Coupe de France (2019-3)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Jetzt aber schnell

ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 24.11.2019, 19:19

Die Auswertung steht kurz vor der Tür und mit Spannung wartet man darauf, wie Toulouse FC sich im Coupe de France schlagen wird. Die letzten beiden Gegner der Gruppenphase sind daheim Paris Saint Germain und auswärts muss man noch zu AJ Auxerre. Die gesamte Gruppenphase waren alle Vereine mehr auf vorsicht bedacht (oder wollten einfach die große Leistung nicht bringen). SO wenige Tore sind wohl selten in einer Gruppe im Coupe de France gefallen. Das bedeutet natürlich auch, dass einige Teams noch über stille Reserven verfügen, die man sich für die letzten beiden Spiele aufbewahrt hat. Hat Toulouse FC ebenfalls noch so viele Reserven, um in den letzten beiden Spielen den Fruck auf die Konkurrenz zu erhöhen, so dass man in die nächste Runde einzieht, oder wird man es nicht schaffen? Das erfährt man hoffentlich bald.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter gehr's

ZAT 3, Matthias für RC Lens am 24.11.2019, 14:04

Und es geht im gleichen Ton weiter. In Gruppe eins geht es im Gleichschritt um drei Punkte weiter. Wiederum konnten alle Mannschaften ihre Heimspiele souverän gewinnen, auswärts wurde nie gepunktet. Somit halten nun nach vier Spielen alle Mannschaften bei jeweils sechs Punkten. Das Torverhältnis macht den Unterschied. Allerdings ist dieser auch nur marginal.

"Diese Gruppe ist unglaublich ausgeglichen. Alle Trainer wissen genau, wie sie ihre Mannschaften optimal auf den Gegner einstellen. Damit wird es hier ganz schwer werden, den Aufstieg zu schaffen. Aber, wir bleiben optimistisch. Wir haben alles noch selbst in der Hand und wir konnten Energie sparen, was uns jetzt in den letzten beiden Spieltagen einen kleinen Bonus verschaffen könnte. Die Mannschaft ist auf jeden Fall top motiviert und will den Aufstieg in die nächste Runde unbedingt schaffen und ist dazu bereit, dafür alles zu geben."

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 24.11.2019, 12:28

. . . wenn das mal nicht eine wirklich enge Angelegenheit ist in dieser spannenden Gruppe des C d F. ASSE steht zwar an erster Stelle in der Gruppe, aber von einem sicheren Vorsprung kann nun wirklich keine Rede sein. Es wird ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel geben, das wird keinen wundern. Einen Sieg sollte es nach Möglichkeit geben und die Verantwortlichen sind seit tagen dabei dies den Spielern einzuimpfen. Das Training wird intensiviert, gleichzeitig müssen wir aber auch darauf achten, dass für die Ligue 1 und die CL noch Kräfte vorhanden bleiben. Jetzt einfach Power Power Power kann nicht der richtige Weg sein, deshalb haben wir den Trainerstab in dieser Sektion ja auch aufgefüllt, um die verschiedenen Herausforderungen anzugehen.


Allez les verts et jaunes!!!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

spannend bis zum schluss

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 24.11.2019, 11:16

auch nach vier spielen in der gruppe vier gab es noch keine vorentscheidung. alle vier teams haben sechs punkte auf ihrem konto. die Racing aus Strabourg musste bei ihrem auswärtsspiel in Bastia eine null zu sechs niederlage einstecken. beim rückspiel gegen den selben gegner im Stade de la Meinau konnten sich die Elsässer rehhabilitieren und gewannen gegen die korsen mit vier zu null. zum ende der gruppenphase treffen die Elsässer zuhause auf Olympigue de Marseille und auswärts auf Valenciennes FC.

"die leistung gegen Bastia war inaktzeptabel. wir haben allles vermissenlassen was ein fussballspiel auszeichnet. wir haben darüber gesprochen und das spiel ist abgehackt. nun gilt die konzentrarion den letzten zwei spielen gegen Marseille und Valenciennes. wir werden mit breiter brust in diese spiele reingehen und dann bin ich überzeugt, dass wir in die nächste runde einziehen werden", sagte entraineur pesche.  

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle vier Teams gleichauf

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 23.11.2019, 14:59

Auch nach den Spielen Nr. 3 und 4 ist in der Vorrundengruppe 4 der Coupe de France noch alles offen. Nach wie vor liegen alle vier Mannschaften mit jeweils zwei Siegen und Niederlagen gleichauf. Allerdings konnte sich der SC Bastia vom letzten auf den ersten Platz verbessern. In den beiden Duellen mit dem RC Strasbourg zündeten die Korsen im Hinspiel ein Feuerwerk und kamen am Ende zu einem 6:0-Kantersieg. Das Rückspiel in Strasbourg verloren sie anschließend mit 0:4. Die Verbesserung der Tordifferenz um 2 Tore reichte Claudinos Mannschaft schließlich zum Sprung an die Spitze. In den letzten beiden Spielen bei Olympique Marseille und zuhause gegen den FC Valenciennes muß sie nun diese Position verteidigen, um nach dem Vorrunden-Aus in der vergangenen Saison wieder ins Viertelfinale einzuziehen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidung

ZAT 3, Alec Guiness für FC Nantes am 22.11.2019, 11:44

Die zweite Runde ist Geschichte. Fast ist es Business as usual im Pokal. Es ist relativ ausgeglichen. Lediglich Kölle dürfte es bei 2 ausstehenden Spielen schwer haben weiter zu kommen. An der Tabelle liegt Ajacvio mit einem Punkt Vorsprung auf die Punktgleichen Teams von Monaco und uns. Die Spiele gegen Monaco liegen wir erwartet. Es gab jeweils hohe Heimsiege. Beide Teams streiten um Platz 2 . Zumindest im Pokal scheint die Kondition auch zu reichen. Es wird spannend. Zuhause müssen wir gegen die Korsen ran und dann geht es nach Lille. Ein Weiterkommen sollte möglich sein. ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Coupe de France III

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 22.11.2019, 09:32

Ja nun, ZAT II des Cdf ist Geschichte.

 

Während sich Rennes-Saint-Etienne sich jeweils die Heimpunkte holten (5:0 bzw. 2:0) holte Bordeaux im anderen Duell 4 Punkte, da man Lyon mit einem 3:3 einen Punkt auswärts abringen konnte. Umgekehrt verlor Lyon sang- und klanglos mit 0:2.

 

Nun steht Saint-Etienen auf Rang 1 mit 6 Punken, dahinter Rennes, Lyon und Bordeaux mit 5 Punkten.

 

Nun stehen noch zwei spannende Spiele an, in der noch alles möglich erscheint. Angesichts der bisherigen Spiele scheinen Auswärtsangriffe nicht unmöglich. Im Gegensatz zu den anderen 3 Gruppenphasen wo bisher Heimsiege klar überwiegen und Auswärtsangriffe selten sind.

 

Wie auch immer,  jeder in Rennnes bis zum Praktikanten wird sein Bestes tun und wenn es nicht sein soll, dann war es der Wille der Nemensis.

 

Möge Jupiter weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

 

 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Typisches Bild nach dem ersten Spieltag

ZAT 2, Matthias für RC Lens am 17.11.2019, 19:39

Nach dem ersten Spieltag in der Gruppenphase des Coupe de France bietet sich Gruppe eins ein bekanntes Bild. Alle vier Mannschaften haben ihr erstes Heimspiel gewinnen können. Damit haben alle Mannschaften nun drei Punkte auf dem Konto und werden nur durch die Tordifferenz getrennt. Die Frage ist nun, wer und wann das erste Mal Risiko nehmen wird. Dies wird dann voraussichtlich auch die Gruppe entscheiden. Der Trainer des RCL ist noch zurückhaltend:

"Wir sind vorerst einmal mit den drei Punkten zufrieden, aber wir wissen ebenso, dass wir etwas tun müssen, um uns für den Aufstieg zu qualifizieren. Wichtig ist jedenfalls, dass wir unsere Heimspiele sicher für uns entscheiden und dann unsere Chancen auswärts konsequent nutzen. Die Mannschaft ist voll motiviert und ich glaube daran, dass wir den Aufstieg auch schaffen können."

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch könnte was gehen

ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 17.11.2019, 15:03

Die ersten beiden Spiele in der Gruppe 1 waren für Toulouse FC mehr oder weniger Erfolgreich. Ein 2:0 Heimsieg gegen AJ Auxerre und eine 0:3 NIederlage bei Paris Saint Germain. Da aber alle Mannschaften in der Gruppe darauf aus waren, ihre Heimspiele zu gewinnen, ist bis jetzt noch nichts entschieden. ABer da Toulouse nur mit 2: daheim gewonnen hat, ist die Mannschaft vorest Tabellenletzter. Also wir es wichtig sein, nun weiter dran zu bleiben, was sich in den beiden Spielen gegen RC Lens zeigen wird. Das könnten die entscheinden Spiele in dieser Gruppenphase werden (wie es häufig der Fall ist in einer 4er Gruppe). Für Toulouse FC wäre es schon sher gut, wenn man zumindest in diesem Pokal erfolgreich ist, da mit großen Erolgen in der Liga wohl nicht mehr zu rechnen ist.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

auftakt im Coupe de France

ZAT 2, pesche für RC Strasbourg am 17.11.2019, 12:55

die ersten spiele im coupe de france sind gespielt. in der gruppe vier mit Valeciennes FC, Olympique de Marseille, SC Bastia und Racing Strasbourg hat jeder verein einmal gewonnen. Die Elsässer aus Strasbourg konnten ihr auftaktspiel gegen Valenciennes FC mit drei zu null zu ihren gunsten entscheiden. auswärts bei Olympique de Marseille war nicht zu holen, das spiel ging mit null zu drei verloren.

"die tabelle ist noch wenig aussagekräftig. für uns war wichtig, dass wir unser heimspiel gegen Valenciennes FC gewinnen konnten. wir spielen seit wochen einen ansehnlichen, um nicht zu sagen, überragenden fussball. wir hoffen den weiterhin zeigen zu können. daran arbeitet jeder einzelne von uns. das produkt daraus können wir jede woche aufs neue auf dem grünen rasen sehen. vondaher gehen wir zuversichtlich in die zwei weiteren partien gegen den SC Bastia rein", erklärte entraineur pesche.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »