L'Èquipe (2014-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Zurück nach Kurztrip
ZAT 4,
Chevalier de Chabernack für
Toulouse FC am
06.10.2014, 18:36 |
|
Leider wurde es in der letzten Woche versäumt, einen halbwegs umfangreichen Artikel in der L'Èquipe über die Geschehnisse von der Mannschaft Toulouse FC und seinem Coach de Chabernack zu verfassen. Die Gründe dafür waren, dass der Coach in der letzten Woche einen Ausflug auf die größere Insel gemacht hat, die sich zwischen Atlantik und Nordsee befindet. Deshalb gab es nur nurzes intensive Trainingseinheiten für die Mannschaft, die aber trotzdem ihre Erfolge in den beiden Heimspielen feierm konnte. Nur Auswärts hätte man sicher mal wieder mehr tun können gegen SC Bastia.
Na gut, so soll es wohl eerstmal sein, doch schauen wir auf die nächsten Begegnungen, die für Toulouse auf dem Programm stehen. Daheim erwartet man auf FC Lorient, während man auswärts zu AS Saint-Etienne und FC Nantes Atlantique trifft.
Es bleibt mal wieder abzuwarten, ob Coach de Chabernack dieses Mal auswärts was versuchen wird mit seinen Spielern, oder ob man weiterhin auf den ersten Auswärtspunkt / -sieg weiterhin warten muss.
|
175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mais oui . . . mais oui . . . mais oui
ZAT 4,
Rocheteau2 für
AS Saint-Etienne am
05.10.2014, 16:32 |
|
. . . das Ligue 1 Leben geht weiter, während im Coupe de la Ligue die Lichter gelöscht wurden. Zumindest was die Mitwirkung der Grünen angeht. ASSE hat sich aus diesem Pokalwettbewerb verabschiedet und darf dafür ab morgen dann aber international ran.
Jetzt sollte Rocheteau2 die Orga-Pläne für die verschiedenen Wettbewerbe nicht durcheinander bringen.
Dafür sind ja die fleißigen Praktikantinnen vorgesehen, die sich in Nantes auch bewährt haben. Der rege Austausch funktioniert wirklich gut.
Ein Lächeln kann sich Rocheteau2 auch nicht ganz verkneifen, denn morgen spielt man unter anderem gegen Toulouse.
Auch in der wirklichen Welt des Fussballs steht diese Partie an diesem Wochenende auf dem Programm.
Zufälle gibt es . . . dort sieht die Mannschaft folgendermaßen aus:
Gardiens de but : 16. Stéphane Ruffier; 30. Jessy Moulin
Défenseurs : 26. Moustapha Bayal Sall ; 20. Jonathan
Brison ;19. Florentin Pogba ; 29. François Clerc ; 27. Franck Tabanou ;
23. Paul Baysse ; 24. Loïc Perrin
Milieux de terrain : 10. Renaud Cohade; 18. Fabien Lemoine; 6. Jérémy Clément; 28. Ismaël Diomandé.
Attaquants : 22. Kevin Monnet-Paquet ; 11. Yohan Mollo ;
12. Allan Saint-Maximin ; 7. Max-Alain Gradel ; 13. Ricky van
Wolfswinkel ; 8. Benjamin Corgnet.
Allez les verts et jaunes!!!
|
208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
vorgaben umgesetzt
ZAT 4,
pesche für
RC Strasbourg am
03.10.2014, 13:51 |
|
die Racing kommt langsam aber sicher in fahrt. die geforderten sechs punkte wurden souverän eingefahren
"wir sind im soll", erklärte pesche. "was mich besonders freut ist dass wir in den heimspielen zu null gespielt haben. gegen ASSE stand es lange null zu null. wir haben die ordnung behalten und geduld bewiesen. mit einem spielzug wie aus dem lehrbuch konnten wir den siegtreffer erzielen".
"im zweiten heimspiel gegen Nantes haben wir uns gut auf den gegner eingestellt. wir haben ein hohes tempo angeschlagen und konsequent nach vorne gespielt. hinten haben wir nichts anbrennen lassen. die zwei tore waren schön herausgespielt".
"im auswärtsspiel beim aufsteiger aus Lorient haben wir unglücklich verloren. Lorient hat eine starke partie gezeigt. in dieser verfassung wird der aufsteiger die klasse halten".
in den nächsten partien wird uns wieder alles abverlangt. auswärts gegen Paris und Lens. zuhause gegen Sochaux wollen wir natürlich einen dreier einfahren".Â
|
164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
der fc girodins de bordeaux hält sich im Mittelfeld
ZAT 4,
El Pablo für
FC Girondins de Bordeaux am
30.09.2014, 22:43 |
|
Es scheint tatsächlich eine bessere saison zu werden als die letzte.das hat zu mindendest den an Schein.man konnte sich diesen Spieltag zwar nur drei Punkte ergaunern,die Leistung insgesamt war jedoch stabil und man verlor ein Spiel sehr sehr un glücklich.zum ersten mal hat sich der Trainer  der Mannschaft zu Wort gemeldet..er sagte,daß er sehr sehr zufrieden mit der  Leistung seines teams sei und das das team von tag zu tag sehr hart Arbeit.er bedankte sich zu gleich beim Vorstand für das grosse vertrauen..nicht zu Unrecht da sein job bis zum letzten Spieltag am seidenen faden hing.jedenfalls können wir gespannt sein,was die Zukunft so bringt.die teams sind alle noch sehr eng beieinander und es ist noch ziemlich früh um fazitite zu ziehen.
|
137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
ZAT III
ZAT 4,
Stefan Raab für
Stade Rennais am
30.09.2014, 19:43 |
|
Es war am ZAT III wieder unspektaktuläre Kost angesagt. 2x 2:0 Heimsiege, 1x eine 0:2 Auswärtsniederlage.
Damit ist die Heimblianz weiterhin (fast) makellos, die Auswärtsbilanz weist weiterhin 0 Punkte auf.
Damit befindet sich Rennes auf Platz 10 mit 13 Punkten, ungefähr im Mittelfeld. Während die erzielten Tore durchschnittlich sind, ist die Gegentorquote bisher doch zufriedenstellend.
Inwischen ist die Tabelle doch etwas breiter gestreuter, auch was das Rest-TK angeht, sind doch schon deutliche Differenzen auszumachen. Das mag in nährerer Zukunft noch keine Rolle spielen, aber mittel- und langfristig werden sich Vor- und Nachteile daraus ergeben. Wie und bei wem genau, wissen die Götter.Â
Nun denn, keine Zeit auszuruhen, die Liga geht ohne Unterlass weiter. Die Zeit eilt weiter.Â
Möge Fortuna weiterhin wohlgesonnen sein!
S.P.Q.R!
|
136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt
ZAT 4,
Pfostenwärmer für
Paris Saint Germain am
30.09.2014, 16:47 |
|
wir steigern das "brutto - punkteprodukt" + + + dieser slogan gilt jedenfalls nicht für P S G + + + drei magere pünktchen und weiter am ende der tabelle zu finden + + + immerhin sind schon 9 spieltage vorbei und Pfostenwärmer sieht darin eine tendenz + + + diese sollte möglichst bald umgekehrt werden + + + auch andere teams haben diese probleme, aber in Paris möchte man doch lieber in ruhigeren regionen platziert sein + + + was läuft denn schief? + + + dafür werden wir viel analysieren müssen und wenn nicht jetzt wann dann? + + + es werden wirklich genug aufnahmen vom training gemacht und was die spiele betrifft, auch da gibt es genug bildmaterial + + + der trainerstab wird nachtschichten einlegen und eine bild für bild analyse starten + + + das dauert seine zeit und Pfostenwärmer ist gespannt, ob die zeit bis nächsten montag reichen wird + + +
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
SC Bastia weiter mit Problemen
ZAT 4,
Claudino für
SC Bastia am
30.09.2014, 00:46 |
|
Die gute Nachricht zuerst: der SC Bastia blieb erstmals in der laufenden Saison in einem Spiel ohne Gegentore und gewann sein Heimspiel gegen den FC Toulouse mit 1:0. Beim AS St.Etienne gab es für Claudinos Mannschaft beim schmeichelhaften 0:2 erwartungsgemäß nichts zu holen, und gegen den Aufsteiger FC Lorient verspielte sie erneut wichtige Punkte und müßte sich am Ende mit einen 2:2-Remis begnügen. Damit liegen die Korsen zur Zeit weit entfernt von den eigenen Ansprüchen auf Tabellenplatz 8 mit nur noch wenig Luft nach unten: bis Rang 15 beträgt der Abstand nur ein einziges Pünktchen. Da ist es umso wichtiger, daß in den kommenden drei Spielen gegen den ebefalls schwächelnden FC Nantes und Paris Saint Germain sowie gegen den FC Sochaux, die tief in der Abstiegszone stehen, gepunktet wird.
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Harte Landung für den SC Bastia
ZAT 3,
Claudino für
SC Bastia am
29.09.2014, 12:27 |
|
Der SC Bastia ist nach dem guten Saisonstart mit 3 Siegen in Folge ins Stolpern geraten. Gegen den Pokalsiger Racing Strasbourg reichte es nach einer kämpferischen Leistung noch zu einem 4:3-Sieg. Doch deuteten sich die Probleme in der Abwehr auch schon hier an. Im nächsten Heimspiel gegen Girondins Bordeaux kassierte Claudinos Mannschaft erneut 3 Gegentore und dieses Mal reichte es tortz Kampf nicht zum Sieg: Das Spiel ging am Ende mit 2:3 verloren. Und auch beim OGC Nizza hagelte es 4 Gegentore und die Korsen konnten am Ende froh sein, wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen. Damit ist das alte Abwehrproblem wieder nach Bastia zurückgekehrt. Keines der anderen Teams hat mehr Gegentore, und in keinem der bisherigen 6 Saisonspiele ist Claudinos Team ohne Gegentreffer geblieben. Un nun kommen auch noch die „dicken“ Gegner Toulouse und ASSE – da bleibt nur zu hoffen, daß es von nunmehr Rang 8 nicht noch weiter abwärts geht für die Korsen.
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mais oui . . . mais oui . . . mais oui
ZAT 3,
Rocheteau2 für
AS Saint-Etienne am
29.09.2014, 11:47 |
|
. . . es ist Montag kurz vor High Noon und keine Praktikantin in Sicht, die einen Artikel verfassen kann. Jetzt muss Rocheteau2 auch noch das erledigen und wird dadurch von der Trainingsarbeit abgelenkt.
Vielleicht ist das auch gut so, denn was man auf dem grünen Rasen sehen kann begeistert ihn nicht so.
Irgendwie scheinen die Spieler nicht so motiviert zu sein, oder sie halten sich etwas zurück weil heute auch der zweite Wettbewerb startet.
Der Coupe de la Ligue öffnet seine Türen und es wartet das Achtelfinale.
Dazu die drei Spiele in der Ligue 1 gegen Strasbourg, Bastia und Nice . . . da kommt Einiges auf die Spieler zu.
Auf den Trainer auch, denn er muss für gute Stimmung sorgen.
Wir lassen uns überraschen mit welchen Mitteln er die Auflockerung schaffen will.
Allez les verts et jaunes!!!
|
137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
kr
ZAT 3,
oleg orlyk für
FC Nantes am
28.09.2014, 23:06 |
|
Krise ist Krise und Krise ist Krise. Ich stze hier bei einem feinen Calvaund grübel über neue Taktiken nach. Weil an der Kondition kann nich liegen.
Und so schnelle verlernt man das Fußballspielen auch nich. Grübel. Nun denn.Â
|
41 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
|