bonjour tout le monde"

ZAT 1, Chris2511 für Paris Saint Germain am 26.09.2019, 20:30

...das waren die ersten Worte die der neue deutsche Trainer von Paris Saint Germain bei seiner Vorstellung in der vergangenen Woche den Lokaljornalisten in akzentuiertem französisch entgegenschmetterte. Danach folgten noch zwei drei Sätze über die Freude bei diesem großen Club aktiv sein zu dürfen und den Wunsch viele Erfolge für Verein und Fans zu erzielen und dann war das Vokabular an Schul-Französisch offensichtlich aufgebraucht.

 

Die Verpflichtung des neuen Trainers kam überraschend. Zwar lief die vergangene Saison für die Hauptstädter alles andere als gut und ein Trainerwechsel war daher nur folgerichtig, trotzdem hatten wohl die Wenigsten Chris2511 auf dem Zettel. Mit den Glasgow Rangers in Schottland durchaus erfolgreich ( ein Pokalsieg, eine Vizemeisterschaft) tat sich der Trainer in Ligen mit vielen Mannschaften deutlich schwerer. Es wird daher spannend sein zu sehen, wie er seine neue Aufgabe in den Griff bekommen wird!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 1, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 24.09.2019, 08:58

. . . bienvenue Monsieur LL, stetiger Wechsel an der Spitze der Ligue 1. Ein Freund der Ligue1, der seinen Wunschverein noch nicht frei vorgefunden hat, sehr gute Voraussetzungen für einen stabilen LL-Posten. Dazu kommen noch ein paar neue Trainerkollegen, ebenfalls bienvenue in der Ligue 1. Natürlich ein santé an die kulinarischen Weinkollegen . . . es sind wieder einige Tropfen nachgereift. Ob dies auch bei der Mannschaft so ist, das werden wir noch rausfinden. Der Verein, der Trainer  . . . jeder der mit les verts zu tun hat, weiß, dass eine Meisterschaft immer eine unruhige Saison nach sich zieht. Ein Double zu erreichen ist fast unmöglich und deshalb gehen wir gemütlich in die neue Saison und werden versuchen Leistung auf dem Platz zu zeigen. Im Kader selbst hat sich nicht viel verändert. Ein paar Spieler haben wir aus der U23 zu den Profis gezogen. Ob diese sich dann dauerhaft festspielen können . . . nous allons voire.

Allez les verts et jaunes!!!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »