L'Èquipe (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 11, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 23.11.2014, 13:39

. . . mon dieu die Dreifachbelastung hält an. In der Ligue 1 sind es jetzt noch 7 Spiele und dann ist das Ende der Saison erreicht.
Der letzte ZAT brachte den Grünen 4 Punkte und 2 Punkte mehr wären doch angenehmer gewesen. Da hat Bordeaux leider nicht mitgespielt und getan was andere Mannschaften auch tun, Tore geschossen.
ASSE befindet sich immer noch im Dunstkreis der (möglichen) Meisterschaft, aber auch die anderen Teams die sich dort festgesetzt haben wollen das Maximum aus den kommenden 7 Spielen rausholen.
Also denkt Rocheteau2 weiter von Spiel zu Spiel und versucht dies auch seinem Kader einzubläuen.
Wie stark sind Les Jaunes aus Nantes noch einzuschätzen, dreht Paris weiter auf und was hat Sochaux vor?
Fragen die morgen abend beantwortet werden können.
Abgesehen vom Geschehen in der Ligue 1 müssen sich die Grünen auch noch auf den Coupe de France konzentrieren, ohne die Europa League aus den Augen zu lassen.
Im Internationalen Geschäft drücke ich meinen Kollegen natürlich die Daumen.
Allez les verts et jaunes!!!

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgerutscht!!!

ZAT 11, fotis3 für Olympique de Marseille am 23.11.2014, 13:18

Und schon wieder gibt es nichts konstantes in Marseille. Die Mannschaft rutscht wiedermal ab in der Tabelle und Trainer Fotis 3 kocht innerlich was er sich zwar nicht anmerken lässt. Nicht nur in der Liga floppt es sondern mal flog auch im Pokal aus dem Wettbewerb. Der Pokal ist nicht Marseilles Sache denn nicht einmal die Gruppenphase konnte die Mannschaft überstehen. In der Liga geht es wie gesagt an diesem Spieltag zweimal in die Fremde gegen zwei Heimstarke Mannschaft und man konzertiert sich auf das Heimspiel denn sonst rutscht man noch weiter in der Tabelle ab. Die saison ist bald zu Ende und Trainer und Vorstand werden sich zusammen setzen ob das Vertrauen auf beiden Seiten noch besteht. Es müssen also viele sachen geklärt werden. Trainer Fotis 3 wollte und will also dieses Gespräch und der ganze Vorstand weiß auch das dieses Gespräch viel Geld mit sich bringen wird denn nicht nur eine Vertragsverlängerung mit dem Trainerstab wird folgen sondern diese Unterhaltung wird auch über Transfers gerdet. Also es erwarten uns spannende und ausschlagsgenenden Wochen in Marseille. Wir wünschen der Mannschaft alles gute in Liga und Europa  

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Top in der Liga, Flop in den Pokalen

ZAT 11, Stefan Raab für Stade Rennais am 20.11.2014, 19:48

Ja nun, nach dem Coupe de la Lige kann Stade Rennes auch den Coupe de France vorzeit ad acta legen. Mund abputzen und weitermachen!

Dafür läuft es in der Ligue 1 umso besser.  Am X. ZAT konnte Rennes die volle Punkteausbeute holen, d.h. 9 von 9 Punkten. Auf einen klaren 5:0 Heimsieg gg. Lens folgte ein Big Boint, ein 2:1 Auswärtssieg gg. Lyon. Darauf folgte ein kräftesparender 3:1 Heimsieg gg. Ajaccio, das sogenannte BOT-Team.

Damit ist Rennes 7 Spiele vor Saisonende auf Platz 3 klassiert mit 52 Punkten. Bezüglich Rest-TK steht Rennes im Ligadurchschnitt durchaus ansprechend da. Sowohl in der Heimtabelle als auch in der Rückrundentabelle steht Rennes auf Platz 1. Es ist aber noch zu früh, das Fell das Bären (vorzeitig) zu verteilen. Platz 1 und Platz 7 sind leidlich 5 Punkte distanziert, und dahinter wartet das dichte Mittelfeld. 

Es gilt weiterhin volle Konzentration zu behalten und sich von Spiel zu Spiel voll zu fokussieren. Ausruhen ist angesagt, wenn die allerletzte Minute gespielt ist.

Auf Apollon! Möge Fortuna wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!


188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wunden lecken

ZAT 11, pesche für RC Strasbourg am 20.11.2014, 18:10

frust und leid in Strasbourg. kurze zeit war man tabellenführer und dann der freie fall auf platz sieben.

das ganze elsass trauert um die Racing. in drei spielen holte man keinen einzigen punkt. die logische folge daraus: tabellenführung weg und rückfall auf platz sieben.

entraineur pesche: "logisch dass die fans riesig enttäuscht sind, nach dieser null punkte talfahrt. bis auf das auswärtsspiel in Sochaux, wo wir kein bein vor das andere gebracht haben, haben wir aber guten fussball gezeigt. nun kann man sich streiten ob wir jeweils unglücklich verloren haben oder sich die gegner optimal auf uns eingestellt haben".

"es ist auch klar, dass uns die zwei heimniederlagen unheimlich weh tun. am ende könnten uns diese verlorenen punkte fehlen im kampf um den titel".

"im spiel gegen Lens haben wir am anfang die chancen genutzt und verwertet. nichts deutete auf eine niederlage hin nach dem 3:0 pausenergebnis. in der zweiten halbzeit haben wir einfach keinen fussball mehr gespielt. das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. vieleicht waren wir uns nach dieser klaren führung zu sicher. so konnte dann Lens uns noch vier eier ins nest setzen".

"im zweiten heimspiel gegen die gäste aus der hauptstadt, mussten wir von anfang an einem rückstand hinterherrennen. mein kollege pfostenwärmer hat seine mannen optimal eingestellt. sein team war uns immer einen schritt voraus. vom kämpferischen her kann ich meinen jungs keinen vorwurf machen. wir sind immer wieder rangekommen. einzig die passgenauigkeit ist noch verbesserungswürdig. am schluss hat ein kurioses tor das spiel für die pariser entschieden".

"nun  stehen wir auf platz sieben mit fünf punkten rückstand auf den neuen leader aus Valenciennes. das ist doch schon eine kleine hypothek um das wieder aufzuholen. wir werden aber natürlich alles dafür geben, dass sind wir unseren fans schuldig. einfach wird es aber nicht, da wir jetzt auch die gruppenphase in der Champions League bestreiten müssen. ich bin aber zuversichtlich dass wir eine gute falle machen werden", meinte entraineur pesche und machte weiter an der viedeoanalyse der  gruppengegener in der CL. 

366 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leichter Aufwärtstrend

ZAT 11, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 18.11.2014, 20:09

da stimme ich meinem Kollegen aus Marseille aber mal zu + + + 6 punkte an einem zat gelingen auch anderen mannschaften und deren Trainern + + + trotzdem ist Pfostenwärmer wirklich zufrieden mit seinem kader und den spielern, die letztendlich auf dem platz umgesetzt haben, was in den tagen vorher besprochen wurde + + + offensive spielweise und diesmal nicht nur in Paris, auch auswärts wollte man es versuchen + + + gegen Bastia hat es zu hause gut funktioniert, man ließ den gegner nicht richtig zur entfaltung kommen und schon stand es 2:0 + + + danach konnte man das tempo etwas reduzieren und hat zum glück noch ein tor nachgelegt + + + in Strasbourg hat die mannschaft wirklich gekämpft und trotzdem das konzept nicht aus den augen verloren + + + Strasbourg kämpfte und spielte sich immer wieder ran und hier war das glück auf der seite von P S G + + + ein abgefälschter schuss trudelte in der schlussphase am gegnerischen torwart vorbei ins netz + + + so ein tor fällt nicht alle tage, gut das es hier so passierte + + + der abstieg ist noch nicht vom tisch, es kommen noch spiele + + + die situation ist aber entspannter, als vor ein paar wochen + + +

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leichter aufwäertstrend!!!

ZAT 10, fotis3 für Olympique de Marseille am 17.11.2014, 21:55

Unsere olympique aus Marseille hat etwas Luft schnuppern können und ist um einige Plätze gestiegen in der Tabelle. Nun wird es sich zeigen ob die blau weißen sich oben halten können oder nicht. Es sind alle Mann an Bord aber wie es ausgeht und wer spielt wird der Trainer entscheiden und wie wir wissen werden auch die besten spielen und nicht geschont. Trainer Fotis 3 ist nicht zufrieden mit der laufenden Saison und dieses sieht man ihm an. Er will es nicht offen zugeben gibt der Präsident mit einem Lächeln Preis. Er vertraut seinem Trainer und weiß was an ihm hat. Im Pokal ist man auch dabei und man wird auch dort probieren und müssen in die K.o. Phase zu kommen. Unser Trainer ist heiß auf den Pokal wie die Mannschaft und jetzt wird sich zeigen ob man die nächste Runde erreichen kann. Wir wünschen dem Team alles gute und es soll von Verletzungen fern bleiben. Tschüss bis nächste Woche !!!!!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da gab es mal wieder eine Klatsche

ZAT 10, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 17.11.2014, 13:21

Tja, vor zwei Wochen gewann man einfach kein Spiel und in der letzten Woche hatte es die Mannschaft von Coach de Chabernack auch nicht gerade leicht. Da dachte man sich, wenn Coach Wasauchimma seine Mannschaft, OGC Nice, nicht vernüftig zur Seite steht, dann könnte man einfaches Spiel haben, aber das war wohl nichts. Ganz im Gegenteil war die Mannschaft von Coach Wasauchimma so gut vorbereitet, dass Toulouse mit einer 6:1 Niederlage die Heimreise antreten durfte.
Na ja, das war wohl eher eine Lehrstunde für den Verein aus Toulouse. Hoffentlich kommt jetzt nicht so kurz vor Schluss ein Formtief bei Toulouse FC, den ansonsten wird das wohl nichts mit dem oben mitspielen in der Liga. Na mal schauen, in wie weit sich das Team in den nächsten beiden Heimspielen gegen FC Nantes Atlantique und AS-Saint-Etienne schlägt, sowie die Auswärtsbegegnung gegen FC Lorient ausgeht.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia läßt wieder wichtige Punkte liegen

ZAT 10, Claudino für SC Bastia am 17.11.2014, 12:05

Der SC Bastia konnte aus der Schwäche der Konkurrenten keinen Vorteil ziehen und verspielte die Chance, in der Tabelle noch weiter nach vorne zu rücken. Nach einer „vertretbaren“ 0:2-Niederlage beim FC Toulouse wurde der AS St. Etienne ohne Schwierigkeiten mit 3:0 bezwungen, doch ausgerechnet beim Aufsteiger FC Lorient zeigte sich die zuletzt wieder recht sattelfeste Abwehr der Korsen unpäßlich und leistete sich einige haarsträubende Patzer, die zu 4 Gegentoren und damit letztendlich zum Verlust zweier möglicher Punkte führten. Der Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Racing Strasbourg beträgt damit gleichbleibend 3 Punkte, doch der Vorsprung auf Rang 7 nun nur noch einen Punkt. Ob Claudinos Mannschaft ain den verbleibenden drei Runden noch einmal so eine Chance erhält, ist mehr als fraglich – also müssen jetzt umso mehr alle Kräfte gebündelt werden für den Saison-Endspurt.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Platz runter !

ZAT 10, Bill1975 für Valenciennes FC am 16.11.2014, 13:33

Valenciennes verlor letzte Woche die Tabellenführung und steht jetzt auf Tabellenplatz zwei . Man wusste das es schwer sein wird den Spitzenplatz zu halten aber man hoffte das es gelingt . Die Gegner waren aber hochmotiviert und wollten alle den Spitzenreiter schlagen . Man verlor mit drei zu null in Lorient und vier zu null bei Paris Saint Germain . Das Heimpiel gegen Nantes war kurios . Es gab eine ständige Abwechslung der Führung und ein echt spannendes Spiel für die Fans beider Mannschaften . Das Spiel stand fünf zu fünf bis zur 90 Minute bis dann in der Nachspielzeit Gregory Pujol für die Heimannschaft traff und das Spiel entschied . Jetzt spielt Valenciennes zuhause gegen Sochaux Montbeliard und Olympique Lyonnais und man fährt nach Lens . Das Ziel heißt alle neun Punkte zu holen , mal sehen ob das auch gelingt .

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 10, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 16.11.2014, 12:45

. . . Rocheteau2 war gestern eindeutig zu lange unterwegs und hat leider auch die Goldene Alkoholregel gebrochen "Hör auf wenn Dein Kopf es Dir sagt".
Deshalb fällt die heutige Pressekonferenz in die Kategorie "ich will schnell raus hier". Dazu kommt noch, dass es nicht nur die Spiele in der Ligue 1 gibt, der Coupe de France und auch der internationale Wettbewerb lassen den Terminkalender aufblinken.
Es wird wirklich nicht einfach werden und der nahende Montag wirft unaufhaltsam seine Schatten voraus.
Deshalb wird es Zeit sich die Gegner anzuschauen und etwas Videostudium zu betreiben.
Rocheteau2 ist jetzt schon gespannt wie lange die Konzentration anhalten wird und ob es eine schlaue Idee ist sich auf das Sofa zu begeben.
Immerhin hat sich der gesamte Kader schon auf den Trainingsplatz eingefunden und wird vom Funktionsteam locker auf die kommenden Aufgaben vorbereitet.
Allez les verts et jaunes!!!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »