Coupe de France (2018-3)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Wer kommt weiter?

ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 18.11.2018, 12:44

Die Gruppenphase im Coupe de France ist nun fast zu Ende. Nur noch wenige Spiele sind zu absolvieren, bis dann fest steht, welche acht Vereine aus den vier Gruppen in das Viertelfinale einziehen. In der Gruppe zwei ist Toulouse FC derzeit noch Tabellenführer mit zehn Punkten, dicht gefolgt von AJ Auxerre mit neun. Auf den Plätzen drei und vier sind dann AS Saint-Etienne und AC Ajaccio.

Da Toulouse FC nur noch drei Spiele hat (eines daheim / zwei auswärts), ist es fraglich, ob ein möglicher Heimsieg ausreicht für den Einzug in die nächste Runde, oder ob man doch noch auswärts was reißen muss. Coach de Chabernack wollte sich zu seiner Taktik für diese drei Spiele nicht zu Wort melden. Die Pressestelle von Toulouse ließ nur verlauten, dass man versuchen wird, dass Beste aus der aktuellen Situation zu machen.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France III

ZAT 4, Stefan Raab für Stade Rennais am 17.11.2018, 08:20

Ja nun, auch im Coupe de France waren Spiele angesetzt.

 

Rennes holte im einzigen Spiel ein 4:4 gg. Bordeaux, da das andere Spiel als spielfrei tangiert war.

 

Damit ist Rennes auf Rang 2 mit 7 Punkten und die Lage ist äusserst spannend. Alle Teams haben zwischen 9 und 6 Punkten, inkl. dem BOT-Team aus Marseille.

 

Rennes erwartet im Schluss-ZAT der Gruppenphase 4 Spiele, Zwei Heimspiele gg. Marseille und PSG, auswärts gg. Bordeaux und Monaco.

 

Die Tabelle ist spannend angelegt und jeder kann sich noch Chancen ausrechnen. Nun heisst es in die Hände gespuckt, denn Weihnachten kommt schon früh genug und damit die Ferien am Jahresende bis nach Neujahr. Vorher heisst es: Harte Arbeit für einen glorreichen Ruhm.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia weiterhin Spitze

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 16.11.2018, 10:41

Der SC Bastia hat auch in seinem vierten Gruppenspiel der Coupe de France nichts anbrennen lassen und feierte bei Olympique Lyon mit 4:2 schon seinen zweiten Auswärtssieg in Folge. Damit liegen die Korsen zum Abschluss der Hinrunde weiterhin in Führung in der Gruppe 4 und konnten dank der Niederlage des FC Nantes in Lyon ihren Vorsprung an der Spitze sogar ausbauen. Zwei Punkte beträgt der Vorsprung nun vor Strasbourg und Consolat, die beide auch noch ein Spiel mehr auf dem Konto haben. Claudinos Mannschaft hat damit beste Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale - jetzt gilt es nur, diesen Vorsprung auch ins Ziel zu bringen. Auf dem Papier mit 3 verbleibenden Heimspielen sollte dies gelingen, aber in den letzten Jahren scheiterte man oft knapp und in letzter Minute.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Start?

ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 12.11.2018, 09:45

Die ersten drei Spiele im Coupe de France verliefen für Toulouse FC gar nicht so schlecht. Die beiden Heimspiele gegen AC Ajaccio und AJ Auxerre konnten jeweils mit 2:0 gewonnen werden. Doch nicht so beeeindruckend war die Leistung im Auswärtsspiel bei OSC Lille. Zwar gelang es dem Team von Coach de Chabernack zumindest einen Punkt zu holen, doch der wurde sehr teuer erkauft. Immerhin zählt hier im Coupe de France jeder Punkt und jedes Tor, dass nicht optimal genutzt wird, kann in der Gruppenphase entscheidend sein.

Doch wollen wir optimistisch denken. Es sind noch einige Spiele in der Gruppenphase offen. Nun muss man demnächst zu Hause gegen AS Saint-Etienne ran und auswärts heißt der Gegner AC AJaccio. Um weiterhin am Ball zu bleiben, muss mindestens das Heimspiel gewonnen werden, oder die Chancen schwinden, die nächste RUnde zu Erreichen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wäre mehr möglich gewesen

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 11.11.2018, 21:47

die ersten zwei runden im Coupe de France sind gespielt. in der gruppe vier ist noch alles eng beisammen. die Racing aus Strasbourg holte vier punkte. gegen den FC Nantes musste man sich im eigenen stadion mit drei zu fünf geschlagen geben. auswärts bei GS Consolat war nichts zu holen (0:3). beim heimspiel gegen den SC Bastia mussten die korsen den heimweg ohne punkte wieder antreten (3:0). in Lyon holten die Elsässer einen glücklichen punkt beim torlosen unentschieden.

"die gruppe ist sehr ausgeglichen, kein team konnte sich richtig absetzen. wir wollen uns noch steigern und uns die chance wahren, in die nächste runde einzuziehen. dafür braucht es punkte und die wollen wir im nächsten spiel gegen GS Consolat holen", erklärte entraineur pesche.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nette Momentaufnahme

ZAT 3, Matthias für RC Lens am 11.11.2018, 21:37

Der erste Spieltag im Coupe de France ist gespielt und in Gruppe eins liegt der RC Lens aktuell in Führung. Eine nette Momentaufnahme, aber auch nicht mehr. Immerhin sind noch viele Spiele zu spielen und es kann in dieser kleinen Gruppen auch ganz schnell von ganz oben nach ganz unten gehen.

 

"Ich freue mich sehr, dass wir gleich so gut anschreiben konnten und unseren Konkurrenten gezeigt haben, dass der Aufstieg in die KO-Phase in dieser Gruppe über uns geht. Aber ich bin sicherlich nicht so hochmütig und sage, wir sind weiter. Wir liegen in einer komfortablen Situation und wir werden versuchen uns weiterhin oben zu halten. In der nächsten Woche haben wir allerdings nur ein Spiel, somit gibt es für uns nur drei Punkte zu holen. Die Mannschaft muss sich bemühen, dass wir diese Punkte sichern um uns in der folge auf die abschließenden, entscheidenden Spiele konzentrieren zu können."

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia mit vielversprechendem Start

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 11.11.2018, 15:41

Der SC Bastia hat sein erstes Spiel in der Pokalrunde mit 0:3 bei Racing Strasbourg klar verloren. Doch beim FC Nantes landete Claudinos Mannschaft anschließend einen überzeugenden 5:1-Kantersieg, und auch das erste Heimspiel auf der Insel gewann sie, wenn auch glanzlos, mit 2:0 gegen den GS Consolat. Damit liegen die Korsen punktgleich mit Nantes mit jeweils 6 Zählern, jedoch mit der besseren Tordifferenz, an der Spitze der Vorrundengruppe 4. Zum Abschluss der Hinrunde muss Claudinos Mannschaft bei Olympique Lyon antreten, die als einziges Team in der Gruppe noch kein Spiel gewinnen und kein Tor erzielen konnten. Doch ob gerade das ein Vorteil für den SCB ist, ist fraglich. Bei einem Sieg könnte man jedenfalls die Tür zum Viertelfinale schon einmal ganz weit aufstoßen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 11.11.2018, 12:05

. . . Coupe de France oder auch das Battle Royale der Pokalwettbewerbe genannt, hat fahrt aufgenommen. ASSE durfte sich auch einbringen und konnte 3 Punkte erspielen. Das wirkt sich in der tabelle nicht gerade positiv auf, denn Toulouse hat sehr gut vorgelegt und selbst das BOT Team konnte 4 Punkte sammeln. Trotzdem stecken wir die Köpfe nicht in den Sand, denn den gibt es in St. Étienne nicht. Also müssen wir uns etwas einfallen lassen, um die Situation zu verbessern. So ganz sicher ist sich das Kompetenz - Team nicht, es stehen noch diverse Meetings an und vielleicht entwickelt sich daraus eine Strategie die dann morgen auf dem Platz zu sehen sein wird. Oder es kommt ganz anders und wir dürfen Unkraut zupfen.


Allez les verts et jaunes!!!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France II

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 10.11.2018, 09:10

Ja nun nach dem 1. ZAT ist im Coupe de France in Gruppe 3 noch alles möglich.

 

Rennes erreicht 6 Punkte: Ein 4:2 Auswärtssieg gg. Marseille (BOT-Team, dazu Im Heimspiel gg. Monaco ein 5:0 und auswärts gg. PSG 0:3.

 

Auch sonst blieben Auswärtserfolge rar ausser beim BOT-Team aus Marseille.

 

So sind alle  "echten" Teams nun bei 6 Punkten vor dem finalen ZAT.  Monaco scheint ewas im Nachteil wg. den 4 Spielen und dem schlechten TV-Verhältnis.

 

Aber Hochmut kommt vor dem Fall, demensprechend wird Rennes keine Punkte zu verschenken haben und hart Arbeiten in den letzten 4 Spielen. Dann wird man sehen, wer die Gunst der Götter geniesst und wer bereits in der Gruppenphase ausscheiden muss.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 132

ZAT 3, Konfuzius für AS Monaco am 08.11.2018, 17:45

Schätze und kultiviere, was dich von anderen unterscheidet.
Diese Weisheit ist wie maßgeschneidert für Konfuzius selber. Er ist so wie er ist und daran ändern auch keine Kommentare und Kritiken in den Medien. Er ist authentisch und lebt das, was er Woche für Woche in seinen Weisheiten von sich gibt. Dass diese Art und Weise in unserer schnelllebigen Welt und speziell beim Fußball oft auf wenig Verständnis stößt, kümmert ihn dabei gar nicht.
Er glaubt an die Fähigkeiten von seinen Spielern und sich selber. Auch wenn der AS Monaco mit sechs Punkten im Pokal nur auf Platz vier steht, obwohl sie als einzige Mannschaft bereits vier Partien gespielt hat, verbreitet er immer noch glaubhaft Optimismus, dass seine Mannschaft die KO-Phase schaffen kann. Schauen wir mal, allzu viele Gruppenphasen hat der AS Monaco ja zuletzt nicht überstanden …

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »