L'Èquipe (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Interview mit Trainer Bill

ZAT 4, Bill1975 für Valenciennes FC am 08.06.2015, 14:33

Wir hatten das Vergnügen gestern mit Trainer Bill zu sprechen . Wir traffen uns in einem schönen ruhigen Cafe außerhalb der Stadt wo die Besucher die Natur und das schöne Wetter genießen . Kommen Sie oft hierhin ? ,, Ich komme ab und zu mal her wenn ich den Alltag hinter mir lassen möchte und einen freien Kopf zu bekommen " Ist das jetzt so ein Zeitpunkt zumal Valenciennes nicht gut in der Saisongestartet ist ?  ,, Ja das ist richtig . Ich bin nicht zufrieden mit den ersten 9 Spielen der Saison . Wir stehen auf Tabellenplatz elf und müssen aufpassen dass wir den Anschluss zur Spitze nicht verlieren . Am unseren schwächen arbeiten wir hart im Training und bin der Meinung dass man in den nächsten Spielen dass schon sehen wird" Sie haben kurz vor Schließung des Transfermarktes noch mal zugeschlagen und zwei neue Spieler verpflichtet . Haten Sie kein Vertrauen zu Ihren Kader ? ,, Natürlich habe ich Vertrauen zu meinen Spielern nur die Saison ist sehr lang mit Nationalen und Internationalen Wettbewerben und da braucht man ein großen Kader zu möglichen verletze Spieler zu ersetzen " Wir danken Ihnen für das Gespräch und wünschen Ihnen und Ihrer Mannschaft viel Erfolg in den nächsten Spielen !

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Traum vom CL-Finale

ZAT 4, PepMaster für AS Monaco am 08.06.2015, 10:38

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gab es für das Team um Coach PepMaster einen Kurztrip von der Geschäftsleitung gesponsert. Samstagmorgen ging es mit einem PrivateJet nach München.


Angekommen besuchte das Team zunächst den "verrückten Eismacher" um danach gemütlich im Englischen Garten zu relaxen. Als man genug von der Sonne hatte, ein Teil schaute beim Surfen im Eiskanal zu, der andere Teil saß an der Isa, ging es zum gemeinsamen Abendessen nach Schwabing. Genauer, zum Afrikaner. Als die Bäuche voll waren ging es zum letzten "Akt" des Abends - man schaute sich gemeinsam das Championsleague-Finale Barcelona vs. Turin an. Mit den Worten von Stürmerstar Fabrice ging der Kurztrip zu Ende. Der meinte nämlich, dass er auch gerne mal ein Finale bestreiten wolle. Am besten nächste Saison. Das Gelächter war groß, doch Träumen muss erlaubt sein. Vielleicht ist das ja bald kein Traum mehr ...

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolgreich!

ZAT 4, fotis3 für Olympique de Marseille am 07.06.2015, 20:38

Erfolgreich war die letzte Woche für die Olympique aus Marseille, mal schauen nun ob sie sich auch diese Woche auch dort oben in der Tabelle halten können. Die Mannschaft spielt im Moment nicht nur ein erfolgreichen fussball sie spielt auch einen tollen Fußball mit viel Einsatz und Freude stehen sie auf dem zweiten Tabelleplatz. Trainer Fotis 3 kann und ist mit der jetzigen Leistung seiner Mannen zufrieden. Trotz allem erwartete dem Team eine weitere harte Trainingswoche, aber auch dort herrschte viel einsatzfreude und es wurde viel gelacht das zeigt das die Stimmung in der Mannschaft in Ordnung ist. Auch im Pokal kam man eine Runde weiter und steht auch dort in Zugzwang. Mal schauen also was der morgige ZAT in der Liga und Pokal für die OM bringen wird!!!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hamsterrad dreht sich weiter

ZAT 4, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 06.06.2015, 15:44

P S G konnte auch an diesem zat punkten, sechs punkte sind es geworden + + + also hat man jetzt xxx punkte erspielt und liegt im gemütlichen oberen drittel, wo sich auch andere mannschaften rumtummeln, die ebenso in die saison gestartet sind + + + an die spitze denken wir gar nicht + + + wir wollen jetzt keine statistiken rauskramen, keine theorien aufstellen + + + nein in Paris soll ernsthaft weiter gearbeitet werden + + + Pfostenwärmer hat so ein gefühl im bauch, als ob ihm die spieler bereitwilliger folgen als sonst + + + woran das liegen könnte, der Trainer hat keine ahnung + + + die gehälter sind jedenfalls nicht gestiegen und die trainingslager waren ebenfalls nicht ohne + + + egal, jetzt gilt es die gute stimmung zu konservieren und auch am nächsten zat punkte auf das konto "einzuzahlen" + + + Bordeaux, Toulouse, Bastia + + + dies sind die gegner am nächsten montag und jeder braucht punkte + + +

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia bleibt oben dran

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 05.06.2015, 17:34

Der neuformierte SC Bastia macht – zumindest im Vergleich zur vergangenen Saison – auch weiterhin eine recht gute Figur in der Ligue 1. Beim AC Le Havre erkämpften sich die jungen Wilden von Claudino ein 3:3, und gegen Stade Rennes gelang mit 3:0 der dritte Heimsieg ohne Gegentor. Und die traditionsgemäße Schlappe in Marseille fiel mit 0:4 auch nicht signifikant schlimmer aus als in den Vorjahren. Derzeit Rang 5 (Vorjahr: 19) scheint ein Indiz, dass der radikale Umbruch ein Erfolg werden könnte. Doch die Saison ist noch sehr lang, und in den kommenden drei Partien warten drei Schwergewichte auf die jungen Korsen: Der Tabellendritte AJ Auxerre, der auf Revanche für die Pokalpleite sinnt, Meister und Ligacupgewinner AS St.Etienne, der einen ganz schlechten Saisonstart vergessen machen muss, und die punktgleichen Paris St. Germain.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT III

ZAT 4, Stefan Raab für Stade Rennais am 04.06.2015, 18:53

ZAT III verlief doch ziemlich unspektakulär für Stade Rennes. 2x 3:0 Heimsiege sowie ein 0:3 auswärts.

Damit konnten zumindest 6 Punkte geholt werden und die Heimbilanz doch stablisiert werden.

Stade Rennes ist nun immerhin auf Rang 13 klassiert, aber das sagt natürlich noch sehr wenig aus, da erst 9 Spiele absolviert sind. Die Überraschung ist bisher natürlich Montpellier, dass zumindest derzeit der souveräne Tabellenführer ist. Da Montpellier aber auch schon sehr viel TK verloren hat und das TK-schwächste Team ist, ist doch sehr wahrscheinlich, dass bei Montpellier früher oder später ein Einbruch stattfinden wird. Da noch 29 Spiele anstehen, dürfte das auch Richtung Tabellenkeller gehen.

Für Rennes geht weiterhin der normale Ligaalltag weiter und da das TK vielverprechend ist, kann man durchaus positiv in die Zukunft blicken.

Möge Fortuna weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!


164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Racing im mittelfeld

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 04.06.2015, 18:24

mit zwei siegen und einer niederlage aus den letzten drei spielen liegt Racing Strabourg auf Rang zehn.

 
"wir sind zufrieden mit der leistung des teams", erklärte entraineur pesche. "wir haben uns um drei plätze nach oben verbessert und stehen momentan auf platz zehn. die vereine liegen eng beisammen sowohl gegen oben wie auch gegen unten. einzig platz eins und zwei haben sich ein wenig abgesetzt. wobei ich mit der annahme gehe, dass der aufsteiger auf platz eins, diese konstanz nicht bis zum saisonende durchhalten wird. die Olympique aus Marseille hat sich doch schon ein kleines pölsterchen zugelegt. mit ihr wird zu rechnen sein, im kampf um den titel", meinte entraineur pesche.

"wir haben in den letzten spielen eine gute leistung abgeliefert. in Nantes konnten wir nach einem null zu eins rückstand das spiel noch drehen und gingen als sieger vom platz. im heimspiel gegen die monegassen kamen wir zu einem nie gefährdeten vier zu null sieg. im auswärtsspiel beim letzten aufsteiger in Le Havre mussten wir eine knappe niederlage hinnehmen. ärgerlich weil der aufsteiger vom pressechef gecoacht wurde. Le Havre konnte ja mit mojo einen neuen coach verpflichten und so hat Strasbourg mojo zu seinem ligadebut einen schönen dreier geschenkt", meinte entraineur pesche."willkommen mojo in Frankreich und viel erfolg".

"auch ES Troyes konnte einen neuen coach anheuern. hiermit möchte ich ivo herzlich begrüssen in der Ligue 1 und wünsche ihm viel  spass und erfolg mit seinem team. dem LL möchte ich ein lob aussprechen, dass er für die aufsteiger neue trainer gefunden hat und die liga wieder voll besetzt ist. vive la France".

  
 

286 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So langsam müssen Punkte her!!!

ZAT 4, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 02.06.2015, 22:08

Nun scheint es doch nicht so rund zu laufen beim traditons Club girondins de bordeaux.Nur vier von neun möglichen Zählern,ob wohl man sich so viel vor genommen hat.Klar,es ist noch früh in der Saison,aber wenn man oben mit spielen will,muss man defentiv mehr zeigen.kommende Woche will man wieder mehr Punkten..Ob dies gelingt bleibt ab zu warten..Trainer El Pablo gab sich trotzdem zufrieden,und sieht es entspannt.Von Position neun ist noch alles möglich,ausserdem sind alle teams relativ nah beinander.Klar muss mehr kommen,aber das wird es auch.Wir wollen dieses Jahr in die top sechs.möglich ist alles!steigern müssen wir uns!Das Team.Ist in einer guten Verfassung!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

schnauzevoll

ZAT 4, oleg orlyk für FC Nantes am 02.06.2015, 19:57

Jenaimarreraslebolputainlamerde.... Das laeuft ja wie im letzten Jahr. Hoert hier eigentlivh irgendjamand hin wenn ich was sage  ? Mir reichts. Mir stinkts gewaltig. Die Pressestelle ist auch noch nivht besetzt. Der Koch verwoehnt die Junx ststt sportgerechte Nahrung zu kochen. Im Haman solls Orgien det Spieler geben..... Ich glaube das Mass isz langsanm echt voll. Einen Spieltag gebe ivh der Mannschaft noch. Kriegen sies nicht hin werde  ich hinschmeissen. Aber wirklich....und. Ich habe sogar extra ein Angebot, ein gutes Angebot abgelehnt. Und dann wird mir hier so ein Muell geboten! Dss istecht ein Land der Merde hier.... Putain

Allez les jaunrs et verts!!!!!

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Aufwärts

ZAT 4, hermuz für AC Ajaccio am 02.06.2015, 13:42

Das war eine gelungene Runde, Ajaccio konnte von den vierzehnten Platz auf den sechsten Platz vorpresche. Der Abstand zum Spitzenreiter Montpellier sind schon sechs Punkte und auf den zweiten Platz fünf Punkte.
Am siebten Spieltag ging es nach Paris, die Pariser müssen unbedingt Punkten und das sollte gegen Ajaccio klappen. Paris startete gut und ging schnell in Führung. Dann kam Ajaccio immer besser ins Spiel und mit ein Doppelschlag gingen sie in Führung. Die Gastgeber  versuchten alles aber ohne Erfolg, die Gäste nutzten dies aus und kamen noch zu zwei Toren.
In Heimspiel gegen Valencienes knüpfte Ajaccio nahtlos an die gute Vorstellung von Paris an und gestattete den Gästen wenig Spielraum Und gewannen die Partie souverän mit drei zu null.
Dann kam Souchaux auf die Insel, es war ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel mit vielen Toraumszenen. Nur fehlten die Tore, dies gelang in dem Schlussminuten Ajaccio durch ein schmeichelhaften Foulelfmeter.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »