Coupe de France (2020-1)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 22.03.2020, 13:34

. . . auch im C d F rollt der Ball noch und heute werden die zwei letzten Gruppenspiele ausgetragen. Ob ASSE sich in der folgenden K.O. Runde noch ausgehfein präsentieren kann, der heutige Abend wird es zeigen. Schaut man sich die Tabelle an, könnte man vermuten als Tabellenerster läuft es doch. Allerdings täuscht dies, denn dort könnte auch jeder andere Club stehen. Alle haben 6 Punkte erspielt und weitere 6 werden heute Abend theoretisch möglich sein. Wie gesagt theoretisch . . . wir lassen es mal auf uns zukommen. Nach verschiedenen und abwechslungsreichen Trainingseinheiten wird bei den Spielern das ein- oder andere hoffentlich haften bleiben. Wir wissen, dass der C d F wichtig ist für ASSE, denn in der Ligue 1 läuft es ja doch eher gediegen.


Allez les verts et jaunes!!!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia auf Kurs?

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 20.03.2020, 10:51

Der SC Bastia hat auch in der zweiten Woche der Gruppenspiele in der Coupe de France seine Chance auf ein Erreichen des Viertelfinals gewahrt. Auch ihr zweites Auswärtsspiel verloren die Korsen beim noch ungeschlagenen Tabellenführer Girondins Bordeaux mit 0:3, der seinerseits damit so gut wie durch ist. Im zweiten Heimspiel siegten die Korsen in fast schon gewohnt souveräner Manier gegen Girondins mit 5:0 und fügten diesen ihre erste Niederlage in der Gruppenphase bei. Damit ist die Ausgangsposition vor den letzten beiden Gruppenspielen klar: Bastia liegt im Moment aufgrund der besseren Tordifferenz noch vor dem Meister und nächsten Gegner Racing Strasbourg und drei Punkte vor dem letzten Gegner Olympique Marseille. Ausgerechnet gegen den Angstgegner wird es also auf der Insel zum "Showdown" kommen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausser Spesen nichts gewesen.

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 19.03.2020, 19:03

Ja nun, auch diese Coupe de France Saison ist kurz und unerfreulich gewesen.

 

Nach einem 4:4 und 1:3 im 1. ZAT, konnte man zwar das Heimspiel mit 4:0 gewinnen gegen Valenciennes, verlor aber auswärts knapp mit 4:5.

Aber 0 Punkte bleiben 0 Punkte.

 

So bleibt Rennes nach ZAT II auf Rang 4 mit 4 Punkten, da in den anderen Spielen ebenfalls nur Heimsiege zustande kamen.

 

Nichtsdestotrotz wird Rennes auch in den letzten zwei Spielen dieser CdF-Saison im Stadion erscheinen und das beste geben und auf das beste hoffen.

 

Das Heimspiel ist gg. Ajaccio, das Auswärtsspiel gg. PSG.

 

Mal sehen, wer neben Ajaccio in die nächste Runde kommt.

 

 

Diese Saison waren zwar die Götter nicht wohlgesonnen, aber die nächste Saison kommt bestimmt, wo alles wieder bei 0 beginnt.

 

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht sehr berauschend

ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 15.03.2020, 19:29

Zwei Spiele, eines daheim, das andere auswärts; zumindest ein Sieg, aber ansonsten nicht wirklich sehenswert. Der Titelverteidiger Toulouse FC zeigt sich auch in diesem Pokal micht gerade von seiner besten Seite.

In den kommeden Spielen wird RC Lens der Gegner der Mannschaft von Coach de Chabernack sein. Zwar ist in der Gruppe noch lange nichts entschieden, aber wer Akzente setzen will, der muss sich auch mal zu Wort melden. Im Augenblick macht Toulouse dahingehend keine so gute Figur. Um sich zumindest noch eine kleine Chance zu erhalten, ins Viertelfinale zu gelangen, muss mindestens ein Sieg her. Aber wenn sich die Mannschaft so schwer tut, wie sie es derzeit in der Liga an den Tag legt, dann ist auch dieser eine Sieg in dien beiden Speilen gegen RC Lens nicht unbedingt sicher.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Niemand wagt sich aus der Deckung

ZAT 2, Matthias für RC Lens am 15.03.2020, 18:25

Am ersten Spieltag des Coupe de France hat sich in Gruppe 2 noch niemand aus der Deckung gewagt. Alle Mannschaften konnten ihre Heimspiele solide und ohne Gegentore gewinnen. In der Tabelle stehen somit aktuell alle vier Mannschaften mit je drei Punkten nur durch die Tordifferenz getrennt. Daher kann zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine wirkliche Prognose abgegeben werden, wie sich die Gruppe entwickelt. Zumindest den nächsten Spieltag wird es brauchen, um zu sehen, ob sich jemand aus der Deckung begibt und sein Glück in einem Auswärtsspiel versucht. Für den RC Lens geht es an diesem Doppelspieltag gegen den FC Toulouse - eine schwere Aufgabe. Toulouse steht aktuell an der letzten Stelle durch das leicht schlechtere Torverhältnis, allerdings sind die Kraftreserven auch etwas größer. Es heißt hier also mit Bedacht vorgehen, das Risiko richtig dosieren und nicht zu passiv sein. Dann hat die Mannschaft von Trainer Matthias gute Chancen.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

miserabler start

ZAT 2, pesche für RC Strasbourg am 15.03.2020, 16:33

mit zwei niederlagen startete die Racing aus Strasbourg in den Coupe de France. im heimspiel gegen den FC Girondins de Bordeaux (1:4) zeigten die Elsässer die schlechteste saisonleistung. auswärts auf der insel beim SC Bastia (0:5) kam das team von entraineur pesche bös unter die räder. 

"genau dies wollten wir verhindern, dass wir bereits nach zwei spielen mit dem rücken zur wand stehen", sagte entraineur pesche. "mit zwei deutlichen niederlagen und einem torkonto von minus acht wird es sehr schwer die gruppenphase noch zu überstehen. solche situationen haben wir im europapokal schon mehrere gehabt und am ende die gruppe sogar noch gewonnen. wir können mit dieser situation also umgehen, auch wenn der druck naürlich jetzt immens auf uns lastet. wir müssen so schnell wie möglich versuchen den hebel umzustellen und uns auf unsere stärken fokussieren, dann ist vieles noch möglich", meinte entraineur pesche.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 2, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 14.03.2020, 13:23

. . . auch im Coupe de France rollt der ball, der sonst in der Welt nicht mehr zum Einsatz kommt. Zweiter ZAT in der Gruppe und es geht 2x gegen Lyon mit dem neuen Trainer Da_Masta. Das werden wahrscheinlich keine gemütlichen Tanzeinlagen, sondern Pokal pur. Rocheteau2 wünscht sich ein besseres Auftreten seines Teams als in der Ligue 1. So durchwachsen kann man im C d F nicht wirklich weit kommen. Toulouse wurde zwar mit 3:0 besiegt, aber wirklich überzeugend sah es auf dem Rasen nicht aus. Drei Fehler der Gäste konnten genutzt werden, das war gut. Allerdings fehlte dann der Mut weiter offensiv zu spielen und am Ende konnten wir froh sein, dass CdC mit seiner Truppe nicht noch die zweite Luft bekam.


Allez les verts et jaunes!!!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

CdF II

ZAT 2, Stefan Raab für Stade Rennais am 14.03.2020, 08:47

Ja nun, die ersten zwei Spiele für den Coupe de France sind gelaufen und Rennes steht schon unter Druck.

 

Mit einem 4:4 im Heimspiel (PSG) und auswärts ein 1:3 (Ajaccio) ist man mit nur einem Punkt nach dem ersten ZAT nur auf Rang 4 zu finden.

 

Natürlich kann dies in einem Pokalwettbewerb durchaus passieren.

 

So steht Rennes bereits unter Druck, da nur 6 Spiele für die Gruppenphase geplant sind.

 

So könnten die zwei Spiele gegen Valenciennes bereits vorentscheidend sein und ein gutes oder böses Omen vor dem letzten ZAT mit den letzten zwei Spielen der Gruppenphase.

 

Mal sehen was Nemensis für Rennes im Coupe de France vorgesehen hat.

 

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia mit Niederlage und Sieg zum Auftakt

ZAT 2, Claudino für SC Bastia am 11.03.2020, 23:14

Der SC Bastia ist durchwachsen in die ersten Spiele der Gruppenphase der Coupe de France gestartet, hat aber seine Chancen auf ein Erreichen des Viertelfinals gewahrt. Zum Auftakt verlor Claudinos Mannschaft bei Olympique Marseille mit 0:2. Doch gegen Racing Strasbourg, gegen den sie in der Liga auswärts vor zwei Wochen noch eine herbe 0:5-Klatsche kassiert hatte, revanchierte sie sich in eindrucksvoller Weise und schickte den Meister ebenfalls mit einem 5:0-Kantersieg von der Insel zurück nach Hause. Nun muss Claudinos Mannschaft zwei Mal gegen Girondins Bordeaux antreten, die ihre beiden ersten Spiele in Strasbourg und zuhause gegen Marseille jeweils souverän für sich entscheiden konnten und die Gruppe ungeschlagen anführen. Bastia liegt aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen Marseille im Moment auf Rang 2.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France

ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 08.03.2020, 19:45

In der letzten Saiosn konnte die Mannschaft von Coach de Chabernack diesen Pokal mal wieder gewinnen. Aber so wie die Saison aktuell für Toulouse läuft, ist die Titelverteidigung dieses Pokals eher eine Mammutaufgabe. Ganz besonders bei der Gruppe, in die Toulouse FC gelost wurde -  AS Saint Etienne, RC Lens und Qlympique Lyonnais ... da kann der Verein sich wohl schon glücklich schätzen, wenn man nicht Tabellenletzter in dieser Gruppe wird. Das erste Spiel in diesem Pokal bestreitet Toulouse daheim gegen Qlympique Lyonnais, bevor es dann auswärts auf AS Saint Etienne treffen wird.

92 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »