L'Èquipe (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

so wollen wir das sehen

ZAT 7, pesche für RC Strasbourg am 14.03.2021, 10:12

die Racing aus Strasbourg ist gut in die rückrunde gestartet. mit zwei heimsiegen über Stade Rennais (4:0) und Olympique de Marseille ( 3:0) konnten die Elsässer platz drei festigen. auswärts im fürstentum gegen die AS Monaco stand man auf verlorenem posten und musste eine null zu drei niederlage hinnehmen.

entraineur pesche sieht die mannschaft da, wo er sie haben will:"die defensive macht kaum fehler, steht sehr gut. in den letzten vier heimspielen spielten wir jeweils zu null. auf diesem level müssen wir bleiben. auch vorne in der abteilung attacke sind die jungs kaum zu stoppen. wir haben den besten angriff der ganzen liga mit 42 geschossenen toren. allein zu hause im Stade de la Meinau trafen wir in vier spielen zuletzt 17 mal. natürlich dürfen wir unser mittelfeld nicht vergessen. es ist das bindeglied zwischen den beiden reihen. das ganze team macht im moment einen sehr guten job. wir dürfen jetzt nicht nachlassen", sagte entraineur pesche.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitze verteidigt

ZAT 7, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 13.03.2021, 21:01

Olympique Lyonnais schafft es wieder die Spitze zu verteidigen. Damit steigt die Chance auf den erhofften Titel natürlich an. Allerdings bleibt der Weg noch ein ziemlich weiter. Noch immer sind es 4 ZAT's bis die Saison zu Ende ist und der neue Meister in Frankreich feststeht. Lyon ist hier natürlich einer der Kandidaten, der für den Titel in Frage kommt.
Allerdings kommt da gerade eine Mannschaft herangerobt die brandgefährlich ist. Der SC Bastia wird ein extrem harter Brocken auf dem Weg zum Titel werden. Deren Trainer Claudino ist ein extrem starker Kontrahent, der weiß wie man Titel gewinnt.
Weiterhin nicht außer acht lassen darf man den amtierenden Meister OGC Nicca. Deren Reserven sind noch extrem stark und der Rückstand ist nicht besonders groß. Auch weiß Micha sehr gut, wie man Lyon Titel vermasselt.
Auch die anderen Teams sind noch gut im Rennen, so dass sich auch noch ein anderes Team sich auf die Pole Position schieben kann. Es wird also ein verdammt harter Kampf werden für Da_Masta, welcher übrigens wieder aufgetaucht ist. Das nur nebenbei.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lebenszeichen

ZAT 7, Alec Guiness für FC Nantes am 13.03.2021, 20:19

Da hat man den FC Nantes schon angeschrieben und dann so etwas. Da hat man wohl die Ruhe genutzt und auch Tipps von Monsieur Rocheteau umgesetzt. Die Canaris siegen und belegen Platz 4 in der Tabelle. Damit hat keiner gerechnet. Auch im Umfeld ist man etwas überrascht. Vielleicht wirddasjadoch noch eine angenehme Saison. Auch wenn man in Rennes ein Debakel erlebte. Am nächsten Spieltag geht es gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Gegen das Botteam aus Pau und die Hafenstadtteams aus Marseille und Bordeaux. Zumindest gegen Pau sollte es weitere Punkte geben.

ALLEZ LES JAUNES ER VERTS !!!!

97 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Bastia mit perfektem Rückrundenstart

ZAT 7, Claudino für SC Bastia am 11.03.2021, 12:52

Der SC Bastia ist mit drei Siegen in die Rückrunde der Ligue 1 gestartet und erhöht damit den Druck auf Tabellenführer und Vizemeister Olympique Lyon, der nach einer knappen Niederlage in Nantes von seinem einst komfortablen Vorsprung nur noch einen Punkt übrig behält. Souverän revanchierten sich die Korsen für den sieglosen Start in die laufende Saison bei den drei Auftaktgegnern. Zunächst wurde der AS Monaco mit einer 5:0-Packung zurück aufs Festland geschickt - zugleich der bisher höchste Saisonsieg für Bastia (Hinspiel 0:3). Bei Olympique Marseille gelang Claudinos Mansnchaft im Anschluss auch gleich mit einem 4:1 der höchste Auswärtssieg seit fast 4 Jahren (Hinspiel 2:2). Gegen den FC Pau stand zuhause zum fünften Mal in Folge die Null, und so reichte auch ein enziges Tor zum 1:0-Erfolg (Hinspiel 2:3). Nun muss diese gute Position aber erst einmal in den Auswärtsspielen bei Girondins und dem FC Metz sowie zuhause gegen Valenciennes verteidigt werden.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT VII

ZAT 7, Stefan Raab für Stade Rennais am 08.03.2021, 16:35

Ja nun, der erste ZAT der Rückrunde ist bereits absolviert.

Nach einem 6:0 Heimsieg (Nantes) gab es auswärts nur 0 Punkte festzuhalten (0:1 Nice und 0:4 Strassbourg).

Damit steht Rennes nun aktuell auf Rang 12 mit 21 Punkten. Zum Glück gibt es nun mit Pau und Lille 2 BOT-Teams, so dass der Abstiegskampf beendet ist, bevor er spannend wurde. Danke für die Blumen.

Trotzdem ist natürlich der aktuelle Tabellenrang und die Distanz zu Rang 5 mit 10 Punkten alles andere als positiv.

V.a dass Rennes neben dem BOT-Team Pau auswärts noch keinen einzigen Punkt holen konnte, ist aller andere als lobenswert.

Wie dem auch sei, es geht trotzdem weiter und vielleicht ist doch ein Verbesserung gegen oben möglich.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!.

S.P.Q.R!

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start der zweiten Saisonhälfte mit Freud und Leid

ZAT 7, Arminius für FC Metz am 08.03.2021, 04:25

Die zweite Saisonhälfte hat begonnen und wieder sieht man die inkonsistente Leistung in Metz. Obwohl sie 6 Punkte geholt haben, scheinen sie nicht hundertprozentig zufrieden zu sein. Die Niederlage gegen den FC Valenciennes hat viel Kraft gekostet und tut entsprechend weh. Nach diesem Rückrundenstart wünscht man sich mehr Beständigkeit.
Neben diesen Kritikpunkten gibt es aber auch viel Positives zu berichten. Man hat mittlerweile 11 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz, was Arminius sehr positiv gestimmt hat. In einem Interview sagte er, dass das Saisonziel nach wie vor der Verbleib in der Liga ist und dass dies höchstwahrscheinlich auch erreicht werden wird.
Auch wenn Arminius nicht darüber reden möchte, besteht die Möglichkeit, einen internationalen Platz zu erreichen. Sie haben nur 4 Punkte Rückstand auf Bastia, gegen die sie bald spielen werden.
Die nächsten 3 Spiele werden nun mit großer Spannung erwartet.
Wo wird es hingehen?

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit in Frankreich

ZAT 6, Matthias für RC Lens am 07.03.2021, 18:08

So schnell geht's und schon ist wieder Halbzeit in der Liga in Frankreich. Den letzten Spieltag der ersten Hälfte konnte der RC Lens doch noch halbwegs erfolgreich beenden. Beide Heimspiele sowohl gegen Stade Rennais als auch gegen Olympique de Marseille konnten problemlos gewonnen werden. Im einzigen Auswärtsspiel der Runde hätte es dann fast auch noch mit einem Sieg bei AS Monaco geklappt, aber halt nur fast. Nach furiosem Beginn kam der starke Abfall und so konnte eine klare 0:2 Führung nicht gehalten werden, das Spiel wurde 4:2 verloren. Für den Trainer kein Weltuntergang:

"Ich bin zufrieden. Sechs Punkte aus drei Spielen, das ist in Ordnung. Viel wichtiger ist, dass wir im Kampf um internationale Startplätze weiter im Rennen sind. Der Abstand zur Spitze ist mit vier Punkten auch noch im Bereich des Möglichen und wir haben, was die Fitness betrifft, eine gute Ausgangsposition für die zweite Hälfte. Aber ich war schon immer ein Freund davon, einen Spieltag nach dem Anderen zu planen und so werden wir weiterhin vorgehen. Daher liegt der Fokus schon auf den nächsten drei Spielen gegen FC Pau, Gir. Bordeaux und Valenciennes. Am Ende hoffen wir dann, dass wir wieder weit oben zu finden sein werden."

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 6, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 07.03.2021, 13:07

. . . Plätscher Plätscher Plätscher . . . so oder ähnlich kann man die Saison der Grünen beschreiben. Immer wenn man die Chance hatte sich in der oberen Region zu stabilisieren, bums Heimniederlage. Da hatte Rocheteau2 wieder einmal kein glückliches Händchen. Auch bei einem Trainer der schon viele Jahre in diesem Traditionsverein ist, kommen langsam Zweifel auf. Könnte sein Wirken nach und nach wirkungslos werden? Die ganzen Erfolge haben keinen Geldtresor geschaffen, auch ASSE ist ein Verein der Spieler im NLZ entwickeln muss. Diese Entwicklung steht was Kontinuität angeht nicht wirklich unter einem guten Stern. Änderungen her, oder doch mal die Statistiken auswerten? Ist die Saison schon gelaufen, oder geht noch was?

Allez les verts et jaunes!!!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia zurück in der Spur

ZAT 6, Claudino für SC Bastia am 07.03.2021, 10:44

Der SC Bastia beendet die Hinrunde der laufenden Saison auf Rang 5 - eine Platzierung, die vor einigen Wochen noch kaum jemand auf der Insel für möglich gehalten hätte. Nach dem schlechtesten Saisonstart seit vielen Jahren fanden die Korsen nach und nach zurück zu ihren Leistungen und verloren nur noch eines ihrer letzten 8 Spiele. Am vorletzten Spieltag mussten sie sich dem Herbstmeister Olympique Lyon mit 0:5 geschlagen geben - zugleich die bisher höchste Saisonniederlage. Doch viel wichtiger waren die Erfolge auf der Habenseite: Ihre beiden Heimpsiele zum Anschluss der Hinrunde gewann Claudinos Mannschaft mit 1:0 gegen den Aufsteiger OSC Lille und mit 3:0 gegen Stade Rennes und ist damit auch ohne Fan-Unterstützung im Stade Armand Cesari schon wieder seit 8 Spielen ungeschlagen. Zum Auftakt der Rückrunde geht es gegen Monaco und Pau und dazwischen nach Marseille.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

richtiger zeitpunkt

ZAT 6, pesche für RC Strasbourg am 07.03.2021, 10:05

zum abschluss der hinrunde konnte die Racing aus Strasbourg neun punkte einfahren. die abwehrreihe stand in jedem spiel wie eine unüberwindbare festung und spielte jeweils zu null. die heimspiele waren ein schützenfest. OGC Nice, der amtierende meister und auch der herbstmeister aus Lyon wurden beide mit fünf zu null aus dem Stade de la Meinau geschossen. auswärts in Lille kamen die Elsässer zu einem überrschenden drei zu null erfolg. die Racing konnte sich mit diesen erfolgen von platz zehn auf drei verbessern. "diese leistungssteigerung kam zum richtigen zeitpunkt", meinte entraineur pesche. "wir konnten so den anschluss an die spitze halten und gleichzeitig einen kleinen, aber vieleicht wichtigen abstand einlegen auf die teams im mittelfeld. nun gilt es unsere form in die rückrunde mitzunehmen. wir sind ja auch diese woche in der championsleague eingestiegen, leider nicht so wie wir uns das gewünscht haben und müssen so unsere kräfte einteilen. ich bin kein freund von der rotation, aber auch ich muss für einmal über den schatten springen. das augenmerk gilt jetzt aber zuerst bei unseren nächsten gegnern aus Rennais, Marseille und Monaco", sagte entraineur pesche.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »