L'Èquipe (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

es geht wieder los....

ZAT 1, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 15.09.2014, 05:36

Der Saison Beginn steht wieder einmal vor der Tür! Wir könben es alle kaum erwarten! Es verspricht sehr sehr spannend zu werden.vor allem wer hätte gedacht, das wur den fc girodins de bordeaux noch im Oberhaus des Landes sehen. Die manschaft war schon sicher abgestiegen und am letzten Spieltag hat man es dann doch noch geschafft. An dieser Stelle Glückwunsch. An dieser Stelle auch noch msl ein lob an Marseille die eine super Saison gespielt hsben und dich verdient Meister nennen dütfen.es bleibt ab zu warten wie sich die dinge diese saison entwickeln, aber eins wird es ohne hin, spannend.wir wünschen allen vereinen und allen Lesern einen guten Start in  die Woche und viel Erfolg für die neue Saison.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

vor

ZAT 1, oleg orlyk für FC Nantes am 14.09.2014, 09:36

Nach dem letzten Vorbereitungsspiel gegen Lille werde ich mal ein Statement über die neue Saison abgeben. Was wirklich erhellendes oder Neues oder überraschendes oder so werde ich sicherlich nicht erzählen können. Aber das Büffet wird sehr lecker sein. Esist auch genügend da.
Bedienen sie sich meine Herren von der Presse !

54 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Bastia wieder ohne Titel

ZAT 1, Claudino für SC Bastia am 13.09.2014, 19:24

Wo geht die Reise hin für den SC Bastia nach den drei verspielten Titelchancen in der vergangenen Saison und einem völlig verpatzten europäischen Auftritt? Beide Pokalfinals verloren, und mit zwei Niederlagen in den letzten beiden Saisonspielen die am 36. Spieltag errungene Tabellenführung am Ende noch verspielt. Mit einem Husarenstreich sorgte im letzten Saisonspiel ausgerechnet WM-Trainer-Compagnon Rocheteau2 für die erste Heimniederlage im Stade Armand Cesari seit 31 Spielen und erkämpfte sich auf der Zielgeraden noch die Teilnahme an der Europa League, während Claudino mit seiner Mannschaft noch auf Rang 4 zurückfiel – Beim Teutates! – Aber: Chapeau!
Nun gilt es in der neuen Saison, den Ruf der ewig Chancenreichen aber schlussendlich Erfolglosen zu korrigieren und einen neuen Anlauf zu nehmen, endlich einmal auch etwas zu gewinnen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oh temporah, oh mores

ZAT 1, Stefan Raab für Stade Rennais am 12.09.2014, 18:34

Ja, ja die Zeit ist wieder verronnen und schon steht wieder eine neue Saison an.

Auch diese Saison will sich Stade Rennes kontinuierlich verbessern und noch besser abschneiden als die letzte und vorletzte Saison.

Wenn man im heimischen Hexenkessel weiterhin fast unschlagbar bleibt und auch zukünftig auch auswärts mal den einen oder anderen Punkt holen kann, wieso nicht.

Aber natürlich muss man in Rennes auch auf die Finanzen schauen, da man keinen reichen Scheich oder Oligarch hat, der das nötige Kleingeld gerade in der Schublade oder als Festgeld angelegt hat.

Wie immer sind einige Trainer gegangen, neue hinzugekommen, so dass sich im Laufe der Saison eine neue Hackordnung bildet.

Wie immer hofft man in Rennes, mal wieder eine gute Pokalsaison zu erwischen und nicht gleich in den ersten Runden rauszufliegen. Immerhin gibt es dafür gutes Bonus-TK und die Qualifkation für den internationalen Wettbewerb.

Auch diese Saison bleibt zum 2x nur den qualifizierten französichen Trainern viel Glück zu wünschen, da man sich doch eher qualifzieren kann, wenn man in der 5-Jahres-Wertung nicht um Platz 20 herumgurkt. Da diese Saison eine "schwache" saion mit 8, xxx Punkten wegfällt und andere Ligen viel mehr Punkte "verlieren", sieht das prinzipiell gar nicht so schlecht aus. Und da 2 Team bereits fix in der CL sind, ist man schon vor Beginn der EL/CL in den Hauptrunden vertreten.

Nun denn, möge Apollon wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziele für die neue Saison...

ZAT 1, pesche für RC Strasbourg am 10.09.2014, 19:08

L'Equipe traf entraineur pesche in seinem lieblingsbistro in der altstadt von strasbourg und befragte ihn zur neuen saison

L'Equipe:  entraineur pesche konnten sie ein paar urlaubstage geniessen?
"danke der nachfrage. Ich habe mein handicap auf dem golfplatz verbessert und ein paar ölbilder gemalt".
L'Equipe:  sie hatten eine erfolgreiche saison?
"obwohl wir den titel knapp verpasst haben, konnten wir uns für die CL qualifizieren. Das war auch unser ziel. Mit dem sieg im coupe de france  konnten wir einen titel ins elsass holen. Darüber bin ich sehr stolz, schon in meiner ersten saison bei Racing das geschafft zu haben".
L'Equipe: in der CL haben sie für furore gesorgt?
"wir haben den einzug bis ins viertelfinale geschafft. Hier sind wir an Tirafspol gescheitert. Ich nehme das ausscheiden auf meine kappe. Wir haben in Tirafspol zu ängstlich agiert. Es wäre sicherlich mehr dringelegen".
L'Equipe: ihre ziele für die neue saison?
"das ziel ist klar, wir wollen uns wieder für die CL qualifizieren. Wir wollen jedes jahr einen titel holen. Ob wir das schaffen sehen wir am ende der saison. Durch unser gutes abschneiden in der CL haben wir 106.32 punkte geholt im vereinsranking. Dadurch haben wir einen riesen schritt nach oben getan und stehen aktuell auf platz 36. Wir gehören also zu den top 40 in europa. Wir wollen in der kommenden saison wieder hundert punkte holen und kurzfristig unter die besten 25 von europa kommen. Ich persönlich konnte mich in die top hundert des trainerrankings verbessern. Dort will ich mich halten und versuchen mich stetig zu verbessern".
L'Equipe: ein paar worte zu ihrem team?
"bis auf einen abgang blieb die mannschaft zusammen. Wir haben drei transfers getätigt, so sind wir in der breite noch besser aufgestellt".
L'Equipe: sind sie mit der vorbereitung zufrieden?
"die resultate der testspiele ist für uns sekundär. Priorität hat bei uns, dass wir eine gute fitness haben. Dann üben wir einzelne spielzüge ein und die spieler müssen sich die laufwege einprägen. Sehr wichtig ist natürlich auch die integration der neuen spieler".
L'Equipe: bei den fachleuten gilt ihr team als favorit auf den titel?
"es kommen sieben bis acht mannschaften für den titel in frage, wobei ich uns auch dazuzähle. Ich denke es wird sich erst in den letzten drei runden entscheiden".
L'Equipe: entraineur pesche vielen dank dass sie sich für uns zeit genommen haben. Wir wünschen ihnen viel erfolg und uns spannende spiele
"vielen dank. Dass wünschen wir uns auch".

440 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Herausforderung

ZAT 1, sprangi für FC Lorient am 02.09.2014, 21:37

Sprangi ist in Lorient angekommen. Nach einer Umfangreichen Stadtikspektion und unzähligen französisch Stunden, ist der neue bereit um in Frankreich für Furore zu sorgen.

"Die Jahre in Russland bei Spartak waren wunderbar. Leider fehlte da der ganz große Coup. Ob ich mich mit meinem neuen Team so schnell wieder nach Europa bringen kann, mag bezweifelt werden aber ich will so schnell wieder international vertreten sein."

Lorient darf sich auf einen engagierten Trainer freuen der großes vor hat. Die ersten Spieltage werden sich wohl darauf belaufen das man sich mit der französischen Mentalität und Verständnis Fussball zu Spielen zurecht finden muss.

"Ich freue mich tierisch auf die neue Aufgabe die mich hier erwartet und Ziele für diekommende Saison werde ich gar nicht auslegen, damit bin ich die letzten Jahre gut gefahren, aber jeder weiß das keine großen Taten vorausgesetzt werden können."

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

gratulation an fotis und sein team

ZAT 1, pesche für RC Strasbourg am 24.08.2014, 15:50

es war eine spannende saison mit einem glücklichen sieger aus Marseille.

"nachträglich gratuliere ich meinem kollegen fotis zum titel. er hat eine überragende rückrunde gespielt und ist daher der verdiente sieger. obwohl Strasbourg die meisten siege geholt hat, hat es knapp nicht gerreicht. lag es wohl daran, dass wir kein unentschieden geschafft haben? nur die götter wissen das".

"ich freue mich aber über den sieg im coupe de France. und auch in der CL sieht es nicht schlecht aus. wir stehen im viertelfinale. für meine erste saison in Strasbourg ist das doch schon ein schöner erfolg. wir werden sehen was da noch kommt."

"nach der saison ist vor der saison." 

122 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »