OSC Lille

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Terrormopp

Aktuelle Platzierung:
Platz 4

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
4 3 OSC Lille 16 9 1 6 28 39 38 1 24.9
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12345Nächste »

Als Titelverteidiger angreifen

Saison 2024-3, ZAT 1, Terrormopp für OSC Lille am 24.11.2024, 09:23

Der Titelverteidiger des Coupe de France startet am Wochenende in die erste Runde des Pokals. Mit EA Guingamp und dem RC Lens hat man dabei zwei durchaus potente Gegner erwischt, die es den Doggen nicht leicht machen werden. Durch den besonderen Gruppenmodus darf aber auch dem unterklassigen Team aus Nancy nicht die Fähigkeit abgesprochen werden, für überraschende Ergebnisse zu sorgen.

Klares Ziel der Doggen ist es, in die KO-Runde zu kommen und dann auf Mission Titelverteidigung zu gehen. Dass der CdF dem Team liegt, hat es schon oft genug gezeigt, in dieser Saison, mit dem geschrumpften Teilnehmerfeld aus Liga 1 wird es aber sicher ein sehr interessanter Ritt.

Es wird spannend bleiben, wer am Ende auf der Strecke bleiben wird. Hoffen wir mal, dass wir es nicht sind.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale des Coupe de France

Saison 2024-2, ZAT 5, Terrormopp für OSC Lille am 03.06.2024, 20:02

Das Finale des wohl prestigeträchtigsten Pokals des französischen Vereinsfußballs steht wieder an. Der Coupe de France wird ausgespielt und im Finale stehen Rennes und Lille. Nachdem die Doggen nun zwei Mal in Folge bereits im Viertelfinale die Segel streichen mussten, schaffen es die Nordfranzosen also wieder mal ganz weit.

Und die Winde stehen günstig für Lille, denn die Mannschaft ist heiß, nach der titellosen letzten Saison wieder etwas Zählbares in der Hand zu halten. Und eine Aufwertung für die Pokalvitrine wäre ein Sieg im Coupe de France allemal.

Aber: Soweit ist es noch nicht. Rennes hat in der letzten Saison bewiesen, dass es Titel gewinnen kann. Aber sie haben auch gezeigt, dass ihnen Pokalfinals nicht besonders liegen. Darauf baut Lille auf. Wir erwarten ein spannendes Finale.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Revanche geglückt

Saison 2024-2, ZAT 4, Terrormopp für OSC Lille am 27.05.2024, 06:13

Die Revanche gegen den Dauerrivalen SC Bastia ist geglückt. Nach zwei sehr intensiven Spielen konnte der OSC Lille die Runde der letzten Vier erreichen. Mit 7:4 und 3:5 sind dabei unfassbare Ergebnisse zustande gekommen. Und während Lille im Hinspiel noch dominierte, war es auf der Insel die Elf von Claudino, die die Zügel in der Hand hielt. Dennoch: Das Endergebnis von 10:9 spricht für die Doggen.

Im Halbfinale geht es nun gegen Valenciennes FC, die im Gegensatz zu den letzten beiden Saisons eine erfolgreichere Pokalsaison zu verzeichnen haben. Und auch in der Liga trumpft der Rivale derzeit auf und steht punktgleich mit Lille ganz oben in der Tabelle. Von den Wettmachern wird Lille eher als Favorit gesehen, aber: Es ist der Pokal und im Pokal ist alles möglich.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer wieder Bastia

Saison 2024-2, ZAT 3, Terrormopp für OSC Lille am 26.05.2024, 08:25

Der OSC Lille hat es nach einer doch eher dürftigen "Rückrunde" der Gruppenphase doch noch als Erster ins Viertelfinale geschafft. Nicht ganz unglücklich war man dabei über die Nichtanwesenheit von Guingamps Trainer, die den Doggen noch mal einen Punkt bescherte. Höhepunkt der Gruppenphase war, wie auch schon im Hinspiel, das Aufeinandertreffen von Kaysersberg und Lille. Beide schenkten sich beim 5:7 nichts, für Kaysersberg ging es aber im Coupe de France trotzdem nicht weiter.

Nun steht also das Viertelfinale an und wie könnte es anders sein, wieder steht Bastia auf dem Weg ins Halbfinale. Die Korsen konnten sich gegen Valenciennes und Gueugnon als Zweiter durchsetzen. Es wird spannend zu sehen sein, ob es eine Revanche für das verlorene Viertelfinale im Coupe de la Ligue gibt oder ob Bastia wieder das glücklichere Händchen hat.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 1 - Check

Saison 2024-2, ZAT 2, Terrormopp für OSC Lille am 14.05.2024, 07:39

Der erste Pokal-ZAT der diesjährigen Saison verlief für den OSC Lille überraschend recht erfolgreich. Nach einem überzeugenden Heimsieg gegen EA Guingamp ließ vor allem das 2:4 auswärts bei Reunis Kaysersberg aufhorchen. Lille steht damit vorläufig auf Platz eins und hat noch die "Rückrunde" der Gruppenphase mit zwei Heimspielen vor sich. Vor allem Kaysersberg steht nach drei Spielen schon mit dem Rücken zur Wand und muss sich strecken, um die KO-Phase zu erreichen.

Für den AS Monaco und EA Guingamp hingegen ist, genauso wie für Lille, noch alles drin und es wird ein spannender Kampf um die zwei Plätze werden, die für das Weiterkommen reichen. Dabei möchte sich natürlich auch keiner den Bonus für den Gruppensieg entgehen lassen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf geht's

Saison 2024-2, ZAT 1, Terrormopp für OSC Lille am 12.05.2024, 10:19

Die Saison 2024-2 startet gleich mal mit dem traditionsreichen Coupe de France und setzt den "neuen" Pokalmodus in der Gruppenphase fort, bei dem es gleich drei Spiele zu setzen gibt. In der diesjährigen Gruppe trifft man, wie schon in der letzten Saison, auf Reunis Kaysersberg. Darüber hinaus muss man sich gegen den Aufsteiger AS Monaco sowie EA Guingamp beweisen.

Allzu viel erwarten dürfte man von Lille aber nicht, denn außer dem Eröffnungsspiel gegen Guingamp gibt es keine weiteren Heimspiele am ersten ZAT. Wie immer gilt als Mindestziel aber natürlich auch in diesem Jahr das Erreichen des Viertelfinals. Die Gruppenphase zu überstehen, dürfte aber an sich schon ein Kraftakt werden. Nachdem die letzte Pokalsaison jedoch eher suboptimal verlief, als man gegen den Finalisten Stade Rennes ausschied, hat man aber eigentlich was gutzumachen.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon wieder ein Skandal?

Saison 2024-1, ZAT 3, Terrormopp für OSC Lille am 07.04.2024, 08:58

Im Coupe de France hat sich in der Gruppe 1 ein richtiges Spektakel abgespielt. Alle vier Mannschaften hatten neun Punkte und die Tordifferenz entschied über Weiterkommen oder Ausscheiden. Für Lille hieß es zum Glück weiterkommen - doch um welchen Preis? Tatsächlich teilt man sich den ersten Platz mit dem SC Bastia - gleiche Punkte, gleiche Tordifferenz und im direkten Vergleich gab es auch keinen Sieger (beide Heimmannschaften gewannen 4:0). Und doch ist es der SC Bastia, der das Bonus-TK von 0,8 zugeschrieben bekommt. Ist das fair?

Als "Lohn" für den geteilten ersten Platz, der ohne Bonus vergütet wurde, darf man jetzt auch noch gegen Stade Rennes ran. Die wiederum sind erster in der Gruppe 2 geworden und konnten sich das Bonuskontingent sichern. Dennoch wird man nun auch in Lille sein bestes geben, um das Halbfinale zu erreichen. Sollte das gelingen, wird es aber doppelt schwer.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fast schon raus

Saison 2024-1, ZAT 2, Terrormopp für OSC Lille am 26.03.2024, 08:46

Der Coupe de France ist in diesem Jahr, anders als in den Vorjahren, in der Gruppenphase nur in zwei ZATs aufgeteilt. Dieser Umstand scheint den Doggen nicht zu liegen, denn nach drei Spieltagen ist Lille letzter der Gruppe 1. Punktgleich mit Reunis Kaysersberg liegt man da mit drei Punkten relativ aussichtslos hinten.

Zwar haben SC Bastia und FC Gueugnon jeweils nur noch ein Heimspiel, Lille und Kaysersberg sind aber in Zugzwang und müssen um jeden Preis Punkte einfahren. Auf der anderen Seite hat sich gerade Bastia in seinen spektakulären Heimsiegen ziemlich verausgabt und könnte nun in den letzten drei Spielen Probleme bekommen.

Es läuft auf jeden Fall wie vorhergesehen, nämlich so, dass nichts vorhersehbar ist. Während sich ein Favorit in Gruppe 1 an die Spitze spielt, dümpelt der andere als Letzter rum. Wir werden sehen, was am Ende bei beiden rum kommt.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Strohhalm

Saison 2024-1, ZAT 1, Terrormopp für OSC Lille am 21.03.2024, 11:49

In den letzten sechs Saisons konnte der OSC Lille jeweils immer mindestens einen Titel gewinnen. In dieser Saison sieht es bislang nicht danach aus, dass dieses Kunststück wieder gelingen kann. Der Frust der verpassten Meisterschaft sitzt immer noch tief.

Nun geht man also als Vizemeister in den eigentlichen Lieblingspokal des Trainers - den Coupe de France. Doch dass es auch diese Saison wieder gut läuft, ist alles andere als gewiss. Zu unvorhersehbar sind die Aktionen der anderen Trainer, insbesondere in der Gruppenphase. Zu verbissen wird danach in den KO-Phasen gekämpft, als dass es irgendeinen Favoriten geben könnte.

In der Gruppenphase geht es nun ausgerechnet gegen das Team, das am vorletzten ZAT die Meisterschaft verhindert hat: FC Gueugnon. Außerdem gegen den Doublesieger der letzten Spielzeit Bastia und das Team aus dem kleinen Städtchen Kaysersberg. Was hier am Ende bei rum kommt? Ich würde auf nichts wetten.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Als Gruppenerster ins Viertelfinale

Saison 2023-3, ZAT 4, Terrormopp für OSC Lille am 30.11.2023, 09:46

Der OSC Lille hat es geschafft, in dieser Saison wieder in die KO-Phase des Coupe de France zu kommen. In einer äußerst knappen Entscheidung in der Gruppenphase konnte man das punktgleiche Toulouse dank des besseren Torverhältnisses hinter sich lassen. Nun geht es gegen Olympique Marseille. Weiter hätte die Reise in dieser Runde auch gar nicht gehen können. Zwischen Lille und Marseille liegen rund 1.000 Kilometer.

Nun steht McLover scheinbar stark unter Druck in der südfranzösischen Hafenmetropole. Und obwohl man den Kollegen in Lille zutiefst schätzt, wird man darauf wohl eher keine Rücksicht nehmen. Lille hat die Möglichkeit nach dem Coupe de la Ligue auch einen zweiten Pokal zu gewinnen und diese will man mit allen Möglichkeiten ergreifen. Allerdings ist eine KO-Runde natürlich immer mit ganz eigenen Besonderheiten ausgestattet und es kann auch ganz schnell vorbei sein.

Es herrschen heiße Zeiten bei Lille: Die Meisterschaft in Le Havre verspielt, im Coupe de France noch alle Möglichkeiten und das Finale der Champions League steht auch noch an.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »