L'Èquipe (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Es ist noch früh !

ZAT 3, Bill1975 für Valenciennes FC am 01.06.2015, 12:48

Es ist noch Anfang der Saison , man hat gerade mal 6 Spiele gespielt und es ist noch zu früh um sichere Schlüsse zu ziehen in was für eine Verfassung die Mannschaft von Valenciennes ist . Das Team liegt auf Platz acht mit neun Punkte . Man hat alle drei Heimspiele Zuhause gewonnen und Auswärts alle drei verloren . Da müssen wir Trainer Bill etwas kritisieren . Er musste vielleicht in der diesjährigen Vorbereitung an einer neuen Strategie arbeiten sollen . Im eigenem Stadion geht das System der Mannschaft auf und sie gewinnt die Spiele meistens souverän . Aber wenn es dann Auswärts geht spielen sie verängstigt und wenn sie mal in Rückstand geraten dann können sie schwer die Partie drehen . Nach unserer Meinung wäre es besser wenn er das Team Auswärts etwas defensiver aufstellt , mit einem verstärkten Abwehr und mehr auf Konter setzen . So könnte er verhindern dass seine Mannschaft ins offene Messer läuft und leichte Gegentore kassiert , wie es schon oft in der Vergangenheit passiert ist .

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer sagt man ist angekommen?

ZAT 3, PepMaster für AS Monaco am 01.06.2015, 11:59

In der Ligaleitung-Presse konnte man lesen, dass der ASM in der Liga wohl angekommen sei. Das hält man allerdings im Lager von Monaco für ein Störfeuer das gelegt werden soll. "Wieso sollten wir schon angekommen sein?, fragte Co-Trainer Wolf auf Nachfrage. Und fügt weiter an, "ich kann diese ständige Fragerei und Analysiererei nicht mehr hören. Wir werden hier in eine Richtung gedrückt, die uns nicht gerecht wird. Im Schlussspurt der letzten Saison holten wir starke Punkte und haben uns selbst geretten. Warum also sollten wir jetzt erst angekommen sein?


Das musste erst Mal sacken beim Reporter. Doch dann löste sich alles auf. Wolf brach nach ein paar Sekunden in übles Gelächter aus. Und auch die dabei stehenden Funktionäre konnten sich vor Lachen nicht halten. Man sieht, die Erleichterung in Monaco ist groß. Jetzt kann es nur nach oben gehen! 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 31.05.2015, 10:10

. . . ZAT zwei vorbei und gemächlich dabei. Eine weltbewegende Leistung hat ASSE nicht wirklich abgeliefert und konnte aber zu hause gegen Valenciennes punkten. Die Mannschaft zeigte sich anfällig für Konter des Gegners und kassierte trotzdem keine Gegentore. Doch dank der aufmerksamen Offensive gelang noch ein knapper 2:0 Heimsieg. Rocheteau2 konnte durchatmen und nach dem Schlusspfiff begann die Vorbereitung auf ZAT drei. Verschiedene Videosequenzen werden vorbereitet und anhand des Materials sollen Schwächen der Gegner rausgearbeitet werden. Damit man diese dann auch mal nutzt, nicht wie gegen Ajaccio.
Der technische Aufwand wird immer höher und kostet Zeit. Zeit die man dann nicht auf mehr dem Platz verbringt. Rocheteau2 ist hin- und hergerissen, will sich aber den Neuerungen der Technik nicht verschließen.
Es muss jetzt gelingen einen guten Mix zu finden und dafür ist der Trainer zuständig.
Die Spieler müssen natürlich mitziehen und Bereitschaft zur Fortbildung zeigen.
Allez les jaunes et verts!!!

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht aufwärts!

ZAT 3, fotis3 für Olympique de Marseille am 30.05.2015, 17:44

Einen Aufwärtstrend hat die Olympique de Marseille, die blau - weißen stehen auf dem dritten Rang und wollen sich natürlich auch oben fest setzen. Mal schauen was die kommende Woche für die Olympique heraus springt denn für die OM geht es auch im Pokal los und da will Trainer Fotis 3 auch so weit kommen wie es geht. Dem Team sieht man an das es nicht nur auf dem Platz klappt sondern auch neben dem Platz, es herrscht eine tolle Stimmung an der Mittelmeerküste. Auch der lange Umbau des Stadions das Stade de Velodrome ist auch fertig und auch dort machen die heißblütigen Fans der Olympique einen herben Lärm und machen die heimische Stätte zu einem Hexenkessel. Also mal schauen was die die nächste Woche der OM bringen wird!!!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia auf dem Boden der Tatsachen

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 29.05.2015, 12:21

Nach dem Höhenflug kam der Absturz und mit ihm die Erkenntnis, dass der Traumstart wohl doch eine Eintagsfliege war: Die jungen Wilden vom SC Bastia haben im vierten Spiel der Saison zuhause gegen den neuen Tabellenführer HSC Montpellier mit 3:4 und auch das zweite Spitzenspiel beim FC Nantes mit 1:2 verloren und sind damit ziemlich unsanft wieder in der realen Welt gelandet. Dank eines 4:0-Siegs gegen den AS Monaco liegt Claudinos Mannschaft zwar unverändert auf Rang 2 der Ligue 1 Tabelle, doch lauern gleich vier weitere Teams punktgleich dahinter. Damit droht bereits am kommenden ZAT ein weiterer Absturz ins Mittelfeld, denn es geht gleich zwei Mal auf die Reise nach Le Havre und Marseille. Außerdem empfangen die Korsen zuhause Stade Rennes.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

die euphorie des aufsteigers

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 29.05.2015, 07:50

die Racing musste in den letzten drei spielen einen kleinen dämpfer einziehen. aus drei spielen holte man nur einen punkt. gegen den aufsteiger aus Montpellier kassierte man die erste heimniederlage.

"natürlich haben wir uns das so nicht vorgestellt",erklärte entraineur pesche. "bis auf das spiel in Lens, kann ich meinen jungs nichts vorwerfen. wir haben sehr gut gespielt. im heimspiel gegen Montpellier waren wir klar die bessere mannschaft. wir hatten mehr ballbesitz, schossen viermal mehr auf das gegnerische tor. ein eckenverhältnis von 12:2. aber im fussball braucht man manchmal auch das berühmte quentchen glück. das hatte Montpellier in diesem spiel ganz sicher für sich gepachtet gehabt", meinte pesche.

"der aufsteiger ist aber konditionell auf der höhe und taktisch von ihrem trainer gut eingestellt. sie stehen nicht unverdient zuoberst in der tabelle. das ist aber nur eine momentaufnahme und hat sicherlich auch mit der aufstiegseuphorie zu tun". (Paderborn lässt grüssen Anm. der Red.) "am ende der saison wird es sicher nicht einfach für Montpellier die klasse zu halten".

"im auswärtsspiel in Lens waren wir dem gegner in allen belangen unterlegen und haben das spiel mit null zu drei verdient verloren. im gastspiel in Sochaux denke ich war es ein gerechtes unentschieden".

"wir stehen jetzt auf platz 13 und bereits mit acht punkten rückstand auf platz eins. wir verfallen jetzt nicht gerade in panik, müssen aber in den nächsten spielen wieder punkten. das wird aber sicher kein selbstläufer auswärts in Nantes und Le Havre und zu hause gegen die Monegassen. wir wissen aber zu was wir fähig sind. am montag wissen wir mehr", meinte pesche und besprach weiter die trainingseinheit mit seinem cotrainer.

290 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rang 19

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 28.05.2015, 19:07

Das ist natürlich nicht Anspruch und Ziel von Stade Rennes, aber zum Glück sind erst zwei ZAT's gespielt und es ist noch sehr viel möglich nach oben und unten.

Der 3:0 Heimsieg gegen Nice war wichtig, um den ersten Sieg der Saison zu erreichen und die Auswärtniederlagen von 0:2 u. 0:3 waren verkraftbar.

Bezlg Rest-TK sieht es mit Rang 8 gar nicht mal so schlecht aus, also kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

Was aber derzeit doch Sorgen bereitet, dass Rennes derzeit mit 15 Gegentoren die Schiessbude der Liga ist. Bleibt zu hoffen, dass sich dieser Trend doch in positiver Weise noch umkehrt.

Am nächsten ZAT geht es auch gleich in den Coupe de la Ligue, wo man nie weiss, ob man klang- und sanglos ausscheidet oder im Triumpf den Titel holt. Wait and see.

Möge Jupiter weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Groundhogday

ZAT 3, oleg orlyk für FC Nantes am 28.05.2015, 18:06

the same procedure as every year.... oder deja vu ? Meine ich den "Absturz" nach gutem Start ? Das Antäuschen mit 3 Siegen und dann schwächeln ? Die 2 Niederlagen des Spieltages ? Janesnaju.
Ich kann es nur wieder und wieder wiederholen. trainieren. Konzentrieren. Fehler vermeiden. Undsoweiter. Und. Nurmalso. Die Spieler werden hoffentlich auch mal in ihre verträge geschaut haben. Da stehen so Zielvereinbarungen drin. Ich hab die gelesen. Und ich werde auch hart durchgreifen wenn da wieder der schlendrian Einzug hält. So eine Saison wie im letzten Jahr soll es dann doch nicht werden. Achja, was mich auch nervt ist di immer noch vakante Stelle des Pressesprechers, bzw. der Pressesprecherin. Ich will mich schließlich auf die wichtigen Dinge konzentrieren. Auch außerhalb des Platzes. Allein deswegen bin ich doch hier an der schönen Loire geblieben.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Niemandsland

ZAT 3, hermuz für AC Ajaccio am 27.05.2015, 11:40

Der Start vom AJ Ajaccio ist sehr verhalten und mit den vierzehnten Platz ist keiner zufriede. Zum Abstiegsplätzen sind es nur ein Punkt Vorsprung und selbst zum Tabellenletzten sind es nur drei Punkte.
Am vierten Spieltag war Marseille zu Gast, die Korsen erkannten diesmal den Ernst der Situation nicht so recht und gestatten den Gästen zu viel Freiräume und verloren verdient mit zwei zu eins. Danach ging es zum AJ Auxerre, ein platzierter Kopfball nach einer Ecke genügte Auxerre für ein knappen Heimsieg.
Am nächsten Spieltag war St. Etienne zu Gast, die dominant auftretenden Gäste vergaben ihre vielen herausgespielten Chancen teils sträflich, selbst ein Strafstoß blieb ungenutzt. Besser machte es Ajaccio, sie bekamen ein strittigen Foulelfmeter und diesen verwandelten sie sicher und kamen damit zu ein schmeichelhaften Heimsieg.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

der zweite Spieltag Ist vorüvorüber....bordeaux hält sich im Mittelfeld..

ZAT 3, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 26.05.2015, 19:47

Es ist zwar noch sehr früh in der Saison um Schlüsse oder so fazite ziehen zu können,aber der FC girondins de bordeaux hält sich bis jetzt noch wacker.sechs von neun möglichen Zählern,das kann sich durch aus sehen lassen.Trainer El Pablo,machte nochmal deutlich klar,das es dieses Jahr das Ziel sei oben mit zu spielenund nicht im.Keller oder Mittelfeld..Im vierten Jahr wollen wir nach oben,das ist das Ziel.Das Team macht im Vergleich zu den letzten Jahren ein fiteren Eindruck,aber ob das allein reicht,bleibt an zu zweifeln.Die Konkurrenz ist sehr stark und mit Fitness allein wirst du nicht Meister.Dafür brauch man Ehrgeiz und muss hungrig sein.Es beliebt ab zu warten,wie sich die Dinge entwickeln..Bis dahin eine angenehme Woche...

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »