L'Èquipe (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

Tabellenführung verteidigt

ZAT 4, hermuz für AC Ajaccio am 08.10.2018, 12:49

Der AC Ajaccio führt noch immer die Tabelle an, der Vorsprung auf den zweiten,Le Mans, beträgt zwei Punkte.
Auf die nächsten Vereine, Strasbourg, Paris St. Germain und den AS Monaco sind es schon drei Punkte  .
Am siebten Spieltag war der FC Nantes zu Gast, die Gäste hatten arge Verletzungssorgen und spielten sehr defensiv. Ajaccio brauchte lange ehe sie den Abwehrriegel knacken konnte. Erst in der siebzigsten Minute war es soweit und dann platzte auch gleich der Knoten. Am Ende gewannen sie mit drei zu null.
Im nächsten Spiel bei Olympique Lyon gab es nichts zu holen, am Ende war man mit der zwei zu null Niederlage noch gut bedient.
Zu Hause konnten die Fans wieder jubeln, denn GS Consolat konnte man mit drei zu null besiegen.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In der Spur !

ZAT 4, eZigs232 für Paris Saint Germain am 08.10.2018, 10:51

Pairs Saint Germain ist voll auf Kurs. Das herausgegeben Ziel unter den ersten 5 zu gelangen, sieht bis zum heutigen Tag sehr gut aus.

Wieder heisst es zwei Siege und eine Niederlage, so langsam muss Paris auch Auswärts punkten um sich oben zu befestigen. Doch der nächste ZAT ist schwer, zwei direkte Tabellennachbarn warten auf Paris. Für alle drei Teams geht es um den Platz an der Sonne. Alle mit einer tollen Saison und sehr guten Ergebnissen. Diese Saison werden die TK´s eine besondere Rolle spielen, denn oben haben schon viele Team sehr viel rausgehauen. Welche Strategie wird aufgehen, wie viele Punkte kann man dieses Jahr holen.

Wir hoffen auf einen erfolgreichen nächsten ZAT mit 9 Punkten, was aber eher unwahrscheinlich ist.

 

Wir bleiben da oben und greifen zum richtigen Zeitpunkt an ;D

 

Grüße aus Paris und schont eure Tk´s gegen uns =D

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unverhofft kommt oft …

ZAT 3, Konfuzius für AS Monaco am 08.10.2018, 08:31

Da stand der Termin der wöchentlichen Pressekonferenz fest im Terminkalender bei Konfuzius und dann erschien er nicht zur PK. Wartentende Journalisten mussten vom Manager vertröstet werden. Sofort wurden Gerüchte laut, dass es Streit zwischen Trainer und Vorstand gab und Konfuzius deshalb der PK fern blieb.
Aber alles halb so schlimm. Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Cheftrainer nicht Rede und Antwort steht. Doch waren es private Gründe, die in Abstimmung mit Manager und Vorstand ein Fernbleiben entschuldigen. Kommende Woche, so wird der Manager zitiert, läuft alles seinen gewohnten Gang.
Der Trainer wird das Geschehen in der Liga kommentieren und eine seiner Weisheiten zum Besten geben. Hoffen wir, dass sich seine privaten Termine nicht auch auf die Ergebnisse der Mannschaft auswirken.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Trainer ist zurück

ZAT 3, Matthias für RC Lens am 08.10.2018, 08:26

Endlich, zwei Wochen nach dem offiziellen Start der Saison scheint es, als ob Trainer Matthias endlich wieder bei seiner Mannschaft angekommen ist. Diverse Quellen berichten, dass er mitte der Woche, zwar völlig entnervt und typischerweise tobend, auf dem Flughafen in Brüssel gesichtet wurde, bevor er sich mit dem Auto auf den Weg nach Lens machte. Auf mehrfache Anfrage gab es nur eine kurze Wortmeldung von Co Trainero:

 

"So viel kann ich sagen, der Chef ist wieder da und es geht ihm gut. Was genau dazu geführt hat, dass wir die ersten beiden Wochen ohne Ihn spielen mussten, das wird er ihnen sicherlich selbst besser erzählen können. Ich habe nur Informationen über gestrichene Flüge und verlorenes Gepäck vernommen. Lassen Sie uns aber jetzt wieder zum Wesentlichen kommen, dem Fußball. Nachdem schon der zweite Spieltag nicht optimal verlaufen ist, wird es am dritten Spieltag keineswegs leichter werden. Wieder müssen wir uns zwei Mal auswärts behaupten. Natürlich haben wir die Tabelle im Blick, aber nervös ist hier noch niemand - wir sind noch zu früh in der Saison um in Panik zu verfallen, aber uns allen ist bewusst, dass eine Steigerung kommen muss und die kommt hoffentlich mit unserem Chef, der spätestens ab nächster Woche dann wieder das Training übernehmen wird. Sofern er seinen Jetlag schnell bewältigt, auch früher!"

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch geht es voran

ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 08.10.2018, 02:10

Toulouse FC kann sich für den Augenblick behaupten und schafft es tatsächlich (nach bestimmt langer Zeit) mal wieder in die Top 3 der Liga. Das ist ein Bild, dass sich Coach de Chabernack vielleicht einrahmen lassen sollte, denn es ist seit einigen Saisons ja eher das Schicksal seines Vereins, im Mittelfeld (oder sogar noch weiter unten) sich aufzuhalten und dort die Saison zu beenden.

Entscheidend werden aber die kommenden Spiele sein, die Toulouse erneut gegen zwei weitere Interumsvereine absolvieren muss (OGC Nice / Olympique de Marseille). Würde es dem Team von Coach de Chabernack gelingen, in diesen Begegnungen erfolgreich zu sein, na dann würde man wohl weiterhin in der oberen Hälfte der Tabelle bleiben. Doch das hängt nun davon ab, in wie weit Coach de Chabernack bereit ist, einige Risiken einzugehen für diese Spiele.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

auswärts erfolgreich

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 07.10.2018, 20:02

die Racing aus Strasbourg konnte erstmals in dieser saison einen dreier einfahren. mit zwei zu eins konnte man die hausherren in Auxerre bezwingen. das heimspiel im ausverkauften Stade le la Meinau gegen Lens gewannen die Elsässer mit zwei zu null. auswärts in Toulouse musste das team von entraineur pesche eine klatsche hinnehmen mit null zu vier.

"wir können zufrieden sein mit dem was wir bis hierhin geleistet haben. die jungs steigern sich von spiel zu spiel", meinte entraineur pesche. "im training hängt sich jeder voll rein und will sich für die startelf aufdrängen. im moment hab ich die qual der wahl. wir sind noch am anfang der saison und die verletztenliste ist noch leer. das wird sich aber im laufe der saison mit bestimmtheit ändern und somit die verfügbarkeit der spieler auch kleiner. wir wollen aber nicht jetzt schon jammern und den elan in die nächsten spiele mitnehmen. im nächsten heimspiel erwarten wir den amtierenden meister aus Valenciennes, da wollen wir doch paroli bieten. auswärts fahren wir nach Marseilles und in die hauptstadt zum PSG. schauen wir mal wieviele punkte wir in den auswärtsspielen ergattern können", sagte entraineur pesche.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

kein

ZAT 3, Alec Guiness für FC Nantes am 07.10.2018, 19:17

Land in Sicht. Es wird nicht besser. Ein mickriges Törchen zuhause gegen PSG und die erste Heimniederlage war perfekt. Wie soll das bloß weitergehen ? In der letzten Saison haben wir genau diese eine Niederlage in den Heimspielen kassiert. Es wird schwerd dasselbe Resultat noch einmala zu erreichen. Im Derby bei Rennes gab es auch wieder 5 Tore und nichts zu holen. Wir stehen unten drin. Es bleibt nur die Hoffnung dass wir die Leistung gegen Monaco häufiger abrufen können. Immerhin gab es drei Tore und drei Punkte. Es geht also doch noch was. Aber nicht am nächsten Spieltag. Es geht gegen die wiedererstarkten Verts aus St Etienne und den Tabellenführer. Da bleibt nur noch der Tabellenletzte Lille als Punktelieferant. Aber unterschätzen darf man ja in Frankreich keine Mannschaft.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 06.10.2018, 11:31

. . . momentan taucht immer wieder der Name Le Mans im Zusammenhang mit ASSE auf. In der Ligue 1 durften wir dort antreten und haben es versäumt ein besseres Ergebnis pour Les Verts zu erspielen. Es war ein sehr unterhaltsames, temporeiches und spannendes Spiel, welches letztendlich keinen Sieger verdient hatte. Da zu kam dann noch das Aufeinendertreffen im Coupe de la Ligue, eine andere Baustelle. Jedenfalls schwimmt ASSE momentan mit im Strom der Ligue 1 und konnte bis jetzt zufriedenstellend punkten. Trotzdem wollen wir nicht vergessen, es sind noch 32 weitere Herausforderungen die warten, da kommt noch Einiges auf uns zu. Wie wir aus der langen Chronik der Ligue 1 wissen, die anderen Teams schlafen nicht, sondern sind hellwach mit 11 Spielern auf dem Platz.


Nur ein gepflegtes Rotweinglas im Trainerbereich könnte zu einer gewissen Gelassenheit führen:-)


Allez les verts et jaunes!!!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT III

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 06.10.2018, 08:26

Ja nun, ZAT II ist Geschichte.

 

In Rennes war man zufrieden. Ein 5:0 Heimsieg gg. Nantes, auswärts 0:1 gg. Montpellier und ein 0:2 gg. Lyon.

 

Damit hat Rennes nun 9 Punkte. Die Tabelle ist nach wie vor nicht besonders aussagekräftig.

 

Ansonsten gilt es Spiel für Spiel zu betrachten und auf die Gunst der Götter zu hoffen.

 

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Es stehen noch 32 Spiele an.

 

Nun steht auch noch der Coupe de la Ligue an, wo man auf den alten Bekannten Strassbourg trifft. Wait and see.

 

Angesichts des Umstand dass eine Titelverteidigung im Pokal erst 2x gelang, sind die Erfolgsausichtten nicht besonders hoch.  Abwarten und Tee trinken.

 

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia verliert das Derby

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 03.10.2018, 00:05

Der SC Bastia hat zwar seine beiden Heimspiele in der vergangenen Spielwoche gewonnen, doch die Niederlage mit 0:1 im Inselderby beim AC Ajaccio, der dabei gleich auch noch die Tabellenspitze eroberte, war das einzige Thema der Woche bei Fans und Medien. Zunächst sah Claudino seine Mannschaft nach einem klaren 4:0-Erfolg gegen den AS Monaco gut eingestellt für das Derby. Doch dann gab es auch im dritten Auswärtsspiel keinen Treffer, und so reichte dem ACA ein einziger gut vorgetragener Angriff zur Entscheidung. Gegen den Tabellenletzten OSC Lille war Bastia dann angezählt und geriet erstmals im heimischen Stadion in Rückstand, konnte sich aber am Ende mit ein wenig Glück mit 2:1 durchsetzen. Auf Tabellenplatz 11 steht Claudino mit seiner Mannschaft einmal mehr im Niemandsland, aber die Saison ist ja noch lang...

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »