Coupe de France (2021-1)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

auf ein neues

ZAT 1, pesche für RC Strasbourg am 07.03.2021, 10:29

mit dem finalsieg im letztjährigen Coupe de France und dem gewinn des diesjährigen Coupe de la Ligue ist man heiss im Elsass auf die neue pokalsaison. beide trophäen sind in den vereinsvitrinen ausgestellt und das team von entraineur pesche ist bereit um weitere pokalgeschichten zu schreiben. "besser könnte eine saison nicht zu ende gehen und so früh in der saison einen titel zu holen, das macht natürlich noch mehr kräfte frei und macht hunger auf mehr", meinte entraineur pesche. "wir freuen uns das es endlich auch im coupe de france losgeht. wir wollen die gruppenphase überstehen, es ist eine machbare gruppe. der stärkste widersacher wird Stade Rennais sein. Stefan Raab konnte den pokal drei mal gewinnen. lezte saison standen wir uns im halbfinale gegenüber, dass wir dank der auswärtstoreregel für uns entscheiden konnten. in der saison 2020-2 fanden wir uns in der gleichen gruppe gegenüber. damals mussten wir eine null zu fünf klatsche hinnehmen in Rennais. wir wissen also was da auf uns zukommt. Olympique Marseille und der FC Pau sind unsere weiteren gegner, die natürlich das gleich ziel verfolgen wie wir. für uns gilt es gut in die serie zu starten", sagte entraineur pesche.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France I

ZAT 1, Stefan Raab für Stade Rennais am 01.03.2021, 16:43

Ja nun, nach dem sang- und klanglosen Ausscheiden im Coup de la Ligue folgt nun die zweite Pokalchance.

Pau, Marseille und Strassbourg sind die Gegner in der Gruppenphase des Coupe de France.

Zu Strassbourg muss man nicht viel sagen, und in Marseille und in Pau sind neue Trainer da die sich nicht begnügen um die goldene Ananas zu spielen.

Im Coupe de France geht es nun zuerst im Heimspiel gg Pau und im Auswärtsspiel gg. Marseille.

Dann wird jeder mehr wissen und auch der Inhalt wird mehr hergeben.

Am Ende entscheidet auch Glück und das gute Los, ob es für den ganz grossen Erfolg, den Titel, genügt.

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »