Toulouse FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz 16

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
16 15 Toulouse FC 30 5 3 22 18 41 81 -40 8.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12345678Nächste »

Auf ein Neues

Saison 2021-3, ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 13.11.2021, 13:43

Da Tolouse FC bereits recht sang- und klanglos im Coupe de la Ligue ausgeschieden ist (da Coach de Chabernack den Pokal nicht im Blick hatte), gilt nun der größte Teil des "Augenmerk" auf diesen Pokal. Da es in der Liga derzeit für Toulouse auch nicht besonders gut aussieht, wäre ein Erfolg im Pokal schon von großer Bedeutung für den Verein. Und das in diesem Pokal für Toulouse etwas möglich sein kann, ist aus den Erfolgen des alten / neuen Coachs abzulesen. Aber nur weil man in dieesm Pokal bereits erfolgreich war, heißt es nicht, dass man diesen einfach so gewinnen kann.
Schaut man auf die direkte Konkurrenz in der Gruppe, also AS Monaco, FC Nantes und Paris Saint Germain, wird das keine einfache Aufgabe.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorrunde Ãœberstanden

Saison 2021-2, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 18.07.2021, 17:46

... aber was folgt nun? Eigentlich ist Toulouse FC im Pokal gar nicht so schlecht (das sagt immerhin die Bilanz der über viele Saisons hinweg). Doch es gab auch Saisons, da hat sich die mannschaft s gar nicht mit Ruhm bekleckert und schied Sang- und Klanglos in der ersten Runde aus. Nach dem Wiederaufstief in der aktuellen Saison läuft es schon recht rund. Aber Pokal und Liga sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe.
Nun geht es im Viertelfinale gegen FC Nantes. In der Saison ist Toulouse schon auf Nantes gestossen und konnte sich behaupten. Das war jedoch in der Liga und Nantes will bestimmt im Pokal mehr erreichen, als es derzeit in der Tabelle der Ligue 1 aussieht. Als Gruppensieger scheint FC Nantes sowieso etwas stärker positioniert zu sein. Da muss sich Coach de Chabernack schon was einfallen lassem. Ansonsten heißt es im Viertelfinale des Coupe de France Adieu.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweiter Versuch

Saison 2021-2, ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 27.06.2021, 18:45

Nachdem es im Coupe de La Ligue bis ins Halbfinale gut lief, war man in Toulouse schon recht euphorisch. doch dann kam das Aus gegen AJ Auxerre (die dann das Finale in jenem Pokal gegen AS Saint-Etienne verloren).
Nun beginnt aber in der Rückrunde der Coupe de France, wo es für Toulouse eine weitere Chance gibt, einen Pokal zu gewinne,. Aber die Vorrunde, in welcher man auf SC Bastia, Olympique de Marseille und Olympique Lyonnais trifft, wird schon alles andere als einfach. Das verspricht schon ein schwieriges Programm zu werden,. Ganz besonders, wenn man natürlich in der Liga aufpassen muss, nicht doch noch wieder nach unten abzusacken.
Aber man wird erstmal schauen, wie sich Toulouse in dieser Gruppenphase so schlagen wird. Ganz so schlecht hat man sich in dieser Saison noch nicht geschlagen, aber Liga ist Liga und Pokal ist Pokal.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und auch hier stehen alle Ampeln auf Aus

Saison 2020-2, ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 05.07.2020, 19:40

Da verliert Toulouse FC sein wichtiges Heimspiel gegen OGC Nice im Coupe de France mit 3:4. Dadurch stehen die Chancen für Toulouse, die nächste Runde zu erreichen äußert schlecht (bis wohl eher gar nicht vorhanden). Passen tutn das Ergebnis zu dem ZAT in der Liga, wo man auch ziemlich unter ging.

Es sind zwar noch vier Spiele in der Gruppenphase zu absolvieren, aber wie wird Coach de Chabernack seine Mannschaft für diese Spiele zusammen stellen? Wird er eher zurückhaltend spielen hinsichtlich seiner Heimsiege, wird er mutig aufstellen, um auswärts auch punkten zu können oder welche wahnwitzige Taktik hat er für diese Spiele? Er ist in den letzte Saisons nicht gerade berühmt (oder gar berüchtigt) etwas besonderes aus dem Hut zu zaubern. Die Tage scheinen schon lange her ztu sein.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine angenehmen Gegner

Saison 2020-2, ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 28.06.2020, 15:26

Im Coupe de France wird es Toulouse FC in dieser Saison recht schwer haben nur die Gruppenphase (erfolgreich) zu überstehen. Da warten in der Gruppe 4 Stade Rennais, der Meister der letzten Saison OGC Nice (gegen dem das Team erst kürzlich daheim eine ordentlich Niederlage erhalten hat) und RC Strasbourg ... auch aus vorherrigen Saisons kein leichter Gegner.

Also wie wird Coach de Chabernack seine Spieler auf diese Gegner vorbereiten? Alleine in den ersten beiden Spielen geht es gegen OGC Nice (auswärts) und RC Strasbourg daheim. Wird man in diesen Spielen überhaupt Punkte holen, oder dient man den gegnerischen Teams eher als Lieferant von Punkten?

Zwar hat der Pokal seine eigenen Regeln, aber die Konkurrenz in der Gruppe kann mit ihrer Spielweise vielleicht mehr überzeugen, als das Toulouse FC das kann.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht sehr berauschend

Saison 2020-1, ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 15.03.2020, 19:29

Zwei Spiele, eines daheim, das andere auswärts; zumindest ein Sieg, aber ansonsten nicht wirklich sehenswert. Der Titelverteidiger Toulouse FC zeigt sich auch in diesem Pokal micht gerade von seiner besten Seite.

In den kommeden Spielen wird RC Lens der Gegner der Mannschaft von Coach de Chabernack sein. Zwar ist in der Gruppe noch lange nichts entschieden, aber wer Akzente setzen will, der muss sich auch mal zu Wort melden. Im Augenblick macht Toulouse dahingehend keine so gute Figur. Um sich zumindest noch eine kleine Chance zu erhalten, ins Viertelfinale zu gelangen, muss mindestens ein Sieg her. Aber wenn sich die Mannschaft so schwer tut, wie sie es derzeit in der Liga an den Tag legt, dann ist auch dieser eine Sieg in dien beiden Speilen gegen RC Lens nicht unbedingt sicher.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France

Saison 2020-1, ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 08.03.2020, 19:45

In der letzten Saiosn konnte die Mannschaft von Coach de Chabernack diesen Pokal mal wieder gewinnen. Aber so wie die Saison aktuell für Toulouse läuft, ist die Titelverteidigung dieses Pokals eher eine Mammutaufgabe. Ganz besonders bei der Gruppe, in die Toulouse FC gelost wurde -  AS Saint Etienne, RC Lens und Qlympique Lyonnais ... da kann der Verein sich wohl schon glücklich schätzen, wenn man nicht Tabellenletzter in dieser Gruppe wird. Das erste Spiel in diesem Pokal bestreitet Toulouse daheim gegen Qlympique Lyonnais, bevor es dann auswärts auf AS Saint Etienne treffen wird.

92 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Das sollte doch machbar sein

Saison 2019-3, ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 15.12.2019, 02:43

Nach einer doch recht schwachen Saison in der Ligue 1 unde dem früehen Ausscheiden im Coupe de la Ligue hat Toulouse FC im Coupe de France noch eine Chance, sich über einen Erfolg zu freuen. Doch dafür muss man im Endspiel erst einmal AS Saint-Etienne bezwingen. Zwar berichtet die Zeitung aus Südfrankreich schon vin einem Sieg von Toulouse, da ASSE doch in den letzten Spielen viel Kraft gelassen hat und es selbst schon Glückwünsche vom gegnerischen Trainer geben soll, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Schließlich muss man auch erstmal ein Tor gegen dem Verein von Coach Rocheteau2 erzielen. Und selbst wenn ASSE für den Pokal nicht mehr in guter Form sein sollte, heißt das noch lange nicht, das man so einfach gewinnen wird. Auf jeden Fall wurde aus dem Trainingscamp von Toulouse FC berichtet, das Coach de Chabernack seine Mannschaft auf alle Eventualitäten, sogar auf Elfmeterschießen, verbereitet. Was das gebracht hat, wird sich bald zeigen.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die letzte Chance

Saison 2019-3, ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 08.12.2019, 17:49

Ja, so schaut es wohl aus für Toulouse FC. Im Coupe de la Ligue war für Toulouse FC gegen Olympique de Marseille im Achtelfinale Feierabend. In der Liga sieht es nach einer (erneut) verkorksten Hinrunde auch nicht viel besser aus - möglicherweise kann man gerade so im Mittelfeld landen (zum Ende der Saison). International konnte sich Toulouse nach zähem Ringen erst durch die Qualifikation quälen, dann zufällig auch noch durch die PlayOffs und sogar noch durch die Hauptrunde. Selbst das erste Spiel der K.O Phase in der Europa League konnte Toulouse FC gewinnen und war (erstaunlicherweise) das letzte Team aus Frankreich, das in dieser Saison dort vertreten war. Doch dann schied Toulouse auch hier aus (gegen SV Babelsberg 03).

Also, wenn Coach de Chabernack in dieser Saison noch seine Spuren im Sand hinterlassen will, so muss man das Halbfinale gegen den derzeitigen Tabellenführer, SC Bastia, gewinnen. Die sind auch schon ganz heiß auf dieses Spiel, wie man der Zeitung entnehmen kann, denn man möchte Toulouse einfach mal seine Grenzen hier aufzeigen und selbst ins Finale einziehen.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doch noch dabei

Saison 2019-3, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 01.12.2019, 19:25

Mit einem beeindruckenden Endspurt schaffte es Toulouse FC, sich für das Viertelfinale im Coupe de France zu qualifizieren. Dort trifft Toulouse FC auf Olympique de Marseille. Betrachtet man aber den Verlauf der letzten Saisons im Coupe de France, so hat sich die Spielweise etwas verändert. Zwar wurde im Viertelfinale schon immer sehr hart gekämpft, aber das man mittlerweile ca. zehn Tore schiessen muss (Hin- und Rückspiel), dass ist dich schon etwas drastisch. Da muss sich Coach de Chabernack was einfallen lassen, will es mit seiner Mannschaft das Halbfinale erreichen. In der letzten Saison war hier im Viertelfinale Schluß für Toulouse, als man gegen AS Saint-Etienne verlor. Und bei der aktuellen Spielweise könnte durchaus ein ähnliches Schicksal drohen. Schwierige Zeiten, schwierige Aufgaben und eine passende Lösung?!?

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt aber schnell

Saison 2019-3, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 24.11.2019, 19:19

Die Auswertung steht kurz vor der Tür und mit Spannung wartet man darauf, wie Toulouse FC sich im Coupe de France schlagen wird. Die letzten beiden Gegner der Gruppenphase sind daheim Paris Saint Germain und auswärts muss man noch zu AJ Auxerre. Die gesamte Gruppenphase waren alle Vereine mehr auf vorsicht bedacht (oder wollten einfach die große Leistung nicht bringen). SO wenige Tore sind wohl selten in einer Gruppe im Coupe de France gefallen. Das bedeutet natürlich auch, dass einige Teams noch über stille Reserven verfügen, die man sich für die letzten beiden Spiele aufbewahrt hat. Hat Toulouse FC ebenfalls noch so viele Reserven, um in den letzten beiden Spielen den Fruck auf die Konkurrenz zu erhöhen, so dass man in die nächste Runde einzieht, oder wird man es nicht schaffen? Das erfährt man hoffentlich bald.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch könnte was gehen

Saison 2019-3, ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 17.11.2019, 15:03

Die ersten beiden Spiele in der Gruppe 1 waren für Toulouse FC mehr oder weniger Erfolgreich. Ein 2:0 Heimsieg gegen AJ Auxerre und eine 0:3 NIederlage bei Paris Saint Germain. Da aber alle Mannschaften in der Gruppe darauf aus waren, ihre Heimspiele zu gewinnen, ist bis jetzt noch nichts entschieden. ABer da Toulouse nur mit 2: daheim gewonnen hat, ist die Mannschaft vorest Tabellenletzter. Also wir es wichtig sein, nun weiter dran zu bleiben, was sich in den beiden Spielen gegen RC Lens zeigen wird. Das könnten die entscheinden Spiele in dieser Gruppenphase werden (wie es häufig der Fall ist in einer 4er Gruppe). Für Toulouse FC wäre es schon sher gut, wenn man zumindest in diesem Pokal erfolgreich ist, da mit großen Erolgen in der Liga wohl nicht mehr zu rechnen ist.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Coupe de France

Saison 2019-3, ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 03.11.2019, 17:36

Ja, welcher Fußballfan von Toulouse FC erinnert sich nicht gern daran, wie die Mannschaft einst diesen Pokal in ihren Händen halten durfte. Wie man mit der Mannschaft gefeiert hat ...

Doch das ist alles schon wieder einige Zeit her. Zumindest was diesen Pokal - den Coupe de France - angeht.

Auch wenn es für Toulouse FC diese Saison erneut nicht so gut aussieht, darf man nicht vergessen, dass das Team die Qualifikation in der Europa League (recht unerwartet) geschafft hat, und nun in den PlayOffs antreten wird.

Doch bei der aktuellen Gruppe, in die man Toulouse gesteckt hat, ist das Erreichen der nächsten Runde kein einfaches Ziel. Mit Gegnern wie AJ Auxerre, RC Lens und Paris saint Germain wird man sich ziemlich ins Zeug legen müssen. Da kann man nur hoffen, dass Coach de Chabernack ein ähnliches Wunder gelingen wird, wie in der Europa League

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Runde weiter

Saison 2019-2, ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 21.07.2019, 01:59

Toulouse FC hat es doch noch geschafft, die Gruppenphase zu überstehen, und das sogar als Tabellenerster. Das gelang aber auch nur durch den Auswärtssieg gegen Montpelier-Herault SC und dem 3:0 Erfolg über AS Monaco. Hätte AS Monaco in dem SPiel gegen Toulouse FC so stark gespielt, wie gegen RC Lens (knappe Niederlage), dann wäre AS Monaco in den Genuss gekommen, Sieger der Gruppe zu werden.

Nun muss Toulouse FC im Viertelfinale gegen AS Saint-Etienne, die in ihrer Gruppe den zweitern Platz belegte. Damit hat die Mannschaft von Coach de Chabernack einen recht schweren Gegner für das Viertelfinale abbekommen. Toulouse FC wird in beiden Spielen alles geben müssen, um überhaupt eine Chance zu haben. Natürlich wird Coach Rocheteau2 seinem Team ebenfalls alles abverlangen, den auch er und seine Mannschaft will zu den letzten vier Mannschaften gehören im Coupe de France.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Aussichten

Saison 2019-2, ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 14.07.2019, 02:51

In Gruppe drei herrscht so ein wenig Chaos. Das Team, dass schon recht sicher in die nächste Runden einziehen wird, ist AS Monaco. Aber auch für Toulouse FC sieht es nicht so schlecht aus. Zwar ist der Rückstand auf AS Monaco vier Punkte, jedoch auf RC Lens zwei und die Interimsmannschaft Montpellier-Herault SC sogar vier Punkte. Natürlich muss Coach de Chabernack in den letzten beiden Spielen seine Karten gut ausspielen, damit das noch was wird mit dem Einzug in die nächste Runde, doch wenn man sich im Heimspiel gegen AS Monaco nicht all zu dumm anstellt und vielleicht bei Montpellier-Herault SC etwas versucht (nämlich dort zu punkten), dann klnnte das was werden. Nachdem Toulouse F Cso kläglich im Coupe de la Ligue untergegangen ist, wäre der Einzug ins Viertelfinale bei dieser so verkorksten Saison schon ein großer Erfolg.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »