L'Èquipe (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Am Abgrund

ZAT 7, Alec Guiness für FC Nantes am 11.03.2019, 09:36

Es sieht düster aus in Nantes. Schlecht gespielt und dreimal verloren. Wir stehen folgerichtig ganz knapp vor den Abstiegsplätzen. Zu sehen gab es mutloses und ispirationsfreies Gekicke. Die Mannschaft ist total verunsichert. Noch halten sich die Fans und Verantwortlichen zurück mit Schuldzuweisungen. Wir vertrauen dem Trainerteam das in den letzten Jahren gute Ergebnisse abgeliefert hat noch den richtigen Dreh zu finden um das Steuer herumzureiherumzureißen. Gemeinsam werden wir auch diese schwierige Phase überstehen. ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

78 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 7, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 11.03.2019, 07:49

. . . Karneval 2019 ist vorbei und Monsieur LL ist wahrscheinlich aus seinem Rausch erwacht, denn La Ligue 1 wartet und begibt sich unaufhörlich auf die Zielgerade. ASSE scheint von dieser gerade etwas abgebogen zu sein, die Luft an der Spitze ist halt dünn. Jetzt müssen wir schaun, dass der Anschluss an die internationalen Plätze nicht außer Reichweite gerät. Über das Tabellenbild und was in welche Richtung möglich ist, werden wir keine Theorien aufstellen. Wichtig sind der Zusammenhalt und die Leistungen auf dem Platz. Beides lag bis jetzt durchaus im grünen Bereich, passend zum Vereins - Outfit. Wir orientieren uns weiter an den Weisheiten des Konfuzius, freuen uns jede Woche auf geistigen Input . . . und versuchen die Anregungen aufzunehmen.


Allez les verts et jaunes!!!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lens stolpert in die Rückrunde

ZAT 7, Matthias für RC Lens am 11.03.2019, 01:25

Vier Spiele standen zum Auftakt der Rückrunde auf dem Programm, nur zwei dieser vier Spiele konnte der RC Lens für sich entscheiden. Zu wenig, um in dieser kritischen Phase der Meisterschaft den Anschluss an die Spitze halten zu können. Zwar konnte sich die Mannschaft von Trainer Matthias in der Tabelle um einige Ränge auf Platz zehn vorarbeiten, allerdings hat sich an diesem sechsten Spieltag das Feld deutlich auseinander gezogen. Jetzt heißt es also Ärmel hoch krämpeln und mit voller Energie in die letzten Wochen starten. Die Reserven sind durchaus noch vorhanden um den ein oder anderen Gegner zu überraschen. Die Frage ist nur, wann wird der RCL zuschlagen? Wie immer, Trainer Matthias lässt sich hier nicht in die Karten schauen. Abwarten also, was der nächste Spieltag mit zwei schweren Auswärtsspielen parat hält.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wohin bitte?

ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 10.03.2019, 23:36

Tolouse FC scheint derzeit so einige Orientierungsprobleme zu haben, wo es denn nun hingehen soll. Erst konnte man sich zirmlih weit oben platzieren (mit der Möglichkeit zur Tabellenführung) und nun scheint sich ein gewisser Abwärtstrend wieder einzubürgern. Die Leistung in den letzten Heimspielen ließ zwar etwas zu wünschen übrig, aber immerhin konnten diese Spiele gewonnen werden. Sogar auswärts wäre bei AC Ajaccio eine Chance gewesen, Punkte zu holen, doch man stellt sich in diesem Spiel nicht wirklich geschickt an. Deshalb ist nicht ganz klar, wie es mit Toulouse FC in den kommenden Spielen weitergeht. Ganz besonders, bei dem anstehenden Spielen gegen RC Lens (A), AS Monaco (H) und Valenciennes FC (A).

Aber im Moment scheint das Augenmerk auf den Trainer von Toulouse zu ruhen. Er scheint in der letzten Zeit immer weniger bei der Sache zu sein und den Verein nicht so gut zu führen, wie es eigentlich der Fall sein sollte. Seine neue Arbeitsstelle scheint ihm ziemlich zu schaffen zu machen.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

aufwärtstrend

ZAT 7, pesche für RC Strasbourg am 10.03.2019, 22:47

zum beginn der rückrunde konnte die Racing aus Strasbourg aus vier spielen neun punkte einfahren. zuhause im Stade de la Meinau blieb man gegen Toulouse FC und RC Lens ungeschlagen und gewann zweimal mit drei zu null. auswärts in Ajaccio besiegelte ein elfmeter die niederlage der Elsässer. beim auswärtsspiel in der hauptstadt gegen den PSG zeigte das team von entraineur pesche eine taktische meisterleistung und ging mit drei zu zwei als sieger vom platz.

 "dieser sieg in Paris könnte für uns am ende der saison noch enorm wichtig sein", meinte entraineur pesche. "ranglistenmässig sind wir jetzt da wo wir am ende auch stehen wollen. die mannschaft steigert sich immernoch in dieser phase. das ist nicht selbstverständlich gegen ende der saison. wenn wir weiterhin so konzentriert arbeiten, denke ich ist vieles möglich diese saison", sagte entraineur pesche.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 144

ZAT 7, Konfuzius für AS Monaco am 09.03.2019, 16:34

Investiere deine Kraft in deine Zukunft. Hadere nicht, was war oder wie du bist, sonst verschwendest du deine Energie. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern. Ändern kannst du nur deine Zukunft. Überlege dir, wie du gerne sein möchtest und begib dich auf den Weg. Wenn du glaubst, dass man dir deine Vergangenheit gestohlen hat, dann lass dir deshalb nicht auch noch deine Zukunft nehmen.
So kennen wir Konfuzius, immer positiv denken und nach vorne schauen. Vielleicht hat der AS Monaco den Tiefpunkt der Saison ja schon hinter sich gelassen. Endlich ging es für Monaco mal hoch in der Tabelle. Zwar liegt man mit Platz neun noch immer deutlich unter den Erwartungen, aber bis zu Platz vier sind es nur drei Punkte. Die Mannschaft scheint in einem guten Zustand zu sein, sodass man hoffentlich auch das Torverhältnis bis zum Saisonende noch etwas verbessern kann.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT VII

ZAT 7, Stefan Raab für Stade Rennais am 09.03.2019, 09:04

ZAT VI ist ins Lande gezogen, und in Rennes war man nur teilweise zufrieden.

 

Nach eniem 6:0 Heimsieg gg. Monaco leistete Marseille härteren Widerstand als gerechnet und schlussendlich reichte es zumindest das Remis mit einem 5:5 zu retten. Auswärts war mit 0:1 (Lens) und 0:3 (Valenciennes) nichts zu holen.

 

Mit diesen 4 Punkten ist Rennes nun auf Rang 11 mit 31 Punkten. Zu Rang 1 sind es nun vorerst 9 Punkte Rückstand und auf Rang 16 sind es 5 Punkte Vorsprung.

 

Aber nicht ist oben und unten in der Tabelle die Messe nicht gelesen. Trotzdem haben Marseille und Consolat im Tabellenkeller noch eine Herkulesaufgabe vor sich, während Rang 16 härter umkämpft sein wird.  Mit dem 12 Punkte-ZAT ist Valenciennes vorerst auf Rang 1 aber die Konkurenz wartet schon, um sich selber auf Rang 1 vorzukämpfen.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine leichte Saison...

ZAT 7, eZigs232 für Paris Saint Germain am 06.03.2019, 11:45

PSG geht dieses Jahr ein wenig unter, leider liegt der Fokus bei vielen im Verein in dieser Spielzeit nicht mehr bei 100%. Das sieht man auch deutlich, der Tabellenplatz spiegelt eine schmeichelhafte Saison. Ziele werden dieses Jahr wohl nicht mehr erreicht, wir hoffen dass wir Frankreich in Europa gut vertreten können und sind nun voll und ganz auf Europakurs.

 

Die Presse stellt den Trainer in Frage, doch der Verein hält an Ihn fest und verspricht sich auch mal einen Titelgewinn.

Der komment ZAT wird sehr interessant und wir hoffen auf eine erfolgreiche Ausbeute.

 

Die Schlussphase ist immer heikel und besonders turbulant. Da entscheiden Nuancen und wieder einmal ist es möglich ganz nach oben zu springen oder ganz unten zu landen.

 

In Frankreich ist immer alles möglich

 

 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia stolpert zum Rückrundenauftakt

ZAT 7, Claudino für SC Bastia am 04.03.2019, 11:51

Der SC Bastia ist zum Auftakt der Rückrunde erneut aus dem Tritt geraten und hat nach einer deutlichen 0:3-Niederlage beim AS Monaco bereits seine zweite Heimniederlage in dieser Saison kassiert. Gegen den FC Valenciennes unterlag Claudinos Mannschaft am Ende knapp mit 2:3. Wenig Trost spendet der Gedanke, dass auch Valenciennes - wie schon zuvor ASSE - nach dem Sieg in Bastia die Tabellenspitze eroberte. Und wie schon nach der ersten Heimpleite bügelten die Korsen im anschließenden Auswärtsspiel die Heimniederlage mit einem Auswärtssieg gleich wieder aus - dieses Mal mit einem 4:1 bei Olympique Marseille, die zuvor 3 Spiele in Serie gewonnen hatten. Dank des abschließenden 3:0 Heimerfolgs gegen den AJ Auxerre kann sich Bastia vorläufig im oberen Tabellendrittel halten und belegt aktuell Rang 4, bevor es kommende Woche ins nächste Spitzenspiel zum Dritten nach Lyon geht. Außerdem geht es zuhause gegen Consolat und nach Le Mans.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 2

ZAT 7, hermuz für AC Ajaccio am 04.03.2019, 11:10

Der AC Ajaccio liegt noch immer auf den zweiten Platz und hat jetzt nur noch ein Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Valenciennes.
Der Vorsprung auf den sechsten Platz ist aber auch sehr gering, der beträgt nur drei Punkte.
Zu Beginn der Rückrunde kam der RC Strasbourg nach Korsika, es wurde ein Arbeitssieg für die Hausherren und sie gewannen mit eins zu null.
Den ersten Auswärtsieg in der Rückrunde gab es gleich im ersten Spiel, bei Consolat gewann man hochverdient mit vier zu eins.
Im nächsten Heimspiel gab es auch schon wieder ein glücklichen Sieg, gegen den FC Toulouse gewann man durch ein strittigen Elfmeter mit eins zu null.
Bei Le Mans gab es dann die erste Auswärtsniederlage in der Rückrunde, man verlor mit drei zu zwei .

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »