Toulouse FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12345678Nächste »

Enge Kiste

Saison 2014-2, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 04.08.2014, 13:41

Tja, es ist mal wieder soweit. Die letzten Spiele der Gruppenophase II im Coupe de France finden statt, und danach steht dann fest, wer ins Viertelfinale einzieht, und wer sich die weiteren Spiele nur noch im Fernsehen anschauen darf.
In der Gruppe 2 des Coupe de France ist noch nicht wirklich entschieden, wer die nächste Runde erreicht, und so müssen sich die Jungs von Toulouse FC in ihren letzten drei Spielen noch mal ordentlich anstrengen, denn sonst ist hier bald Feierabend. Zwar steht die Mannschaft von Coach de Chabernack auf den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe, aber das liegt auch nur daran, dass sie ihre beiden Heimspiele gewonnen haben. Auswärts bekam man von FC Sochaux Montbéliard eine heftige 0:5 Niederlage eingeschenkt, was natürlich das Torverhältnis ziemlich nach unten reißt. Aber es ist nun auf jeden Fall wichtig, dass letzte Heimspiel zu gewinnen und am Besten noch in einem weiteren Spiel einen Punkt zu holen, damit man vielleicht doch noch die nächste Runde erreicht.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Versuch der Titelverteidigung

Saison 2014-2, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 28.07.2014, 13:16

In der letzten Saison konnte sich Toulose FC den Coupe de France Pokal ein zweites Mal sichern, obwohl schon einige Zeit vergangen ist, zwischen dem ersten und zweiten Pokalgewinn. Nun ist man wieder bereit, im Pokal gut mitzuspielen und dann zu schauen, wie weit man kommt. Dafür muss man aber erstmal die weitere Gruppenphase überstehen. In der Gruppe 2 trifft man in dieser Saison auf OGC Nice, AS Monaco und FC Sochaux Montebeliard. Damit hat man schon kein einfaches Los gezogen. Erstmal muss man auswärts zu FC Sochaux Montebeliard, gegen die man schon in der Hinrunde auswärts nicht erfolgreich war. Dafür empfängt man dann die anderen beiden Vereine zu Hause. Gegen AS Monaco konnte man daheim knapp gewinnen, während man gegen OGC Nice auswärts gewinnen konnte - so zumindest die Ergebnisse der Liga.
Doch hier im Pokal herrschen ganz andere Bedingungen, die man auf jeden Fall berücksichtigen muss (wenn man hier etwas erreichen möchte).

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist geschafft

Saison 2014-1, ZAT 9, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 30.04.2014, 07:48

Nachdem Toulouse FC sich im Halbfinale gegen die starke Mannschaft von Coach Bill1975 - Valenciennes FC - mit 0:3 und 5:1 durchsetzen konnte, war man schon voller Vorfreude, denn man hatte es mal wieder geschafft - das Finale des Coupe de France zu erreichen. Schon einmal stand man in diesem Finale - in der Saison 2011-3. Damals konnte man sich mit 2:0 gegen Stade de Reims durchsetzen, obwohl der Coupe de France zu dieser Zeit eher nach dem System des Coupe de la Ligue ausgetragen wurde. 
Dieses Mal traf man auf AS Nancy-Lorraine, die Mannschaft von Coach pesche. Leider verlief es für sein Team in dieser Saison nicht so gut. Der letzte Platz in der Tabelle sorgt leider dafür, dass der Verein in der nächsten Saison in der Ligue 2 erst einmal spielen muss.
Trotzdem gab seine Mannschaft im Finale alles und die Mannschaft von Coach de Chabernack hatte es wirklich nicht leicht.
Am Ende der 90 Minuten aber konnte sich Toulouse FC trotzdem mit einem glücklichen 1:0 durchsetzen und gewann somit dieses für den Verein wichtige Finale.
Es war auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel, in dem nur eine Mannschaft gewinnen konnte. Gratulation an Coach pesche für das Erreichen des Finales und für sein Engagement im Pokal. Man kann nur hoffen, dass er auch weiterhin der französischen Liga treu bleibt.
In dieser Saison hat sich Toulouse FC auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, und es gab schon einige Sorgenfalten im Gesicht von Coach de Chabernack, als zur Hälfte der Saison einige wichtige Spieler aufgrund von Verletzungen nicht spielbereit waren - sogar vom möglichen Abstieg war die Rede.
Am Ende verlief es doch aber besser als erwartet und man konnte in der Tabelle doch noch einen Platz im oberen Teil der Tabelle erlangen.
Mit diesem Sieg kann die Mannschaft dann zum Ende der Saison doch noch einen weiteren Erfolg feiern.
An dieser Stelle Gratulation von der Redaktion an Mannschaft, Coach und Vereinsführung.
Möge es in der nächsten Saison so weiter gehen und spannend bleiben.

352 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was geht noch?

Saison 2014-1, ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 23.04.2014, 14:35

Bie Toulouse FC kann man sich weiter daran erfreuen, im Coupe de France dabei sein zu dürfen. Gegen den Titelverteidiger Stade Rennais hatte man natürlich keine einfachen Spiele (weder erwartet noch geführt), aber am Ende konnte sich der Verein aus Toulouse gegen die Mannschaft von Coach Stefan Raab mit einem 6:2 Heimsieg und einer 2:4 Auswärtsniederlage die Fahrkarte für das Halbfinale ziehen. Doch da trifft man auf die nächste harte Nuss - Valenciennes FC. Valenciennes FC konnte sich mit einem 5:2 und 3:5 gegen FC Girondins de Bordeaux durchsetzen und wird der Mannschaft von Coach de Chabernack in den beiden Spielen des Halbfinales sicherlich alles abverlangen. Tja, auch hier gilt es nun für den Coach von Toulouse die richtigen Entscheidungen zu treffen, um das Finale zu erreichen. Auch das ist keine leichte Aufgabe, aber sie ist sicherlich lösbar - auf die eine oder andere Weise (Sieg oder Niederlage).
Erst nach zwei mal 90 Minuten Spielzeit entscheidet sich, wer das Finale erreicht.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gutes Abschneiden, aber nun

Saison 2014-1, ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 21.04.2014, 12:23

Da hat sich Toulouse FC an den letzten Spieltagen in der Gruppe 3 nochmal richtig Mühe gegeben und alles rausgeholt, um in die nächste Runde einzuziehen und sogar Tabellenerster zu werden. Eine Leistung, die man der Mannschaft und seinem Coach hoch anrechnen muss. Natürlich hatte die Mannschaft in der Gruppenphase auch etwas Glück. Die anderen Vereine hatten eine aggressivere Spielweise in ihren Spielen an den Tag gelegt und Toulouse geschont - gut für Toulouse FC, nicht ganz so gut für die anderen drei Vereine.
Nun geht es im Viertelfinale gegen Stade Rennais, den Sieger dieses Coupe der letzten Saison. Coach Raab wird seine Mannschaft sicherlich gut auf diesen beiden Begegnungen vorbereiten und es Toulouse sehr schwer machen. Beide Teams hätten es verdient, in die nächste Runde einzuziehen, aber am Ende kann es leider nur einen Sieger geben. Also: Möge die bessere Mannschaft gewinnen und ins Halbfinale einziehen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die letzten Spiele entscheiden

Saison 2014-1, ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 14.04.2014, 13:15

Noch ist alles drin für Toulouse FC im Coupe de France in der Gruppe 3. Nach den ersten vier Begegnungen befindet sich der Verein von Coach de Chabernak auf den zweiten Tabellenplatz und könnte die nächste Runde erreichen, wenn man sich gegen Le Havre AC und AJ Auxerre in den letzten, noch ausstehenden Spielen behaupten kann. Doch das ist nun die schwere Aufgabe von Coach und Mannschaft - nochmal zu zeigen, was in ihnen steckt.
Betrachtet man den Aufwand, den Toulouse bis jetzt in diesen Pokal gesteckt hat, so kann man sagen, dass wenig Aufwand gut belohnt wurde für das Team. Zumindest ein Sieg sollte her - dann könnte der Einzug in die nächste Runde schon sicher sein. Besser wären aber zwei Erfolge - im Heimspiel gegen AJ Auxerre und Auswärts gegen Le Havre AC.
Nun heißt es abwarten und schauen, wie diese beiden Spiele ausgehen und ob dann die Ergebnisse von Toulouse ausreichen fürs weiterkommen.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was geht noch

Saison 2014-1, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 07.04.2014, 19:12

In dwen erstern beiden Spielen gegen AJ Auxerre und Le Havre AC ging bei Toulouse FC soweit noch alles glatt. Man verlor nur knapp bei Auxerre und zu Hause gewann man gerade so mit 3:2 gegen Le Havre AC. Damit ist man zumindest in der Tabelle der Gruppe auf Platz drei - also alles noch möglich. Aber nun muss man gegen Paris Saint Germain zeigen, dass man auch bereit ist, zu gewinnen, denn ansonsten wird man wohl die nächste Runde in diesem Pokal mal wieder nicht erreichen. Der Coupe de France war je eh noch nie so das Ding von Toulouse und seinem Coach. Aber es wäre doch mal was neues, wenn man zumindest etwas weiterkommen würde. Dafür muss man nur ein wenig guten Fussball spielen - meistens besseren Fußball als sein(e) Gegner.
Also Jungs - Haut rein, gebt alles, und holt die Punkte, die notwendig sind, um die nächste Runde zu erreichen.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hopp oder Top?

Saison 2014-1, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 31.03.2014, 10:50

Wo der Zeitungsartikel für die Ligue 1 schon nicht so besonders gut ausfiel, warum sollte es in der Pokalzeitung anders sein? Immerhin reden wir heir gerade vom Toulouse FC, bei  dem in der letzten Zeit sowieso nicht all zu viel zusammen läuft. In der Liga sieht es (wie bereits beschrieben) nicht besonders rosig aus, die Mannschaft ist durch Verletzungen einiger wichtiger Spieler recht ausgedünnt und nun soll man im Coupe de France die Kohlen aus dem Feuer holen? Das klingt nicht nur unwahrscheinlich, sondern total unglaubwürdig - ganz besonders bei den Gruppengegnern, auf die Toulouse FC in der Gruppenphase II treffen wird  -AJ Auxerre, Le Havre AC und Paris Saint Germain. Aus meiner Sicht kann das für den Verein gar kein gutes Ende nehmen. Sicherlich wird Coach de Chabernack alles mögliche Tun, um vielleicht doch noch ein Wunder in die Wege zu leiten, aber wie schon gesagt: Das ist unglaubwürdig. Es heißt zwar, man hätte Pferde schon vor der Apotheke sich übergeben sehen, aber da diese Tiere das gar nicht können, ...

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Toulouse FC hat es tatsächlich geschafft

Saison 2013-3, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 27.11.2013, 13:49

Nach drei weiteren schweren Spielen gegen OGC Nice, AC Ajaccio und FC Girondins de Bordeaux hat Toulouse FC es geschafft, ins Viertelfinale einzuziehen. Zwar verlor Toulouse das Heimspiel gegen OGC Nice, aber der Heimsieg gegen AC Ajaccio langte fürs einziehen in die nächste Runde. Trotzdem hatte Toulouse FC viel Glück gehabt, denn hätte FC Girondins de Bordeaux auswärts bei AC Ajaccio gewonnen, dann wäre Bordeaux nun im Viertelfinale.
Na ja, was soll's - Viertelfinale mit Toulouse. Und dort trifft die Mannschaft von Coach de Chabernack auf SC Bastia unter Coach Claudino. Das werden auf jeden Fall zwei schwierige Spiele, wo sich keiner von beiden etwas schenken wird. Wünschen wir den Spielern vom Toulouse FC an dieser Stelle viel Glück für die beiden Begegnungen und gutes Gelingen.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kommt Toulouse FC weiter?

Saison 2013-3, ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 25.11.2013, 14:37

So scheint es im Moment auszusehen, denn nach den ersten zwei Spielen konnte der Verein sich sechs Punkte sichern. Ein Sieg zu Hause gegen FC Girondins de Bordeaux und ein Auswärtssieg gegen AC Ajaccio. Das ist doch auf jeden Fall ein guter Anfang. Wenn Coach de Chabernack es nun schafft, seine Spieler gut vorzubereiten für die letzten beiden Heimspiele, dann könnte es tatsächlich was werden mit dem Einzug ins Viertelfinale. Das wäre für Touloiuse FC unter dem aktuellen Coach das erste Mal, dass man soweit gekommen ist. Dafür muss man aber erst einmal zu Hause gegen den Tabellenführer dieser Gruppe OGC Nice und ein weiteres Mal gegen AC Ajaccio gewinnen. Wir wünschen der Mannschaft von dieser Stelle alles Gute und viel Erfolg für diese Spiele.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was schaffen wir den in dieser Saison???

Saison 2013-3, ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 18.11.2013, 15:56

Auf ein neues beginnt der Coupe de France und auch die Jungs von Toulouse FC werden wieder daran teilnehmen. Bis jetzt kam die Mannschaft unter Coach de Chabernack nie unter die letzten acht Mannschaften. Und bei der Gruppenkonstellation wird das wohl auch in dieser Saison recht schwierig werden für den Verein. Als Gegner stehen dort OGC Nice, AC Ajaccio und FC Girondins de Bordeaux zur Verfügung. Na das kann ja was werden. Schließlich findet man OGC Nice und AC Ajaccio ziemlich weit oben in der aktuellen Tabelle wieder im Gegensatz zu Toulouse, und dann darf man sogar zu erst bei diesen beiden Mannschaften zu Besuch, um sich wohl auswärts einen einzufangen. Na ja, das hat dann auch sein gutes, denn dann können sich die Spieler und auch der Coach wieder auf die Liga konzentrieren. Also Jungs - Kopf hoch und durch.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist möglich?

Saison 2013-2, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 22.07.2013, 20:31

Zum ersten Mal in der Zeit, in der Coach de Chabernack Toulouse FC trainiert, hat er es mit seiner Mannschaft geschafft, das Viertelfinale dieses Pokals zu erreichen. Durch drei Heimsiege konnte der Verein sich in der Gruppe 2 den zweiten Tabellenplatz sichern und muss nun gegen Valenciennes FC antreten. Diese Mannschaft ist auf jeden Fall kein einfacher Gegner. Am letzten  ZAT in der Liga verlor man bei Valenciennes immerhin mit 0:5. Das ist natürlich ein ganz schöner Dämpfer für die Mannschaft von de Chabernack. Aber der Coupe de France ist immerhin etwas anderes, als derzeit die Liga. Hier werden die Karten neu gemischt und nach dem Hin- und Rückspiel werden die Punkte bzw. Tore gezählt.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doch 'ne Chance?

Saison 2013-2, ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 15.07.2013, 21:21

Mal wieder sieht es für Toulouse FC im Coupe de France nach dem ersten ZAT ganz gut aus. Immerhin hat der Verein sechs Punkte und ist Tabellenerster. So weit, so gut, aber am Ende werden die Punkte und Tore gezählt. Also muss Toulouse in den nächsten drei Spielen nochmal alles geben. Ansonsten ist man wieder nur Zuschauer am Fernseher, was diesen Pokal angeht. Nur wie will man das jetzt anstellen? Daheim empfängt man OSC Lille, auswärts warten AJ Auxerre und Stade Rennais, der Gewinner des Coupe de la Ligue 2013-1. ALles keine einfachen Aufgaben, denen man sich aber auf jeden Fall stellen muss - um die nächste Runde zu erreichen, oder um auszuscheiden. Ich würde einfach mal sagen: Schauen wir mal ...

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France?!?

Saison 2013-2, ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 08.07.2013, 21:46

Toulouse darf mal wieder am Coupe de France teilnehmen, doch erfolgreich war die Mannschaft dort noch nie. Es war zwar möglich, das ein oder andere Spiel zu gewinnen, aber das Halbfinale konnte die Mannschaft von Coach de Chabernack noch nie erreichen. Am Ende fehlten der Mannschaft der ein oder andere Punkt bzw. das ein oder andere Tor (im direkten Vergleich).
Na ja, was soll's - Versuch macht kug - so heißt es doch, oder? Aber bei den Gegnern, die man in dieser Gruppe hat, wird das wahrscheinlich sowieso wieder nichts werden. Stade Rennais, OSC Lille und AJ Auxerrewerden es der Mannschft aus Toulouse definitiv nicht einfach machen. Na gut, dann spielt man eben nach dem Motto: "Dabei sein ist alles" und schaut, wie in der Liga, wie man hier abschneiden tut.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fast geschafft?

Saison 2013-1, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 18.03.2013, 21:17

WIe in der Liga, könnnte Toulouse FC im Coupe de Francve ein weiteres Wunder gelingen, und zwar das Erreichen der nächsten Runde. Nachdem man die erste Gruppenphase erfolgreich überstanden hat, sieht es auch in der zweiten Runde der Gruppenphase relativ gut aus. Mit sieben Punkten ist die Mannschaft von Coach de Chabernack in der Gruppe 1 Tabellenerster. Damit hat man natürlich wirklich recht gute Chancen, um das Viertelfinale zu erreichen. Natürlich sollte man dann das Heimspiel gegen FC Sochaux Montbéliard auf jeden Fall dann gewinnen - es sei denn, man möchte versuchen, auch noch auswärts Punkte zu holen, was aber gegen Mannschaften wie RC Strasbourg und AS Nancy-Lorraine recht schwer werden dürfte.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »