L'Èquipe (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Platz 2

ZAT 10, hermuz für AC Ajaccio am 26.03.2019, 10:21

Der AC Ajaccio ist auf den zweiten Platz wieder vorgerückt, hat aber noch drei Punkte Rückstand auf Valenciennes.
Mit den Meistertitel wird es dieses Jahr auch nichts mehr werden, die drei Punkte sind schon eine große Hürde gegen den Spitzenreiter.
Abgerechnet wird aber zum Schluss!!! 
Gegen Valenciennes gab es die nächste Heimniederlage und schon wieder musste man sechs Tore einfangen. Diesmal konnte man aber fünf Tore erzielen aber das war leider zu wenig.
Bei Stade Rennais wollte man die Heimniederlage wieder gutmachen, das gelang aber nicht wirklich. Immerhin erzielte man ein Punkt in ein spektaktulären Spiel was mit fünf zu fünf endete.
Im Heimspiel gegen Marseille gab es endlich den ersten Sieg nach vier Spielen und man gewann mit drei zu null.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Saisonziel vorbei

ZAT 10, Wickinger88 für Olympique Lyonnais am 26.03.2019, 09:27

Die erste Saison für den Trainer Wickinger88 läuft alles andere als super,eher wie ne Karussel fahrt,rauf und wieder runter.
Das hat sich der Trainer anders vorgestellt aber aus Fehlern lernt man bekantlich und die Mannschaft Olympique Lyonnais ja noch im Pokal vetreten und da gilt es das beste noch raus zu holen.
Die taktik muss gründlich überdacht werden für die kommende Saison.

68 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 10, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 25.03.2019, 14:40

. . . besser hätte der 9e ZAT für ASSE doch gar nicht laufen können. Niederlagen mit einer hohen Torfrequenz, der Wunschtraum jeden Trainers. Dann kann Rocheteau2 ja am Mittwoch beruhigt in den Urlaub nach Paris starten, denn eines ist klar . . . mit der Meisterschaft haben die Grünen nichts mehr am Hut. Diesen wird der Trainer wohl nicht nehmen müssen oder wollen, aber der letzte ZAT wird uninteressant pour les verts. Für das internationale Geschäft könnte es evtl. noch reichen, schaut man sich die Tabelle an, ist auch dies recht unwahrscheinlich. Es gibt noch genügend Teams die in Schlagweite sind und eine ordentlich Packung TK dabei haben. So ist das Leben in und mit der Ligue 1 . . . manchmal einfach zum Mäusemelken.


Allez les verts et jaunes!!!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

kräfte sparen ist keine option...

ZAT 9, pesche für RC Strasbourg am 25.03.2019, 09:19

nur drei punkte (AJ Auxerre 1:0) holte Racing Strasbourg aus den letzen drei spielen. in Lyon erzielten die Elsässer drei tore, doch diese reichten nicht zum sieg. Die Olympique schoss das doppelte und so zogen die gäste frustriert wieder nach hause. im heispiel gegen GS Consolat wurde man kalt geduscht. dieses 2:4 lag noch lange im magen.

"die letzte woche war sehr enttäuschend für uns, obwohl wir sehr guten fussball gezeigt haben", meinte entraineur pesche. "wenn du auswärts drei tore schiesst sind das normalerweise drei punkte oder immerhin ein unentschieden. wir haben uns aber gegen ende des spiels selbst geschlagen. zuviele individuelle fehler. vom abwehrverhalten will ich gar nicht reden", erklärte entraineur pesche. "im heimspiel gegen Consolat waren wir nicht konzentriert genug und lagen schon nach 15 minuten mit zwei toren in rückstand. wir konnten zwar noch ausgleichen aber gegen ende des spiels fehlten dann auch die kräfte. mit der belastung aus der Euroligue haben die jungs schon über vierzig spiele gespielt. das geht nicht spurlos an ihnen vorbei. aber wenn wir jetzt in der endphase die kräfte sparen haben wir verloren", meinte entraineur pesche.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia kämpft sich zurück

ZAT 9, Claudino für SC Bastia am 25.03.2019, 09:11

Mit einem Kraftakt hat der SC Bastia eine weitere Heimniederlage verhindert und setzte sich am Ende knapp gegen den Montpellier Herault SC mit 4:3 durch. Beim abstiegsgefährdeten Girondins Bordeaux verlor Claudinos Mannschaft dann nach zuletzt guten Auftritten in der Fremde deutlich mit 0:3. Doch der Höhepunkt der Woche war - wie immer - das Inselderby gegen den AC Ajaccio. Beide korsische Teams spielen noch um den Titel mit, was der Partie zusätzliche Brisanz verlieh. Doch Bastia ließ gegen den Rivalen aus der Inselhauptstadt nichts anbrennen und feierte nach langer Zeit wieder mal einen deutlichen Heimerfolg mit 4:0. Trotzdem liegt Ajaccio noch einen Rang und drei Punkte vor Claudinos Mannschaft, die aktuell Platz 4 belegt. Zur Tabellenspitze sind es nur 4 Punkte Rückstand, bevor es in die vorentscheidende Woche mit den Spielen gegen Rennes und Nantes sowie beim ASSE geht.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur noch rechnerische Chancen

ZAT 9, Matthias für RC Lens am 25.03.2019, 02:20

Sieben Runden vor Schluss muss wohl auch der größte Optimist in der französischen Liga zugeben, dass der RC Lens wohl keine Chancen mehr hat noch den Titel zu holen. Klar ist, dass rechnerisch noch alles möglich ist. Aber wer die französische Liga kennt, der weiß auch, dass alleine das Rechnen nicht weiterhilft. Zu viele Mannschaften haben sich vor dem RCL positioniert. Kraftreserven wären noch vorhanden, aber wird das ausreichen, um den erhofften Sprung nach oben zu machen?

"Liebe Leute, Ihr braucht mich zu der aktuellen Lage eigentlich gar nicht befragen. Ihr wisst genauso gut wie ich, dass ich solange an eine Titelchance glaube, wie sie mathematisch noch möglich ist. Wie ja jeder weiß, ist das aktuell noch der Fall. Daher gehen wir auch in die weiteren Spiele immer mit der Einstellung, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen und die Minimalchance noch so lange wie möglich am Leben erhalten wollen. Schauen wir einmal, wo wir dann nächste Woche stehen und ob wir dann noch etwas zu reden haben."

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur noch sechs Spieltage

ZAT 9, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 24.03.2019, 18:33

Die letzten beiden ZATs stehen vor der Tür und so richtig entschieden ist noch nichts. Von Platz eins bis Platz zehn sind es gerade einmal sieben Punkte. DIe Meisterschaft ist also noch nicht entschieden, denn es konnte sich keiner wirklich vom Rest des Feldes absetzen.

Mitten drin auf Platz sieben befindet sich sogar Toulouse FC wieder. So richtig gerechnet hat man mit Toulouse FC diese Saison sowieso nicht und nachdem, was man von Coach de Chabernack hört, dass er nicht mehr so wirklich bei der Sache ist wegen anderen Verpflichtungen, hat man auch nicht wirklich etwas erwartet. Doch nun stellt sich die Frage: Wozu könnte Toulouse FC noch fähig sein in den letzten Spielen dieser Saison? Einige schwierige Begegnungen muss Toulouse FC noch überstehen, nurt welche werden für den Verein siegreich sein und welche gehen verloren?

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 146

ZAT 9, Konfuzius für AS Monaco am 24.03.2019, 11:28

Der Edle kümmert sich nicht darum, wenn ihm die Anerkennung vorenthalten wird; denn er ist damit beschäftigt, Dinge zu tun, die Anerkennung verdienen.
Während Konfuzius wie gewohnt positiv nach vorne schaut, kann das anscheinend nicht jeder beim AS Monaco. Die Verantwortlichen im Verein tun sich offensichtlich schwer mit der einseitigen Beendigung des Vertrages durch Konfuzius. Ihnen wäre viel lieber gewesen, sie hätten die Entscheidung darüber getroffen. Stimmen, Konfuzius mit sofortiger Wirkung freizustellen, konnten sich aber vorerst nicht durchsetzen. Angesichts der bevorstehenden Starts des Pokals und der Champions League wollte man nicht das Risiko eingehen, ohne einen adäquaten Ersatz für Konfuzius in die entscheidende Saisonphase zu gehen und sich so evtl. der eigenen Chancen selbst zu berauben. Die Stimmung in Monaco ist also momentan alles andere als gut, mal schauen was der kauzige Trainer mit seiner Mannschaft daraus macht.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT IX

ZAT 9, Stefan Raab für Stade Rennais am 23.03.2019, 09:42

Ja nun, ZAT VIII ist ins Lande gezogen.

 

In Rennes war man zufrieden. ein 6:0 Heimieg gg. Le Mans, ein 4:0 Heimsieg gg. Bordeaux, dazu auswärts ein 0:1 gg. Montpellier.

 

Mit diesem 6 Punkten ist Rennes nun weiterhin auf Rang 12 mit 40 Punkten. zu Rang 1 sind es 9 Punkte Rückstand, zu Rang 16 derzeit 7 Punkte Vorsprung.

 

Ja nun, in die Hände spucken und weiterhin das Beste geben, damit man zumindest im Bereich vom Rang 12 bleibt. Weder nach oben scheint angesichts des TK's noch zu gehen und nach unten hofft man, dass eine gewisse Distanz gewahrt bleibt.

 

Um Rang 1 und die internationalen Ränge scheint die Messe noch längst nicht gelesen und im Tabellenkeller scheint Marseille zwar auf verlorenen Posten zu stehen, aber Consolat und Bordeaux werden nicht kampflos absteigen.

 

Möge Fortuna weiterhin sehr wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 9, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 21.03.2019, 10:39

. . . der Prophet gilt im eigenen Lande nichts mehr . . . oder so ähnlich. So scheint es zumindest in Monaco, wo Monsieur Konfuzius seinen Abschied nach der Saison angekündigt hat. Rocheteau2 sitzt zu weit weg im Weinkeller, um beurteilen zu können welche Gründe zu dieser Entscheidung geführt haben. Meinen Ausdruck des Bedauerns möchte ich trotzdem äußern, da uns damit ein geschätzter Kollege verlässt der sehr gute Arbeit im Süden des Landes abgeliefert hat. Man kann gespannt sein wie Monaco sich bewährt ohne diesen weisen Trainer. Ansonsten sind es noch 7 Spiele und Rocheteau2 ist froh, das er die Vorbereitungen für den Endspurt noch erledigen kann, bevor es zu einem kleinen Trip nach Paris geht. Den Coupe de France müssen wir dabei natürlich auch im Auge behalten.


Allez les verts et jaunes!!!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »