L'Èquipe (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

obere hälfte

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 10.02.2019, 20:13

es ist ein aufwärtstrend zu erkennen bei der Racing aus Strasbourg. zuhause im Stade de la Meinau konnte man den meister aus Monaco mit drei zu null bezwingen. mit dem gleichen resultat wurde die Olympique aus Marseille aus dem stadion geschossen. und erstmals auf fremden platz in Valenciennes konnten die Elsässer zwei tore erzielen. leider hat es dennoch nicht zum sieg gereicht.

"wir sind zuhause wieder eine macht. wir haben noch kein gegentor kassiert. auswärts haben wir den knoten gelöst und es ist nur eine frage der zeit, bis wir auch auswärts punkten können", erklärte entraineur pesche. "mit dem ball kann jeder einzelne der jungs umgehen. wir haben unseren fokus auf die physis und das läuferische element gelegt. daran arbeiten wir jede woche und die erfolge werden sich bald einstellen", ist entraineur pesche überzeugt.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 10.02.2019, 13:57

. . . es läuft weiterhin recht rund bei den Grünen. Im C d l L musste man zwar in einem wirklich beisternden Schlagabtausch Nantes den Vortritt in die nächste Runde überlassen, in der Ligue 1 hält man weiterhin Anschluss an das obere Tabellendrittel. Das sich diese Leistung nicht einfach reproduzieren lässt, jeden Montag für drei oder mehr Spiele, weiß der Trainerstab. Deshalb wird das Training auch etwas umgestellt, es soll mehr individuell trainiert werden. Genau dafür wurden ja auch einige der früheren ASSE Recken eingestellt, damit sie ihre Erfahrung einbringen können. Das klappt zur Zeit ganz gut und Rocheteau2 kann sich ab und an mal wieder ein Tröpfchen gönnen. Die Weinprobe mit Monsieur Guiness war wieder aller Ehren wert.


Allez les verts et jaunes!!!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia mit Siegesserie

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 10.02.2019, 10:53

Der SC Bastia hat mit drei Siegen in der vergangenen Woche seine Serie auf 5 Siege ausgebaut und bleibt damit dem Tabellenführer Girondins Bordeaux dicht auf den Fersen. Im Heimspiel gegen Olympique Lyon zeigte die bisher so souveräne Abwehr der Korsen jedoch erstmals einige Schwächen, trotzdem behielten sie am Ende mit 3:2 die Oberhand. Beim GS Consolat zeigte sie einen fulminanten Auftritt und nahm mit 4:1 souverän die Punkte mit. Im zweiten Heimspiel der Woche besiegte sie den FC Le Mans mit Mühe knapp mit 1:0, der zuvor dem Spitzenreiter Bordeaux die erste Saisonniederlage zugefügt hatte. Nun steht in der kommenden Woche das Spitzenspiel zuhause gegen Bordeaux auf dem Programm. Außerdem reist Claudinos Mannschaft zum Montpellier HSC und zum Inselderby nach Ajaccio. Es wird also eine spannende Woche!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT III

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 09.02.2019, 10:33

Ja nun, ZAT II ist zu Ende.

 

in Rennnes war man zufrieden mit den Resulttaten. 2 Heimsiege (4:2 Auxerrre und 4:0 Consolat) und auswärts ein 0:2 gg. Lyon.

 

Damit hat man mit 6 Punkten total nun 15 Punkten und ist weiterhin auf Rang 3.

 

Aber noch ist die Messe nicht gelesen. Noch ist die Tabelle eng zusammen und ein Grossteil der Teams in unmittelbarer Schlagdistanz.  Abgesehen von den Schlusslichtern Auxerre und Consolat sind zwichen Rang 1 und Rang 15 nur 9 Punkte Differenz.

 

Rennes wird weiterhin Spiel für Spiel betrachten und das Beste versuchen. Wenn Götter wohlgesonnen sind, wird mehr möglich sein, als das graue Mittelfeld, abseits der Titel und Ruhm und Ehre. Panem et circenses!

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stillstand

ZAT 3, hermuz für AC Ajaccio am 05.02.2019, 17:03

Es läuft noch nicht rund in Ajaccio, sie treten auf der Stelle, sind aber von den achten auf den siebten Platz gestiegen.
Am fünften Spieltag gab es zumindestens den ersten Auswärtssieg bei Paris Saint Germain. Diesmal begann man sehr offensiv und das erfolgreich und man führte zur Pause schon mit drei zu null. In der zweiten Hälfte ließ man ein wenig nach aber man siegte mit vier zu zwei.
Im Heimspiel gegen Montpellier setzte man die Serie fort und man gewann verdient mit vier zu null.
In Lens sollte die Serie fortgeführt werden, aber daraus wurde nichts. Von Anfang an waren die Gastgeber dominanter und setzten die Gäste ständig unter Druck. So gewannen sie vollkommen verdient mit vier zu null.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin im mittelfeld unterwegs

ZAT 3, Wickinger88 für Olympique Lyonnais am 04.02.2019, 19:28

Olympique Lyonnais hält weiter den Platz in der mitleren Tabelle.
Wir schaun nach vorn und müssen Punkte sammeln.
In 3 Spielen 3 Punkte eingefahren ist ok aber es geht noch besser.
Es heisst kämpfen und siegen.
Mal schauen was die nächsten Spiele bringen.
Als aussen seiter in der 1.Saison ist der Trainer Wickinger 88 aber zu frieden mit der Leistungen seines Teams.


79 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Gerade so in der Norm

ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 03.02.2019, 23:36

Zwar ist die aktuele Siaosn nmoch nich tso alt, doch über den Start ist man alles andere als glücklich. Coach de Chabernack hat seine Mannschaft nicht optimal vorbereitet, um an den ersten vier Spieltagen wirklich erfolgreich zu sein. Natürlich konnten die beiden Heimspiele mit jeweils 3:0 gewonnen werden, aber so richtig bei der Sache war der Trainer wohl eher nicht (genauso sah es auch bei den Auswärtsspielen aus). Scheint den Coach etwas zu Wurmen? Ist es mal wieder Zeit für eine vollständige Untersuchung bei den Männern mit den weißen Kitteln (nicht die, die einen gleich für längerfristig wegsperren, sondern bei den sogenannten "Halbgöttern in Weiß"). Nun ja, die Paparazzis werden das schon im Auge behalten, was der Coach von Toulouse FC so treibt (oder auch nicht oder was wir hier alle gar nicht wissen wollen).

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

schweres los zum auftakt

ZAT 2, pesche für RC Strasbourg am 03.02.2019, 22:34

mit Valenciennes und trainer Bill1975 trifft die Racing aus Strasbourg auf einen schweren gegner. die schwäne konnnten bisher unter ihrem coach den CdlL dreimal gewinnen 2018-1, 2014-2, 2014-1.

"wir haben uns für den start in diesen pokalwettbewerb einen leichteren gegner gewünscht", erklärte entraineur pesche. "aber wenn du bis ins finale einziehen willst, musst du jeden gegner schlagen. unsere fans sehnen sich nach langer zeit wieder mal nach einem titel. ich denke es ist an der zeit eine weitere trophäe ins Elsass zu holen".

"wir gehen zuversichtlich in die partie gegen Valenciennes rein. in der bisher letzten begegnung in der saison 2017-3 konnten wir uns im achtelfinale am ende im elfmeterschiessen mit fünf zu vier durchsetzen. es werden zwei intressante und spannende spiele werden. natürlich haben wir elfmeterschiessen trainieren lassen, denn am ende könnte es wieder vom punkt aus entschieden werden", meinte entraineur pesche.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon unter Druck

ZAT 2, Matthias für RC Lens am 03.02.2019, 22:14

Die Saison hat gerade erst begonnen und schon wieder befindet sich der RC Lens in der unangenehmen Situation unter Druck zu stehen. Nur eines der vier Spiele des ersten Spieltage konnte gewonnen werden, gegen ASSE setzte es eine bittere 3:4 Heimniederlage. Auch, wenn es erst der erste Spieltag war, viele denken in Lens schon wieder an die verkorksten Vorsaison, und, dass man diese Situation eigentlich im jeden Preis verhindern wollte. Trainer Matthias war nach dem Spieltag nicht zu einem Kommentar bereit, sein Stellvertreter, Co Trainer, meinte aber, der RCL wird hart trainieren und nächste Woche noch stärker zurück kommen, denn dann stehen wieder wichtige Spiele vor dem eigenen Publikum auf dem Plan!

113 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

auf einem guten weg

ZAT 2, pesche für RC Strasbourg am 03.02.2019, 22:06

in Strasbourg ist man mit dem start in die neue saison zufrieden. die heimspiele konnte die Racing erfolgreich gestalten. im auftaktspiel gegen Ajaccio gewann man mit drei zu null. gegen PSG reichte ein tor für drei punkte. auswärts in Toulouse und Lens verloren die Elsässer zweimal mit null zu drei.

"wir wollten unsere heimspiele gewinnen und so unsere heimstärke unter beweis stellen. das haben wir eindrücklich bestätigt. auswärts haben wir den tritt noch nicht gefunden. in zwei spielen haben wir kein einziges tor erzielt. auf fremden plätzen müssen wir anders auftreten. wir müssen mehr selbstbewusstsein an den tag legen und uns auf unsere stärken konzentrieren, dann werden wir auch erfolgreich sein und auch punkte in der fremde holen", erklärte entraineur pesche.

"die nächsten spiele werden uns alles abverlangen. zuhause erwarten wir den meister aus Monaco und das trainerlose team aus Marseille. das auswärtsspiel bestreiten wir in Valenciennes".

 

163 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »