L'Èquipe (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

och ne

ZAT 2, oleg orlyk für FC Nantes am 19.05.2015, 18:32

Abgerechnet wird am Schluss. Mehr sag ich nicht dazu.

9 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Durchschnitts - Start

ZAT 2, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 19.05.2015, 16:20

was soll man schreiben nach dem start in die neue saison der Ligue 1? + + + wieder eine pünktliche auswertung durch den Ligaleiter und alle trainer anwesend (ok, 2 roboter waren da) + + + P S G hat sich bei Stade Rennais wirklich angestrengt, aber es hat nicht ganz gereicht + + + also mit einem punkt abgereist, Marseille knapp geschlagen und in Auxerre verloren + + + das macht dann 4 punkte und einen gewissen abstand zur spitze + + + ob sich das noch aufholen lässt, werden die letzten 35 spiele zeigen + + + eine knappe woche bleibt jetzt zeit, bevor der zweite zat uns erwartet + + + diese wird P S G nutzen und intensiv trainieren, auch im psychologischen bereich + + + vorbereiten müssen wir uns ja auch noch auf die kommenden wettbewerbe im Pokal und International + + + einiges zu tun also + + +

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Pause ist vorbei!

ZAT 1, fotis3 für Olympique de Marseille am 18.05.2015, 18:26

Endlich ist es wieder soweit, in Frankreich startet die Ligue 1 und alle freuen sich wieder auf eine spannende Saison. In Marseille ist man auf wieder gutmachung denn nicht der doch zuletzt dritte Platz war enttäuschend für die blau weissen aus dem Mittelmee, vielmehr war das man bis zuletzt auf einen Europapokalplatz bangen musste und das ist den Ansprüchen von Trainer Fotis 3 nicht genügend. In diesem Jahr will sich die OM von Anfang an oben etablieren und den Fans guten Fußball bieten. Der Kader wurde verstärkt durch Neuverpflichtungen und auch aus der starken Jugend der Olympique. Die Vorbereitung war lang und hart für die Spieler aber das sollte sich lohnen für die Spieler. Die Fans haben auch schon ihre Vorfreude gezeigt und haben den Dauerkarten Verkauf wieder mal übertroffen. Also in Marseille freut man sich ungemein auf die neue Saison, mal schauen ob es was zu jubeln gibt am ersten ZAT.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht los !

ZAT 1, Bill1975 für Valenciennes FC am 18.05.2015, 11:38

Die fussballlose Zeit in Frankreich ist vorbei . Heute öffnen die Stadien der Ligue 1 . Die Sportpresse läuft schon seit Wochen heiß . Sie hat alle Tranfers analysiert , über die neue Systeme der Teams geschrieben und versucht Prognosen zu stellen . Das alles ist spätestens dann  vergessen wenn der Ball dann einmal läuft und die ersten Tore fallen . Das Fussballteam von Valenciennes fiebert auch der Premiere der Saison entgegen . Man ist über den Verlauf der letzten Saison zufrieden . Nach der schlechten Hinrunde konnte man sich noch in der Rückrunde steigern und gegen aller Prognosen noch den vierten Platz und der Europapokalteilnahme ergattern . Das Team von Trainer Bill hat in den Vorbereitungsspiele ein gutes Bild gezeigt . Die Mannschaft zeigte in den Spielen dass sie bereit für die Meisterschaft ist , sie war homogen  und die Spieler wusste genau wie der Trainer möchte dass sie sich im Spielfeld bewegen sollen . Heute wird es sich zeigen wenn sie diese Leistung auch in der Meisterschaft mitnehmen konnte .

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hach

ZAT 1, oleg orlyk für FC Nantes am 18.05.2015, 11:02

Hoffen wir mal daß es stimmt wenn es heißt geht die Premiere daneben läuft der Rest. Oder so. die Testspiele verliefen nicht gerade erfreulich. Es ist ein Abbild der letzten Saison. Licht und viel Schatten. Gute Ansätze, unerklärliche Fehler. Aber die Hoffnung bleibt.
Achja, es ist ja keine wirklich Neuigkeit daß die vergangene Saison auch die letzte von Hernn Orlyk hier an der schönen Loire sein sollte. Aber so ein rumlohser Abgang hätte hier niemandem gefallen. Weder hat es zu einem Titel gereicht noch zum krachenden Abstieg. Nein. So soll es nicht enden. Alors, wir freuen uns auf eine schöne Saison mit hoffentlich viel Spektakel, schönen bretonischen Derbys, den Derbys gegen die Hafenstädte, gegen die ungeliebten Hauptstädter, gegen die korsischen Banditen, gegen Casinomafia aus Monaco, gegen den Meister aus St Etienne, und so weiter. Was uir allerdings sehr bedauern ist das Fehlen unser Nachbarn aus Angers und den bretonischen vereinen guingamp und Brest die leider in den letzten Spielen allesamt den Aufstieg verpaßten. Nun denn.
Mögen die Spiele beginnen !

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles auf Anfang

ZAT 1, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 18.05.2015, 09:39

eine neue saison steht in den startlöchern + + + alles wird auf anfang gestellt, also freuen wir uns in Paris noch ein mal über die Vize - Meisterschaft und dann geht es heute abend los mit dem geschehen in der Ligue 1 + + + es gibt neue vereine die noch keinen Trainer auf der Bank haben, P S G spielt heute noch gegen keines der teams + + + Pfostenwärmer wünscht sich eine schnelle besetzung der Trainerposten, denn sonst wirkt das etwas verzerrend + + + kein weiterer verein aus Paris unter den neuen, auf einen hätte man sich gefreut + + + vielleicht gelingt es ja nächste saison + + + wir müssen uns jetzt erst mal um uns selbst kümmern und einen guten start hinlegen + + + das wird schwer genug, denn der erste und auch der zweite zat sind wie wundertüten + + + man weiß nie was dabei herauskommt + + + also wird es zeit für ein training ohne zuschauer, damit wir noch die ein oder andere variante einüben können + + +

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 1, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 17.05.2015, 10:18

. . . merci beaucoup an alle Trainer-Kollegen für den Titel "Trainer des Jahres". Auch in meinem reifen Trainer-Alter freue ich mich über diese anerkennende Geste. Mir ist allerdings auch klar, dass nach einer Saison wie der letzten die jetzt kommende nicht einfach wird.
Deshalb haben der Aufsichtsrat, mein Trainer-Team und auch die Mannschaft übereinstimmend beschlossen die Ruhe zu bewahren. ASSE wird (auch wegen der Altersstruktur) eine Übergangssaison einleiten. Verdiente Spieler werden weiterhin auf dem Platz stehen, aber es werden auch jüngere Talente herangeführt werden. Namen kann ich jetzt noch nicht nennen, aber da alles abgesprochen ist, sollte dies auch ruhig über die Bühne gehen.
Welche Ziele haben die Grünen? Die bleiben in der Kabine und wir werden sehen wie sich die Saison entwickelt.
International möchte man die K.O. Spiele gerne erreichen.
In den Pokalwettbewerben möchte man eine Runde weiter kommen und in der Ligue 1 nicht abstürzen.
Ich wünsche allen Kollegen einen guten Saisonstart und viel Erfolg im Internationalen Wettbewerb.

Allez les jaunes et verts!!!

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

mit jungtalenten und routiniers in die neue saison

ZAT 1, pesche für RC Strasbourg am 17.05.2015, 10:10

morgen beginnt der start in die neue saison in der Ligue 1. L'Equipe führte ein gespräch mit entraineur pesche

L'Equipe: " entraineur pesche, ein kurzes résume zur vergangenen saison?"

"ich denke es war eine erfolgreich saison mit dem höhepunkt als sieger im coupe de france. wir wollten unbedingt diesen titel holen. und die tolle hinrunde wo wir ab dem sechsten spieltag bis zum beginn der rückrunde immer auf platz eins standen".

"was sind ihre ziele für die neue saison?"

"wir wollen wie jedes jahr einen titel nach Strasbourg holen. in der tabelle wollen wir uns um einen platz besser positionieren, das heisst also unter die top vier. was das team betrifft, wollen wir unseren jungen, talentierten spielern viel einsatzmöglichkeiten geben und sie so möglichst schnell ins team integrieren und sie ans tempo der Ligue 1 heranführen."

"sie haben ja eine echte talentschmiede wie man so hört?"

"da haben sie richtig gehört. in unserem Centre Sportif wird ausgezeichnete arbeit geleistet. unsere scouts haben ein feines gespür und gutes auge, was junge spieler betrifft."

"können sie uns einige namen nennen, von den vieleicht kommenden stars?"

"neu ins team haben wir den erst neunzehnjährigen Corentin Munch ins team geholt. ihn sehen wir als den zukünftigen regisseur im mittelfeld. er kann das spiel lesen, genialer passgeber, super freistossschütze und dazu auch noch torgefährlich. einfach gesagt, ein versprechen für die zukunft."
"dann werden bereits in dieser saison zwei junge spieler die innenverteidigung bilden. Abdallah Ndour, einundzwanzig jahre jung, und der zweiundzwanzigjährige Yoann Salmier. beide haben in der vorbereitung tolle spiele gezeigt. die zwei haben vom ganzen staff das absolute vertrauen".

"können sie uns noch etwas zu ihren transferts sagen?"

"auch da schauen wir, dass wir junge spieler verpflichten können. von Nice haben wir Stéphane Bahoken verplichtet. er ist ein junger, hungriger stürmer und wird uns mit seinen toren noch viel freude bereiten.  für die linke abwehrposition konnten wir Ernesto Seka von Amiens verpflichten. er ist allerdings schon siebenundzwanzig jahre alt und ein routiniers".

"zum schluss möchten wir noch ihre prognose zu den favoriten auf den titel erfahren?"

"wie jede saison werden es die üblichen verdächtigen sein. St.Etienne als der haushohe favorit, dahinter werden es die mannschaften sein, die letzte saison auf den plätzen zwei bis sieben standen. dazu könnte ein überraschungsteam stossen. mein trainerkollege aus Ajaccio hat uns ja schon zum geheimfavoriten erklärt".

"entraineur pesche vielen dank für dieses gespräch und wünschen ihnen eine erfolgreiche saison". 






 

479 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wohin geht es mit dem SC Bastia?

ZAT 1, Claudino für SC Bastia am 16.05.2015, 16:53

Der SC Bastia hat in der abgelaufenen Spielzeit mit Rang 12 und 55 Punkten seine schlechteste Saison seit 2008-1 gespielt. 18 Spielzeiten lang haben die Korsen immer in der Spitze und um den Titel mitgespielt – jetzt ist ein radikaler Umbruch nötig. Nun müssen die jungen Spieler, die Trainer Claudino während der Spielpause zu einem Team zu formen versucht hat, in der in den letzten Jahren immer stärker gewordenen Ligue 1 beweisen, dass sie es zumindest so gut können wie die Alten. Als Saisonziel hat Claudino lediglich eine Verbesserung gegenüber der letzten Saison ausgegeben. Damit liegt die Latte nicht sehr hoch. Außerdem sollen die Spieler mit der erstmaligen Teilnahme am Alpencup Spielpraxis sammeln. Zum Auftakt in der Ligue 1 müssen die jungen wilden Korsen zum Aufsteiger nach Troyes und empfangen zur Heimpremiere den Pokalsieger aus Strasbourg. Im dritten Spiel geht es zum RC Lens.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

O temporah o mores

ZAT 1, Stefan Raab für Stade Rennais am 15.05.2015, 09:00

Nächsten Montag ist wieder mal der offizielle Start der Ligue 1 in eine neue Saison.

Die Aufsteiger sind alte Bekannte und keine Überraschung, und es bleibt zu hoffen dass die 2 noch offenen Trainerposten noch besetzt werden können, Da Duelle gegen "Geisterteams" doch ziemlich witzlos sind und dann 2 Absteiger schon feststehen.

Ansonsten ist der Grossteil der Trainer erhalten geblieben und auch die Schwergewichte bleiben der Ligue 1 erhalten. Also nichts neues im Westen.

Nebenbei wird noch eine B-Elf sich zum 2. Mal im Alpencup versuchen. Das letzte Mal war man immerhin im Halbfinale. Wait and see.

Ansonsten Business as usual: internationaler Wettbewerb und wenn möglich ein Titel im Coupe de France oder Coupe de la Ligue.

Möge Jupiter weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »