L'Èquipe (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

SC Bastia erster Tabellenführer

ZAT 2, Claudino für SC Bastia am 20.05.2016, 09:52

So schlecht die letzte Saison endete, so gut begann die neue für den SC Bastia. Etwas überraschend stehen die Korsen als einziges noch ungeschlagenes Team nach dem ersten ZAT an der Spitze der Tabelle der Ligue 1. Dahinter folgt eine ganze „Armada“ von 8 Mannschaften mit 6 Punkten. Das Auftaktspiel gegen den OGC Nizza gewann Claudinos Mannschaft klar mit 3:0, und auch im zweiten Heimspiel gegen Girondins Bordeaux behielt sie dank einer disziplinierten Leistung mit 1:0 die Oberhand. Und auch im ersten Auswärtsspiel konnte sie punkten mit einem 2:2 beim Racing Club Strasbourg. Doch wir erinnern uns: auch in der letzten Saison waren die Korsen nach dem ersten ZAT Tabellenführer, und danach stagnierte die Mannschaft, um am Ende dann abzustürzen – allzuviel sollte man daher in den guten Saisonstart nicht hineininterpretieren – er könnte ebenso gut ein schlechtes Omen sein.

2495 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsen

ZAT 2, PepMaster für Chamois Niortais am 19.05.2016, 15:01

Der Start des Neulings war in Ordnung. "Man hatte ein Heimspiel und das haben wir klar gewonnen. Vielleicht haben wir im Auswärtsspiel etwas zu viel Pulver geschossen. Natürlich hätte das auch gutgehen können. So stehen wir etwas blöd da. Da muss ein Umdenken stattfinden", so PepMaster. Unter Strich ist das aber nicht schlimm, solange man 3 Teams hinter sich lässt. PepMaster ist als Aufbauer bekannt. Er kann ein Team von unten nach oben führen. Und das wird er auch. Am 2. ZAT stehen dann glücklicherweise zwei Heimspiele an. Gegen Bastia und Nice sollten vier Punkte geholt werden. Im Auswärtsspiel bei dern Parisern müsse man dagegen etwas aufpassen. Im Coupe de la Ligue ist PepMaster als Titelverteidiger leider ausgeschieden. So ist das Leben.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 2

ZAT 2, hermuz für AC Ajaccio am 19.05.2016, 11:01

Der AC Ajaccio ist verhalten in die neue Saison gestartet. Sie liegen auf den neunten Platz mit sechs Punkten und haben damit nur ein Punkt Rückstand auf den größten Rivalen, den SC Bastia.
Das erste Spiel war das Heimspiel gegen AJ Auxerre, die Korsen starteten schlecht in das Spiel und sie hatten Glück, das der Elfmeter von Auxerre an den Pfosten ging.
In der zweiten Hälfte lief es dann wie geschmiert, die Pässe kamen an und es wurden sich viele Torchancen erspielt und die Tore fielen dann auch. So gewann der AC Ajaccio sein erstes Spiel der Saison mit drei zu null.
Am zweiten Spieltag ging man dann komplett unter und verlor bei Valenciennes mit fünf zu null.
Bei Paris FC gab es ein knappen zwei zu eins Auswärtssieg, der Sieg war aber verdient den Paris hatte nur eine Torchance die sie auch nutzte.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittel mäßige Rückkehr von El Pablo..

ZAT 2, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 16.05.2016, 18:17

Der erste Spieltag ist absolviert,und der Club aus bordeaux sicherte sich immer hin drei von neun möglichen Zählern.klar erhoffte sich das Team mehr, aber die auswärts Schwäche bleibt auch unter Trainer El Pablo weiter bestehen.wir werden viel arbeiten,und uns weiter entwickeln,es ist noch sehr früh,betonte El Pablo anschließend nach dem Spiel.zwei drei Neuzugänge sind geplant,und generell besteht das Team aus sehr vielen jungen frischen Talenten.bleibt ab zu warten,ob das Team miteinander zurecht kommen wird.aber El Pablo kennt das Team,wie kaum ein anderer und hat sich sehr viel vor genommen.warten wir ab was die kommenden Wochen bringen werden.

110 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

ZAT II

ZAT 2, Stefan Raab für Stade Rennais am 16.05.2016, 08:19

Ja nun, ZAT I ist Geschichte und was lässt dazu sagen? ein 3:0 Heimsieg, sowie auswärts jeweils eine 1:3 Niederlage.

Damit errreiche man einen ordentlichen Start und schliesslich stehen noch 36 Spiele an.

Nebenbei dank man noch für 21 Punkte bei der Wahl des Trainers des Jahres. Ebenso grautuliert man Rocheteau2 zum 1. Rang in diesen "Wettbewerb". Aber natürlich bleibt der Meistertitel die "Königsdisziplin", da hier über längere Zeit eine konstante Leistung gefragt ist, während bei den anderen Wettbewerben immer auch Glück in der einen oder anderen Form eine Rolle spielt.

Nun denn,  es gilt den nächsten ZAT in Angriff zu nehmen mit der Ligue 1 und dem Coupe de la Ligue.

Möge Apollon auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 5

ZAT 2, Konfuzius für AS Monaco am 15.05.2016, 15:02


„Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.“


Mit dieser Weisheit eröffnete der weise Konfuzius die Pressekonferenz nach dem 1. ZAT.  Natürlich sind erst drei Partien gespielt und weitere 35 folgen noch, aber gerade für einen neuen Trainer ist ein guter Start wichtig. Das bringt Ruhe und Selbstvertrauen in die Mannschaft und den Verein. Insofern war es Konfuzius wichtig, die positiven Dinge des 1. ZAT hervorzukehren. Angesichts von zwei Heimsiegen und Platz zwei in der Tabelle viel ihm das auch nicht schwer.


Doch es gibt noch viel zu tun. So souverän die beiden Heimspiele auch verliefen, merkte man der Mannschaft an, dass Offensiv bei der Auswärtspartie bei Olympique de Marseille nicht viel zusammenlief. Es gilt nun in den kommenden Wochen die nötige Balance zwischen den Heim- und Auswärtsspielen hinzubekommen.


Konfuzius war es auf der Pressekonferenz wichtig, sich sowohl bei den Fans als auch bei den Trainerkollegen für die herzliche Aufnahme in der Ligue 1 zu bedanken.


5237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer, neue Saison

ZAT 1, ivo für Paris FC am 15.05.2016, 09:57

Nach der letzten, turbulenten Saison mit Paris Saint Germain konnte Trainer Ivo mit seiner Mannschaft den Klassenerhalt feiern. Da er nur einen Ein-Jahres-Vertrag hatte, mit dem Ziel des Klassenerhalts von PSG, war der Wechsel zu Paris FC ideal. Paris FC war schon lange auf der Suche nach einem erfahrenen Trainer, der sich längerfristig um den Erfolg unseres Paris FC kümmern soll. Der ganze Verein, inklusive den Fans, der Mannschaft und dem Vorstand, heißen Ivo als neuen Cheftrainer des Paris FC herzlich willkommen und wünschen ihm eine schöne und erfolgreiche Zeit bei uns. 

Die Ziele für diese Saison sind klar definiert: Am Ende der Saison soll Paris FC in der oberen Hälfte der Tabelle mitspielen. Die dafür notwendigen Bedingungen sind bereits vorhanden. Die Mannschaft ist erfahren und spielt schon einige Jahre so in der Konstellation Zusammen. Trainer Ivo muss jetzt einen perfekten Weg finden, die Mannschaft zum Erfolg zu führen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eine neue, erfolgreiche Saison!

Der Vorstand.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wohin soll den die Reise gehen?

ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 15.05.2016, 03:07

DIe Saison 2016-2 steht kurz vor dem Start und die Vorbereitungen sollten bei allen Mannschaften soweit abgeschlossen sein. Wie die Trainingsmassnahmen im Allgemeinen aussahen von Coach de Chabernack, ist leider nicht bekannt. Der Grund dafür ist, dass er auf dem Trainingsgelände von Toulouse nicht all zu häufig gesehen wurde, sondern eher sein Gehilfe (Name der Redaktion nicht bekannt). Was soll denn das für eine Vorbereitung sein, wenn einer der wichtigsten Personen der Mannschaft durch Abwesenheit eher auf sich aufmerksam macht?
Zumindest darf die Mannschaft in der Europa League (als Nachzügler) teilnehmen. Ob man sich da zumindest einigermassen gut schlagen kann, wird man genauso sehen, wie die Spielweise der Mannschaft in der Liga. Es wäre ja tatsächlich nach einigen Saisons der Abstinenz für den Verein ganz schön, wenn er wieder zu altem Glanz zurückfinden könnte, und vielleicht am Geschehen auf den oberen Plätzen mehr Anteil haben könnte.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Trainer sitzt noch gar nicht richtig auf der Bank

ZAT 1, Robben für Nîmes Olympique am 14.05.2016, 20:17

wie depriierend war es hatte sicher der großartige Robben doch schon als weltmeister mit Lichtenstein gesehen und dann das jähe ende vor dem wirklichen Beginn.

Danach wurdde es still um Robben angeblich trainierte er mit den besten 11 Spielern seines Teams in einer Mönchhütte auf dem Himalaya Der exentrische Traner hat viel vor diees Saison will endlich mit zur Spitzengruppe Frankreichs zählen und wieeder Tietel gewinnen.

Es soll wie üblich Spannend von beginn an werden doch hat sich der Trainernicht wie üblich mit eeinem rieesen trahrah angekündigt sondern wird fern von der Bnk sch im Staion eine ruhigere Ecke suchen zum analysieren und managet diese Saison von der ferne "Ich will versuchen die Perspektive zu erweitern in den ich ein bisschen abstand nehme"

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

saisonbeginn

ZAT 1, pesche für RC Strasbourg am 14.05.2016, 12:28

nach der meisterfeier von ASSE im weinkeller von Rocheteau und der WM quali mit Georgien, startet entraineur pesche mit der Racing in die neue saison.


nach der eher enttäuschenden lezten saison, gibt man in Strasbourg keine saisonziele raus. international ist man in der aktuellen spielzeit nicht vertreten. entraineur pesche ist darüber auch nicht unglücklich:
"ich denke, dass wird uns helfen eine bessere saison zu bestreiten als noch in der letzten. wir haben keine dreifachbelastung mehr, die reisestrapazen fallen weg. wir bestreiten weniger spiele, dadurch ist die erholungsphase auch wesentlich kürzer", erklärte entraineur pesche.

"ein ziel zu beginn der saison wird keins definiert. wir wollen einen guten start hinlegen. wir haben keine transferts getätigt, haben aber einige talentierte nachwuchsspieler ins team integriert. wir sind der meinung, dass uns diese jungen spieler in der zukunft weiterhelfen werden. wir wollen sie behutsam an das tempo der Ligue1 heranführen", sagte entraineur pesche. 

"was die Ligue1 angeht freue ich mich, dass die LL es wieder geschafft hat, neue trainer nach Frankreich zu holen und jedes team besetzt ist. mit Matthias kommt ein hochkaräter in die beste liga. er hat mit dem FC Porto alles erreicht, was es zu gewinnen gibt. ich bin überzeugt, dass er international für Frankreich einige punkte holen wird und in der Ligue1 früher oder später ein kandidat ist für den meistertitel. herzlich willkommen heissen möchte ich auch Konfuzius. er ist eine bereicherung für die Ligue1 und freue mich, von ihm etliche weisheiten zu erfahren. zu guter letzt möchte ich Pfostenwärmer nach seinem sabbatjahr natürlich auch noch grüssen. bienvenu à tous", meinte entraineur pesche. 

281 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »