L'Èquipe (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

Alt bekanntes Auf und Ab

ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 13.10.2014, 15:26

Wenn man die Spielweise von Toulouse FC in den letzten Jahren betrachtet, so ist zu erkennen, dass es bei der Mannschaft von Coach de Chabernack in der Hinrunde eigentlich ein reglmässiges Auf und Ab gibt (abhängig davon, wie gerade die Heimspiele liegen). Aber Coach de Chabernack scheint wohl im Moment sein Team daraufhin ein zustellen. Aber wenn man Auswwärts nicht einmal was versucht, dann kommt man auh in der Liga nicht voran, und ob man dann noch oben mitspielen wird in der Liga in dieser Saison ist dann fraglich. Also muss da doch mal was passieren. Zu Hause empfängt Toulouse am kommenden ZAT die Mannschaften Paris Saint Germain und RC Lens, auswärts darf man sich bei FC Sochaux Montbéliard wahrscheinlich ein paar Tore einfangen.
So kann es aber doch wirklich nicht weitergehen. Coach de Chabernack, zeigen sie endlich mal, dass Toulouse auch zu mehr fähig ist, als nur daheim zu gewinnen.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Valenciennes machte einen Sprung !

ZAT 5, Bill1975 für Valenciennes FC am 13.10.2014, 10:54

Valenciennes schaffte letzte Woche einen kleinen Sprung in der Tabelle . Man verbessert sich von Platz zwölf auf Platz sechs . Diese verbesserung kam zustande durch den zwei Siege in den letzten drei Spiele . Man gewann zuhause mit zwei zu null den RC Lens und auswärts nach einer beeindruckte Vorstellung bei bis dahin Tabellenführer Olympique Lyonnais mit fünf zu eins . Bei Valenciennes hofft man dass diese positive entwicklung sich auch in den nächsten Spielen weiter fortsetzt und man noch weitere Plätze in der Tabelle gut machen kann . Nächste Gegner AC Ajaccio , AJ Auxerre und Stade de Rems . Bei Ajaccio nach dem Trainer Paco letzte Woche seinem Trainerposten aufgab gibt es ein Interimstrainer und man muss sehen wie die Mannschaft das verkraftet . Auxerre schaffte es Valenciennes aus dem Liga Pokal zu werfen , also Vorsicht ist geboten . Und Stade de Rems spielt eine sehr gute Saison bis jetzt , die Mannschaft steht auf Platz vier . Das sind keine leichte Aufgaben für Valenciennes .

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitze!!!

ZAT 5, fotis3 für Olympique de Marseille am 13.10.2014, 09:42

Spitzenreiter ist der Meister aus Marseille, die olympique steht ganz oben in der Tabelle aber alles ist noch zu früh und die Liga in Frankreich ausgeglichen deshalb ist die Devise noch sich oben halten und etablieren. Trainer Fotis 3 ist mit seiner Mannschaft zufrieden sie setzt im Moment alles um was der Trainer verlangt und es muss so weiter gehen wir bisher. Am heutigen Spieltag stehen zwei Heimspiele an die laut Trainer fotis 3 unbedingt gewinnen werden müssen und dann kommt noch ein schweres Auswärtsspiel an das man nicht nachlässig angehen darf. In der Mannschaft herrscht gute Stimmung man ist weiterhin von Verletzungen fern geblieben und man kann aus den vollen schöpfen. Im Umfeld stimmt es auch es wurde nicht nur im Stadion ein neuer rasen verlegt sondern auch im Trainingszentrum auf dem neu renovierten Gelände gehen langsam auch weniger Bauarbeiter spazieren das muss auch im Velodrome langsam passieren denn die olympique spielt ihre Heimspiele immer noch in einer großen Baustelle aus.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

peu à peu nach oben

ZAT 5, pesche für RC Strasbourg am 13.10.2014, 08:48

die Racing arbeitet sich mühsam nach oben. entraineur pesche erreichte mit seinem team aus den letzten drei spielen vier punkte.

"wir schauen von spiel zu spiel und wollen zum abschluss der
vorrunde noch einige plätze nach oben kommen", erklärte entraineur
pesche. "in dieser saison sind die mannschaften sehr ausgeglichen. wobei
die plätze eins und zwei schon einen beachtlichen vorsprung haben. es
scheint als fotis mit marseille wieder auf dem weg zum titel ist.
bordeaux denke ich kann sich auf dem zweiten platz bis zum ende nicht
halten, aber respekt für die punkte die bordeaux schon erreicht hat".

"es kommen wieder zwei starke gegner mit lyon und auxerre nach
strasbourg, das werden zwei interressante spiele, wie immer im
ausverkauften stadion. schwierig wird es auswärts in ajaccio nach dem
abgang von trainer paco".

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 5, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 12.10.2014, 14:03

. . . da hat uns Bordeaux ganz trocken einen eingeschenkt. Als ob man eine Flasche Bordeaux öffnen würde und einen ein wirklich trockener Abgang überrascht. Da kann man nichts machen und es bleibt den Grünen nichts anderes übrig, als jetzt am Montag wieder mit frisch geputzten Schuhen auf den Rasen zu laufen.
Nur laufen bringt dann wenig, also wird der Trainer auch andere Fähigkeiten fordern, damit etwas Zählbares rauskommt.
Was die Lage in der Ligue 1 angeht, so ist die Hälfte der Saison fast rum.
Nach diesem ZAT kommt der "Ãœber - ZAT" und danach kann weiter spekuliert werden.
Noch geht es mitunter turbulent in der Tabelle zu und nach der Winterpause könnte schon eher mehr an Stabilität einkehren.
Aber wer weiß das schon, nichts ist unmöglich . . . Ligue 1.
Rocheteau2 wird wie immer konzentriert mit dem Kader arbeiten und nach dem Motto "Jeder kann noch etwas lernen" verfahren.
Allez les jaunes et verts!!!

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia nur noch Mittelmaß

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 11.10.2014, 19:58

Der SC Bastia verliert weiter seine Spiele und damit an Boden. Beim FC Nantes verlor Claudinos Mannschaft nach einer schwachen Leistung mit 0:1, und beim FC Sochaux setzte es mit 0:5 die bisher höchste Saisonniederlage – und das ausgerechnet gegen das Schlußlicht. Einzig gegen PSG konnten die Korsen überzeugen und verhinderten damit den Absturz in die Abstiegszone. Nach nur 2 Siegen in den letzten 8 Spielen liegt der SCB nur auf Rang 12 und hat in dieser Saison das Mittelfeld nie wirklich verlassen können.
Und ausgerechnet vor dem Saisonhöhepunkt, dem korsischen Derby, wirft der Trainer des Gegner ACA das Handtuch. Da kann man nur hoffen, daß das nicht ansteckend ist. Seit 20 Jahren ist Claudino schon in Bastia aktiv, und in den letzten 17 Spielzeiten in Folge stand seine Mannschaft am Ende nie schlechter als Rang 6. Gut, man ist schon schlechter gestartet, aber in diesem Jahr wirkt die Mannschaft kraftlos.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ist das die wende beim FC girondins de Bordeaux??

ZAT 5, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 07.10.2014, 18:51

Ein ganz starkes bordeaux haben wir letzten Spieltag gesehen.neun von neun möglichen Zählern,das war eine Leistung auf hohem Niveau.wer hätte das nach den letzten drei verkorksten saisons noch gedacht oder ein pfifferling dtauf gesetzt.man muss ehrlich sein,das team präsentiert sich stark und als Einheit,sie haben lust was zu reissen.so kommt es zumindest rüber...der vereinssitz von Bordeaux lief letzten Sonntag voller Wasser.es kam zu einem Rohr Bruch.der schaden beträgt ca 1,4 milionen Euro.zum Glück lonnte die Mannschaft überzeugen,da bleibt der Fußball im Vordergrund.wir sind jedenfalls alle sehr gespannt,wie es weiter geht.es wird eine spannende saison.das ist Fakt.wir von der l'equipe wünschen allen Lesern eine angenehme Woche.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Manchester-Kapitalismus

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 07.10.2014, 05:37

(Anm. d. Red.: Manchester-Kapitalismus ist eine extrem liberale Version des Kapitalismus).

So sieht es jedenfalls derzeit in der Ligue 1 aus. Vae victis.

Schon nach 12 Spielen ergeben sich grosse Differenzen und  zwischen der "Bourgeoise" und dem "Proletariat" ergeben sich doch grosse Lücken. Zwischen Platz 1 und Platz Platz 20 sind doch schon 12 Punkte, und auch beim TK geht es von 54,1 bis zu 36.5 herunter. Es sieht jedenfalls so aus, dass sich die Gräben eher vertiefen als wieder schliessen.

Das es nicht so kommen muss, haben schon andere Saisons gezeigt, in der lange Zeit fast egalitäre Zeiten gegolten haben.

Nun zu Rennes: Neben einem 5:0 Heimsieg, gelang auch der erste Auswärtssieg mit 3:2 (vielleicht etwas mit Glück, aber Sieg ist Sieg). Das andere Auswärtsspiel ging mit 0:4 an den Gegner.

Damit ist Rennes nun auf Platz 5 mit 19 Punkten. Marseille und Bordeaux sind schon zwar mit 5 Punkten davongeeilt, das muss aber noch gar nichts bedeuten, da eine kleine Krise bereits genügt (von Marseille und Bordeaux), um wieder den Anschluss zu finden.

Der erste Titel ist schon mal weg, da man im Coupe de la Ligue mit mit einem Gesamtscore von 6:7 an Toulouse scheiterte.  Hier ist wohl Nice (nach dem TK) derzeit Favorit auf den Titel, aber natürlich müssen die Vorteile erst mal umgesetzt werden.

Ja nun, es ist wohl genug Text für 0,4 TK da.....

Auf Apollon!

S.P.Q.R!

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oben bleiben!!!

ZAT 4, fotis3 für Olympique de Marseille am 06.10.2014, 21:56

Oben bleiben das ist der Wunsch aller in Marseille, die Mannschaft spielt schönen Fußball und somit ist auch Trainer Fotis 3 auch zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Man ist sicherlich nicht mit allem zufrieden aber man steht oben in der Tabelle und ist fern von verletzungssorgen. Das einzige was dem Trainer wieder nicht gefiel war das frühe Aus im französischen Pokal, das muss sich ändern das kann doch nicht sein das wir uns wiederholt so schnell verabschieden mussten. Der Vorstand sieht es da genauso denn auch der Präsident hatte sich im Pokal mehr erwartet. Die hitzigen Fans sind trotzdem ruhig geblieben und haben die Mannschaft und werden sie auch weiter unterstützen. Das Stadion die Baustelle muss endlich fertig werden auf das freut sich schon die ganze Region und füllt weiterhin die Baustelle. An diesem Spieltag geht es zweimal in die Ferne, wir hoffen auf gute Spiele und möchten nicht nur zuhause Punkten auch in der Ferne sagt uns der Kapitän des Teams. Wir hoffen für die olympique die vollen neun Punkte an diesem Spieltag!!!

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gesprächsbedarf

ZAT 4, oleg orlyk für FC Nantes am 06.10.2014, 20:51

herrscht wohl langsam an der Loire. Wir wissen nicht woran es momentan fehlt daß wir in den Spielen nicht umsetzen was wir können und im Training zeigen. Mehr kann und möcht ich nicht dazu sagen.Das Tabellenbild sagt ja genug. Das einzige was ich noch be,erken möcht ist daß die Praktikantin doch ärger fehlt als man dachte. Wir führen auch schon intensive Gespräche.Dann wirds auch mit der Pressearbeit wieder besser laufen.
Achja,der trainer steht noch nicht zur Disposition. Wirsind hier ja nicht in Hamburg oder Schalke oder so.

ALLEZ LES JAUNESET ERTS !!!!

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »