Toulouse FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12345678Nächste »

Unerwartete da Niederkunft

Saison 2023-3, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 02.12.2023, 17:14

Das wichtigste Ziel der Saison hat Toulouse immerhin schaffen können - den Abstieg in die Ligue 2 zu vermeiden. Schon am ZAT zuvor sah es recht gut aus, dass man den Abstieg umgehen konnte. Deshalb war es wohl auch möglich, sich ein wenig auf den Pokal "Coupe de France" zu konzentrieren und die Qualifikation erfolgreich abzuschließen. Und plötzlich steht der Verein von Coach de Chabernack im Viertelfinale, wo der Gegner SC Basia lautet. Schon viele sind diese beiden Vereine aufeinander gestossen, in der Liga, sowie in einem der Pokale. Wer häufiger wo gewonnen hat, da müssten nun die Statistiker ran und die Archive durchforsten.
Doch nun, hier im Coupe de France, wäre es sicherlich für Toulouse FC ein besonderer Erfolg, gegen den Meister der aktuellen Saison 2023-3 zu gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen. VIel Glück an Coach de Chabernack für die beiden kommenden Spiele gegen SC Bastia.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal was erfreuliches

Saison 2023-3, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 26.11.2023, 15:55

Toulouse FC ist in der Gruppenphase des Coupe de France in der Gruppe 1 Tabellenerster. Nach so einer doch recht verkorsten Saison kann man sich darüber doch ein wenig freuen. Ob das aber ausreicht, um in die nächste Runde zu gelangen, ist eher fraglich. Toulouse hat keine Heimspiele mehr und die beiden kommenden Auswärtsspiele gegen OSC Lille und RC Lens werden wohl eher schwer zu gewinnen sein. Ein Unentschieden könnte vielleicht sogar auch ausreichend sein, um weiterzukommen. Aber wie bereits hier notiert, ist das keine einfache Aufgabe. Und wenn sich der Verein von Coach de Chabernack sowie derzeit mehr auf den Erhlat der Klasse (Ligue 1) konzntriert, so ist hier nicht unbedingt mit soviel Leistung zu rechnen.
Aber vielleicht gibt es zu Ende der QWualifikation hier im Coupe de France doch noch eine Überraschung ... für Toulouse FC.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France

Saison 2023-3, ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 19.11.2023, 11:06

Seit letzter Woche hat auch der Coupe de France in dieser Saison wieder begonnen. Mit OSC Lille, EA Guingamp und RC Lens hat Toulouse einige recht ernst zu nehmende Gegner in der Gruppe 1. Immerhin konnte die Mannschaft von Coach de Chabernack das Auftaktspiel gegen OSC Lille gewinnen, verlor aber das Auswärtsspiel bei Guinkamp mit 0:1 - das war nun nicht das attraktivste Spiel an jenem Spieltag, aber hätte sich Toulouse vielleicht etwas mehr angestrengt, wäre da möglicherweise mehr drin gewesen. Nun empfängt Toulouse in den kommenden beiden Spielen RC Lens und EA Guinkamp. Da wären natürlich zwei Heimsiege schon von Vorte3il.
Doch sicherlich ist das Augenmerk von Coach de Chabernack in den kommenden Tagen wohl eher beim Erhalt der Klasse, also auch in der nächsten Saison weiterhin in der Ligue 1 vertreten zu sein, als den Pokal zu gewinnen.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist möglich?

Saison 2023-1, ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 19.02.2023, 02:37

Toulouse FC hat es tatsächlich wieder geschafft. Der Verein von Coach de Chabernack hat mal wieder (nach doch etwas längerer Abstinenz) ein Pokalfinale erreicht. Aber das war auch wirklich Schwerstarbeit in den beiden Spielen gegen SC Bastia. Eines war von vorneherein klar - SC Bastia wird mit allem gegenhalten, was möglich ist. Und um in das Finale einziehen zu können, musste auch Toulouse bereit sein, alles zu geben.
Im Heimspiel stellte Coach de Chabernack sehr offensiv auf, aber ließ die Defensive nicht außer Acht. Dieses Rezept ging zumindest teilweise auf, denn Toulouse gelang es, fünf Tore zu erzielen. Jedoch kam SC Bastia ebenfalls das eine odere andere Mal vor das Tor von Toulouse und konnte zwei Treffer erzielen. Also musste man im Rückspiel bei SC Bastia sehr darauf bedacht sein, so gut wie keine gegnerischen Tore zuzulassen. Dafür stellte Coach de Chabernack sein Team sehr defensiv auf, was zu größtem Teil erfolgreich war. SC Bastia kam zwar vor das Tor von Toulouse, konnte aber nur zwei Tore erzielen. Toulouse hingegen war nicht wirklich darauf aus, zum Abschluss zu kommen. Selbst die seltenen Kontermöglichkeiten waren nur halbherzig. Aber eine 0:2 Niederlage langte aus, um weiter zu kommen.
Somit trifft Toulouse FC im Finale des Coupe de France auf OSC Lille, die sich gegen RC Lens durchsetzen konnten.

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hartes Los

Saison 2023-1, ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 12.02.2023, 01:11

Es waren zwei sehr umkämpfte Spiele im Viertelfinale des Coupe de France für Toulouse FC gegen RC Strasbourg. Und es hätte auch definitiv anders ausgehen können, als es nach 180 Minuten (also nach dem Hin- und Rückspiel) der Fall war.
Toulouse musste im ersten Spiel nach Strasbourg und durfte sich da erstmal vorführen lassen. Die Mannschaft von Coach pesche agierte nach Belieben und konnte mehrere Tore erzielen - am Ende des Hinspiels waren es immerhin sechs. Doch unerwarteter Weise gelang es auch Toulouse, einen Konter vor das Tor von Strasbourg zu bringen - und zweimal erfolgreich (mit einem Tor) abzuschließen. Das bedeutete für das Rückspiel, dass sich Toulouse ganz schön ins Zeug legen musste. Zwischenzeitlich sah das auch gar nicht so gut aus für Toulouse. Zwar kam Toulouse auch zu Torerfolgen, aber auf jedes Führungstot (in der ersten Halbzeit) gab es bald darauf den Anschlusstreffer. Und so stand es nach 45 Minuten 2:2. Es fehlten also noch vier Tore, um es in die Verlängerung zu schaffen. Und tatsächlich, Toulouse drehte in der zweiten Hälfte richtig auf und erzielte die besagten vier Tore. Sogar kurz vor dem Abpfiff gelang es Toulouse, den Vorsprung auf fünf Tore zu erhöhen und somit die Verlängerung zu umgehen. Strasbourg schaffte es zwar in der zweiten Halbzeit auch das ein oder andere Mal vor das Tor von Toulouse, aber die Abwehr stand gut und konnte schlimmeres verhindern.
Nun muss Toulouse im Halbfinale gegen SC Bastia ran, die PSG im VIertelfinale bezwingen konnten.

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon beeindruckend

Saison 2023-1, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 05.02.2023, 17:10

Nicht nur, dass Toulouse FC in der Liga sich ganz nach oben durchgekämpft hat, sondern das der Verein von Coach de Chabernack auch im Coupe de France das Quart de finale erreicht hat. Doch da erwartet Toulouse RC Strasbourg. Das dürften auf jeden Fall zwei sehr interessante Spiele im Viertelfinale dieses Pokals werden. Coach pesche hat diesen Pokal auch schon etwas länger nicht mehr gewonnen ... genauso wie Toulouse. Also wird man sich sicherlich nicht mit Samthandschuhen anfassen. Ich würde mal sagen: Zwei Mal 90 Minuten Hochspannung und dann schauen wir weiter, wer von den zwei Teams ins Viertelfinale einzieht.

103 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Viertelfinale

Saison 2022-3, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 25.11.2022, 18:05

Eigentlich kaum zu glauben, aber Toulouse FC hat es im Coupe de France geschafft, in das Viertelfinale einzuziehen - Und das bei Gegnern wie Paris Saint Germain, FC Girondins de Bordeaux und Olympique Lyonnais. Aber unerwarteterweise ist Toulouse in dieser (Todes-) Gruppe Erster geworden und trifft im Halbfinale auf Le Mans FC. Zwar ist der Verein im Augenblick ohne Trainer und in der Liga siegt es auch eher so aus, als würde Le Mans in der kommenden Saison nict mehr in der Ligue 1 sein. Das heißt aber nicht, dass man sich bei Toulouse zurücklehnen kann und die beiden Spiele ganz locker gewinnt. Coach de Chabernack muss seine Spieler schon gut vorbereiten, den ansonsten ist im Viertelfinale Schluß. Und da Toulouse diese Saison ebenfalls in der Liga sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, wäre es schon eine gute Sache, zumindest hier im Pokal nochmal zu glänzen.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Versuch gescheitert?

Saison 2022-1, ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 27.02.2022, 10:36

Toulouse FC scheint in dieser Saison im Coupe de France die ganze Sache mal etwas anders angehen zu wollen, aber ob diese Entscheidung klug war? Der Plan war gewesen, erstmal das Auswärtsspiel zu gewinnen gegen RC Strasbourg (was sicherlich schon ein Kraftakt war) und dann mit nicht ganz so großem Einsatz auch das Heimspiel zu gewinnen. Doch im Heimspiel hatte man wohl nicht damit gerechnet, dass OGC Nice diese Idee ebenfalls hatte - mit dem Auswärts mehr riskieren.
Ergo: Auswärtsspiel gewonnen - daheim verloren.
Nennt man das nun ausgleichende Gerechtigkeit wird das weitreichende Konsequenzen für Toulouse haben? Immerhin hat der Auswärtssieg Kraft gekostet, die in den kommenden Spielen fehlen könnte. Schließlich ist Toulouse nicht die einzige Mannschaft, die die nächste Runde erreichen will.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteidigung

Saison 2022-1, ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 20.02.2022, 14:07

Der Coupe de France beginnt nun endlich wieder - pünktlich zur Rückrunde. Und als Gewinner dieses Pokals in der letzten Saison wäre es natürlich eine großartige Sache für den Verein, den Titel erneut zu gewinnen. Die Gegner in der Gruppenphase sind aber nicht ohne. Es handelt sich dabei um RC Strasbourg, OGC Nice und OSC Lille. Also alles Gegner, mit denen man kein einfaches Spiel haben wird - ganz besonders, wenn man erst einmal Strasbourg besuchen darf und dann OGC Nice daheim empfängt.

90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Gewinn des Coupe de France

Saison 2021-3, ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 30.12.2021, 11:11

Vielen Dank für die Glückwünsche. Es war ein hart umkämpftes Finale, dass auch AS Saint-Etienne hätte gewinnen können. Dass ich am Ende der Sieger sein würde, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet, denn normalerweise habe ich im Elfmeterschiessen nicht so viel Glück.

50 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Ins Finale geschafft

Saison 2021-3, ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 23.12.2021, 01:05

Leicht war es nicht, aber Toulouse FC steht im Finale des Coupe de France. In den beiden Spielen gegen RC Strasbourg konnte die Mannschaft von Coach de Chabernack erneut zeigen, dass sie zu Hause alles gibt. Ein 4:1 Sieg war da schon sehr beeindruckend. Da ist es dann auch nicht schlimm, dass das Auswärtsspiel in Strabourg mit 0:1 verloren ging.
Im Finale trifft nun Toulouse auf das Team von Coach Rocheteau2 - AS Saint-Etienne. Gegen Saint-Etienne zu spielen ist immer eine Herausforderung. Immerhin ist Coach Rocheteau2 das wahre Urgestein der französischen Liga, der hier schon wirklich alles gewonnen hat in Frankreich. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass sich Toulouse verstecken muss (und den Sieg in diesem Pokal einfach so her gibt). Erst nach 90 Minuten Spielzeit, einer möglichern Verlängerung oder sogar erst nach dem Elfmeterschiessen wird zeigen, wer der Pokalsieger im Coupe de France sein wird.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch dabei

Saison 2021-3, ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 14.12.2021, 14:08

Das Tououse FC die Qualifikationsrunde übersteht, war schon nicht so unbedingt zu erwarten. Aber als Gruppererster konnte sich das Team von Coach de Chabernack für das Viertelfinale qualifizieren. Nun traf man dort auf OGC Nice. Es waren zwei hart umkämpfte Begegnungen. Verdient hätten es beide Vereine, nach der erbrachten Leistung, ins Halbfinale einzuziehen. Doch leider kommt nur ein Team weiter.
Im Hinspiel drehte Toulouse ziemlich auf, doch Nice konnte teilweise gut gegen halten. Es gab viele gute Szenen und das ein oder andere Tor fiel auch. Am Ende siegte Toulouse mit 6:3. Doch es war zu erwarten, dass das Rückspiel ebenso intensiv sein würde, nur das Nice vor heimischen Publikum alles geben würde (und Toulouse möglicherweise das Nachsehen hat). Auch diese Partie war alles andere als langweilig, und obwohl Nice gewinnen konnte mit 5:3, langte das leider nicht für das Team von Coach T. Lieven.
Nun trifft Toulouse im Halbfinale auf den nächsten hatern Gegner - RC Strasbourg. Beide Teams sind nicht mehr so fit, wie zu Beginn der Ausscheidungsrunde. Mal schauen, wer nach diesen beiden Spielen die Nase vorn haben wird.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorrunde geschafft ...

Saison 2021-3, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 05.12.2021, 19:03

... und nun? Nachdem Toulouse FC gegen Paris Saint Germain daheim doch relativ klar gewinnen konnte und dann noch auswärts bei FC Nantes drei Punkte holen konnte, ist Toulouse sogar Gruppensoeger geworden. Aber darauf ausruhen kann sich Coach de Chabernack mit seiner Mannschaft nicht. Ganz besonders, wenn es im Viertefinale gegen QGC Nice geht. OGC Nice hatte es ebenfalls nicht einfach. Drei Heimsiege und ein wichtiger Auswärtspunkt im Spiel gegen Stade Rennais sorgten dafür, dass der Verein von Coach T. Lieven weiterhin im Coupe de France aktiv ist.
Doch ab dem Viertelfinale wird es für keine der verbleibenden Vereine einfach. Vielleicht mag die eine oder andere Mannschaft etwas maehr Kondition haben, als die andere, sollte aber die Taktik für das Viertelfinale nicht hin hauen, dann spielt auch dieser kleine Vorteil keine Rolle. Es ist halt nicht einfach, seinen Gegner im Viertelfinale so auszurechnen, dass man gewiss siegreich sein wird.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die letzten Spiele der Gruppenhase

Saison 2021-3, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 26.11.2021, 20:44

Jetzt wird es spannend. Wer kann in den letzten beiden Spielen der Gruppenphase im Coupe de France das Beste aus seiner Mannsnchaft rausholen, um sich für die nächste Rund zu qualifizieren? Das git auch für die Gruppe 4, in der Toulouse FC nun versucht, die kommende Runde zu erreichen. Derzeit ist Paris Saint Germain mit neun Punkten Erster in dieser Gruppe, Toulouse liegt drei Punkte dahinter. Punktgleich mit Toulouse ist AS Monaco. Doch Monaco könnte zum Ende - also in den letzten beiden Spielen - zeigen, über welche Reserven sie noch verfügen, um in dieser Gruppe nochmal alles zu verändern.
Aber wie soll nun Coach de Chabernack seine letzten beiden Spiele bestreiten? Einmal heißt es daheim gegen Paris Saint Germain antreten und Auswärts muss man gegen FC Nantes ran. Da es aber sein kann, dass PSG im letzten Heimspiel gegen Monacoganz schön einstecken muss, könnte es auch sein, dass sich Coach El Pablo darauf konzentriert, vielleicht bei Toulouse noch zu punkten?
Die Entscheidung wird bald bekanntgegeben.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Gruppe

Saison 2021-3, ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 20.11.2021, 11:15

Die Gruppe vier im Coupe de France scheint wohl für alle Vereine in dieser Gruppe nicht einfach zu lösen sein. Zwar ist mit FC Nantes ein Interimsverein dabei, wo die Spekulation groß sein könnte, dort Punkte zu holen, aber das ist keine eindeutige Garantie. Zumindest konnte Toulouse FC sein Heimspiel gegen FC Nantes im Coupe de France gewinnen und darf in den nächsten beiden Spielen gegen AS Monaco antreten. Coach Wishmaster ist bei AS Monaco schon einige Zeit unter Vertrag und weiß sich also zu behaupten in der Liga, als auch im Pokal. Deshalb könnten diese zwei Spiele für Toulouse FC schon entscheidend sein - ob das Team von Coach de Chabernack noch eine Moglichkeit hat, die kommende Runde zu erreichen, oder ob das Aus schon vor der Tür steht.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »