OSC Lille

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Terrormopp

Aktuelle Platzierung:
Platz 8

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
8 8 OSC Lille 0 0 0 0 0 0 0 0 59
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

Viertes Finale in Folge

Saison 2023-1, ZAT 6, Terrormopp für OSC Lille am 18.02.2023, 12:38

Der Coupe de France ist in seiner Endphase angekommen: Pokalfinale! Der OSC Lille hat es tatsächlich zum bereits vierten Mal ins Finale geschafft und strebt den vierten Pokalerfolg in Folge an. Doch dieses Mal dürfte es eines der schwersten Finals werden, dass Lille je spielen durfte.

Warum? Nun, im ruhmreichen Finalstadion Saint Denis wird man auf den Toulouse FC treffen. Der Verein und sein Trainer Chevalier de Chabernack konnten einige Titel im Pokal und der Meisterschaft erringen. In diesem Jahr dürfte es also ein echtes Knallerspiel geben. Und so wie die Quoten stehen, dürfte es nicht unwahrscheinlich sein, dass wir sogar wieder ein Elfmeterschießen sehen.

Lille hatte in der Vergangenheit immer ein glückliches Händchen, was solche Spiele anging. Allerdings ist auch jede Strähne irgendwann einmal vorbei. Hoffen wir mal, dass es noch nicht so weit ist.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

Saison 2023-1, ZAT 5, Terrormopp für OSC Lille am 09.02.2023, 13:13

Nach zwei nervenaufreibenden Spielen konnte sich der OSC Lille erneut in das Halbfinale des Coupe de France kämpfen. Gegen Stade Rennes musste die Auswärtstorregel greifen, um einen Gewinner zu bestimmen. In Lille träumt man nun natürlich bereits vom vierten Pokalerfolg in Serie. Dass es bis dahin aber noch ein weiter Weg ist und vor allem der Konkurrent aus Lens da ein Wörtchen mitreden möchte, sollten die Fans nicht außer Acht lassen.

In das Halbfinale geht man als leichter Favorit, sollte die Mannen aus dem benachbarten Lens aber keinesfalls unterschätzen. In Lille ist man allerdings auch begeistert darüber, ein echtes Derby bestreiten zu können. Und die Vorzeichen auf einen echten Knaller stehen gut, haben sich doch beide Mannschaften erst kürzlich in der Liga bis aufs Härteste bekämpft beim 5:5 Unentschieden.

Eines steht auf jeden Fall fest: Es wird ein Pokalfest, das vor Spannung nur so strotzt. Und am Ende behalten die Doggen hoffentlich die Oberhand.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon wieder Rennes

Saison 2023-1, ZAT 4, Terrormopp für OSC Lille am 03.02.2023, 10:01

Der OSC Lille ist weiter! Als Gruppenerster konnte man sich in der bis zum Schluss engen Gruppe durchsetzen. Nach einem furiosen 4:7 Auswärtserfolg beim Aufsteiger der Ligue 1 Kaysersberg, war der Heimsieg gegen Toulouse am Ende nur noch Formsache. Die Toulouser zogen mit dem OSC in die nächste Runde ein. Die beiden Neulinge im französischen Oberhaus mussten damit schon früh die Segel streichen und zollten vielleicht ihrer Unerfahrenheit Tribut.

Nun geht es also wieder einmal gegen Rennes. Fast schon ein Traditionsduell in den Pokal-KO-Runden. Obwohl Lille als Gruppenerster mit leichten Vorteilen gegen den Konkurrenten ins Viertelfinale geht, erwartet man spannende und vor allem enge Spiele. Natürlich möchte man seine Erfolgsserie in Lille fortsetzen und Serienpokalsieger bleiben. Aber es ist wie in jeder Saison auch dieses Mal eine ganze Menge Glück nötig.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showdown am letzten ZAT

Saison 2023-1, ZAT 3, Terrormopp für OSC Lille am 26.01.2023, 13:12

In den Gruppen 2 und 4 geht es ganz eng zu im diesjährigen Coupe de France. Alle acht Mannschaften haben jeweils sechs Punkte auf dem Konto und fiebern nun dem letzten ZAT entgegen, der die Entscheidung bringt. So knapp war es schon lang nicht mehr!

In Gruppe vier mit unserem Vorjahressieger OSC Lille führen momentan Paris und Toulouse die Tabelle an. Beide scheinen aber auch die geringsten Reserven mitzubringen. Für Lille und Réunis Kaysersberg daher etwas unglücklich, dass diese beiden Teams direkt aufeinandertreffen. In Lille geht man natürlich mit Zuversicht in die letzten beiden Spiele und hofft darauf, das Viertelfinale zu erreichen.

Freuen wir uns auf packende Pokalnächte, in denen die stärksten Mannschaften Frankreichs um den Einzug in die nächste Runde kämpfen.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Doppelspieltag

Saison 2023-1, ZAT 2, Terrormopp für OSC Lille am 20.01.2023, 22:37

Als Titelverteidiger hat man natürlich immer einen besonderen Anspruch. Begeisterung, Leidenschaft, den absoluten Willen zeigen, den Pokal erneut in die Luft zu stemmen. All das konnte man in den ersten beiden Gruppenspielen des Coupe de France beim OSC Lille nicht beobachten. Stattdessen stehen eine 2:0 Auswärtsniederlage bei Toulouse und ein trostloser 1:0 Sieg bei Réunis Kaysersberg zu Buche.

Und nun folgt: Der Doppelspieltag. Ein Relikt, mit dem man in Lille nicht ganz zufrieden ist, fände man es doch besser, jeweils wechselnde Gegner am ZAT zu bespielen. Aber es ist, wie es ist. Paris FC heißt also dieses gegnerische Team, das es nun zwei Mal zu bezwingen gilt. Kennengelernt hat man sich schmerzlich in der Liga, als es eine 5:4 Pleite für den OSC hagelte. Und auch im Pokal können die Hauptstädter – zumindest daheim – überzeugen. 5:0 schickte man Toulouse nach Hause. Wollen wir mal hoffen, dass es für den OSC nicht auch zum Debakel wird.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die großen Unbekannten

Saison 2023-1, ZAT 1, Terrormopp für OSC Lille am 14.01.2023, 10:01

In der diesjährigen Gruppenphase des Coupe de France (der in diesem Jahr unerwartet früh zu starten scheint) erwarten unseren OSC Lille die beiden unbekannten Teams vom Pariser FC und Réunis Kayserberg. Was diese beiden Mannschaften nach ihrem furiosen Aufstieg zu leisten imstande sind, ist noch nicht so richtig gut einzuschätzen.

Umso schwerer wird es natürlich für unseren Serientitelträger aus Lille, die nächste Runde zu erreichen. Als drittes gegnerisches Team findet sich dann auch noch der Toulouse FC ein, mit dem immer zu rechnen ist. Es darf wohl wieder geträumt werden, von romantischen Pokalnächten, absolutem Kampfgeist und – im Falle von Lille – dem vierten Pokalsieg in Folge. Aber natürlich weiß man auch in Nordfrankreich, dass jede Serie irgendwann mal reißen wird. Vielleicht ja schon in der Gruppenphase.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale in Paris

Saison 2022-3, ZAT 6, Terrormopp für OSC Lille am 12.12.2022, 20:38

Unfassbares Glück und unbändige Freude waren am Sonntagabend die Wegbegleiter vieler Fans vom OSC Lille. Gegen den SC Bastia konnte sich die Mannschaft in der regulären Spielzeit nicht durchsetzen und musste erneut ins Elfmeterschießen. Am Ende stand es zwei Mal 2:2 und nach Elfmeterschießen 5:3 für unseren OSC. Pokalfinale. Zum dritten Mal in Folge!

Es war in dieser Saison kein leichter Weg ins Finale, das Aus hätte bereits in der Gruppenphase geschehen können. Nun steht es also an – das dritte Finale mit der Chance zum Titelhattrick. Gegner ist Valenciennes, die sich ebenfalls per Elfmeterschießen gegen Guingamp durchsetzten.

Der Showdown folgt im Stade De France in Saint-Denis, Paris. Während Valenciennes eine eher durchschnittliche Saison zu retten versucht, könnte Lille die Vizemeisterschaft noch mit einem Titel krönen. Ein spannendes Endspiel erwartet uns.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Traum lebt

Saison 2022-3, ZAT 5, Terrormopp für OSC Lille am 08.12.2022, 09:33

Unfassbar spannende Halbfinals liegen hinter uns! Ganze drei Mal gingen die Spiele in die Verlängerung der Verlängerung und selbst dieses Elfmeterschießen musste verlängert werden. Fans, die sich über zu hohe Ticketpreise beschweren, gab es nach dem, was da geboten wurde, wohl kaum noch.

Die Halbfinals sind also ausgelost und für Lille geht es zunächst nach Bastia, während anschließend der Finaleinzug im heimischen Stadion gelingen soll. Dass dies alles andere als einfach wird, zeigte das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, das Bastia mit 5:0 gewann. Und auch in der Liga haben die Korsen einen Sprung nach vorne auf die internationalen Plätze gemacht. Alles in allem also ein würdiges Halbfinale. Der Traum vom dritten Pokaltriumph in Folge lebt weiter, wird aber ganz sicher kein Selbstläufer!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Knoten platzt

Saison 2022-3, ZAT 4, Terrormopp für OSC Lille am 25.11.2022, 17:30

Unfassbar, was der OSC Lille kürzlich in der Gruppenphase des Coupe de France noch erreichen konnte. Von Platz 3 „gestartet“, konnte man den Valenciennes FC mit 3:0 aus dem eigenen Stadion kegeln. Nun führte man die Tabelle mit 9 Punkten an, zwei Punkte vor Le Mans und Auxerre. Und der letzte Spieltag sollte zum Spektakel führen. Unglaubliche 24 (!) Tore fielen in den beiden letzten Gruppenspielen OSC Lille – AJ Auxerre und Valenciennes FC – Le Mans FC.

Mit einem 7:7 konnte sich der OSC Lille dabei den Platz an der Sonne sichern und nach einem wirklichen Kraftakt musste sich Auxerre mit dem dritten Platz geschlagen geben. Zweiter wurde der in der Ligue 1 bereits abgestiegene Le Mans FC. Nun erwartet uns ein Wiedersehen mit Stefan Raab und seinem Stade Rennes.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist die Titelverteidigung passé?

Saison 2022-3, ZAT 3, Terrormopp für OSC Lille am 18.11.2022, 20:41

Der OSC Lille scheint im Endspurt der Saison sowohl Liga- als auch Pokalträume zu begraben. Zwar steht man zurzeit mit sechs Punkten gleichauf mit Valenciennes, aufgrund der ungünstigen Ausgangslage vor den letzten beiden Gruppenspielen, scheint ein Weiterkommen aber mehr als vage.

Zuletzt konnte man auswärts bei Auxerre gewinnen, während man gegen das trainerlose Le Mans unnötig 2:0 verlor. Dies führt nun dazu, dass man eine extrem enge Gruppe beieinander hat, in der Auxerre die größten Reserven haben dürfte. Da sowohl Valenciennes als auch Auxerre noch gegen Le Mans ran müssen, können beide schon mindestens drei Punkte fest einplanen. Es bleibt abzuwarten, ob dann noch ein Rang unter den ersten Zweien übrig ist für die Nordfranzosen. Der Titelhattrick würde dann auf ewig ein Traum bleiben.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalnervosität

Saison 2022-3, ZAT 2, Terrormopp für OSC Lille am 04.11.2022, 16:48

In Lille geht man mit gemischten Gefühlen in die nächsten beiden Gruppenspiele des Coupe de France. Nach einem schmeichelhaften 1:0-Erfolg gegen ein trainerloses Le Mans, wurde man auswärts bei Valenciennes mit 5:0 abgeschossen. Punktemäßig steht man damit zwar im Soll, bei den üblicherweise engen Gruppenkonstellationen bedeutet aber vor allem die hohe Niederlage große Ungewissheit. Denn auch in Lille weiß man natürlich, dass am Ende der direkte Vergleich oder die Tordifferenz das entscheidende Kriterium sein kann.

Am zweiten ZAT geht es nun in die beiden Auswärtsspiele beim AJ Auxerre und dem Le Mans FC. Bei Le Mans geht man in Lille nun nicht davon aus, dass der Trainer TiM66 wieder nicht anwesend sein wird. Daher rechnet man in Lille auch nicht unbedingt mit der großen Punkteausbeute. Aber wie so oft wird der Ausgang der Gruppenphase wohl wieder an den letzten Spieltagen entschieden.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aller guten Dinge sind drei

Saison 2022-3, ZAT 1, Terrormopp für OSC Lille am 29.10.2022, 08:55

„Aller guten Dinge sind drei“ – ein Sprichwort, das jeder seit klein auf kennt und das sich in die Köpfe gebrannt hat. Für Lille geht es in dieser Pokalsaison darum, diesem Sprichwort Taten folgen zu lassen. Nach zwei Titelgewinnen in Folge ist die Motivation natürlich enorm, auch ein drittes Mal den Henkelpott gen Himmel zu strecken.

Erste Station auf dem Weg ins Finale sind dabei aber auch schon einige hochklassige Gegner, die in der Gruppenphase warten. Mit Le Mans, Auxerre und Valenciennes sind drei Mannschaften aus dem aktuellen Tabellenmittelfeld der Ligue 1 in unserer Gruppe, die in der Vergangenheit schon häufiger für Überraschungen, Titel und starke Spiele verantwortlich waren. Diese schwere Hürde wird also der erste Knackpunkt für Lille sein und wenn es ganz blöd läuft, könnte nach sechs Spielen auch schon wieder Schluss sein.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ãœberzeugend ins Halbfinale

Saison 2022-2, ZAT 5, Terrormopp für OSC Lille am 25.07.2022, 11:57

Der OSC Lille steht wieder im Halbfinale des Coupe de France. Gegen die Monegassen konnte sich die Mannschaft nach zwei hochklassigen Spielen mit 7:3 und 2:4 durchsetzen. Im Halbfinale wartet nun mit Rennes ein extrem hochkarätiger Gegner.

Rennes wird damit nicht nur in der Liga zu einem Gradmesser werden, sondern kann auch im Pokal zum Stolperstein für den OSC werden. Doch wer weiß, was sich der gewiefte Trainer Stefan Raab alles einfallen lassen wird, um die Doggen ins Stolpern zu bringen. So oder so werden uns zwei atemberaubende Pokalabende erwarten, die in beiden Städten die Menschen in Scharen in die Stadien bringen werden.

In Lille erhofft man sich natürlich eine Wiederholung des überragenden Pokalerfolgs aus dem letzten Jahr und träumt wieder vom internationalen Geschäft, den dieser Titel verspricht. Außerdem hat man ja noch eine kleine Rechnung aus dem Coupe de la Ligue offen mit Rennes.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Monaco it is

Saison 2022-2, ZAT 4, Terrormopp für OSC Lille am 23.07.2022, 14:19

Der OSC Lille hat sich nach zwei wirklich furiosen letzten Gruppenspielen als erster der Gruppe 2 durchsetzen können. Damit beweist die Mannschaft von Trainer Terrormopp einmal mehr, dass die Gruppenphasen der Mannschaft liegen. Mit 6:0 hat man Saint-Etienne abgestraft und Lyon bezwang man auswärts mit 0:5. Zwei wirklich beeindruckende Ergebnisse, die nach der Magerkost der ersten vier Spiele (6 Punkte und 2:7 Tordifferenz) vieles wett machen.

Nun geht es in die Play-Offs und hier hat es beim OSC schon häufiger gehakt. Im Coupe de la Lige schied man diese Saison bereits unglücklich im Elfmeterschießen aus und hatte im selben Wettbewerb auch in den letzten Jahren wenig Glück. Trotzdem: Das Ziel ist es, den Pokalsieg aus dem Vorjahr zu wiederholen. Wir werden sehen, ob und wenn ja, wie weit es geht für den OSC Lille.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalnächte

Saison 2022-2, ZAT 1, Terrormopp für OSC Lille am 30.06.2022, 08:05

Was gibt es Romantischeres im Fußball als laue Sommerabende, kühles Bier, strahlendes Flutlicht und ein grandioses Fußballspiel? Richtig, all das kombiniert in einem Pokalfight im Coupe de France.

Die ersten Spiele dieses traditionsreichen Pokals stehen wieder an. Der OSC Lille will als Titelverteidiger natürlich möglichst weit kommen. Dem stellen sich allerdings einige große Namen bereits in der Gruppenphase entgegen. So wird man sich mit Rocheteaus ASSE, Saminos AJ Auxerre und Fubinis Lyon messen müssen.

„Ziel ist ganz klar, die KO-Runde zu erreichen. Mal sehen, ob uns das dieses Mal wieder gelingen wird. Wie wir wissen, hat der Pokal seine eigenen Gesetze und hier kann man wirklich wenig vorhersagen. Es sind vier klasse Mannschaften in unserer Gruppe, die alle das Potenzial zum Weiterkommen haben.“, so Terrormopp.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »