L'Èquipe (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Wir sagen zum Abschied leise "Servus"

ZAT 5, Matthias für RC Lens am 18.10.2020, 15:41

Es kam überraschend für den RC Lens und ich glaube auch für alle anderen Vereine in der Ligue 1. C d C verlässt nach einer gefühlten Ewigkeit den FC Toulouse und auch Frankreich. Sicherlich eine Zäsur für diese Liga, wie auch Trainer Matthias meint:

"CDC ist ein großartiger Trainer, wie schon alleine auch seine Erfolge beweisen. Er war schon in Frankreich, als ich den RCL übernommen habe und wir hatten in den letzten Jahren bewerbsübergreifend viele spannende Duelle. Ich wünsche CdC persönlich alles Gute und hoffe, dass er vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurück in diese Liga kommt. Servus und bis bald!"

Sportlich ging es für den RCL diese Woche etwas nach oben, a er man hängt immer noch im dichten Mittelfeld. An einen großen Erfolg in dieser Saison glaubt in Lens nicht mehr so richtig jemand. Einzig der Coupe de France, der dann nächste Woche startet, bietet noch eine letzte Chance.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 5, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 18.10.2020, 13:36

. . . auch an diesem Sonntag wird es wieder Spieltaqge in der Ligue 1 geben. Covid19 hat uns zum Glück noch nicht zermürbt. Ein lanjähriger Trainer hat uns verlassen und somit steht Toulouse vor einer Neuausrichtung. C d C hat aber auch wirklich sehr viel für diesen Verein bewirkt:










































































Saison 2019-3      Pokalsieger (Chevalier de Chabernack)
Saison 2019-1      Meister (Chevalier de Chabernack)
Saison 2018-3      Coupe de la Ligue-Sieger / Pokalfinalist (Chevalier de Chabernack)
Saison 2017-3      Pokalsieger (Chevalier de Chabernack)
Saison 2016-3      Pokalsieger (Chevalier de Chabernack)
Saison 2016-2      Meister (Chevalier de Chabernack)
Saison 2015-3      Coupe de la Ligue-Sieger / Pokalfinalist (Chevalier de Chabernack)
Saison 2015-2     Pokalfinalist (Chevalier de Chabernack)
Saison 2014-3     Vizemeister (Chevalier de Chabernack)
Saison 2014-1      Pokalsieger (Chevalier de Chabernack)
Saison 2013     Beste Mannschaft (Chevalier de Chabernack)
Saison 2013-2      Meister (Chevalier de Chabernack)
Saison 2013-1     Vizemeister (Chevalier de Chabernack)
   


Das waren 9 Jahre die diesen Verein geprägt haben, merci beaucoup für Deinen Einsatz C d C.

ASSE hat sich zumindest für den Moment gefangen, so scheint es. Allerdings warten heute abend drei Mannschaften, die nicht dafür bekannt sind (wer ist das schon) barfuß ihre Spiele abzuliefern. Basia, Stade Rennais und Valencienne . . . da müssen wir uns warm anziehen und vielleicht auch die Heizstrahler aktiviren. 
Allez les verts et jaunes!!!
Sorry für die Formatierung:-)

833 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solides Saisondrittel

ZAT 5, _theOne für FC Pau am 18.10.2020, 13:27

Der "kleine" FC Pau spielt in dieser Saison sehr solide, und rangiert auf dem guten siebten Tabellenplatz. Besonders sticht die Heimstärke des von _theOne trainierten Teams heraus: in sechs Spielen gelangen 18 Tore bei keinem einzigen Gegentor, und somit die bugetierten 18 Punke.
"Zuhause können wir unser Können defintiv immer wieder ausspielen. Auch wenn die Stimmung der fehlenden Fans aufgrund der Pandemie natürlich mehr als fehlt, die Jungs können ihre Klasse aufblitzen lassen. Mal schauen, ob uns dies in den kommenden Spielen auch noch auswärts gelingt", so _theOne.

90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

zurückgebunden

ZAT 5, pesche für RC Strasbourg am 18.10.2020, 11:21

die Racing aus Strasbourg hat durch eine unnötige heimniederlage gegen AJ Auxerre (1:2) den anschluss an die obere tabellenhälfte verloren. im zweiten heimspiel gegen Olympique Lyon (3:0) zeigte man eine sehr gute leistung, der sieg war nie gefährdet. auswärts im fürstentum sah man eine ausgeglichene partie. ein nichtberechtigter elfmeter entschied das spiel zu gunsten der AS Monaco (3:2).  Dennoch bleibt entraineur pesche zuversichtlich für die kommenden spiele.

"natürlich tut uns diese heimniederlage gegen den überraschenden tabellenführer aus Auxerre weh, keine frage. dieser faux-pas wirft uns aber nicht aus der bahn", sagte entraineur pesche. "wir müssen uns wieder auf unsere mentale stärke fokussieren, dann geht so ein spiel auch nicht verloren. im hinblich auf die europaligue, wo wir bald einsteigen werden, werden wir auch mehr rotieren lassen, um dem einen oder anderen auch mal eine pause zu gönnen", meinte entraineur pesche.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter vorn dabei

ZAT 5, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 17.10.2020, 21:11

Da_Masta und Lyon rutschen zwar in der Tabelle auf Platz 4 ab, aber man ist weiterhin in der Spitzengruppe dabei. Es sind nur 2 Punkte Rückstand auf AJ Auxerre, welche aktuell an der Spitze der Tabelle liegen. Richtig gelesen, Auxerre führt aktuell die Tabelle in Frankreich an und nicht der SC Bastia. Kommt also der große Favorit auf die Meisterschaft jetzt ins Straucheln? Die nächsten Spiele werden es zeigen. In Lyon ist man sich eigentlich sicher, dass Claudino bis zum Ende im Meisterrennen dabei bleiben wird.
Gespannt sein darf man eher, wie Lyon das eigene Auftreten im Europapokal verkraften wird. Leider hatte Da_Masta nicht mitbekommen, dass es eine englische Woche im Europapokal gab und somit schickte er am 2. ZAT auch keine Mannschaft aufs Feld. Sowas ist ihm in seiner langen Torrausch Vergangenheit noch nie passiert. Nun aber doch und nun muss man versuchen, noch das Beste daraus zu machen.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

804

ZAT 5, SamiNo für AJ Auxerre am 16.10.2020, 13:37

Es ist kaum zu glauben, was sich in Auxerre zurzeit abspielt. Nach 3 Siegen an einem ZAT darf der Tabellen 16 aus vergangener Saison von der Tabellenspitze der Ligue 1 grüßen. Mit den knappen Auswärtssiegen bei RC Strasbourg und Toulouse FC und dem Heimsieg gegen FC Girondins de Bordeaux gelang dem Team von SamiNo ein Traum-ZAT. Zwar dürfte der letzte ZAT einiges an Kraft und Aufwand gekostet haben, aber mit einem Team von Platz 16 zu starten und nach 12 Spielen auf Platz 1 zu landen, ist schon eine beachtliche Leistung. Und dazu ist das Team von SamiNo auch noch in das Coupe da la Ligue-Finale eingezogen.


„Wir können es selber fast nicht fassen. Das haben wir so nicht erwartet. Wir wollten schon am vergangenen ZAT ins Risiko gehen, aber dass es erneut so gut funktioniert hat, war nicht vorzustellen. Großes Lob an mein Team“ erklärt AJ-Coach SamiNo und fuhr fort: „Wir haben zurzeit einiges an Glück. Aber wie ich in den letzten Wochen schon sagte: auch wir werden irgendwann einen ZAT haben, der nicht nach Plan läuft. Dazu kommt, dass wir nun unsere Kräfte und Reserven in den kommenden Wochen sparen müssen. Sonst geht uns am Ende der Saison die Luft aus. Die Ligue 1 ist kein Sprint, sondern ein Marathon!“


Schon am kommenden ZAT folgen die nächsten 3 Spieltage, die die Hinserie der Ligue 1 vervollständigen werden. Erneut darf AJ Auxerre zweimal auswärts und nur einmal daheim antreten. Aufgrund dessen und weil Trainer SamiNo die Kräfte seines Teams sparen möchte, wird AJ Auxerre am Sonntag die Tabellenführung wohl wieder abgeben müssen. Auf die kommenden Partien angesprochen, antwortete SamiNo: „Wir haben jetzt zwei Auswärtsspiele gewinnen können, das ist schön. Nun müssen wir aber wieder das übliche Ziel anpeilen und das sind unsere Heimspiele. Gegen Olympique Lyonnais müssen wir gewinnen und beim AS Monaco werden wir nicht holen können.“

321 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia erstmals nicht mehr Spitzenreiter

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 16.10.2020, 10:42

Nach einer gefühlten Ewigkeit von 14 Spielwochen steht der SC Bastia zum ersten Mal nicht mehr an der Tabellenspitze der Ligue 1. Nach einer knappen und etwas unglücklichen 0:1-Niederlage beim Vizemeister OGC Nizza konnten die Korsen zwar mit einem 3:0-Heimerfolg gegen den FC Nantes ihre Führung zunächst noch einmal verteidigen, doch mit der dritten, mit 0:4 auch noch sehr deutlichen Saisonniederlage beim RC Lens mußten sie an 12. Spieltag der Saison Auxerre und Rennes vorbei ziehen lassen und fallen auf Rang 3 zurück. Dahinter lauern mit 1-2 Punkten Rückstand noch vier weitere Mannschaften. Dass Bastia als Meister gejagt werden würde, ist keine Überraschung. Nun müssen Claudino und sein Team zeigen, ob sie auch in der Rolle des Verfolgers noch eine meisterliche Figur machen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT V

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 12.10.2020, 14:30

Ja nun, nun steht in der Hinrunde der letzte ZAT an.

 

In Rennes war man zufrieden mit ZAT IV: 7 von 9 Punkten bei 10:4 Toren. Währen das Heimspiel problemlos mit 4:0 über die Bühne ging (gg Lens) konnte man in den Auswärtsspielen jeweils ein 3:3 (Nantes) und 3:1 (Marseille) holen und damit fast die volle Punkteanzahl an diesem ZAT holen.

 

Mit Rang 2 und 23 Punkten steht Rennes nach wie vor sehr gut da. Aber noch stehen 18 Spiele an und bis Rang 14 sind es überschaubare 10 Punkte Vorsprung. Nach der derzeitigen Tabellenlage sind nach wie vor grosse Verschiebungen nach oben oder unten möglich bei einem guten/schlechten ZAT. So konnte Auxerre von Rang 7 auf Rang 1 vorstossen, während Bastia es an diesem ZAT vorzog nur das Heimspiel zu gewinnen und so "nur" auf Rang 3 steht.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein.

 

S.P.Q.R!

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 Gesichter

ZAT 4, Alec Guiness für FC Nantes am 11.10.2020, 18:15

Die Mannschaft zeigt 2 Gesichter. Auswärts geht sie couragiert zur Sache. Daheim herrscht nicht nur auf den Zuschauertribünen Tristesse. Ich habe darauf auch noch keine Antwort gefunden, so Monsieur Guiness. Am Training und am Leistungsvermögen liegt es nicht. Irgendwas in den Köpfen der Mannschaft hakt. Dabei steht jetzt sogar wieder das wichtige bretonische Derby vor der Tür. Und Rennes spielt bisher eine sehr starke Saison.ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft. Eigentlich kann die befreit aufspielen. Das internationale Geschäft erwartet doch niemand von der Mannschaft. Platz 8 wäre schön. Und der ist erreichbar. 
ALLET LES JAUNES ER VERTS !!!!

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

504

ZAT 4, SamiNo für AJ Auxerre am 11.10.2020, 14:27

Erstaunen machte sich am vergangenen ZAT in Auxerre breit. Gleich 12 Tore schoss das Team von AJ-Coach SamiNo. In der gesamten laufenden Saison schoss der AJ Auxerre bis dahin nur 4 Tore. Und wieder hielt SamiNo sein Versprechen. Denn trotz der 5 Gegentoren von AS Saint-Etienne und Trainer Rocheteau2 konnten die Heimspiele wieder mal gewonnen werden. 

„Wir haben die richtigen Akzente setzen können. Uns war klar, dass AS Saint-Etienne gegen uns gewinnen wollen würde. Es war nur eine logische Konsequenz, dass wir in unseren Heimspielen gegen Rocheteau2 und Matthias sehr offensiv spielen. Umso erfreulicher ist es, dass es erneut nach Plan verlief“, so SamiNo nach dem 3. ZAT. Gegen Trainer Matthias und seinem RC Lens konnte der AJ Auxerre einen 6:0 Sieg einfahren.

In Auxerre scheint sich die sportliche Lage, nach einigen Saisons ohne Trainer und im dauerhaften Tabellenkeller, stabilisiert zu haben. Doch SamiNo warnt und erklärt: „Wir müssen konzentriert bleiben. Es läuft gut, aber wenn ich mir das Programm der kommenden 2 Woche anschauen, habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl. Es wartet der ZAT, an dem nicht alles nach Plan laufen wird und in den kommenden Spielen könnten wir schon zurück auf den Boden der Tatsachen geholt werden.“ SamiNo bezieht sich dabei auf die Partien auswärts gegen RC Strasbourg und dem trainerlosen FC Toulouse, sowie der Heimpartie gegen FC Girondins de Bordeaux. „Sie Zeit rennt. Wir haben nicht viele Möglichkeiten gehabt, uns auf all unseren kommenden Gegnern vollständig vorzubereiten. Gegen Toulouse werden wir offen ins Spiel gehen müssen. Ohne Trainer scheint diese Mannschaft nicht mehr so berechenbar. Auch wenn einige Strategen Trainer-Kollegen mir bei einem Auswärtssieg erneut irgendeinen Betrug vorwerfen werden. Aber manchmal braucht man auch Glück, um ein Spiel gewinnen zu können“ so SamiNo weiter. „Daheim müssen wir siegen. Das wird schwer. In den vergangenen Spielzeiten sind die anderen Teams nach Auxerre gekommen, um den AJ zu schlagen.“

 

326 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »