Coupe de France (2019-1)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

nicht nachvollziehbar

ZAT 5, pesche für RC Strasbourg am 24.02.2019, 20:12

wieder einmal mehr ist die Racing aus Strasbourg im halbfinale an Bastia gescheitert und ist im finale nur zuschauer.

auf die frage ob entraineur pesche leicht angesauert sei meinte er:"abgestandene milch wird sauer. ich kann die taktik von Claudino nicht nachvollziehen, die allein darauf ausgerichtet ist, Racing Strasbourg mit allen mitteln aus dem wettbewerb zu schiessen, nur um in den ewigen statistiken einen weiteren positiven eintrag schreiben zu können und gleichzeitig keine chance zu haben dieses pokalfinale zu gewinnen. aber gut, jeder spielt so wie er es für richtig erachtet. ich gratuliere Matthias jetzt schon zum gewinn des CdlL", sagte entraineur pesche.

111 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Finale, ohhhohoo

ZAT 5, Matthias für RC Lens am 24.02.2019, 12:15

Es war eine Zitterpartie, bis zum Schluss. Nachdem das Hinspiel des Halbfinals in Lens gegen Montpellier torlos endete, musste die Entscheidung im Rückspiel erfolgen. Trotz eines frühzeitigen Rückstandes konnte sich der RCL zurück in die Partie kämpfen und kurz vor dem Schlusspfiff noch das 3:3 erzielen. Somit war Matthias mit seiner Mannschaft durch die Auswärtstorregel Sieger dieses Duells. Mit diesem Sieg schafft es der RCL das erste Mal, seit der Saison 2018-1 wieder in das Finale des Coupe de la Ligue einzuziehen. Insgesamt ist das Trainer Matthias schon zwei Mal gelungen, bisher konnte er das Finale mit seiner Mannschaft allerdings noch nie für sich entscheiden. Wird es diesmal so weit sein?

"Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir den Aufstieg geschafft haben und wollen jetzt natürlich mehr. Wir sind schon zwei Mal in dieser Situation gewesen und mussten dann mit leeren Händen wieder zurück nach Hause fahren. Dieses Gefühl wollen wir nicht noch einmal erleben. Die Jungs haben die ganze Woche sehr gut trainiert und naturgemäß ist die Motivation und die Freude auf das Spiel enorm groß. Unterschätzen darf man den Gegner, Bastia, keinesfalls. Claudino konnte mit Bastia schon so manchen Titel in Frankreich holen. Daher wird es sicherlich ein Duell auf Augenhöhe werden."

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia im Finale

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 20.02.2019, 22:25

Der SC Bastia hat sich im Halbfinale des Coupe de la Ligue gegen Racing Strasbourg durchgesetzt und bei dessen 20. Auflage zum fünften Mal das Endspiel erreicht. Nachdem die Elsässer im Hinspiel auf der Insel ein torloses Remis erreicht hatten, dachte niemand an einen Erfolg der Korsen, doch das Rückspiel in Strasbourg entschieden sie dann überraschend mit 2:1 für sich. Dies war in 20 Jahren erst der 6. Auswärtssieg im Ligapokal für Claudinos Mannschaft. Bastia hat bisher im Endspiel zwei Mal gewonnen (2012-2 gegen Nizza und 2017-1 gegen Strasbourg) und zwei Mal verloren (2014-2 gegen Valenciennes und 2015-1 gegen Saint Etienne). Im diesjährigen Finale geht es gegen den RC Lens, gegen den man sich zuvor schon zwei Mal 2018-2 im Achtelfinale und 2017-1 im Halbfinale durchsetzen konnte.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia wieder Sieger im Pokalderby

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 17.02.2019, 22:37

Der SC Bastia hat im Viertelfinale der Coupe de la Ligue gegen seinen Inselrivalen AC Ajaccio erneut die Oberhand behalten und ist ins Halbfinale eingezogen. Das Hinspiel zuhause im Stade Armand Cesari gewann Claudinos Mannschaft mit viel Mühe nur knapp mit 4:3, und die Fans befürchteten schon, dass das das Ende gewesen sein könnte. Doch dann sahen sie beim Rückspiel in der Inselhauptstadt Ajaccio eine erneut hart umkämpfte Partie, in der sich Bastia besser als erwartet schlug und am Ende wieder nur knapp mit dem selben Ergebnis mit 3:4 unterlag. Im Elfmeterschießen setzte sich schließlich Bastia durch und blieb damit in den nationalen Pokalwettbewerben bereits im fünften Elfmeterschießen in Folge ungeschlagen. Nun treffen die Korsen im Halbfinale auf Racing Strasbourg, dem Finalgegner beim letzten Titelgewinn 2017-1.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

angstgegner

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 17.02.2019, 22:34

im viertelfinale gegen Nantes Atlantique musste die Racing aus Strasbourg wieder über 120 minuten gehen. wieder wurde im elfmeterschiessen über sieg oder niederlage entschieden. und wieder gewannen die Elsässer den krimi mit vier zu drei. nun wartet im halbfinale mit dem SC Bastia der angstgegner. gegen die korsen konnte das team von entraineur pesche im coupe de la ligue noch nie in die nächste runde einziehen. gegen kein anderes team traf man so häufig wie auf jenes von trainer claudino:

2014-2 VF 2014-3 AF 2016-3 AF 2017-1 Final 2017-2 VF
 
"der SC Bastia und Claudino sind wie ein rotes tuch für uns. in jeder begegnung nach zwei spielen haben wir den kürzeren gezogen", eklärte entraineur pesche. "jede serie geht einmal zu ende. wir werden alles dafür tun um diesesmal eine runde weiter zu kommen. wir stehen so knapp vor dem finaleinzug, das wollen wir uns nicht mehr vom brot streichen lassen", sagte entraineur pesche.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zitterpartie

ZAT 4, Matthias für RC Lens am 17.02.2019, 22:30

Das war knapp! Nach 180 Minuten stand es Unentschieden im Viertelfinale und auch die Verlängerung zwischen dem RC Lens und GS Consolat brachte keine Entscheidung. Es kam also, wie es kommen musste, das Elfmeterschießen musste die Entscheidung herbeiführen. Wie jeder weiß, eigentlich eine reine Glückslotterie. Am Ende des Tages war es der RC Lens, der sich mit 4:2 durchsetzen konnte und nun im Halbfinale gegen Montpellier antreten darf. Eine schwere Aufgabe, wie Trainer Matthias weiß:

"Wir müssen schauen, dass wir die Jungs wieder fit bekommen, das Viertelfinale hat ordentlich Kraft gekostet, das darf man nicht vergessen. Natürlich haben wir uns intensiv auf dieses Duell vorbereitet, auch mit Videostudium der vergangenen Spiele. Kollege Tsubastian83 scheint der Pokalbewerb zu liegen, bei der Vorstation in Polen konnte er schon einmal den Titel holen. Wir sind daher gewarnt und werden den Gegner sicherlich nicht unterschätzen, sondern mit voller Konzentration in dieses Spiel gehen. Unser erklärtes Ziel ist, auf jeden Fall in das Finale einzuziehen!"

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapp, aber doch

ZAT 3, Matthias für RC Lens am 11.02.2019, 00:50

Es war eine ganz enge Angelegenheit für den RC Lens im Achtelfinale des Coupe de la Ligue gegen Paris St. Germain. Ein einziges Tor mehr und Matthias hätte mit seinen Jungs schon wieder die Segel streichen können. Allerdings, das Bollwerk hielt und somit steht der RCL im Viertelfinale. Die Losfee war aktiv und bescherte den GS Consolat als nächsten Gegner. Hier ist große Vorsicht geboten, sitzt mit fotis3 doch ein ausgewaschener Taktikfuchs auf der Trainerbank, seineszeichens vierfacher Meister in Frankreich, EL-Sieger sowie Coupe de la Ligue Sieger und Finalteilnehmer des Coupe France. Dieser Mann weiß also, was es heißt, Titel zu gewinnen. Für den RCL wird es in diesem Duell ganz schwer, man wird über die eigenen Grenzen hinaus wachsen müssen, um überhaupt eine Chance zu haben in das Halbfinale einziehen zu können.

"Natürlich wissen wir um die Stärken unseres Gegners genau Bescheid. Wir haben uns die letzten Tage intensiv mit Videostudien beschäftigt und auch die ein oder andere neue Variante im Training ausporbiert. Meiner Meinung nach sind wir für das Duell gut gerüstet und werden uns sicherlich teuer verkaufen. Ob es dann im Endeffekt reichen wird, um in das Halbfinale einzuziehen? Wir werden sehen!"

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

elfmeterkrimi

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 10.02.2019, 20:30

im achtelfinale zwischen der Racing aus Strasbourg und Valenciennes musste ein elfmeterschiessen über sieg oder niederlage entscheiden. am ende hatten die Elsässer die treffsicheren schützen. wie schon in der letzten begegnung zwischen diesen zwei teams in der saison 2017-3 endeten die zwei heimspiele jeweils mit fünf zu vier. auch damals setzte sich das team von entraineur pesche im elfmeterschiessen durch (5:4). dieses mal endete der krimi vier zu drei. 

"die spiele gegen Valenciennes und trainer Bill1975 sind immer knapp und enden meistens im elfmeterschiessen. wir waren jetzt zweimal die glücklicheren und freuen uns, dass wir eine runde weiter sind. nun treffen wir auf Nantes-Atlantique auf die wir das letzte mal ebenfalls in der saison 2017-3 im viertelfinale getroffen sind und wir uns am ende durchsetzen konnten. ich fühle mich grade so wie in einem déjà-vu", meinte entraineur pesche

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder ein Derby im Pokal!

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 10.02.2019, 11:01

In der ersten Runde der Coupe de la Ligue hat sich der SC Bastia  nur denkbar knapp gegen den Titelverteidiger FC Toulouse behauptet. Zunächst hatten die Korsen das Hinspiel im heimischen Stade Armand Cesari mit 6:2 gewonnen. Danach gelang es ihnen im Rückspiel in Toulouse drei Treffer zu erzielen und nach der 3:7-Niederlage aufgrund eines mehr erzielten Auswärtstores ins Viertelfinale einzuziehen.
Dort wartet nun wieder einmal der Inselrivale AC Ajaccio, zu dem Claudinos Mannschaft in dieser Woche auch schon in der Liga reisen muss. In der vergangenen Saison traf man sich im Halbfinale der Coupe de France, das Bastia mit 3:0 und 0:2 für sich entschied und am Ende auch den Titel holte. Im Ligapokal gab es das letzte Duell vor 3 Jahren gleich in der ersten Runde - ebenfalls mit dem besseren Ende für Bastia.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 3, hermuz für AC Ajaccio am 05.02.2019, 16:55

Der AC Ajaccio hat es mal wieder geschafft und ist in das Viertelfinale in Coupe de la Ligue eingezogen.
Im Achtelfinale konnte man sich gegen den AS Monaco durchsetzten.
in Fürstentum gab es eine verdiente Niederlage, trotz starken Beginn konnte man nicht mit Monaco durchhalten und lag zur Pause schon mit vier zu eins zurück. Nach der Pause versuchte man noch einmal alles und kam sogar zum Anschlusstreffer zum drei zu vier. Dann liesen die Kräfte wieder spürbar nach und man verlor mit sieben zu drei.
Im Rückspiel sollte die Wende bei, leider waren die Fans nicht der Meinung und viele hielten sich fern. Die Korsen wuchsen über sich hinaus und spielten sich im Rausch und gewannen das Spiel mit sechs zu zwei und ziehen damit in das Viertelfinale ein.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »