L'Èquipe (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

50%

ZAT 7, Stefan Raab für Stade Rennais am 22.06.2016, 19:17

50% der Ligasaison ist vorbei, 19 von 38 Spielen, nur noch die Rückrunde steht an.

Mit dem letzten ZAT der Rückrunde konnte man nicht mehr als zufrieden zu sein. 3 Heimisiege (2x 3:0, 1x 5:0) und auswärts ein 0:3. Damit 9 von 12 Punkten geholt, ein Spitzenwert an diesem ZAT.

Damit steht Rennes nach der Hinrunde auf Rang 3 mit 33 Punkten und gerade mal 2 Punkte vom "Hinrundenmeister" entfernt.  9 Punkte Vorsprung sind es auf Rang 18. Besser konnte es wohl kaum laufen, nun gilt es die Form in die Rückrunde mitzunehmen.

Noch ist aber die Messe nicht gelesen, es stehen noch 19 schwere Spiele an. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 13

ZAT 7, Konfuzius für AS Monaco am 20.06.2016, 20:55

„Das Wasser haftet nicht an den Bergen, die Rache nicht an einem großen Herzen.“
Mit diesen hochtrabenden Worten antwortete der Trainer des AS Monaco auf die Frage, ob er sich beim Rückrundenauftakt gegen den FC Sochaux Montbéliard für das verlorene Pokalhalbfinale revanchieren möchte. Nein, Pokal ist Pokal und das Team von Franjo Freitag hat sich verdient durchgesetzt und den Titel geholt. Für Konfuzius ist der Rückrundenauftakt ein Spiel wie jedes andere, welches 90 Minuten dauert und wo am Ende drei Punkte zu vergeben sind.
Auf den vom Ligaleiter prognostizierten fünften Platz für den AS Monaco wollte Konfuzius nicht weiter eingehen. Platz fünf wäre nett, aber warum soll man sich nicht nach den Plätzen eins bis drei strecken, wenn man Platz fünf schon sicher hat. Auf jeden Fall schien sich Konfuzius mehr für das Rechenkonstrukt in der Glaskugel vom Ligaleiter zu interessieren, als das was dieser darin erkennen konnte.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Merkwürdiges Wochenende

ZAT 7, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 20.06.2016, 14:44

der sogenannte Kängeruuuuh - zat ist vorbei und auch P S G stand den gegnern vier mal zur verfügung und das immer sehr kundenfreundlich + + + ja und dann musste sich Pfostenwärmer ein wenig die augen reiben, denn bei St. Etienne gab es einen punkt nach einem 0:0 + + + wir haben uns während des spiels schon gewundert, warum die spieler von Rocheteau am 16 immer umdrehten + + + jetzt haben wir die erklärung aus der presse erfahren + + + reines glück für P S G und das brauchten wir auch, denn wie fast immer zu hause auch eine niederlage am ende raussprang + + + gedämpftes mittelfeld und wenig tk, das bedeutet nichts gutes + + + aber noch ist die saison nicht zu ende und die spieler wollen sie auch zu ende bringen + + + der trainer zieht mit und sein team auch + + +

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia zur Halbzeit nur Mittelmaß

ZAT 7, Claudino für SC Bastia am 20.06.2016, 09:42

Der SC Bastia hat sich in den beiden Wochen ohne seinen Trainer Claudino aus der Spitzengruppe verabschiedet und findet sich zum Abschluss der Hinrunde der Ligue 1 nur noch im Mittelfeld wieder. In der ersten Woche lief es für die Korsen noch gut. Die beiden Heimspiele gegen den AS Monaco und den FC Toulouse konnten souverän mit jeweils 4:0 gewonnen werden. Beim RC Lens gab es eine 0:4-Niederlage. Am sogenannten "Känguruh-ZAT" verloren sie dann aber mit einer Niederlagenseire den Anschluss. Besonders schmerzhaft war die 1:2-Heimpleite gegen den Meister aus Saint Etienne, die den ersten Punktverlust im Stade Armand Cesari in dieser Saison bedeutete. Mit zwei weiteren Auswärtsniederlagen in Nimes mit 0:2 und in Valenciennes mit 0:4 drohte sogar der Absturz ins untere Tabellendrittel, doch kurz vor der Rückkehr des Trainers fing sich die Mannschaft wieder und feierte mit 4:3 in Paris Saint Germain ihrem ersten Auswärtssieg der Saison. Zur Rückrunde übernimmt nun ein tiefenentspannter Claudino wieder das Zepter und hofft, dass der Sieg in Paris eine Trendwende markiert.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 7

ZAT 7, hermuz für AC Ajaccio am 19.06.2016, 19:48

Der AC Ajaccio ist in dieser Runde sehr tief gefallen. Letztens waren sie noch ein stolzer Tabellenführer und jetzt sind sie sie auf den zwölften Platz gefallen. Der Abstand zu den neuen Tabellenführer FC Paris sind acht Punkte. Dagegen ist der Abstand auf den achtzehnten Platz nur drei Punkte.
Am sechszehnten Spieltag gab es eine schmerzhafte Heimpleite gegen den FC Metz, trotz schneller Führung kam keine Ruhe ins Spiel, die Gäste erkannten dies und siegten am Ende verdient mit zwei zu eins.
Beim FC Sochaux, gab es eine derbe vier zu null Niederlage und zum allen Unglück noch eine Rote Karte.
Am nächsten Spieltag gab es die nächste Heimpleite, gegen Olympique Marseille hatte man bei der eins zu vier Niederlage keine Chance das Spiel zu gewinnen.
Beim nächsten Spiel das gleiche Bild, diesmal gab es eine fünf zu null Auswärtsniederlage bei Stade Rennais.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 7, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 19.06.2016, 15:16

. . . anscheinend braucht Rocheteau2 die Pause. Die Nachricht vom LL, wie immer Lob an dieser Stelle, und Rocheteau2 schaute sich wie (fast immer) kurz danach die Ergebnisse des Mega-ZAT an.
Einen wirklich hart erspielten und erkämpften Auswärtssieg in Valenciennes konnte er sehen und danach einen knappen Auswärtssieg in Bastia. Da musste ich mir doch verwundert die Augen reiben, denn im Geiste hatte Rocheteau2 dort gar nicht gesetzt. Aber so ist das wohl, wenn man sich auf vier Spiele taktisch einstellt und auch noch die EM verfolgen will. Dann noch eine Änderung bei der ZAT - Abgabe und schon landen zwei Tore in Bastia und keines zu Hause gegen Paris. Zum Glück blieb es bei diesem Spiel bei einem 0:0, sonst hätte sich Rocheteau2 eine merhwöchige Weinpause verordnet.
Insgesamt war der ZAT mit sieben Punkten erfolgreich und jetzt werden wir mal die Numbers studieren, um zu sehen wohin der Weg führt.

Allez les verts et bleus!!! 
  

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aj Auxerre mit wichtigen Heimsiegen....

ZAT 7, zoccinho für AJ Auxerre am 19.06.2016, 14:50

..... der AJ Auxerre hat mit 9 Punkten 3 sehr wichtige Spiele zuhause für sich entscheiden können.
"Wir haben moral bewiesen und vor heimischem Publikum das bestmögliche raus geholt".  Sagte Trainer  Zoccinho.
Wichtig dabei war wiedermal das Joker Tor Sehrou Guirassy in der 94' min gegen den FC  Sochaux Montbeliard. Danach folgte ein 3-0 sieg gegeb Stade Rennais und einen 1-0 erfolg  gegen Valenciennes FC
Lediglich im Auswärts spiel gegen Olymique Marseille  musste man sich mit 0-1 geschlagen geben.
Es ist dem AJ Auxerre sichtlich anzusehen das nach und nach die verletzten Spieler zurück kehren und so langsam Zoccinho wieder aus den vollen schöpfen kann.
Bleibt zu hoffen das der Erfolg in der Coupe de France bestehen bleibt

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die 5 Minuten Spiel

ZAT 6, Robben für Nîmes Olympique am 19.06.2016, 10:53

Und wieder ist es so weit der Trainer aus Nimes nimmt sich seine 5 minuten fürs spiel und entscheidet wie Woche für Woche vorher uber aufsteigen oder absteigen seiner Mannschaft und wie die wochen davor brummt der Schädel vor Kopfschmerzender Katerstimmung. Die Samstage sind mommentag Feiertage die Position in der Tabelle befriedig die Gemüter und Die Stadt feiert dies mit viel Alkohol. Tatsächlich ist der Alkohol konsum die letzten Wochen in Nimes um 20% hoch gegangen und davon fallen nur 5% auf die Mannschaft und den Trainerstab ab.

Isländer auf der Wunschliste des Trainers. Gerüchte zufolge sind einige der zur Zeit im Einsatz sich befindenden Isländer auf dem Wunschzettel des Krokotrainer " Der Einsatz und wille stimmt einfach und das Spielen bringen wir Ihn einfach ganz schnell bei ;)"

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 6, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 19.06.2016, 09:26

. . . es ist ca. 09:30 und die Uhr tickt unaufhörlich. Der ZAT auf den der LL jede Saison wartet wird um 12:00 gestartet. Dann kann der LL die Numbers ausloten, aktivieren und präsentieren. Bei dem ein oder anderen wird Freude aufkommen, von anderen sind die Numbers nicht willkommen. Das liegt aber nicht an der Institution Numbers selbst, eher am berechneten Abschneiden der jeweiligen Teams und da ist man natürlich nicht erfreut, wenn die Saison für die eigene Mannschaft wahrscheinlich schon gelaufen ist;-)
Das könnte auch für ASSE schon so sein, denn man hängt fest im grauen Alltag der Ligue 1. Was fehlt da noch zum Glück des Trainers, der 4er ZAT zur "Winterpause". Ist nervenaufreibend und heute besonders garniert mit drei Spielen in der Fremde. Mehr kann man sich an einem Sonntag doch nicht wünschen:-)
Handelt es sich bei den Gegnern wenigstens um Mannschaften die nicht antreten werden? Hallo hallo Rocheteau2 Traummodus bitte ausschalten.
Nice, Bastia, Valenciennes und Paris (PSG), da kann man schon nervös werden. Trotzdem gilt . . . 

Allez les verts et bleus!!!  
  
  

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

halbzeit

ZAT 6, pesche für RC Strasbourg am 19.06.2016, 09:20

nach dem unglücklich verlorenen ligacupfinale im elfmeterschiessen, konzentriert man sich in Strasbourg nun wieder auf die Ligue1. nach den zwei heimsiegen gegen Ajaccio (5.0 ) und Lyon (3:0) hält man anschluss an die tabellenspitze. das soll auch so bleiben nach abschluss der hinrunde.

entraineur pesche wurde seit beginn der EM nirgends auf einem grünen fleck auf dem trainingsgelände gesehen. die übungsleitungen werden von den cotrainern geleitet. 

L'Equipe konnte entraineur pesche nach mehrmaligen versuchen über seine handynummer erreichen.

"bonjour à tous. es stimmt, dass ich seit beginn der EM kein einziges training geleitet habe. ich habe mir jedes einzelne spiel zuhause angeschaut. das heisst, von zwei uhr nachmittags bis elf uhr abends. natürlich nicht zu meinem vergnügen. ich wil mir da neue erkentnisse holen. neue taktiken, neue spielzüge. gibt es den einen oder anderen spieler der für uns intressant sein könnte. leider waren die spiele bis jetzt nicht so, dass sie mich von meiner couch gerissen hätten. erkannt habe ich, dass eine ältere mannschaft, mit ihrer routine und abgeklärtheit den jungspunden den schneid abkaufen können, so geschehen zwischen Italien und Belgien. und dass die südländer aus Spanien wieder zurück sind und ein anwärter auf den titel sind. nun muss ich das gespräch aber beenden und mich auf zur fanmeile machen. schliesslich ist heute abend das topspiel zu sehen. gastgeber Frankreich gegen Geheimfavorit Schweiz. da haben wir Schweizer ja noch eine rechnung offen aus der letzten begegnung aus der WM. wir dürfen dieses spiel aber nicht als revanche ansehen sonst geht es nicht gut aus. bin mir aber ziemlich sicher, dass wir nicht mit einem 2:5 vom platz gehen. es ist mehr drin. warum nicht ein sieg und als gruppenerster in die achtelfinals einziehen? Alors, viva la France et allez Suisse"!!  

306 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »