L'Èquipe (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Erste Tendenzen

ZAT 3, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 26.05.2016, 16:46

die saison ist nun wirklich nicht alt und schon kann P S G erste tendenzen verbreiten + + + im Coupe de la Ligue ausgeschieden, die gute alte Pokaltradition in verkürzter form + + + im Ligue 1 geschehen die beliebten unentschieden, zweimal am stück + + + da merkt man doch gleich, dass Pfostenwärmer während der auszeit keine fortbildungen besucht hat + + + vielleicht sollten wir doch mal ein praktikum bei einigen trainern in der Ligue 1 versuchen + + + anregungen holen und vom input profitieren + + + im moment ist es eher wie mit dem essen in der kantine, es schmeckt meistens recht ähnlich + + + würze, schärfe und das gewisse etwas fehlen + + + wir sind hier zwar nicht bei Grill den Hensler, doch Pfostenwärmer will sich auch nicht auf dem rost wiederfinden + + + also wird sich der trainerstab in klausur begeben und bis zum sonntag etwas ausbrüten + + +

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was soll man schreiben?

ZAT 3, PepMaster für Chamois Niortais am 25.05.2016, 15:59

Die sonst lauten Töne von PepMaster verstummten in den letzten Wochen etwas. Klar, der Mann lebt nicht mehr im schönen, berauschenden Monaco. PepMaster hattes ja nach Niortais gezogen. Ein beschauliches Örtchen 30 km vom Meer entfernt. Doch das Haus das er mit seiner Familie bezogen hat liegt genau am Meer. Vielleicht geht im die Pendelei etwas auf den Keks und deshalb fährt er nach dem Training lieber direkt nach Hause, anstatt sich der Presse zu stellen. In der Liga steht man etwa genau da, wo man hingehört. Und Niort würde sicher einen Ausgang am Ende der Saison so unterschreiben. Man wäre in der Nähe des Alpen-Cup's. Das wäre schon mal was. Aber das Torkonto ist knapp und so uns muss man bald mal etwas darauf achten.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 3

ZAT 3, hermuz für AC Ajaccio am 24.05.2016, 22:12

Der AC Ajaccio bleibt im Mittelfeld der Tabelle stecken und liegt im Niemandsland der Tabelle mit neun Punkten auf den dreizehnten Platz. Das ist aber nicht tragisch, denn der Tabellenfünfte hat auch nur neun Punkte.
Eine bittere Heimniederlage gab es am vierten Spieltag, trotz einer frühen Führung kam keine Ruhe in das Spiel und deshalb verlor man verdient gegen Lyon mit zwei zu eins.
Beim AS Monaco gab es die nächste bittere Pleite, trotz zweimaliger Führung konnte man sich nicht entscheidend absetzten und man verlor das Spiel mit fünf zu vier.
Beim Heimspiel gegen den RC Lens gab es endlich den ersehnten Sieg, mit eins zu null fiel das Ergebniss knapp aus, aber der Sieg war verdient unsd auch nie in Gefahr.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 8

ZAT 3, Konfuzius für AS Monaco am 24.05.2016, 21:25


 „Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weißt, als Wissen erkennst und das, was Du nicht weißt, als Nichtwissen akzeptierst.“


Damit spielt der Trainer von Monaco auf den Auswärtspunkt bei AJ Auxerre an. Der Mensch neigt ja dazu zu sagen, hätte ich doch nur die A1 gesetzt, dann wären das ganz billige drei Auswärtspunkte geworden. Doch Konfuzius tickt da anders. Er freut sich über den geschenkten Punkt, der in der Abrechnung am Saisonende ganz wichtig werden kann. Es war ja im Vorfeld nicht zu erkennen, dass die Mannschaft von Auxerre nicht zum Spiel antreten wird, deshalb ist es für uns ein unerwarteter Punktgewinn.


Genug in der Vergangenheit verweilt, das Tagesgeschäft geht weiter. Am nächsten Spieltag stehen ein Heimspiel und zwei strapaziöse Auswärtspartien sowie das Viertelfinale im Coupe de la Ligue an. Da heißt es volle Konzentration auf die Arbeit mit der Mannschaft.


5220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Feuerprobe bestanden

ZAT 2, Matthias für RC Lens am 22.05.2016, 11:10

Nach dem ersten Spieltag ist Trainer Matthias sichtlich zufrieden mit seiner Mannschaft. Aus den ersten drei Spielen konnten 6 Punkte geholt werden, das war auch so geplant, wie uns Matthias zusicherte. "Wir wollten am Beginn der Saison anschreiben und in den beiden Heimspielen eine solide Basis legen. Das wir auswärts dann verloren haben, wäre prinzipiell zu verschmerzen gewesen, allerdings tat mir die Art und Weise sehr weh. Von FC Sochaux Montbéliard 5 "Türln" eingeschenkt zu bekommen, das war schon brutal und zeigt, wie aggressiv diese Liga ist. Hier wird einem nichts geschenkt. Aber genau so soll es sein, das macht eine attraktive Liga auch aus. Bei aller Aggressivität bleibt die Fairness aber nicht auf der Strecke - ich möchte mich noch bei allen Kollegen für die freundlichen Worte zu meinem Start in Frankreich bedanken."

Die Konzentration in Lens liegt mittlerweile aber schon wieder auf den nächsten Spielen, diesmal mit zwei Auswärtsspielen und nur einem Heimspiel.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer des Jahres

ZAT 2, Robben für Nîmes Olympique am 22.05.2016, 09:18

Aus drei Spielen 6 Punkte und zuhause ohne Gegentor, garnicht so schlecht wenn der Trainer nicht provozieren an der Seitenlinie auf und ab läuft sondern sich einfach auf die Tribüne setzt und von der Ferne die Fäden zieht. Momentan klappt das, die Fans und die Spieler halten mehr denje von ihren Startrainer der bislang erst einen Titel holen konnte aber diese Saison sich über die plätze fürs Internationale geschäfft bewerben will. um dies zu erreichen muss sich das Team in den kommenenden drei Spielen weiter beweisen und vollgas geben. Und nebst dazu soll auch noch der Pokal wieder angegriffen werden "Wenn wir es schaffen den Momentanen Druck aufrecht zu erhalten dann wir diese Saison eine ganz besondere werden. Diese Saison hol ich mit den trainer des Jahres Titel

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein einigermaßen gelugener Start

ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 22.05.2016, 01:43

Nach en ersten drei Spielen der Saison 2016-2 zu behaupten, dass man weiß, wohin die Reise den gehen wird diese Saison, wäre wohl eine ziemliche Anmaßung. Zumindest waren die beiden Heimsiege zu Beginn dieser Saison schon recht wichtig für die Mannschaft, auch wenn man im Spiel gegen Chamois Niortais zwei Gegentore hinnehmen musste. Auswärts war beim FC Metz sowieso nichts zu holen, aber immerhin bleibt Toulouse in er Tabelle im oberen Drittel (Platz 7). Die nächsten drei Spiele könnten es aber schon in sich haben: Auswätrs muss die Mannschaft zu Olympique de Marseile und AJ Auxerre, und daheim wird Stade Rennais erwartet.In den letzten Saisons konnte man gegen Olympique de Marseille selten gewinnen (daheim oder auswärts). Also kann man dieses Spiel schon mal abhacken. Gegen AJ Auxerre auswärts könnte vielleicht was möglich sein, aber so zu Beginn der Saison ist das eher unwahrscheinlich. Und gegen Stade Rennais sollte man schon wirklich alles geben, denn ansonsten kann auch so eine Partie schnell verloren gehen.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchschnittlicher Start in die Saison

ZAT 2, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 21.05.2016, 15:36

aber das ist man von P S G gewöhnt, wenn Pfostenwärmer auf der bank sitzt + + + Pesche konnte sich einen punkt abholen und so liegen vier davon im eigenen korb + + + platz 10 im moment, das sieht noch ganz gut aus und wenn wir bis zum ende der saison noch ein zwei plätze nach oben kommen, dann wäre in Paris alles wie immer + + + jetzt heißt es aber auf den sonntag konzentrieren, es warten drei spiele und drei unterschiedliche gegner auf uns + + + das heißt drei verschiedene taktiken, oder doch nur eine? + + + bis jetzt sind bei Pfostenwärmer noch keine würfel zum einsatz gekommen, auch das wäre mal eine idee + + + ene mene miste du bist in der startelf eine andere alternative + + + ja es ist nicht einfach ein trainer zu sein + + +

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

rote laterne

ZAT 2, pesche für RC Strasbourg am 21.05.2016, 11:17

Racing ist katastrophal in die neue saison gestartet. aus drei spielen holte das team von entraineur pesche nur zwei punkte. folgedessen ist die stimmung auf dem campus ernüchternd.

"aufgrund der guten vorbereitungsspielen, aus denen wir ungeschlagen hervorgingen, waren wir zuversichtlich, dass wir die gute frühjahrsform in die Ligue1 transferieren können. wir wurden eines besseren belehrt", teilte entraineur pesche betrübt mit. 

"die erkenntnis daraus ist, das vorbereitungsspiele und  die meisterschaft, zwei paar verschiedene stiefel sind. das ist für mich im besonderen und für einige spieler eine neue situation. seit ich hier in Strasbourg das zepter führe, standen wir noch nie auf einem abstiegsplatz, geschweige denn am ende der tabelle. nun habe ich also auch in dieser statistik einen eintrag zu verbuchen. spass beiseite, wir müssen da unten so schnell wie möglich rauskommen. das einzig gute daran ist, dass es so früh eingetroffen ist", meinte entraineur pesche.

"ich bin überzeugt, dass wir das gemeinsam schaffen werden. wir werden unsere kräfte bündeln und uns auf das wesentliche konzentrieren. wir haben jetzt zwei heimspiele gegen Nice und Valenciennes. auswärts fahren wir zum aufsteiger aus Bordeaux. ich bin sicher, nach diesen drei spielen wird die rote laterne erlischt sein", meinte entraineur pesche. 

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 2, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 21.05.2016, 10:24

. . . der Einstieg ist geschafft, der erste ZAT der neuen Saison liegt hinter uns und es war ein gelungener Einstieg pour les verts.
Merci beaucoup auch für die Wahl zum Trainer des Jahres, diese Ehre gebe ich natürlich an mein Team und auch die Spieler weiter.
Ohne diese Mitwirkenden könnte man kaum Trainer des Jahres werden und Rocheteau2 würde wahrscheinlich in seinem Weinkeller sitzen und Magnete auf Taktiktafeln verschieben.
Glückwunsch auch an die zwei Kollegen die mit mir im Ranking gelandet sind.
Es ist auch immer ein Ansporn wieder eine gute Saison zu spielen, was schwer wird, wir wissen es alle.
CL Einstieg dauert noch etwas, also können wir uns zunächst auf die Ligue 1 und die Pokalrunden konzentrieren.
Morgen Mittag werden wieder die Stiefel geschnürt und Metz, Sochaux und Marseille stehen auf dem Aufgabenplan.
Drei Kaliber die es in sich haben und deshalb muss Rocheteau2 sich jetzt mit dem Analyseteam zurückziehen.

Allez les verts et bleus!!! 
  
  
  
  

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »