L'Èquipe (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

klare steigerung

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 04.10.2020, 09:15

nach dem eher nüchternen saisonstart zeigte die Racing aus Strasbourg in den letzten drei spielen eine klare steigerung. Im Stade de la Meinau besiegten die Elsässer den gast aus Lens verdient mit drei zu null. auswärts konnte das team von entraineur pesche die ersten punkte einfahren. In Nantes konne man kurz vor schluss noch den wichtigen treffer zum punktgewinn erzielen (1:1). auswärts in Marseille sah man wie der sichere sieger aus. ein umstrittenes handspiel zu ungunsten der Racing kostete zwei punkte (3:3).

"wir wollten und mussten eine reaktion nach dem eher mässigen saisonauftakt zeigen. wir sind aus den letzten drei spielen nicht als verlierer vom platz gegangen, darauf lässt sich aufbauen", sagte entraineur pesche. "wichtig ist dass wir weiter an uns arbeiten. wir wollen die passgenauigkeit steigern, in den zweikämpfen noch aktiver werden, immer einen schritt vor dem gegner sein, vor dem gegnerischen tor mal einen querpass weniger spielen und dafür den abschluss suchen. das wollen wir in den nächsten spielen umsetzen gegen Toulouse, Bordeaux und Saint-Etienne", erklärte entraineur pesche. "nach dem spiel gegen ASSE freue ich mich mit mon ami Rocheteau2 auch über andere themen als nur fussball zu sprechen bei einem oder auch zwei glas vin rouge".

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter bergab

ZAT 3, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 03.10.2020, 21:26

Und wieder startete man mit großen Ambitionen in die Saison und mal wieder tritt nach kurzer Saisonphase die erste Ernüchterung ein. Um die Meisterschaft wollte Lyon spielen. Doch was zeigt die Realität? Diese zeigt, dass man sich aktuell eher mit dem Abstiegskampf befassen muss. Da stellt sich natürlich auch so langsam die Frage, wie lange kann sich Da_Masta noch halten? Es ist seine 3. Saison bei Lyon und so richtig hat man nicht das Gefühl, dass es irgendwie vorwärts geht. Jede Saison startet man mit großen Zielen und jede Saison muss man die Ziele Stück für Stück runterschrauben.
Auch letzte Woche gab es wieder etwas ernüchternde Ergebnisse. Zu Hause war man zwar total souverän, aber auswärts gab es nichts zu holen. So kann es nicht besser werden.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia weiter ungeschlagen

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 01.10.2020, 21:20

Der SC Bastia bleibt auch nach 6 Spielen ungeschlagen und verteidigt seine Tabellenführung mit einem Punkt vor dem schärfsten Rivalen OGC Nizza und einem Trio, das bereits 4 Punkte Rückstand hat. Zuhause gegen Olympique Lyon zeigten die Korsen erneut Schwächen in der Abwehr, konnten sich aber am Ende mit 5:3 durchsetzen. Bei Paris Saint Germain reichte es anschließend jedoch nur zu einem 3:3-Unentschieden. Gegen Stade Rennes schließlich reichte eine durchschnittliche Leistung zu einem ungefährdeten 2:0-Erfolg.

Ein Saisonstart mit 6 Spielen ohne Niederlage gelang Claudino mit seiner Mannschaft erst zwei Mal 14-2 und 11-3, Beide Male beendete er die Saison als Vierter. In der kommenden Woche stehen erneut zwei Heimspiele an gegen den FC Toulouse und den FC Pau. Dazwischen geht es zum FC Valenciennes.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT III

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 01.10.2020, 11:03

Ja nun, auch ZAT II ist Geschichte.

 

Mit zwei Heimsiegen (3:2 PSG, 4:0 Toulouse) und einer Auswätsniederlage (0:2 Bastia) wurde das soll erreicht.

 

Mit Rang 3 und 10 Punkten kann man in Rennes durchaus zufrieden sein.

 

Aber natürlich ist nach nur 6 Spielen noch nichts definitv entschieden. Noch stehen schliesslich 24 Spiele an.

 

Wie dem auch sei, Mund abputzen und weitermachen. Nachdem im Coupe de la Ligue bereits nach der 1. Runde das ausscheiden vermeldet werden musste (7:2, 3:6 gg. Lyon), und international keine Teilnahme ansteht, kann der Fokus voll auf die Ligue 1 gelegt werden.

 

Nun denn, voller Kraft gegen Valenciennens (H), Pau (A) und Nice (H)

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alte Geister

ZAT 2, Alec Guiness für FC Nantes am 27.09.2020, 20:05

Das war der Start. Und er war nicht gut. Es ist wie ein Abbild der letzten Saison. Licht und Schatten wechseln sich mit schöner Regelmäßigkeit ab. Da gewinnt man auswärts und spielt taktisch gut. Da spielt man taktisch schlecht und verliert zu Hause. Und in St Etienne gab es auch nur Weinkisten zu gewinnen. So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Wir werden weiter an der Einstellung arbeiten. Lernfähig sollten unsere jungen Spieler eigentlich sein. Chancen zur Wiedergutmachung gibt es noch genug. Die Gegner heißen Strasbourg, Bordeaux und Auxerre. Und zweimal geht es zuhause ran. Das Publikum wird unserer Mannschaft hoffentlich den Rücken stärken.
ALLEZ LES JAUNES EH VERTS !!!!

111 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Von der Tour zur Leaque - Vom Rad zum Ball

ZAT 2, _theOne für FC Pau am 27.09.2020, 18:13

Pau - die Stadt am Fuss der Pyrenäen ist und bleibt die am dritthäufigsten angesteuerten Etappenort der Tour de France. Auch in diesem Jahr war man wieder Teil des Spektakels, als Startort der 9. Etappe. Nun wird die 80 000 Einwohner-Stadt wieder für Gesprächstoff als Teil der Leaque 1 sorgen. So wie am ersten Spieltag, als die Mannen von _theOne die ersten drei Punkte ergattern konnte. Nebst den beiden Auswärtsniederlagen gegen Saint-Etienne und Bordeaux konnte man die Partie zuhause gegen die Elsässer aus Strasbourg mit 3:0 gewinnen.
"Das war ein solider Start. Zuhause die Punkte holen ist unser Fokus, auswärts werden wir 'nur' versuchen, vereinzelt Nadelstiche zu setzen", meinte _theOne nach dem Saisonstart.
Auxerre, Monace und Lyon lauten derweil die nächsten drei Gegner für den FC Pau.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 2, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 27.09.2020, 13:57

. . . die Saison hat begonnen und ASSE hat sich mit zwei Siegen einen guten Start verschafft. Es wäre vielleicht auch ein wenig mehr drin gewesen, doch die harte Vorbereitung hat dazu geführt, dass die Beine schwer und schwerer wurden. Da war auswärts einfach nicht mehr Laufstrecke möglich. Ansonsten lief es bei den meisten anderen Teams auch rund, nur in Toulouse ließ CdC auf sich warten, bleibt zu hoffen, dass er heute abend den Mannschaftsbus nicht verpasst. Wäre für ASSE natürlich von Vorteil, für CdC eher nicht und einen solchen Trainer wollen wir doch nicht verlieren. PSG hat seinen Trainer schon verloren, schade . . . aber was will man machen. Wenn die Ligue 1 dann mit 14 Mannschaften antreten muss, wird es Zeit für die Rente.
Allez les verts et jaunes!!!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und der Ball rollt wieder

ZAT 2, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 27.09.2020, 13:24

Die ersten 3 Spiele sind schon wieder Geschichte. Für Lyon und Da_Masta war es eher ein ernüchternder Start. Am Ende waren es 4 Punkte aus 3 Spielen, wobei man eben 3 Heimspiele hatte. Und diese Woche wartet dann auch noch der SC Bastia, welche da weitermachen, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Hier dürfte auch wieder nichts zu holen sein. Zumal die Offensive von Lyon alles andere als gefährlich auftrat. Mickrige 2 Tore könnten am ersten ZAT erzielt werden, was sicher nicht reicht um ernsthaft um den Titel spielen zu können.
Hinzu kommen jetzt auch Gerüchte um Da_Masta. Hier scheint es so, dass Da_Masta seinen Vertrag nicht verlängern wird. Laut den Gerüchten zieht es ihm zurück zu seinen Wurzel in die skandinavische Liga. Also hier könnte eventuell eine große Baustelle für Lyon aufgemacht werden.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

nüchterner start

ZAT 2, pesche für RC Strasbourg am 27.09.2020, 08:32

zum auftakt in die neue saison, holte die Racing aus Strasbourg drei punkte aus drei spielen. im ersten heimspiel gegen den Valenciennes FC, holte man durch einen herrlichen kopfball nach einer ecke die ersten drei punkte. auswärts mussten die Elsässer beim FC Pau antreten.  Trainer theOne hat die mannschaft gefestigt, Racing musste mit einer null zu drei packung nach hause reisen. im zweiten heimspiel gegen OGC Nice liess Strasbourg die effiziens vor dem tor vermissen und so musste man die erste heimniederlage in kauf nehmen (1:2).

"wir hatten schon letzte saison startschwierigkeiten. auch da holten wir nur drei punkte aus drei spielen, am ende landeten wir dochnoch auf dem fünften platz", erklärte entraineur pesche. "natürlich hatten wir uns erhofft, die zwei heimspiele zu gewinnen. das ist nun nicht der fall, wir stehen aber erst am anfang der saison. die mannschaft wird sich mit sicherheit noch steigern können und so gehen wir mit zufersicht in die nächsten spiele gegen den RC Lens zuhause und den FC Nantes und Olympique Marseille auswärts hinein", meinte entraineur pesche.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Debakel zum Start

ZAT 2, Matthias für RC Lens am 27.09.2020, 00:29

Was für eine Blamage - nur ein einziger Punkt konnte von RC Lens in den ersten drei Spielen geholt werden, und das auch noch nur durch Glück. Das erste Heimspiel der Saison war gleichzeitig auch das erste Spiel der Mannschft in dieser Saison und das war nicht zu übersehen. Letzte Woche hatte der Trainer noch gewarnt, dass man gleich vom ersten Spieltag weg mit voller Konzentration ans Werk gehen wird müssen, um eine Chance zu haben. Genau das aber ist nicht passiert. Die Mannschaft wirkte unentschlossen und hatte nicht den Zug zum Tor. So kam es, dass Nantes den RC Lens gleich einmal das erste Heimspiel abnahm und mit einem sicheren 1:2 wieder die Heimreise antrat. Für den RCL etwas glücklich kam man dann zu einem Punkt gegen Toulouse, da der Trainer nicht zum Spiel erschien. Natürlich hofft man, dass es Chevalier de Chabernack gut geht, er leitet den Club immerhin schon fast 10 Jahre. Im dritten Spiel gegen Marseille war jedoch nichts zu holen. Somit liegt die Mannschaft von Trainer Matthias gleich zu Beginn ganz hinten und muss nun das Feld durcharbeiten, eine ganz schwere Geschichte. Mal sehen, was die Elf am zweiten Spieltag erreicht. Zumindest die beiden Heimspiele sollten gewonnen werden, um nicht gleich von Anfang an den Anschluss zu verlieren.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »