L'Èquipe (2016-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
ZAT 9
ZAT 9,
hermuz für
AC Ajaccio am
04.07.2016, 17:41 |
|
Für den AC Ajaccio geht es wieder bergab, sie sind jetzt von den zehnten auf den dreizehnten Platz abgerutscht und haben jetzt nur noch drei Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen. Auf den fünften Platz sind es auch nur drei Punkte, da geht doch noch etwas nach vorne! Am 23. Spieltag gab es seit langer Zeit mal wieder ein Auswärtssieg. Trotz eines schnellen Gegentreffer wurde die Taktik nicht geändert und wurde noch mit zwei Toren belohnt und gewann das Spiel mit zwei zu eins. Eine grausame Niederlage gab es dann im Heimspiel gegen den AS Monaco, kurz vor Schluss führte man noch mit drei zu zwei und dann nutzte Monaco zwei Fehler resolut aus und gewann mit vier zu drei. Beim RC Lens hatten sie keine Chance und verlor verdient mit vier zu null.
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auxerre mit 2 auswärtspleiten.....
ZAT 9,
zoccinho für
AJ Auxerre am
03.07.2016, 20:26 |
|
einen kleinen Rückschlag musste der AJ Auxerre am 8.ZAT verzeichnen.  Mit einem 1:0 musste man sich dem Tabellen 9. AS Monaco geschlagen geben.  "Faires Spiel auf Augenhöhe mit glücklicheren Ausgang für Monaco" so Trainer Zoccinho Im 2. Auswärtsspiel hingegen unterlag man dem Tabellen 10. Toulouse FC Chancenlos mit 3:1. Das Heimspiel gegen RC Lens konnte man deutlich mit 4:0 gewinnen. "Wir haben über 90 min klar dominiert und kaum Torchancen zugelassen. Leider reicht es nicht aus nur zu Hause zu Punkten. Das Feld ist eng und mit 34 Punkten hängen wir mit Bastia und Paris dort unten irgendwie Fest. Ein 9. Punkte Wochenende würde ich mir mal wünschen" sagte Auxerre's Trainer Zoccinho " leider is das immer einfach gesagt. Wir hoffen und arbeiten Woche für Woche um unser Ziel den Klassenerhalt zu erreichen"
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Rückschlag
ZAT 8,
pesche für
RC Strasbourg am
03.07.2016, 10:41 |
|
der start in die rückrunde ist Racing Strasbourg total missglückt. die Elsässer kassierten die ersten beiden heimniederlagen (1:4 ) gegen ASSE und (1:2) gegen PSG. in Bastia blieb man torlos und verlor mit 0:2. dies hatte zur folge, dass das team von entraineur pesche in der tabelle um sieben plätze zurückfiel.
"die pause vor der rückrunde hat uns nicht gutgetan", meinte entraineur pesche. "wir waren gut drauf, hatten einen lauf. die jungs verstanden sich blind untereinander. dann kommen solche spiele natürlich überraschend und man fragt sich, warum das so möglich ist. besonders die heimniederlage gegen PSG liegt schwer im magen. wir haben die situation analysiert und sind überzeugt, dass wir jetzt noch stärker die restlichen spiele angehen werden", erklärte entraineur pesche.
"Platz eins und zwei haben wir abgehackt, dafür ist der abstand nun zu gross geworden. eine internationale platzierung ist aber immernoch möglich. platz vier ist unser ziel, dafür geben wir alles. natürlich schauen wir auch mit einem auge auf das tabellenende, da stehen wir ja nur mit sechs punkten davor", teilte entraineur pesche mit. Â
|
203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Krokos im Mittelmeerpokal dabei
ZAT 8,
Robben für
Nîmes Olympique am
03.07.2016, 08:38 |
|
Wir sind dabei, nach dem ich letztem Spieltag noch davon berichtet habe wie sehr ich mich auf den Alpencup freue macht es der Standort des Französischen Großreiches möglich nicht nur im Alpencup sonder auch im Mittelmeer Pokal seine Teams zu positionieren. Das dies der Trainer von den Krokos für sein Team nutzen konnte liegt an der schnellen Reationsfähigkeit von Robben welcher So gleich einen seiner Spieler mit dem Fahrrad nach Amsterdam schickte dem Ligaleiter einen zettel zu überbringen mit den Worten "Vergiss die anderen ich hol uns den Titel nach Frankreich". Die Französichen Titel lässt man dagegen den franzosen. in der Liga läuft es bisher nur schleppend den anschluss hat man wohl schon verloren und befindet sich im erdrückenden Mittelfeld
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Rückrunde!
ZAT 8,
fotis3 für
Olympique de Marseille am
03.07.2016, 00:17 |
|
Einen zufriedenen Start in die Rückrunde hatte unsere Olympique de Marseille, mit zwei Heimsiege und eine klatsche im Fürstentum Monaco. Trainer Fotis 3 will durch diese deutliche Niederlage in Monaco mehr Beton in der Abwehr mischen lassen und auch die Offensive muss sich mehr herausspielen denn es gibt in vielen Spiele diese Saison wo die stürmer der OM sich fast kaum Torchancen herrauspielen sagt der Coach öffentlich und übt Kritik an seinem Team. Noch zu erwähnen ist das sich der Coach mehre Jugendspiele sich angesehen hat in den letzten Wochen, denn wie wir es von ihm gewohnt sind werden nun mehrere junge Talente am Training der ersten Mannschaft teilnehmen damit er sich einen überblick machen kann und ob er wieder ein großes Talent für den Verein entdecken kan!
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ein guter Rückrundenstart
ZAT 8,
Chevalier de Chabernack für
Toulouse FC am
03.07.2016, 00:05 |
|
Endlich mal ein Auswärtssieg ist Toulouse FC am VI. ZAT gegen Chamois Niortais. Na ja, die Mannschaft von Niortais ist in dieser Saison gerade aufgestiegen und befindet sich auch schon wieder auf einem Abstiegsplatz. Da sollte für Toulouse auch ein Sieg drin sein. Doch es sind noch einige Spiele in dieser Saiosn zu absolvieren. Ganz besonders die nächsten drei Spiele sind schon nicht ganz ohne. Zu Hause trifft das Team von Coach de Chabernack auf AJ Auxerre und auf Olympique de Marseille, zwei nicht zu unterschätzende Gegner. Des Weiteren muss man auswärts zu Stade Rennais, die im Augenblick die Ligue 1 anführen. AUch hier gilt es wichtige Punkte zu holen, um sich das Tabellenende weiter fern zu halten und wieder etwas Fahrt in die obere Hälfte der Liga aufzunehmen.
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Durchwachsener Start in die Rückrunde
ZAT 8,
Matthias für
RC Lens am
01.07.2016, 18:36 |
|
Nach dem großen Lob kam gleich der Einbruch. Nach dem Kommentar des Ligapräsidenten, der den RC als Meisterfavorit gebranntmarkt hat, werden die Gegner gleich aggressiver. Gleich sieben Tore musste die Mannschaft von Trainer Matthias in den beiden Auswärtsspielen einstecken, das kann am Ende ein entscheidender Nachteil werden, wenn es in der Liga so eng bleibt und auf das Torverhältnis ankommt. Trainer Matthias hat sich auch noch zu Wort gemeldet - angesprochen auf die Möglichkeit Meister zu werden, meint er:
"Das ist alles Kaffeesudlesen. Natürlich wäre es unglaublich, wenn wir es gleich in der ersten Saison zu diesem Kunststück schaffen würden und es ist auch bezeichnend, dass der Weg der Mannschaft honoriert wird, allerdings ist und bleibt unser Ziel ein Platz, der uns einen Startplatz für einen internationalen Bewerb garantiert. Auf weitere Spekulationen lasse ich mich nicht ein, schon gar nicht zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison. Die Mannschaft blickt von Spiel zu Spiel und das ist auch gut so. Zu verbessern gibt es auch noch genügend, man bedenke nur unser schlechtes Torverhältnis. Da gibt es sowohl in der Offensive als auch in der Defensive noch einige Baustellen."
|
193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mais oui . . . mais oui . . . mais oui
ZAT 8,
Rocheteau2 für
AS Saint-Etienne am
01.07.2016, 17:53 |
|
. . . mit 35 punkten und Platz 6 ist ASSE momentan gut bedient. Es sieht anscheinend gut aus, doch Rocheteau2 lässt sich nicht blenden. Letztendlich ist er für die Taktik verantwortlich und man kann schon kritisch anmerken, dass in einigen Spielen zu vorsichtig agiert wurde. Hier und da ein Punkt mehr, ein wenig TK eingespart, ja das hätte sein können . . . aber hätte könnte wäre sind Formulierungen die dem Trainer nicht liegen. Rocheteau2 will eine gute Saison hinlegen und das kann immer noch gelingen. Die internationalen Plätze sind kein Ewigkeit entfernt und ab jetzt müssen die Kräfte wohldosiert eingesetzt werden. Immerhin beginnt die zweite Phase des Coupe de France und auch die CL wartet in den Startlöchern. Nicht zu vergessen, die Trauben reifen vor sich hin, also wird es wieder eine Ernte geben. Sollten die Spieler nachlässig werden, dann erwartet sie eine gemütliche Zeit in den Weinbergen.
Allez les verts et bleus!!!     Â
|
165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Abstiegsangst? ...
ZAT 8,
PepMaster für
Chamois Niortais am
01.07.2016, 09:35 |
|
... aber so richtig. Das hat man sich im Lager des Aufsteigers sicherlich nicht so vorgestellt. Das man nach sieben gespielten ZAT's auf Rang 19 der Tabelle steht hätte man nicht erwartet. Es ist ein absolutes Trauerspiel das sich in Niort im Moment abspielt. PepMaster war die letzten Tage leider im Urlaub und konnte daher nicht so das Team führen wie erhofft. Moment mal! Im Urlaub - während der Saison. Ja! Die letzten Jahre in Monaco waren kräftezerrend - man hat aus einem Absteiger einen Pokalteilnehmer gemacht. Jetzt ist man an der Grenze des Machbaren. Zum Ärger des Vorstandes des FC CN. Doch wie soll das weiter gehen? PepMaster sagte mal das er nicht mehr in eine 2. Liga gehen würde. Na klar, noch haben wir ja ein paar Spiele um das zu korrigieren.
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
SC Bastia stabilisiert sich
ZAT 8,
Claudino für
SC Bastia am
30.06.2016, 12:23 |
|
Der SC Bastia hat gleich nach seinem ersten Auswärtssieg der Saison im letzten Hinrundenspiel zum Auftakt der Rückrunde noch einen zweiten nachgelegt. Auch bei OGC Nizza gewann Claudinos Mannschaft dank einer klugen taktischen Leistung mit 4:3, und konnte danach auch das erste Heimspiel der Rückrunde mit 2:0 gegen Racing Strasbourg für sich entscheiden. Beim starken Aufsteiger in Bordeaux wirkten die Korsen jedoch matt und unterlagen Girondins verdient mit 0:3. Damit verbessert sich der SCB auf Rang 7, doch nach wie vor ist es sehr eng in der Tabelle der Ligue 1, und der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt lediglich 7 Punkte, einen mehr als der Rückstand auf Tabellenführer Stade Rennes. Nun gilt es für die Korsen, vor allen in den beiden Heimspielen gegen Aufsteiger Chamois Niortais und den FC Sochaux zu punkten, um ihre Platzierung weiter zu festigen. Außerdem müssen sie zum Tabellenzweiten nach Metz reisen.
|
149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|