L'Èquipe (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

ZAT 10

ZAT 10, hermuz für AC Ajaccio am 11.07.2016, 16:38

Der AC Ajaccio steckt noch immer in Mitelfeld der Tabelle fest. In diesen Zat haben sie sich von den 13. auf den zehnten Platz hochgekämpft. Dem Vorsprung auf die Abstiegsplätze konnten sie wieder auf acht Punkte ausbauen. Zu dem fünften Platz sind es aber noch vier Punkte und das ist schwierig bei den ausgeglichenen Feld.
Das Heimspiel gegen den FC Toulouse wurde in ein aufregenden Match mit zwei zu eins verloren.
Dann gab es ein grandiosen Auswärtssieg bei Nimes mit vier zu drei, denn zwischenzeitlich lag man schon mit drei zu eins zurück.
Ein glatten Heimsieg gab es dann gegen Saint-Etienne, dass mit drei zu null besiegt wurde.
Die nächsten Spiele sind bei SC Bastia, danach kommt Paris Saint Germain auf die Insel und danach geht es zu OGC Nice.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

himmel oder hölle

ZAT 9, pesche für RC Strasbourg am 10.07.2016, 10:23

nachdem Racing Strasbourg vor zwei wochen, aus drei spielen keinen einzigen punkt holen konnte, fuhren die jungs von entraineur pesche vor wochenfrist wieder sechs punkte ein (Nice 1:4),(Bordeaux 4:0)und konnte den anschluss zu den internationalen plätzen wieder herstellen.

"wir mussten eine reaktion zeigen, sonst wäre die saison für uns bereits vorzeitig gelaufen", sagte entraineur pesche. "diese spielzeit ist für mich die schwerste seit ich in der Ligue 1 bin. alle teams liegen so eng zusammen. wir stehen auf platz sechs mit sechs punkten rückstand auf platz eins, gleichzeitig aber nur fünf punkte vorsprung auf platz siebzehn", erklärte entraineur pesche.

"die spiele werden weniger und darum ist es wichtig, das maximum aus jeder partie herauszuholen. verlieren oder siegen, das entscheidet am ende wo du stehst, ganz oben im himmel oder ganz unten in der hölle", sagte entraineur pesche. 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia im freien Fall

ZAT 9, Claudino für SC Bastia am 10.07.2016, 10:19

Nach einer Serie von vier Niederlagen in Folge befindet sich der SC Bastia im freien Fall. Nach zwei Heimniederlagen mit jeweils 3:4 gegen den Aufsteiger Chamois Niortais und den FC Sochaux findet sich Claudinos Mannschaft auf Rang 17 mitten im Abstiegskampf wieder, denn auch beim FC Metz kam sie mit 0:5 - der bisher höchsten Saisonniederlage - unter die Räder. Die Fans befürchten nun das Schlimmste, denn als nächstes kommen die schweren Gegner: am kommenden Spieltag müssen die Korsen nach Marseille und Auxerre reisen und empfangen den Tabellenführer aus Rennes auf der Insel. In dieser prekären Situation geht die Freude über das erstmalige Erreichen des halbfinals im Alpen-Cup fast schon unter. Im letzten Saisondrittel muss der SCB jetzt zeigen, ob er auch Abstiegskampf kann.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 9, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 10.07.2016, 08:52

. . . man kommt sich fast vor wie bei den Frankreich - Wochen bei Lidl oder Aldi. Heute Abend steigt das Finale der EM 2016 in Paris und Les Bleus sind dabei. Verdient oder nicht verdient, das lasse ich mal offen. Dazu gesellen sich noch drei französische Teams im Halbfinale des Alpencups und die kommen natürlich aus der Ligue 1 die hier am Start ist.
Was soll denn noch mehr kommen . . . ach ja, Coupe de France und CL, also die volle Breitseite.
Rocheteau2 kümmert sich ja auch noch um die kommende Weinlernte und die ein oder andere Traube braucht noch persönliche Hege und Pflege. Deshalb stand diese Woche Co - Marius Trésor im Fokus, der eigenverantwortlich die Einheiten auf und neben dem Platz übernommen hat.
Auch die Taktik wird von Marius T. ausgetüftelt, im Coupe de France ebenfalls.
ASSE kann auch ohne Rocheteau2, denn die Zeit wird kommen.

Allez les verts et bleus!!!  
  
  
  

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeit Anzugreifen

ZAT 9, Robben für Nîmes Olympique am 10.07.2016, 08:31

Oder doch besser abwarten ? in den letzten drei ZATs gibt es je zwei heimspiele nur diesews Wochenende muss man einmal mehr auswärts ran. Die nächsten Wochen sollte ein Festspiel für die Fans werden kann aber natürlich auch zum horror werden. Dann wenn das momentane Hoch der Krokos ein jehes Ende findet. Oder sich die Kollegen der Liga auf das Team von Trainer Robben einschießen. so wie in der ersten runde ds Pokals.

Dabei bleib man in der Liga überraschend Gegentorfrei. Ob dies an unseren überagenden Torwart oder der Stürmer der Liga liegt ist noch nicht ganz ausgewertet aber als Trainer gibt einen so eine Saison neue kraft und das Vierer gespann der Tabellenfürhung ist mehr als überraschend aufgestellt. Schon in den kommenden Wochen wird es klarheiten geben.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder aufwärts

ZAT 9, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 09.07.2016, 20:25

Doch der Weg in die obere Hälfte der Liga ist recht mühsam, und es ist noch lange nicht gesagt, dass man sich da oben auch wieder etablieren kann - so eine Aussage von Coach de Chabernack. Erfreulich war zumindest, dass die Mannschaft seit Beginn der Rückrunde mehr Punkte geholt, als abgegeben hat. Doch nun erwarten den Verein erneut einige schwere Spiele. Zum Einen erwartet man zu Hause den Tabellendritten FC Paris, und dann heißen auswärts die Gegner AC AJaccio und Olympique Lyonnais. Die beiden Teams liege zwar in der Tabelle hinter Toulouse, aber das heißt ja noch lange nicht, dass so ihre Heimspiele nicht gewinnen wollen. Also wenn Toulouse seiner Linie in dieser Rückrunde treu bleiben will, dann müssen sich Trainer und Spieler ganz schön ins Zeug legen, damit daraus auch was wird.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 17

ZAT 9, Konfuzius für AS Monaco am 08.07.2016, 22:52

„Arm sein und nicht murren ist schwer. Reich sein und nicht hochmütig werden, ist im Vergleich damit leicht.“
Vermutlich zielte Konfuzius wöchentliche Weisheit diesmal auf seine vereinsinternen Kritiker. Nachdem er in der Vorwoche intern kritisiert worden war, hätte er normaler Weise die drei Siege am letzten ZAT öffentlich zelebrieren können. Doch das ist nicht seine Art und Weise. Konfuzius stellte bei seiner wöchentlichen Pressekonferenz dafür die Leistung seiner Trainerkollegen beim diesjährigen Alpencup in den Mittelpunkt. Alle drei Mannschaften stehen im Halbfinale und die Aussichten auf ein rein französisches Finale stehen mehr als gut. Grund genug also, die Stärke der Liga besonders hervorzuheben. Wo der AS Monaco am Ende der Saison in dieser starken Liga steht, wird man wohl erst nach dem letzten ZAT wissen. Momentan ist die Mannschaft irgendwo zwischen internationalem Wettbewerb und Abstiegskampf.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf geht's

ZAT 9, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 08.07.2016, 19:05

auf geht's ins letzte drittel der saison, der Ligaleiter hat es angekündigt + + + P S G ist noch motiviert und körperlich anwesend, auch wenn der speiseplan des montags recht schwer aussieht + + + Stades Rennais der tabellenführer, Marseille und auch Socheaux sind keine Appetithäppchen, sondern eher gouremtspeise + + + trotzdem will sich P S G nicht verspeisen lassen und bringt besteck zum treffen mit + + + vielleicht können wir ja den schwung nutzen den Les Bleus mit ihrem Finaleinzug entfacht haben + + + zum italienischen schiri sage ich nichts + + + wie sieht es sonst aus hinter der fassade des Clubgeländes? + + + es rumort in der gerüchteküche, aber Pfostenwärmer äussert sich nicht zu diesen themen, die mannschaft und der trainer stehen zusammen und gehen diesen weg gemeinsam + + + sollten wir nach der saison vom weg abgekommen sein, dann kann man immer noch sehen ob die schuhe an den nagel gehören + + +

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT IX

ZAT 9, Stefan Raab für Stade Rennais am 06.07.2016, 19:08

Ja nun, auch ZAT VIII ist ins Land gezogen. Souverän konnte Stade Rennes die Tabellenführung behaupten.

Ein 5:0 Heimsieg gg. Toulouse, sowie auswärts ein 0:3 (Lens) und ein 0:4 (Nimes) genügten.

Mit 45 Punkten steht nun Rennes nach ZAT VIII ganz oben. Allerdings ist die Messe noch nicht gelesen. Es stehen noch 13 schwere Spiele an. Mit 6 Punkten Vorsprung auf Rang 6 und 11 Punkten Vorsprung auf Rang 18 ist noch einiges möglich in der Ligue 1. Leidlich für Lyon scheint Hopfen und Malz verloren. 18 Punkte in den restlichen Spielen aufzuholen wird zu einer Herkulesaufgabe.

Wie dem auch sei, man wird nun ZAT für ZAT betrachten und hoffen, dass Fortuna wohlgesonnen ist.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leichte Verbesserungen

ZAT 9, Matthias für RC Lens am 06.07.2016, 15:32

Noch nicht ganz zufrieden, aber immerhin, man sagt, der ein oder andere Fotograf hätte fast ein kleines Lächeln eingefangen, als Matthias nach dem letzten Spieltag in den Katakomben des Stadions verschwand. Mit zwei schwer erkämpften Heimsiegen kletterte der RC wieder in die Top 5 und verkürzte den Abstand zur Spitze wieder auf fünf Punkte. Die Sache bleibt allerdings weiterhin sehr spannend, denn auch zum Tabellenende trennen den RC aktuell nur sechs Punkte.
"Unfassbar. Ich habe in meiner Karriere ja schon einiges erlebt, aber Frankreich setzt dem Ganzen noch einmal die Krone auf. Mehr als die Hälfte der Saison liegt hinter uns und noch immer ist die Situation viel zu eng um irgendeine Tendenz erkennen zu können. Die Abstände sind zu gering, keiner will sich zu weit aus dem Fenster lehnen. Wer jetzt etwas wagt, der kann vielleicht etwas gewinnen, aber er kann auch alles verlieren. Vorsicht ist und bleibt daher das beherrschende Motto. Interessant wird zu sehen, wer sich zuerst aus der Deckung traut. Ich bin gespannt."

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »