Coupe de France (2019-3)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 2, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 17.11.2019, 12:25

. . . was soll man sagen, kein guter Start in die Gruppenphase des C d F. Da hat Topse gleich mal eine Portion Auswärtsenergie auf den Rasen gezaubert. Wie Kollege Raab schon geschrieben hat, es ist noch nichts entschieden und heute stehen die Doppel - Duelle auf dem Speiseplan. Wir werden sehen ob es zu verdauende Happen werden, oder ob der Abend mit einer Magenverstimmung endet. Im C d l L lief es nun wirklich nicht rund, deshalb ist es natürlich unser Ziel diese Gruppenrunde zu überstehen. Dafür müssen die Spieler auch liefern und sie liefern nur gut, wenn sie vom Trainer - Team gut trainiert und eingestellt werden. Da werden wir versuchen unser Bestes zu geben und werden auch nicht die nahende CL aus den Augen verlieren.


Allez les verts et jaunes!!!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France II

ZAT 2, Stefan Raab für Stade Rennais am 15.11.2019, 09:17

Ja nun, ZAT I des Coupe de France ist Geschichte.

 

Mit einem 1:1 auswärts gg. Lyon und einem 4:4 im Heimspiel gg. Bordeaux holte man zwei Punkte.

 

Damit ist Rennes auf Rang 3, hinter Lyon (4 Punkte), Saint-Etienne (3 Punke), vor Bordeaux (1 Punkt).

 

Es ist also noch nichts entschieden und vieles möglich.

 

Nun kommt es zum Doppelduell Rennes-Saint-Etienne und Bordeaux-Lyon.

 

Vielleicht ist dann schon vieles klarer oder es kommt zu zwei spannenden Spielen am letzten ZAT.

 

Nun heisst es in die Hände spucken und zumindest alles versucht zu haben, damit man ehrenhaft ausscheidet.

 

Jeder kocht nur mit Wasser und ist nicht unfehlbar. Mal sehen, wohin die Würfel fallen.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gleichauf

ZAT 2, Alec Guiness für FC Nantes am 14.11.2019, 17:51

Gleichauf liegen alle Teilnehmer der Gruppe. Alle siegten und verloren jeweils. Die Grundkonstellation ist für alle wie am Anfang. Auswärts könnten wir unsere Chance nicht nutzen. Da machte sich wohl die Dreifachbelastung bemerkbar. An Kondition mangelt es jedoch nicht. Da hat das zuständige Trainerteam gute Arbeit geleistet. Und auch das Ernähtungsteam liefert eine fantastische Arbeit ab. Wir sind mittlerweile sehr gut aufgestellt an der Loire. Wir gehen sehr optimistisch in die beiden Spiele gegen Monaco. 
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

82 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Bastia mit Sieg und Niederlage

ZAT 2, Claudino für SC Bastia am 12.11.2019, 15:21

Nachdem dem SC Bastia in der Coupe de la Ligue beim FC Valenciennes noch ein 5:4-Coup gelungen war, mussten sich die Korsen im Auftaktspiel der Gruppenphase in der Coupe de France dortselbst mit 0:4 deutlich geschlagen geben. Besser lief es für Claudinos Mannschaft dann im Heimspiel gegen Olympique Marseille. Wie schon in den vergangenen Ligaspielen wackelte die Festung im Stade Armand Cesari, aber sie fiel nicht. Am Ende setzte sich Bastia doch noch deutlich mit 5:2 durch. Noch wenig Aussagekraft hat die Tabelle der Gruppe 4 nach den ersten beiden Spielen: alle Mannschaften sind mit je einem Sieg und einer Niederlage punktgleich, Bastia ist aufgrund der negativen Tordifferenz Letzter. Doch das muss ja nicht so bleiben. In der kommenden Woche stehen jedoch die beiden Partien gegen Liga-Spitzenreiter Racing Strasbourg an. Ein Spaziergang wird das also nicht.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 1, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 05.11.2019, 09:11

. . . C d F, der LL ruft und die Teams folgen dem Ruf des Pokal - Wettbewerbs. ASSE macht da keine Ausnahme und hat auch schon des Pokal - Outfit aus der Reinigung geholt. Stade Rennais, Lyon und Bordeaux komplettieren die illustre Runde und Lyon wird mit einem sehr erfahrenen externen Trainer antreten . . . Topse, wer kennt den Namen nicht im hiesigen Universum! Im Pokal heißt es ja immer besonders achtsam sein, jeder möchte gerne weit kommen . . . oder den Pott in den Händen halten. Verständlich, denn abgesehen vom Prestige des Pokalgewinns wird man auch international zugelassen. Wird Rocheteau2 rotieren? Wohl eher nicht, aus Mangel an wirklichen Alternativen. Seit vielen Jahren mühen sich die alten Recken ab, es wird wirklich Zeit den Umbruch einzuleiten.

Allez les verts et jaunes!!!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Coupe de France

ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 03.11.2019, 17:36

Ja, welcher Fußballfan von Toulouse FC erinnert sich nicht gern daran, wie die Mannschaft einst diesen Pokal in ihren Händen halten durfte. Wie man mit der Mannschaft gefeiert hat ...

Doch das ist alles schon wieder einige Zeit her. Zumindest was diesen Pokal - den Coupe de France - angeht.

Auch wenn es für Toulouse FC diese Saison erneut nicht so gut aussieht, darf man nicht vergessen, dass das Team die Qualifikation in der Europa League (recht unerwartet) geschafft hat, und nun in den PlayOffs antreten wird.

Doch bei der aktuellen Gruppe, in die man Toulouse gesteckt hat, ist das Erreichen der nächsten Runde kein einfaches Ziel. Mit Gegnern wie AJ Auxerre, RC Lens und Paris saint Germain wird man sich ziemlich ins Zeug legen müssen. Da kann man nur hoffen, dass Coach de Chabernack ein ähnliches Wunder gelingen wird, wie in der Europa League

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start in den Coupe de France

ZAT 1, Matthias für RC Lens am 03.11.2019, 17:00

Kaum ist der Coupe de la Ligue abgeschlossen, so geht es auch schon im zweiten Bewerb, dem Coupe de France weiter. Die Mannschaft von Trainer Matthias hat gerade erst mit der Feier des Titels begonnen, da fand schon wieder die Auslosung statt. Dementsprechend kurz viel die Pause für die Spieler aus. Erholung? Na ja. Das weiß auch der Trainer:

 

"Wir freuen uns unglaublich, dass wir den Titel im Coupe de la Ligue geholt haben. Damit ist uns eine schwere Last von den Schultern gefallen. Endlich konnten wir wieder einen Titel nach Lens holen. Aber nun liegt der Fokus schon wieder auf der Liga und dem Coupe de France. Wir sind in Gruppe A und treffen mit Toulouse, Auxerre und PSG auf schwere Gegner, die allesamt das Potential haben, den Bewerb zu gewinnen. Es gilt für uns also, dass wir von der ersten Minute an voll da sind und uns gleich wieder ordentlich in das Turnier hinein beißen."

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cdf I

ZAT 1, Stefan Raab für Stade Rennais am 03.11.2019, 08:19

Ja nun, Zum Start der 2. Hälfte der Saison beginnt auch pünktlich der Coupe de France.

 

Rennes trifft in Gruppe 3 auf Bordeaux, Saint-Etienne und Lyon.

 

Zu Saint-Etienne muss man nicht viel sagen. Bordeaux war immmerhin schon 2x Sieger im Coupe de France. Lyon ist zwar ein Bot-Team, bekommt aber im Pokal einen "echten" Trainer,  der freiwillig die Aufgabe übernimmt, ohne dass er ein anderes Team im Frankreich hat.

 

Die Regeln sind einfach: 4 Teams, Jeweils ein Heim- und Auswärtspiel gegen jedes andere Team (6 Spiele), die Teams auf Rang 1 und 2 kommen in die nächste Runde.

 

Nach der grauen Theorie geht es nun in die Praxis. Schliesslich genügt auch im virtuellen Fussball die Theorie alleine nicht, sondern es kommt auf die Praxis und das Endergebnis des jeweiligen Spieles an.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalfieber

ZAT 1, Alec Guiness für FC Nantes am 01.11.2019, 15:42

Es geht wieder los. Das Pokalfieber steigt. Ein Ziel gibt es nicht. Okay, ins Viertelfinale möchten wir schon kommen. Halbfinale wär auch schön. Und das Finale erst...... Nun. Erstmal müssen wir die Vorrunde überstehen. Mit Lille und Monaco ist zu rechnen. Und die Korsen sollten auch nicht unterschätzt werden. Mit einem richtigen Trainer können Sie sicherlich mehr als sie bisjetzt in der Liga gezeigt haben. Aber wir sind zuversichtlich. An Motivation und Kondition mangelt es momentan nicht. In der Ligue läuft es ja auch wieder rund. Zudem müssen wir das Aus im Coupe de Ligue vergessen machen. Die Fans erwarten mittlerweile mehr von der Mannschaft als schöne Spiele. Wir starten zuhause gegen Monaco und dann geht es auf die Insel.
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia wieder gegen Valenciennes und Strasbourg

ZAT 1, Claudino für SC Bastia am 01.11.2019, 09:17

Der SC Bastia tritt in der Vorrundengruppe 4 der Coupe de France gegen zwei Mannschaften an, die man schon in der letzten Saison als Gruppengegner hatte. Der FC Valenciennes und Racing Strasbourg qualifizierten sich am Ende fürs Viertelfinale, Claudinos Mannschaft belegte trotz ausgeglichener Bilanz nur Rang drei und schied einmal mehr aus - insgesamt zum 11. Mal in den letzten 21 Spielzeiten.
Der Vierte im Bunde ist Olympique Marseille, gegen die Bastia im ersten Heimspiel antreten muss. Doch zum Auftakt geht es erst einmal auf die Reise nach Valenciennes. Im Ligapokal dieser Spielzeit konnten sich die Korsen in der ersten Runde gegen den FC Valenciennes im Elfmeterschießen durchsetzen und erreichten schließlich sogar das Finale, das sie dann knapp mit 0:1 gegen den RC Lens verloren.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »