L'Èquipe (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

endlich - der vizemeister mit erstem auswärtssieg

ZAT 8, pesche für RC Strasbourg am 30.10.2014, 17:21

nun ist es tatsache. der so lang ersehnte auswärtssieg der Racing ist geschafft. bei den Girondins in Bordeaux siegte das team von entraineur pesche mit 3:2

"ich habe immer an mein team geglaubt und gewusst früher oder später werden wir auch auswärts gewinnen. umsomehr freut es mich, dass wir es gegen Bordeaux geschafft haben, gegen einen direkten rivalen um den meistertitel", meinte entraineur pesche. "diese drei punkte waren enorm wichtig für uns. obwohl wir rangmässig einen zurückgefallen sind, konnten wir punktemässig den abstand verkleinern".

"gegen Valenciennes kommen wir vielmals nicht in fahrt. so auch dieses mal im gastspiel. das resultat fiel um ein tor zu hoch aus. der gegner war unheimlich effizient und nutzte die chancen kaltblütig".

"im heimspiel gegen Rennais konnten wir unseren kasten ein weiteres mal schadlos halten und kamen zu einem nie gefährdeten 2:0 sieg".  

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harmlos!!!

ZAT 8, fotis3 für Olympique de Marseille am 29.10.2014, 09:57

Marseille nicht nur abgerutscht sondern wenn nicht was passiert nur noch Mittelmaß in der ligue 1. Harmlos spielen die blau weißen aus der Mittelmeerküste in den letzten Wochen und finden sich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Man will zwar nicht den Teufel an die wand malen aber die Mannschaft muss sich aufrütteln um nicht noch zittern zu müssen den die Liga ist so nah beieinander das man in den abstiegskampf schlendern kann. Also Trainer fotis 3 erwartet eine schwierige Woche und Wochen falls es nicht wieder aufwärts geht. Die Mannschaft wie in der letzten Woche zieht sich komplett zurück und will sich dazu nicht äusern was denen Verantwortlichen noch nichts ausmacht, sie gibt der Mannschaft die Ruhe die sie verlangt hat. Aber wie lange wird die Harmonie noch in Marseille bleiben denn wie gesagt die Mannschaft ist in einer Krise!!!!

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 27.10.2014, 18:13

An den letzten vier Spieltagen konnte sich die Mannschaft von Coach de Chabernack, Toulouse FC, an ihrem ersten Auswärtssieg erfreuen. Es war zwar eine knappe Sache gegen Olympique Lyonnais (da man die entscheidenden Tore erst in den letzten Minuten des Spiels erzielen konnte, aber das war es wert.
Zumindest konnte sich Toulouse FC damit von Platz 11 auf Platz 6 verbessern. Doch nun beginnt die Rückrunde in der französischen Liga, und die wird für Toulouse FC sicherlich nicht leicht. Erstmal muss man die ersten drei Spiele gegen OSC Lille, FC Metz und Olympique de Marseille absolvieren.
Wird die Mannschaft von Coach de Chabernack in diesen Spielen gut abschneiden oder wird man untergehen, sie es zu Hause oder Auswärts? 
Man wird es sehen nach diesen drei Spielen und in den kommenden Wochen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die erste Hälte der Meisterschaft ist vorbei !

ZAT 7, Bill1975 für Valenciennes FC am 27.10.2014, 11:37

Die erste Hälfte der Meisterschaft ist vorbei und Valenciennes findet sich auf Platz fünf der Tabelle . Der Abstand zum Spitzenreiter beträgt sechs Punkte . Gestern gab es in Valenciennes eine Pressekonferenz wo Bilanz gezogen wurde über das abschneiden der Mannschaft in der ersten neuzehn Spieltage . Als erstens sprach der Teammanager  Mathis Mont ,, Generel sind wir von der Hinrunde zufrieden . Wir stehen im obersten drittel der Tabelle . Mit etwas Glück hätten wir einigen Spiele mehr Punkte mitnehmen können . Wir haben auch mit großen Interesse die Veröffenlichung der  Numb3rs verfolgt . Die uns leider  Ende der Saison auf Platz sechs sehen  . Das würde bedeuten das wir uns für die nächste Saison für Europa nicht qualifizieren würden , das ist eine kleine entäuschung " Trainer Bill nahm danach das Wort ,, Ich und meine Mannschaft werden alles daran setzen in der  zweite Runde mehr Punkte zu holen und gegen alle Prognosen doch noch einen Europa-Startplatz zu bekommen "

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgerutscht!!!

ZAT 7, fotis3 für Olympique de Marseille am 27.10.2014, 01:07

Die olympique de Marseille hatte den schlechtesten Spieltag seitdem Trainer fotis3 im Amt ist. Man holte nur drei von zwölf möglichen Punkte und somit rutschte der amtierende Meister auf Rang vier. Trainer Fotis3 haderte diesmal nicht mit den Stürmern sondern es geschahen viele seltsame Fehler in der Abwehr. Das Prunkstück war unsere Defensive aber diesmal ging alles drunter und drüber auch der Torwart patzte, das darf nicht passieren wenn man oben mitspielen will. Es folgten also viele Einzelgespräche in der vergangenen Woche denn Fotis3 wollte wissen ob die Spieler mental noch da sind oder ob er doch mit einigen Wechsel das Team erfrischen soll also man ist gespannt welche elf an den heutigen Abend an den Start gehen wird oder darf. Keiner der Spieler wollte sich dazu und der abgelaufenen Partien äusern das beschloss der Mannschaftsrat und Trainer und Vorstand respektierten dieses. Also man ist gespannt ob das nun der ein Einbruch war oder ob es nur ein kurzer Hänger war.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia weiter auf dem Weg nach oben

ZAT 7, Claudino für SC Bastia am 26.10.2014, 23:27

Zum Abschluß der Hinrunde hat sich der SC Bastia wieder in der Spitzengruppe der Ligue 1 zurückgemeldet. Beim AJ Auxerre gewann Claudinos Mannschaft überraschend deutlich mit 4:1, und auch in den beiden Heimspielen gegen Stade Reims mit 4:0 und gegen den FC Metz mit 2:0 konnte sich der Trainer über eine solide Abwehrleistung freuen. Lediglich beim starken Aufsteiger OSC Lille mußten die Korsen eine empfindliche 0:4-Niederlage einstecken. In der Halbzeittabelle bedeutet dies Rang 3 hinter Ginrondins Bordeaux und dem ebenfalls in dieser Saison wieder erstarkten AS St. Etienne. Doch ausruhen kann sich der SCB auf dem bisher Erreichten nicht: Dicht drängen sich die Verfolger, und nur 3 Punkte liegen zwischen den Rängen 4 und 12. Da gilt es die drei schweren Spielen zum Rückrundenauftakt gegen den Meister Marseille, Ligacupsieger Valenciennes und bei Rennes mit großer Konzentration anzugehen.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 7, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 26.10.2014, 15:05

. . . die kurze Saison - Halbzeitpause ist schon vorbei und ASSE kommt einigermaßen erholt zurück in das Spielgeschehen.
7 Punkte hat der letzte ZAT gebracht und für die vier anstrengenden Spiele ist das eigentlich in Ordnung.
Rocheteau2 hätte gerne 2 Punkte mehr erspielt, da kam uns dann allerdings Auxerre in die Quere. In dieser franz. Ligue 1 muss man halt immer die Konzentration hochhalten und das war gegen Auxerre nicht für 90 Minuten der Fall.
Wir wollen auch nicht lange zurückschauen, denn morgen ist Montag und die nächsten Spiele warten.
Auch dann gilt es wieder die Nachlässigkeiten aus den Ärmeln zu schütteln und die taktik des Trainers umsetzen.
Sollte diese nicht wie gedacht greifen, sind die Spieler intelligent genug sich auf dem Platz gegenseitig zu helfen.
Es gibt natürlich auch noch die Coaching - Zone, aber richtig eigreifen kann der Trainer von dort nicht.
Im aufgeheizten Stadion gehen dort wichtige Informationen für die Spieler unter, also ist deren Stelbstständigkeit gefragt.
Allez les verts et jaunes!!!

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

torspektakel im Stade de la Meinau

ZAT 7, pesche für RC Strasbourg am 25.10.2014, 12:52

was war das für ein tolles fussballspiel zwischen dem aktuellen coupe sieger aus Strasbourg und dem meister aus Marseille. insgesamt fielen sieben tore und an spannung kaum zu überbieten

schon seit wochen war nur noch von diesem spiel zu lesen und zu hören. das gigantentreffen im Stade de la Meinau zwischen der Racing und der Olympique aus Marseille. mit 29230 zuschauern war das stadion schon seit wochen restlos ausverkauft. diejenigen die keine tickets mehr ergattern konnten fanden platz vor der grossleinwand im leichtathletikstadion. auch dort waren mit 13000 alle plätze belegt.

"das spiel war spannend bis zur letzten sekunde", erzählt entraineur pesche immernoch voller emotionen. "wir wollten und mussten das spiel unbedingt gewinnen, wenn wir um den meistertitel mitspielen wollen. am ende waren wir dann auch der sieger. wir mussten den lauf von Marseille stoppen, sonst wäre vieleicht schon eine vorentscheidung um den titel gefallen. wir haben das beste spiel der saison abgeliefert. wir haben fehlerfrei gespielt und unsere torchancen genutzt".

"auch im zweiten heimspiel gegen Lille haben wir eine tadellose leistung gezeigt und souverän mit 3:0 gewonnen".

"auswärts gegen Reims und Metz haben wir eine gute leistung gezeigt, nur die tore fehlten. zweimal 0:1 verloren. es wäre mehr drin gelegen."

"die hinrunde ist jetzt geschichte. wir sind zufrieden. stehen auf platz acht mit wenig rückstand auf die internationalen plätzen. es ist noch immer alles möglich". 


249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

bei Bordeaux läuft es!

ZAT 7, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 23.10.2014, 19:43

Der fc girodins de bordeaux präsentierte sich erneut stark und hat weiter hin den platz an der  Sonne.mann konnte sich immer hin sieben Zähler sichern.das ist gar nicht mal so schlecht.wir fragen uns echt,wo her der plötzliche Wandel?zu mal es das selbe team der vor Saison ist und man da Grad so am Abstieg vorbei schrammte.naja,die Saison ist ja noch lange,aber die Leistung kann sich sehen lassen.der trainer umd das team schweigen nach wie vor und versprachen sich nächsten Spieltag zu äußern.das Spielchen kennen wir ja mittlerweile.der Vorstand gab sich aber sehr zufrieden.sue rechneten im Keller zu stehen,aber das ist eine positive Überraschung und jetzt sind wir hungrig.vielleicht ist ja Europa drinne,aber das bleibt nur ein traum denken wir eher.schöne Worte vom.vorstand.bis demnächst

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT VI

ZAT 7, Stefan Raab für Stade Rennais am 23.10.2014, 19:15

Ja nun, da wurde die Tabelle zur Ende der Hinrunde doch noch etwas durcheinandergewirbelt. Da man jewils am VII oder XII ZAT bis zu 12 Punkten holen kann, ist das auch nicht verwunderlich.

Die allgemeine Lage ist so, dass bis auf einige Spitzenreiter und Nachzügler ein breites Mittelfeld enstanden ist am VI ZAT.

So sind zwischen Platz 4 und 16 leidlich 6 Punkte Unterschied, als absolut vernachlässigbar nach der Hinrunde. 

Rennes konnte am VI ZAT den Heimpflichtsieg mit 4:3 holen, auswärts wären durchaus Punkte möglich gewesen, wenn denn Tore geschossen worden wären von Rennes.

Damit ist Rennes nach dem ZAT VI auf Rang 12 mit 28 Punkten. Das ist natürlich nicht besonders positiv. Aber da Rang 4 nur 3 Punkte entfernt ist, braucht man sich derzeit keine grossen Sorgen zu machen.

Möge Fortuna wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »